Untergrund und Geheimbasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also vorab: Ich finde im Startpost sollte auch noch "beide" zur Auswahl stehen.
    Warum?
    Ich mochte die damaligen Geheimbasen sehr schön. Man konnte sich aussuchen, ob man es sich in einer Wand, oder in einem Baum bequem macht. Außerdem war es total neu. Besonders süß fand ich den kleinen Jungen, der einem sagen konnte wo die Geheimbasis war^^ Habe ich oft vergessen^^
    Aber auch den Untergrund finde ich gut. Es war irgendwie ebenfalls neu und es war toll nach Schätzen zu graben. Mit der Zeit wurde es unspektakulär und langweilig... Und außerdem konnte ich nie wirklich Fahnen erobern...
    Naja, alles in Allem fand ich halt wirklich beide Varianten gut^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Der Untergrund ist meiner Meinung nach eines der besten Sachen die die Entwickler in das Spiel gepackt haben! Ich weiß noch ich hab dort unten früher mit meinem Bruder Stunden verbracht. Sphären zu sammeln, sie wachsen zu lassen, seine Geheimbase zu errichten und seinen Freunden die Flaggen zu stehlen macht so viel Spaß, schade dass es den Untergrund nicht mehr in Schwarz und Weiß gibt ;D Die Geheimbasen von Diamant/Perl fand ich ebenfalls besser als die in Rubin/Saphir, man konnte sie viel besser einrichten, außerdem ist sie mit dem Untergrund verbunden^^

  • Ich mag eindeutig die Geheimbasen von D/P/P am meisten,dendie waren viel größer und es gab auch viel mehr und cooler Dekoartikel!
    Noch hinzuzufügen wäre dasesin R/S nicht mal einen Untergrund gab,was das Spiel natürlich nicth mehr so gut machte.
    Ich fand den Untergrund in D/P/P am besten,den da konnte man auch viele seltene Itemsund Pkm Fosilien finden!
    LG

  • ich finde der untergrund war viel besser
    die geheimbasen in R/S/S waren zwar ganz nett, aber es hat nicht wirklich etwas gebracht
    im untergrund konnte man fossilien suchen und nach schätzen graben und wenn der freund nicht aufgepasst hat konnte man auch mal eine fahne stehlen XD
    ich habe wirklich sehr viel zeit mit meinem bruder im untergrund verbracht und ich vermisse es sehr, dass es ihn in S/W nicht mehr gibt...

  • Ich habe für keines der beiden Möglichkeiten gevotet, da beide aus meiner Sicht gleich viele negative, sowie positive Eindrücke bei mir hinterlassen haben.
    Hier zwei Beispiele:
    Die Geheimbasis bei D/P sieht zwar immer gleich aus (negativ), aber man kann dort mehr machen (wie Sphären oder handeln) (positiv).
    Die Geheimbasis bei R/S/Sm ist immer unterschiedlich / abwechslungsreich (positiv), aber man kann nur die Basis dekorieren und nichts anders (negativ).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich fand die von P/D voll cool,weil ich diese einziegen Edition habe,die den Untergrund hat.x333 Ich fand die Untergrunds-Items voll cool und das beste:Man konnte nach Fossilen graben,was man an der Oberfläche nicht kann und man kann sie zum Leben erwecken,ich find das ist das beste.Ich finds auch toll,dass man mit Steinen handeln kann und eine Geheimbasis dekorieren und man kann ein cooles Spiel mit Freunden spielen:Erobere die Fahne! Ich mag die von P/D viel cooler.^^


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich find die von dpp besser weil man aussuchen kann wo man sie platzieren kann, sie immer die gleiche form haben und nicht stundenlang nach einer mit einer guten form suchen
    und noch einen sinn haben denn man kann freunden fahnen klauen und man muss aufpassen dass seine eigene nicht geklaut wird
    im rss hat sie eigentlich keinen sinn,denn man muss teure möbel kaufen und reinstellen

  • Muss hier für R/S/E stimmen, einfach, weil sie verschiedenartig aufzuwinden sind. Es ist viel cooler, eine individuelle Geheimbasis zu haben als immer dasselbe Loch. Andererseits ist es durch den Untergrund natürlich viel cooler, sich gemeinsam in der Basis zu treffen, Fahnen zu klauen und all so Krams :D Ich frage mich, ob sie in X/Y dann eine Kombination von beidem einbauen ;) Außerdem wäre es cool, wenn man im Untergrund nicht nur items, sondern auch Pokémon tauschen könnte (meines Wissens nach geht das nicht) :D


    Lg, Dragotarify

  • Hängt davon ab, ob man nur die Geheimbasen nimmt oder das gesamte Paket nimmt. Wenn es nur um die Geheimbasen geht, hat für mich die in R/S/S gewonnen. Die Geheimbasen haben je nachdem, wo man sie 'geöffnet' hat, ein anderes Design was die Geheimbasen im Untergrund nicht haben... allerhöchstens die Steine stehen anders, was aber eh nur nervt. Hab früher echt jeden Baum/Stein/Whatever in R/S/S abgesucht, um die beste Geheimbase für mich zu finden, was schon ein bisschen gedauert hat. Leider muss ich sagen, das man dannach höchstens die Base hübscher machen kann und mehr nicht. Zwar konnte man auch gegen ein Freund in der Base kämpfen, aber das war auch schon alles. Die Base im Untergrund war im Thema Design eher für die Tonne, da alle Geheimbasen da alle gleich Viereckig waren und noch mit Steinen überfüllt sind. Dafür gibts das Flaggenstehlen halt, wo man zwar die Steine auch loswerden kann, aber das dauert auch ne Zeit und man braucht einen Freund oder notfalls nen 2. Ds und eine Runde Zeit Anspruch. Da nehm ich doch lieber die R/S/S Variante, weil das Design und die Orte besser sind. Aber der Untergrund find ich sonst sehr gut, weil es mal ne Abwechslung zu den Kämpfen ist und man gute Items finden kann, wenn man ein bisschen Zeit und Glück mitbringt. In einer Spielzeit von 100 Stunden würd ich sagen, das ich so um die 10 bis 15 Stunden im Untergrund unterwegs war.

  • Ich finde den Untergrund ganz interessant. Er hat viele neue Möglichkeiten mit sich gebracht und auch ziemlich viel Spaß gemacht.
    Die Geheimbasen aus Rubin/Saphir/Smaragd finde ich aber besser. Man hatte viel mehr Platz und mehr Dekorationsmöglichkeiten.
    Also, Daumen hoch für Gen. 3 :thumbsup:

  • Ich finde beide Geheimbasenmethoden richtig gut und finde es schade, dass es nicht fortgesetzt wurde..
    In S/R/S war es ziemlich cool an der Oberfläche herum zu laufen und die richtige (die man am meisten mag) Geheimbasis zu finden und einzurichten.. Dazu sahen die Geheimbasen auch immer anders aus, je nachdem wo man die Geheimbasis erstellt (im Busch, an der Wand etc.)
    In D/P/P war das mit dem Untergrund von Anfang eine super Sache.. Dort habe ich mir kaum eine Basis eingerichtet und nur herum gelaufen und die Schätze gesammelt. Allerdings hat es nach einer Zeit den Reiz verloren, weil man dann alle Schätze ein paar Mal im Rucksack hatte und nur für die Sphären zu Graben war auch nicht was wahre (dann lieber vergraben und eine Zeit was anderes machen)..
    Ich persönlich finde die Basen aus Gen 3 wohl besser aber an sich sind beide ziemlich gut.. War mal was Anderes :)

  • Untergrund fand ich ganz nett. Vor allem weil man eigentlich ein komplett anderes Spiel hat ohne die Module zu wechseln. Außerdem wars ganz gut zum Farmen von Evo-Steinen, Belebern und nicht zuletzt Fossilien. Der Untergrund ist jetzt zwar nichts was mich komplett umgehaut hat und ich vermiss ihn auch nicht unbedingt, aber es war mal ganz nett und es spricht nichts dagegen wenns wiedermal vorkommt.
    Geheimbasen fand ich jetzt nicht so prickelnd wie früher


    Geheimbasen in R/S/E fand ich eigentlich nur zu einem Zweck gut. Um gegen Freunde zu kämpfen und dabei mit der Einrichtung und dem Team zu Protzen. Wie der Untergrund ist es auch was, was ganz nett war, aber ich keine Träne vergieß weils nichtmehr da ist.

  • Ich finde eigentlich beide gut. In RSS hat man bezüglich Form und Ort einfach mehr Auswahl und ich habe damals richtig viel Zeit damit verbracht, mir eine gute Basis zu suchen. Leider empfinde ich, gilt auch für ORAS, die meisten Basen als zu klein oder zu blöd verformt mit den ganzen schmalen Gängen und den doppel Räumen wo man ein Brett braucht.
    In DPP gibt es zwar immer die selbe Grundform und man kann nicht in einem Baum oder so hausen, daher sind die immer gleichgroß bzw für meinen Geschmack groß genug, damit ich fast immer die erste genommen habe, wo ich den Bohrer benutzt habe. Hinzu kommt, dass ich diese Felsen als gute Füllung ansehe, damit die Basis nicht leer aussieht.
    Ich hab immer die Macke, dass ich große Lücken durch Gegenstände ausgleichen will und es lieber etwas näher aneinander mag. Daher finde ich die Felsen nützlich. Mit Flaggen kann man die sogar entfernen und man kann sich weitere Möglichkeiten machen, die Gegenstände ideal zu verteilen. In RSS/ORAS enstehen bei mir immer Lücken und das schaut zu leer aus.
    Ein Manko an DPP ist aber, dass man Flaggen klauen MUSS, damit man die Felsen überhaupt entfernen kann oder damit man bis zu 15 Artikel verteilen kann. Mit den Felsen + 10 Artikel reicht es imo auch aus, weil die Felsen die Leere ausgleichen, aber leider kann man so nicht das volle Potenzial nutzen.


    Wenn ich die Gegenstände bewerten müsste, würde ich die aus RSS besser bewerten, weil man die erheblich besser bekommen kann und man für die besten Sachen eigentlich nur den Wochenmarkt im Einkaufszentrum abwarten muss. In DPP muss man für vieles mit den Wanderern tauschen. Ist nicht schlecht, aber da braucht man für einiges Geduld.

  • Weder brauche ich den Untergrund noch Geheimbasen. Beides sind für mich unnötige Features, die ich nicht benutzen will. Bei den Geheimbasen verhielt es sich sogar so, dass ich diese bei Gen6/ORAS nicht ein Mal verwendet habe. Habe hierzu Youtube-Videos angesehen, doch das Suchspiel sowie das Einrichten reizt mich nicht genug.


    Den Sinnoh-Untergrund habe ich einige Stunden benutzt, jedoch wurde er relativ häufig vorwiegend aus dem Grund betreten, um Kryppuk fangen zu können. Die meiste Spielzeit habe ich eben in die Story damals gesteckt. Begrüßen würde ich ein Feature (vielleicht bei Gen7?), das Untergrund und Geheimbasen verbindet, aber sehr viel einfacher zu durchschauen ist als das Gen3-/Gen6-Feature und zudem erweiterte Möglichkeiten bietet. Die Dreamworld krankte auch daran, dass sie sich nicht schnell genug erschließt.

  • Ich fand beides eine super Idee. Die Geheimbasen die man sich aussuchen konnte, ob in Höhlen oder Bäumen. Die ganzen Einrichtungsmöglichkeiten. Die Idee finde ich sehr gelungen. Das Einzige was mich oft gestört hat war, dass mir der Ort der Geheimbasis zwar super gefallen hat, die Räume aber oft mies geschnitten waren.


    Der Untergrund hatte seinen Reiz..war allerdings sehr ausbaufähig. Wie einige schon angemerkt haben..es ist einfach nichts los gewesen. Mir hat es spaß gemacht da rumzulaufen und das ein oder andere auszugraben aber man hätte ehr draus machen können..vllt eine Kombination mit Geheimbasen, Möglichkeiten Einrichtungen oder Dekosachen auszugraben, mehr Möglichkeiten für Kämpfe usw.


    Aber ich bin mal gespannt ob der Untergrund in einem eventuellen Remake von D/P/P ebenfalls ein ordentliches Update erhält. Mit den 3DS features ist da sicher einiges Möglich. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der Untergrund hatte für mich seinen Reiz wegen der Fossilien. Ich hab damals ewig rumgebuddelt und alles ans Tageslicht geholt, was ging. Und ja, dann noch die Sache mit Kryppuk... Ich glaube, dass das in einem Remake für mich nicht mehr interessant wäre, man kann sich heute alles so leicht ertauschen, warum da noch lange suchen?
    Die restlichen Dinge haben mich im Untergrund nie interessiert und mit den Geheimbasen bin ich weder früher noch im Remake wirklich warm geworden, war nie interessant für mich. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.