Schwarz/Weiß - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erinnert mich ja an die legendäre Fake-Edi PKMN Schwarz :O
    Aber endlich gehts zurück zu den Wurzeln, die Farben sind zurück :>
    Nach weiß nicht wie vielen Edelsteinen und Metallen kommen jetzt wieder Farben als Titel... Yahoo x3
    Ich freu mich schon drauf, hauptsache ist nur das es nicht wieder so eine Flut an unsinnigen Legis gibt, die eh keiner braucht, verweise da mal auf Platinum bzw. D/P.
    Ich werd mir wahrscheinlich eh wie immer beide Edis holen, Unterschiede gibts da zwar nicht aber mein Hauptaugenmerk liegt ja wie immer darauf den Dex zu vervollstädigen, also werd ich dafür beide Edis brauchen O:
    Zwei neue Pokémontypen wären doch auch lustig: Licht und Dunkelheit, lol. Wobei Dunkelheit ja schon mehr oder weniger Unlicht ist ._.
    Aber könnte ja trotzdem so sein das auf White nen Lichtlegi und auf Black nen Unlichtlegi ist... nur meine Theorie D:
    Das man sich zwischen Gut und Böse entscheiden kann halt ich wiederum für unwarscheinlich, dafür hat Nintendo nen zu sauberes Image als das sie einen jetzt plötzlich den Bösewicht spielen lassen XD

  • Jetzt fehlt nur noch Grey.
    Was haltet ihr davon?
    Ich finde es eigentlcih eine sehr tolle Idee, Harmoniert i-wie voll.


    Und nun da wirdie Farben kennen, was könnte uns story- und (neue)
    Pokemon-mäßig erwarten?
    Also vieles. Ich würde mir die Edition Kaufen. Ich hoffe das die Story mal anders ist und nicht immer das Gleiche mit dem Grass usw. Das wird nähmlich langweilig. Auf neue Pokemon freu ich mich auch und ich hoffe das man da mein Zoroarkchen fangen kann.
    Eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse?







    Böse!! Ich nehme Böse. Gute Editionen sind langweilig. Nintendo braucht mal was neues.


    Free

  • Das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an =)
    "Pokémon Schwarze Edition" und "Pokémon Weiße Edition" klingt jedenfalls besser als "Silberne Edition Soulsilver" -.-"
    Es wäre doch wirklich super, wenn es einen Lichttyp geben würde - Kampf Licht <-> Unlicht. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine Gut/Böse-Unterscheidung geben wird, da Nintendo viel Geld mit dem jetzigen Prinzip verdient. Vielleicht ziert ja Zoroark das Cover von Schwarz... Hoffentlich =) Ich würde mir dann jedenfalls schwarz holen.
    mglg, Banana :cat:

  • Falls es wirklich den Lichttyp geben wir, wäre ich mir fast sicher, dass Evoli eine Lichttypen Entwicklung bekommt... wie bei Nachtara!


    Psiana ist ja das eigentliche Licht-Pokemon, da es ja quasi das Gegenteil von Nachtara ist (Psiana ist das Sonnen-Pokemon, Nachtara das Mond-Pokemon^^). Ich wüsste auch nicht, wie sich diese Licht-Eeveelution entwickeln soll, der Tag wäre doch das beste, aber da entwickelt sich Psiana schon :dos:
    Aber nur deswegen Psiana komplett zu verändern wäre doch von Game Freak verrückt und wenn Psiana den Licht-Typ zusätzlich erhielte, wäre das auch dumm, dann wäre es die einzigste Evoli-Entwicklung mit einem Dual-Typ.


    @Thema: Ich finde die Namen Black & White haben was, das erinnert an alte Zeiten. Über den Licht-Typ wird sowieso viel diskutiert, denn Licht ist etwas ganz anderes als Psycho (sowie Unlicht was anderes als Geist ist^^) und dieser Typ in den Pokemon-Spielen wäre doch auch mal toll.
    Ich frage mich, wie das nächste reine Maboroshi no Pokémon sein wird, bis jetzt gab es in jeder Generation einen (in DPP zwei), wie wird es in der 5. Generation aussehen^^

  • Im meinem Kopf entstehen ganz viele Dinge wie die Spiele aussehen könnten!!!


    Auf jeden Fall wünsche ich mir:


    - Eine neue Grafik (nicht die von PLatin und HG und SS)
    - Mal wieder richtige Pokémonnamen^^( wie bei 1. Gen.)
    - Und wieder coole Pokémon( letzte von Diamant und Perl haben mir nicht so gefallen wie 1. Gen.) !!!


    Lg Black'n'White


  • Psiana ist ja das eigentliche Licht-Pokemon, da es ja quasi das Gegenteil von Nachtara ist (Psiana ist das Sonnen-Pokemon, Nachtara das Mond-Pokemon^^). Ich wüsste auch nicht, wie sich diese Licht-Eeveelution entwickeln soll, der Tag wäre doch das beste, aber da entwickelt sich Psiana schon :dos:
    Aber nur deswegen Psiana komplett zu verändern wäre doch von Game Freak verrückt und wenn Psiana den Licht-Typ zusätzlich erhielte, wäre das auch dumm, dann wäre es die einzigste Evoli-Entwicklung mit einem Dual-Typ.


    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber es wäre trotzdem möglich...
    Evtl. mit Lichtstein, oder mit etwas ganz neuem, hatten sie doch bei Zorua und Zoroark angekündigt!
    Nee Psiana wird sicher kein Lichttyp werden und auch keine Kombi aus Psycho und Licht...


    Naja ich freue mich schon auf den Pokedex und wenn die Spiele Black und White wirklich so unterschiedlich sein sollen wie noch keine Spiele zu vor (Gut/Böse), dann überlege ich ob ich nicht das erste mal beide kaufen werde...
    Aber zuerst mal Story, Region und vorallem die neuen Pokemon abwarten...

  • Härt sich interrasant an. Vielleicht kommt ja wie in R/S wieder zwei verschiede Teams und editionsspezifische Pokémon. Ich freue mich auf die. Ich glaub aber nicht das die neuen Pokémon der Brüller werden .-.
    Als nächstes kommt Pokémon Heiß & Kalt oder wie? xD

  • What the...o.O
    Black und White passen iregndwie gar nicht mehr zur der Tradtion mit den Edelsteinen und die brauchen nicht zu sagen, dass die Ideen ausgeschöpft sind. Es gibt noch eine Vielzahl von Edelsteinen...
    Ich finde die Namen eher abschreckend, klingt nach einer Edtion mit nur schwarz/weiß Farben :huh:

  • Finds Klasse das nochma ne neue Gen. rauskommt -.-
    Black&White hört sich schon geil an aber nja. Schwarz&Weiß ist ned grad der Brüller. Ich glaube das es dann Black&White bleibt :) (Also im deutschen)
    Das mit dem Licht Typ, ist zwar gut aber wird denke ich nicht umgesetzt, es werden einfach neue PoKis und Legis geben und Basta.


    Lg ZoRoL

  • Irgendwie find ich das ganze echt interessant - Black und White.
    Sie kommen jetzt also wieder zu den "Farben" (ja, schwarz und weiß sind keine Farben, aber für mich sind sie's eben irgendwie doch xD)
    Und sie nutzen wieder die Gegensätze - rot/blau, gold/silber und eben schwarz/weiß. Dieses Mal denke ich aber wirklich, dass das nen richtigen Grund haben wird. Bei rot und blau gab es ja an sich keine grundlegenden Unterschiede, außer dass es verschiedene Pokis zu fangen gab. Aber hier hab ich die Hoffnung, dass sie mehr da rausholen. Ihr habt ja schon gute Ideen gehabt, Gut/Böse, Leben/Tod. Sowas wär doch mal spannend.
    Ich halte es auch für möglich, dass Zorua oder Zoroark eines der Cover-Pokémon wird, wenn, dann natürlich auf der Black Edition. Ist ja irgendwie so ne Art Schattenwesen.
    Hoffentlich bleibt es aber auch bei den deutschen Edis bei Black und White, schwarz und weiß klingt irgendwie nach nix.


    Joah, also ich find den Namen gut. Noch mehr Edelsteine wären irgendwann echt zu viel geworden. Ich bin gespannt, was sie draus machen werden.

  • Man kann sich viel darunter vorstellen. Ich denke zumbeispiel das es ein Finsteres Pokemon sein wird und ein (wi soll ich sagen)
    freundliches,helles?? so wie Teufel und Engel.
    Irgendwie kommt es mir auch so vor das Nintendo langsam die Namen für das Spiel ausgehen.
    Hm..aber ich finde es sollte dann einen neuen Typ geben ,für das engels Poki : D nähmlich irgendwie Licht
    oder dann auch für das Teufels poki Finsternis oder so.
    Naja wir werden sehen.

  • Vielleicht könnte ja auch mit "Black and white" Ein komplett Schwarzes Pokémon und ein weises(So wie bei Soul Silver)


    gemeint sein. Vielleicht aber auch stadt team Galaktik team black und team white.


    also ich freue mich auf die neue edition. :thumbup:


    Aber ich würde mir wünschen das sie wieder Lucia stadt diese balonng-hut mädchen. ;(


    Und das man dan auch in einem Black and white dorf lebt oder sowas in der art.


    Ich hoffe das ich helfen konnte.


    Lg Lucias größter fan

  • Hmmmm vielleicht fängt man ja wieder in der allerersten Region an wie in Blau, Rot und Gelb also Kanto. Dafür kann man alle anderen Regionen bereisen inklusive einer neuen, die hinzugefügt wird. Dafür sind die neuen Pokis überall auf allen Regionen verteilt.


    Das wäre mal was... mehr als nur 30h fürs durchspielen und 32 Orden insgesamt :D

  • Mir gefallen die neuen Namen. Haben irgendwie was, zudem erinnern sie an die älteren Spiele da die neuen ja nie was mit Farben zu tun hatten. lol
    Ich hoffe das die Story durch die Namen beeinflusst werden und wie schon gesagt irgendwie was mit Gut und Böse gemacht wird.
    Das wäre doch auch mal was, die Weisse Edition ist eine normale in der man gut ist und in der Schwarzen spielt man einen Bösewicht.
    Ich hoffe aber wirklich das die neuen Pokemon etwas besser aussehen als die von Diamant und Perl. Schon alleine bei den Startern wollte ich weglaufen...

  • die namen sind einfallslos, gamefreak und nintendo haben bestimmt selbst nicht daran geglaubt das pokemon sich noch so lange halten wird.
    aber wieso sollen sie aufhören wenn es doch noch prima verkauft wird?
    naja sowas kommt eben dabei raus.... und ich weiß es schon jetz das die pokemon noch beschissener aussehen werden bestimmt so universum space like xD und in einem jahr wird die nachricht kommen POKEMON GREY!!!!!!!
    das die 5. gen. so schnell da ist, ist schon komisch genug!! ich werde nach wie vor immer noch pokemonfan bleiben... aber falls die pokemon so richtig einfallslos irgendwie dahin gekritzelt aussehen werde ich pokemon aufgeben.
    ich will das sie wieder zum ursprung zurück kehren und die pokemon etwas dunkeler,realistischer,cool eben besonders! und nicht so comichaft gemalt werden wie jetz die 4te gen.
    das wichtigste für mich ist aber das die pokemon was besonderes und geheimnisvoll bleiben sollen so wie es damals vor 10 jahren der fall war