Neue Bilder zu Black & White / 5. Generation [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fuck, ich hab ja geahnt, dass sich die Kamera dreht...
    Wobei, immerhin kann man dann das Raster beibehalten :thumbup: , das ist aber auch das einzige gute daran. Die Übersicht ist trotzdem futsch.
    Ich hatte noch die Idee, dass jetzt vielleicht nicht nur die KP-Anzeige, sondern auch die Textbox während der Angriffsanimation verschwinden, aber anhand einer Geste der Frau bei Pokemon Sunday lässt sich sagen, dass das nicht so ist, schade, wär auch cool gewesen.


    @sweet Heitera: das kann NICHT sein. Die Spiele kommen gleichzeitig raus, aber ein halbes Jahr vor dem 3DS...
    reznik: in der 1. Generation steht ein Laster bei der M.S. Anne, augenblick ich such einen Link... da stehts.


    Edit adlenton: Ich bezweifle dass Gamefreak immer was auf das Pokecenter setzt, solange das nur in der einen Stadt ist, kann mans verkraften. Ich denke, die wollten nur das PC angleichen

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSHARK ()

  • Die Stadt ist also wirklich so hässlich...grau...schwarz...leblos...riesig...
    die kamera bewegt sich mit - ob das der übersichtlichkeit dienlich ist wage ich zu bezeifeln...
    das gebäude mim pokémoncenter sieht auch dermaßen hässlich aus...wie kann man auf den pokécenter nur so etwas unförmiges schwarzes setzen, dass auch von der form her null passt
    kann der 5 generation bis auf der neuen kampfgrafik (von der ja nur 1 bild bekannt ist - wer weiß ob das später auch wirklich immer so aussieht) nichts gutes abgewinnen... :thumbdown:

  • nein, pink und farbenfroh nicht ;D
    aber etwas freundlicher als schwarz geht, hat man doch an der 4. gen. gesehen - gegen grau in allgemeinen hab ich ja gar nichts, aber nur grau und schwarz...is auch iwie unrealistisch
    geh mal durch ne europäische großstadt, sieht die so trist aus?
    nein, auch da haben wir farbige häuser :)

  • Die bewegten Bilder machen einen viel besseren Eindruck als die vorhergegangenen Screens.


    Nur leider läuft die Protagonistin nur gerade aus,.. auf einer Stelle und dotzt dann auch noch gegen eine andere Person aber egal.
    Das Witzigste wars mal wieder den Moderatoren zuzugucken.. :assi: :ugly:

  • Ok die Szenen sehen schonmal nicht schlecht aus mal gucken was Game Freak noch so alles einbaut.


    Aber wenn ich die Szenen so sehe glaube ich das Pokémon Black und White mindestens für den Nintendo DSiXL raus kommen so wie bei dr Szene so weit rausgezoomt wurde.... .


    Mal was anderes soll es den Nintendo 3DS wirklich geben? Ich habe doch mal gelesen das es ein Aprilschertz von Nintendo gewesen sein soll.

  • Oh oh oh hoffentlich gibt das kein desaster wenn die die übersicht so stark verändern aber meint ihr ernsthaft das das noch für NDS rauskommt ?
    auch wenn der N3DS eig erst nach der Edi kommen müsste aber zwei neue Gen auf einer konsole glaube ich nicht da dreht und wendet nintendo alles so das es für N3DS kommt
    also wenn das noch für NDS rauskommt wiso haben die das dann nicht schon mit D/P/P oder HG/SS so gemacht ?
    Naja wir werdens erleben ob die neue Perspektive gut oder schlecht ist was ich aufjedenfall schon mal scheiße finde ist das soweit rausgezoomt wird dann sieht alles so pixelig aus und ne runde stadt schon iwi komisch :D
    was aber geil ist ist das das Pokemon Center in ein Gebäude eingebaut wurde :thumbsup:
    jetzt müssen die nur noch ein risiges Pokemon Krankenhaus eröffnen :D
    aber eins sag ich euch wenn B/W nicht WPA2 unterstüzt kann Nintendo es behalten egal wie gut oder schlecht B/W dann geworden ist X(

  • Es wird nach Nintendos angaben auf jeden fall für Nintendo DS(lite)(i) sein und ich glaube nicht so wirklich, dass es WPA oder WPA2 unterstützen wird aber ich denke darüber können wir sowieso noch nicht urteilen, genauso wenig wie über die Grafik und allles andere.

  • Mh naja, das Video ändert an meiner eher milden Begeisterung für die neuen Editionen nichts.
    Ich denke nicht, dass ich sie mir kaufen werde - wenn, dann die Spezialedition Grau, für 3 Edis, wie zu DPP Zeiten, gebe ich kein Geld aus, habe ich damals ja zur Genüge bereut.
    Die Charaktere sind verpixelt und passen nicht zur Grafik der Umgebung, das Pokémoncenter im Hochhaus sieht einfach nur hässlich aus, das Pikachu auf der Werbetafel ist zwar nett, aber langweilig,...
    Zwar sollte man sich immer weiterentwickeln, aber das wird mir zu viel. Wenn ich LKWs sehen will und Hochhäuser, geh ich in die Stadt, das will ich doch nicht spielen. Pokémon hatte meiner Meinung nach Charme gerade dadurch, dass es nicht soo realistisch war, aber auch wiederum schon ein bisschen. Es hatte seine eigene, kleine Welt. Bei Legend of Zelda will ich doch auch nicht mit Link durch New York ziehen, also will ich das auch nicht bei Pokémon. Scheinbar heißt es jetzt 'Höher, schneller, weiter', aber mir wäre 'back to the rootes' lieber. Grafisch entwickeln sie sich vllt. langsam weiter, aber der Nostalgiefaktor ist tot, genau wie der Reiz, finde ich. Manchmal ist bloße Technik eben doch nicht alles.

  • User88150:
    Wieso, Großstädte gab es doch schon seit der ersten Generation. Saffronia war auch voller Hochhäuser, damals waren es halt nur viereckige Ziegelklötze. Technologie gab es bei Pokémon schon immer, ist ja nicht so, dass das verhälltnismäßig zu einer viel früheren Zeit als heute spielt.
    Auch Fahrzeuge gab es immer, wurde hier auch schon gesagt. Auch im Anime gab es schon immer Autos und co., da ist es doch normal, dass die irgendwann mal mehr ins Spiel intigriert werden.


    Aber man darf sich doch eigentlich gar nicht über die Grafik von Pokémon aufregen. Pokémon wurde noch NIE wegen der Grafik gespielt, sie war immer technisch hinterher. Ich finde es gut, dass es in etwa beim DP-Stil geblieben ist, da der mir schon sehr gut gefallen hat. Imo eine perfekte Kombination von neuerer Technik und altem Charme.


    Ich freu mich sehr auf Schwarz.^^

  • Die Bilder haben mich skeptisch gemacht und das Video gibt mir auch kein besseres Gefühl. Im Moment sieht das alles noch ziemlich pixelig aus, Übersicht liegt höchstens im Pokecenter vor. Außerdem lag in der alten 2D-Optik (mit kleinen 3D-Effekten seit den DS-Editionen) auch irgendwie der Charm der Serie, oder?
    Der Sprung in die 3. Dimension könnte die Serie schon etwas aufpeppen bzw. auffrischen, aber dann müsste die Grafik noch etwas feiner werden, als sie es auf den gezeigten Bilder ist. Da das Spiel aber noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll, glaube ich nicht, dass sich da noch viel tun wird...


    Die Grafik zählt für mich also nicht zu den positiven Entwicklungen der nächsten Spiele-Generation. Hoffen wir, das (mögliche) spielerische Neuerung das ausmerzen können :pika:

  • Das sah schon ganz gut aus.Die Welt bewegt sich genauso wie in Animal Crossing^^.Die Grafik ist auch ganz ok aber der DS kann mehr.
    Ich fand es voll lustig wie es die Japaner fanden xD. Das waren nur paar schritte und die Stadt kennt man schon aus den Bilder.
    Ich hätte gerne eine andere Stadt gesehen.Aber ich finde die sollen die Menschen mal in 3D machen das kann ja der DS ;D .
    Der Kampfbildschirm gefällt mir sehr. Da haben sie die Grafik wirklich verbessert, nur der Hintergrund ist nicht so belebt (ist aber nie so in den Handhelds spielen)^^
    Mal sehen was es daraus wird ich würde gerne Infos wissen was man alles machen kann :)

  • Die bewegten Bilder machen es noch deutlicher: Das Konzept failt gewaltig.


    2-D Figuren, in einer 3D-Welt mit viel zu niedrigem Neigungswinkel. Es fehlt an übersicht, an orientierung und und an einem passablem Grafikkonzept.


    Auch die Kompfansicht bleibt der Abschuss. Meinen GF diesen enorm verpixelten Sprite des eigenen pokemon wirklich ERNST???


    Also wenn sie schon genügend speicherplatz für die fette 3D-Geschichte haben, warum dann nicht für einen hochauflösenderen Spritesatz für den 2D-Kampf?


    WTF, epic fail. schade.

  • also mir gefällts im Video auch VIEL besser als die zuvor nur schlecht abfotografierten Bilder


    Mir gefällt das 3D in der Stadt, ich hätte auch kein Problem, wenn man das öfter, und nicht nur an ein paar einzelnen Stellen einsetzen würde.
    Und auch, dass GTS, Pokecenter und Markt kombiniert sind, find ich eher positiv! :pika:

  • Ich finde das das jetzt schon einbischen zum echteren teil, wo es halt ein bischen echter und besser ausieht.
    Die Personen werden auch größer......


    kommt bei black/White nicht schon die 5 Generation drauf ????
    Sorry fallst das schon geklärt gewesen ist ich hatte keine Zeit alle 28 Seiten durchzulesen......


    naja ich freu mich drauf und lass mich ma überaschen.
    5 Generation könnte aber schneller gehen .... :pika: