Testlauf für ein neues Chatsystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans!


    Da der Webkicks-Chat, den wir momentan nutzen, diverse Probleme mit sich bringt, hat unser Moderator und technischer Supporter 0xF02D ein komplett neues Chatsystem entwickelt, das sich direkt in das BisaBoard integrieren lässt. Am Freitag, den 16.04.2010 etwa gegen 19:00 Uhr werden wir eine Vorabversion dieses Chats ein paar Stunden lang für euch öffnen. Das gibt euch Gelegenheit, den Chat anzusehen und entsprechendes Feedback dazu abzugeben.


    Momentan können wir allerdings noch nicht garantieren, dass wir den neuen Chat auch langfristig nutzen können, da das System eben noch sehr neu und ungetestet ist (was auch ein Grund für den Testlauf ist). Wir hoffen trotzdem, dass er euch gefällt und wir schon bald umsteigen können.

  • Boa, endlich sind wir WK los... die Bugs waren nicht mehr auszuhalten.... [auch wenn es noch nicht sicher ist .-.]
    Also, Danke Tim =)
    Ich freue mich dann mal auf das Test-Chatten, mal sehen. Ich hoffe es ist schlicht gehalten, oder?


    Es ist schon vor längerem etwas durchgesickert dass so was in Planung ist ^.^

  • Ich freue mich schon sehr das wir mal einen neuen Chat Testen können.
    Da Webkicks rly der grösste Mist ist.
    Ich hoffe das der besser ist als der von den so eine anderen Forum.
    Denn haben die auch selbst gemacht aber der ist wirklich schlecht gemacht worden.



    Danke 0xF02D

  • Also ich bin da eher kritisch ...
    Wk ist ziemlich verbuggt, das seh ich ein, aber man kann doch nicht den alten, treuen Chat (wie oft war das Forum down & der Chat war trotzdem da?) einfach so ersetzen. Ihr seid doch schon ganz herzlos. :C
    Was anderes: Werden mit einem neuen Chat auch neue Mods eingestellt? Manche von denen, die jetzt sind, sind kaum aktiv. *hust*
    Wenn der Chat direkt ins Board integriert ist, hat man dann nen extra Chataccount (wie bisher) oder kommt man mit dem Forumaccount rein? Und wo wird der Chat erreichbar sein? Ein extra Tab wie Portal, Forum, Mitglieder - der nicht als Link dient?
    *mit Fragen überhäuf*

  • Hahah ist doch toll wieder mal etwas neues zu haben. :D
    Habe da noch eine Frage.. werden dann alle,die gekickt worden sind "erlöst".? Den ich bin leider gekickt worden..-.- Wegen meinem Bruder. >.<

  • ehm ja ist ja ganz nice, aber das Problem ist ja wenn der bisafans Server (mal wieder....) verreckt ist ja auch der Chat nicht zu erreichen.
    Wird es da auch irgend eine Lösung geben, oder so?

  • Ich halt mich jetzt mal raus, was die Bewertung von den Chats im Vergleich angeht, den neuen hab ich ja noch nicht gesehen, aber wenn der so wie der ET-Chat is, dann muss ich sagen, dass mir WK doch ganz lieb is. Sehr verbuggt, ja, leider, denn früher, bzw. im ersten WK-Chat, war das noch nicht so extrem, aber dennoch hat auch WK seine Vorteile, und ich bin einfach mal gespannt, wie der neue Chat is. Ansonsten danke, Tim. : D

  • Wenn der Chat direkt ins Board integriert ist, hat man dann nen extra Chataccount (wie bisher) oder kommt man mit dem Forumaccount rein? Und wo wird der Chat erreichbar sein? Ein extra Tab wie Portal, Forum, Mitglieder - der nicht als Link dient?


    Der Chat wird über einen Button hier oben im Menu erreichbar sein, der Chat übernimmt den Benutzer, der ist voll integriert, der Username und so wird direkt verknüpft. Sobald der Forenaccount aber gesperrt ist kommt man auch nichtmehr in den Chat.


    Da es ja eigentlich auch kein Geheimnis, zumindest für einige, dass ich den Grund-Chat auch in der Erweiterungsdatenbank für das WBB habe werde ich einfach mal einen Screen anhängen:


    Für die Leute die es interessiert, das Grundsystem findet ihr hier: http://community.woltlab.com/d…ge=Project&projectID=1323 Die Version vom BB ist aber gemoddet

  • Nun endlich mal ein Weg weg von Wk^^(das ging nun doch schneller als erwartet) Ich freue mich schon auf den Testlauf und hoffe das er meinen Erwartungen entspricht und schnell (und ohne Komplikationen) ins BisaBoard integriert werden kann (auch, wenn ich mich Frage was passiert, wenn das BB mal wieder down ist)^^
    Desweiteren stell ich mir allerdings die Frage was mit dem Wk-Chat passieren würde, würde er dann sofort mit dem in erscheinung tretens des neuen Chats (wenn er die Testphase erfolgreich überstehen sollte) gelöscht werden oder hätten wir noch ein wenig Zeit zur Umgewöhnung etc.?


    LG


    Yonowaaru

  • [size=8]Wk ist ziemlich verbuggt, das seh ich ein, aber man kann doch nicht den alten, treuen Chat (wie oft war das Forum down & der Chat war trotzdem da?) einfach so ersetzen. Ihr seid doch schon ganz herzlos. :C


    Die meisten sind unzufrieden mit Webkicks, also muss was neues her. Im Gegensatz zu Katerlisson damals sind wir aber weitsichtiger und testen den neuen Chat ausgiebig, bevor der Webkicks-Chat komplett abgeschaltet wird. Der frühere Webkicks-Chat wurde ja gelöscht, nur um nach ein paar Wochen festzustellen, dass der neue Chat nicht gut funktioniert, und entsprechend waren auch alle Statistiken weg und der neue (jetzige) Webkicks-Chat ist viel langsamer und anfälliger als der alte.

  • Der Chat wird über einen Button hier oben im Menu erreichbar sein, der Chat übernimmt den Benutzer, der ist voll integriert, der Username und so wird direkt verknüpft. Sobald der Forenaccount aber gesperrt ist kommt man auch nichtmehr in den Chat.

    ... genauso, wie man nicht mehr in den Chat kommt, wenn der Server wieder mal down ist. Der Vorteil an WK war/ist ja, dass er auf einem externen, fremd betriebenem Server liegt und somit so gut wie nie gleichzeitig mit dem Board ausgefallen ist. Ich meine, schön und gut, wenn mal beides weg ist, finden manche wieder das "RL" und machen mal was anderes, aber imo ist das BB zu oft down, als dass man jetzt alles auf einen Server packt. (Bisafans, Bisaboard, Bisachat.) Denkt an die kleinen Kinder ohne Freunde, die von euch abhängig sind! D: jk. Aber denkt da mal drüber nach, ob ihr diesen Schritt wagen wollt, immerhin hat der Server dann noch mehr zu leisten, wenn der Chat auch noch oben ist.

  • Das BB ist meistens um 23:30-0:30 off, so wie ich das in den Ferien mitbekommen habe. Geht doch einfach ins Bett oder schaut Fern oder so, ihr müsst ja nicht immer bis 2 wach bleiben.


    Ansonsten kann ich nur sagen, danke Schäfchen <3