Schwarz/Weiß - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde es cool finden, wenns ne route im himmel geben würde. wenn man zb von nem berg zu nem anderen berg möchte, oder von nem hohengebäude zu nem anderen gebäude oder einfach gleich ne stadt im himmel 8) man könnte aber auch nicht immer nur im gebäude kämpfen sondern auch mal außen lang, wo trainer oder team galaktik/rocket oder andere bösewichte auf einen warten.


    aber das mit dem jahreszeitenwald ist eine tolle idee. hab damals auch banjo kazooie gezockt, empfand es damals als eine der besten lokations im ganzen spiel.

  • also ich hab so ein verdacht das es wie bei Jing und jang ist Schwarz und weiß... das heißt das gleich gewicht zwischen und gut und böse... wie es bei diamant und perl zeit und raum war... aber ich finde aufjeden fall die neuen Legis auf denn Spielcover sehr gut gelungen


    LG Pachi [Blockierte Grafik: http://republika.pl/blog_qt_3590223/4323444/sz/pachirisu-walk2.gif]

  • Also ich finde die Namen Black und White iegntlich schon überfällig.
    Man versuchte ja immer Gegensätze zu haben (Blau & Rot , Gold & Silber , ...)
    Daher finde ich die Namen sehr passend.
    Ich bin mal gespannt welche Typen die Legis haben, ich kanns mir zwar schon denken, aber wer weiß ;)

  • vielleicht kommt team galaktik wieder....wäre dann auch sehr erfreut :) die bösen gefallen mir besser als team rocket...finde das das schon ganz schön ausgenuckelt ist. bin natürlich auch über die ledgis gespannt...hoffe sie halten, was sie vom aussehen her versprechen.

  • Sowieso wird es eine Speziall Edition geben allerdings natürlich nach Schwarz und Weiß, doch man denkt das diese nachfolger Edition von Schwarz and Weiß, Grau heißen wird, da Grau so einen kleinen Schwarzen Farbton hat, aber auch einen Weißen Farbton hat. Stellt es euch vor: Schwarz und Weiß sind Farben die gegensätze sind wie eben Ying and Yang. Grau ist aber zwischen Schwarz und Weiß. Grau ist ein wenig Schwarz und ein wenig Weiß. Daher wäre es nur logisch wenn die Special Edition auch Grau heißen wird. Doch kommen wir zum eigentlichem Thema:


    Über die Namen gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben außer das sie ein wenig langweilig sind. Ich weiß das die Namen passen und das es so bei allen vorherigen Editionen war wie Gold und Silber und so, doch diese beiden Farben für die neuen Spiele zu wählen war ein Fehler. Schwarz und Weiß ist nur langweilig finde ich, und hat keine Besonderheiten. Sie hätten es ja wenigstens in besser Namen der beiden Farben nennen können, als Beispiel: ,,Pokémon Darkness & Pokémon Lightness, oder aber auch: Pokémon Dark & Pokémon Light. Doch Schwarz und Weiß sind langweilig.. Doch ich überreagiere ein wenig, da es ja überhaupt keine Rolle spielt wie die Spiele heißen. Sie könnten genauso gut Kotzi heißen, und ich werde es spielen. Hauptsache ist dass das Spiel spannend und toll wird.

  • Ich denke dass die Namen Schwarz und Weiß nicht Gut und Böse verkörpern!
    Nicht alles was weiß ist, ist gut. Und Böses ist nicht immer schwarz!
    Das sind reine assoziationen des Menschen! :)


    Da laut Pokebeach, man "gute" und "schlechte" Entscheidungen treffen kann, die auf zukünftige Ereignisse Auswirkungen haben werden
    und so der Spielablauf also nicht immer gleich sein wird, sondern sich entsprechend der Spielweise an einigen Stellen ändern kann
    (Achtung es ist nicht klar ob das nur ein Gerücht ist!),
    denke ich dass es in dieser Editon um die richtige Entscheidung geht und eine andere Entscheidung eine andere Zukunft bringt. :)
    Ausserdem hätte ich solche eigentlich klassische Namen viel früher schon erwartet,
    doch da stimme ich Game Over zu, sind sie langweilig und man hätte sich schon bessere Namen aussuchen können!


    LG Lucario1303 :pika:

  • Manche haben hier schon echt coole Ideen reingepostet. Ich würde mir auch wünschen das es ein Flughafen
    oder einen Pokemon Zirkus. Wäre bestimmt echt cool obwohl ich sagen muss das ein Flughafen ja eigentlich
    total unutz ist. Warum ein Flughafen wenn man die VM Fliegen hat ? Naja der Zirkus wäre da schon eher
    denkbar ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich finde es auch gut das es jetzt wieder neue Editionen gibt. Besonders auf die neuen Pokemon freue
    ich mich. Naja die Namen der Pokemon Games gefallen mir auch sehr gut sind aber gegenüber der anderen
    Editionsnamen sehr einfallslos. Aber ich denke je mehr Editionen noch auf den Markt kommen desto
    schwerer die Namens geben der jeweiligen Editionen. Sogar die Starter sind echt cool.
    Tsutaja, Mijumaru und Pokabu. Ich werde höchstwahrscheinlich Tsutaja nehmen und die Edition White
    weil dort das Legendäre Pokemon Zekrom ist ^^

    Ich denke dass die Namen Schwarz und Weiß nicht Gut und Böse verkörpern!
    Nicht alles was weiß ist, ist gut. Und Böses ist nicht immer schwarz!
    Das sind reine assoziationen des Menschen! :)

    Das denke ich auch so. Wir Menschen denken das einfach nur weil wir von anderen sachen sehen (Games, Bücher etc).
    Schwarz = böse, Dunkelheit, Angst
    Weiß = gut, Licht, freude

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich würde auch für das Riesenrad sein denn,man müsste dann geld bezahlen um reinzukommen und wenn man ganz oben ist kann man speziele Flug Pokemon fangen.Wie zum beispiel Tauboga,Ibitak(vieleicht).Und wenn man ein spezieles Item hat kann man dort zum beispiel Lugia oder Ho-oh fangen.

  • Ich möchte gerne diesen Ort sehen, die anderen werden mir schon gefallen, außerdem fallen mir keine Städte ein. Also, es sollte folgendes geben:


    Dschungel. Dort leben Pokis wie Gewaldro, Sarzenia usw. Es fließt ein Fluss durch den Dschungel, in dem viele Wasserpokis leben, die man sonst selten antrifft. Es gibt dort außerdem viele Lichtungen.Dort sammeln sich am Tag viele Griffel oder andere Pokis, die man am Tag dort fangen kann, indem man mit Kopfnuss Bäume schüttelt.

  • Das Carossonriff finde ich am Besten. Das wäre mal wieder ein richtig cooler Ort, der von Pokemon gegründet wurde, so wie Digdas Höhle.


    Vielleicht kann man das so machen, dass nur am Freitag das Riff da ist, dafür werden alle Perlen, Muscheln etc. erneuert.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Also,
    ich will das Los Angeles dazu kommt. Eine Stadt in der man der man so viel verschiedenes machen kann wenn möglich noch mit Freunden.
    Aba dort sollte es auch noch so Kampfarenen, so wie in Platin oder hg/ss geben und Pokeathlon usw. Der Wettbewerb müsst aber nicht umbedingt wieder kommen. Dann sollte der Grand Canyon dabei sein, am besten wär es in dem Spiel das gesamte Land richtig
    groß ist. Aber ned zu groß, sonst kann man sich ja, solang man noch nocht fliegen kann, dumm und dabig gehn. :pika:
    Pokefan 123

  • Also ich wünsche mir vielleicht noch so etwas wie eine absichtliche Sunnytown. Dort könnte ein Legendäres Pokemon leben und das wäre mal etwas ganz anderes. Jedoch sollte sie später noch einmal betretbar sein, ich finde es zum Beispiel doof das die (große) Zerrwelt nur einmal betretbar ist. Außerdem könnte man machen das sich bestimmte Pokemon nur an diesem Ort entwickeln.

  • Pyramide


    Ein Ort an dem viele Items zu finden sind.
    Viele altägyptische Pokémon sind hier zu finden, wie Desukan/Meguroko etc.
    Hier gibt es vier Siegelräume, indem die Könige der Kontinente ruhen sollen:
    Felskammer
    Eiskammer
    Stahlkammer
    Königskammer


    Wenn man alle erweckt hat, versinkt die Pyramide auf ewig in der Wüste.....


    Die Idee habe ich direkt nach Bekanntgabe von Meguroko bekommen...

  • Also ich wünsche mir vielleicht noch so etwas wie eine absichtliche Sunnytown


    Das ist eine super Idee :thumbsup: Dort könnte man ein seltenes Item/Gegenstand bekommen, dort könnte ein seltenes/legendäres Pokis leben...
    Die Idee mit dem Regenwald gefällt mir auch sehr gut. Stelle mir das sehr interessant vor. Ich würde mir wünschen, dass man mal eine Vulkan Stadt baut, die im Innern eines ausgebrannten Vulkans liegt. Oder dass man zumindest al wieder einen Vulkan einbaut, so wie in R/S/S. Des weiteren würde ich mir wünschen, dass man wider Tachen kann, und dann eine Unterwasserhöhle mit Schatz und Pokis etc. einbauen.

  • Ich würde mehrere Flughäfen, Restaurants und Großstädte gut finden. In den Restaurants könnte man sich mit anderen bedeutenden Personen verabreden, indem man sie anruft. Dann könnte man in Ruhe mit ihnen sprechen und vielleicht kämpfen. So ein Kampf gegen einen Pokemon-Professor habe ich mir immer schon mal gewünscht. Großstädte finde ich vom Panorama her toll anzusehen. Und Flughäfen gehören einfach zu Großstädten dazu, auch wenn es die VM 02 Fliegen gibt. Casinos, in denen man unterschiedliche Spiele spielen könnte, wären auch nicht schlecht. Banhöfe und Häfen sollten bleiben.

  • Hmm ich wäre für eine Kirche mit Pokemon Friedhof. Die Kirche hat zwar nur am tage auf aber das tor zum Pokemon Friedhof bleibt auf. Dort könnte man dann nachts Geister Pokemon fangen


    Oder eine Polizei Station. Ich meine z.b in Perl,Diamant und Platin sieht man Polizisten rumlaufen aber woher kommen die? In der Polizei Station kann man gegen Polizisten kämpfen und auch ab und zu beim fangen eines vebrechers helfen ;D

  • Also gut wäre, ein Wolkenkratzer, ein Haus, wo man alle Items kaufen kann, die es gibt, aber manche sind natürlich auch teuer. Vielleicht auch ein Regenwald, wo man gegen Trainer in der Haupstory kämpfen muss. Ein Zoo, zur Unterhaltung, ein Zirkus, wo amn mit seinen POkemon gegen andere Kämpfen muss, würde auch gut sein.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Viele neue Orte in »Pokémon Black & White« wären wirklich eine gute Idee, denn nach so vielen Generationen ist es wirklich mal Zeit, dass es mehr freizeitliche Aktivitäten für den Spielern gibt. Außerdem besteht eine Stadt nicht aus einem Pokémon Center, einem Supermarkt, einer Arena und zwei Häußern. In der Hinsicht könnte man auf jeden Fall mehr machen, damit das Spiel realistischer wirkt. Vielleicht wurde einiges schon genannt, ich hätte folgenede Vorschläge:


    - Oper, Theater, Kino
    - Schwimmbad, Wellnesquellen
    - Fitness-Studio
    - Urwald
    - Flugzeug, Zug, Schiff (wo man auch richtig was machen kann!)
    - Freizeitpark

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Namen deer Spiele sind mir eigentliuch immer egal, doch ich ahtte mir unter den Neuen etwas mehr unterschiede eben zwischen Gut und Böse gewünscht.
    Naja ist aber auch egal. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Zusatzedi sofern es eine gibt "Grey" heißen wird, bloß was kommt dann?


    Vor allem welchen Namen könnten Remakes von Saphir&CO. besitzen? Fragen über Fragen aber das ist doch zu offtopic.


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-