Frage zur Ei-Ausbrütung während Shiny-chaining - geklärt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Verständnisfrage zu dem in der Überschrift genannten Thematik.


    Nämlich habe ich neulich beim chainen ein Evoli-Ei(getauscht) ausgebrütet. Ich weiß nicht wielang ich da gespielt hatte aber aus dem Ei schlüpfte letztendlich ein Shiny-Evoli. Da ich zu den nicht so glückreichen Personen gehöre war ich natürlich schockiert! Der Freundin, von der ich das Ei bekam, war auch aus einem der Eier von mir ein Shiny geschlüpft (ich erinnere mich leider nicht mehr welches).
    Mir ist schon klar, dass es nicht mehr möglich sein sollte, dass man individuell bei einem Ei die Chance auf ein Shiny erhöhen kann... jedoch frage ich mich gerade, ob da nicht evtl. im Ansatz ein Verdacht bei sein könnte oder es sich einfach nur ein wirklich extrem zufälliges Glücksereignis bei uns beiden handelt... Ich wollte das Ganze auch in Zukunft selbst noch durchgehen und so versuchen weitere Eier auszubrüten.


    Was mich, wie gesagt stutzig macht ist:
    - wir beide haben unser Ei getauscht bekommen
    - wir beide hatten es beim chainen dabei
    - wir beide erhielten daraus ein Shiny


    Was bei mir noch war:
    - ich habe während des Chainens auch Shiny-Pokémon gefunden


    So, ich freue mich über jede Antwort.
    Lg, Kysa

  • Was mich, wie gesagt stutzig macht ist:
    - wir beide haben unser Ei getauscht bekommen
    - wir beide hatten es beim chainen dabei
    - wir beide erhielten daraus ein Shiny

    Von wem habt ihr es bekommen? Evtl. habt ihr es ja von jemandem bekommen der cheatet, RNGt usw.


    Der verdacht liegt auf jeden fall nahe dass die pokemon nur per zufall beim chainen geschlüpft sind und sowieso shiny gewesen wären.


    An einen zufall bei 2 shinys in derselben situation glaube ich allerdings auch nicht.

  • Das kann damit nicht zusammen hängen, da der Shinystatus bestimmt wird, wenn der Mann das Ei hält :p


    Er hat recht^^ Entweder hat der, von dem ihr das Ei habt, gecheatet, oder RNGt, oder sonst war es einfach nur Glück.


    Greez Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Das war sicher ein Cheat. Da man nur ein Shiny pro Edition erhalten kann. Sie hatt dir das Ei getauscht aus dem das S-Evoli schlüpfte und dann selber eins bekommen. Klarer Fall: CHEAT :cursing:

  • Da man nur ein Shiny pro Edition erhalten kann.


    Was laberst du für nen Bullshit?


    Shinys kann man unendlich oft bekommen, Tatsache.


    @Thread: Ich glaube da eher an Zufall als an Cheat, auch wenns natürlich gecheatet sein kann, wobei ich nicht weiß, ob es einen Cheat gibt, der ein Ei als Shiny festlegt. Wenn deine Freundin einen Shiny-Cheat aktiviert hat wirkt sich das nur auf das Pokemon aus, das schlüpft, soweit ich weiß. Daher wirkt es für mich fast schon wahrscheinlicher, das es Zufall ist. Einen Zusammenhang zum Chainen sehe ich hier nicht.

  • Cheat? Alter, Misstrauen steht keinem gut. Überlegt euch zuerstmal, das es wirklich RNGt (lies die vorherigen Beiträge) oder Zufall war. Und nur ein Shiny pro Edition? (@unwissendervorposter) Auf HG sind mir schon 3 (mit rotem Garados) begegnet.


    @Thema:
    Da haste enfach mal enormes Glück gehabt (ich geh davon aus, das die Eier von dir und deiner Freundin sind). Freu dich. Die Hintergründe zu hinterfragen verdirbt den Spaß an der Freude. Und wenn du es trotzdem wissen willst:
    Gabel deine Freundin auf, lass sie für ein Ü-Ei nochmal Chainen. Brüte dir davor selbst nochmal ein Ei aus und warte auf das Ergebnis.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • shiny erfahrung hab ich wenig aber es könnte doch war sein auf einer anderen pokemon seite habe ich z.b diese möglichkeit gefunden die shiny rate zu erhöhen "Wenn man das Shiny Ditto nun mit einem männlichen Pokémon in die Pension gibt, ist die Chance, dass ein Shiny schlüpft, immerhin 1:64. "

  • shiny erfahrung hab ich wenig aber es könnte doch war sein auf einer anderen pokemon seite habe ich z.b diese möglichkeit gefunden die shiny rate zu erhöhen "Wenn man das Shiny Ditto nun mit einem männlichen Pokémon in die Pension gibt, ist die Chance, dass ein Shiny schlüpft, immerhin 1:64. "


    ja, aber es Braucht doch auch seine Zeit, bis man ein Shyni Ditto bekommt...
    Es wäre ja auch möglich, das diese dritte Person ein cheat Ditto "gemacht" hat und dann das evoli daraus gemacht hat..


    Es könnte aber auch ein glückstreffer sein, aber dann ein verdammt noch mal ein großer Glückstreffer!

  • Zitat


    shiny erfahrung hab ich wenig aber es könnte doch war sein auf einer anderen pokemon seite habe ich z.b diese möglichkeit gefunden die shiny rate zu erhöhen "Wenn man das Shiny Ditto nun mit einem männlichen Pokémon in die Pension gibt, ist die Chance, dass ein Shiny schlüpft, immerhin 1:64. "

    Das war nur in Gold/Silber/Kristall so, in allen anderen Editionen funktioniert das nicht mehr. Die Chance bei einem Shiny Elternteil ein Shiny aus dem Ei zu bekommen, ist 1:8192, also genauso groß wie normal auch.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und den Diskussionsstoff.


    Erst einmal möchte ich anmerken, dass ich nicht cheate und auch meine Freundin keinen Zugang zu einem Cheatmodul hat. Das Pokémon von mir war vor einem Jahr oder so gezüchtet worden, ich hab es auf der Box gelassen und ihr als Ü-Ei getauscht. Sie hat dann letztes Jahr stolz berichtet, dass ein Shiny schlüpfte (Diamant und Perl Editionen).
    Mein Ei, von dem ich ebenfalls nicht wusste, was schlüpfen würde, kam von ihrer Platin-Edition und ich hab's auf meine SoulSilver getauscht. Mein Shiny schlüpfte also dieses Jahr (letzte Woche). Auf Wunsch stelle ich sämtliche Daten der Pokémon auch gern hier rein um einiges klarer zu machen. ^^


    Und ja, Regendary_Reptain, du liegst in der Annahme richtig. Alles so, wie du vermutet hast. :3
    Ich probiere dasselbe mit ihr aus, wenn sie Zeit hat und dann poste ich nochmal, wie es verlaufen ist. Ansonsten freue ich mich natürlich riesig. Ich habe seit der ersten Generation nie ein eigenes Shiny bekommen bzw. gesehen und dieses Evoli hat mein Herz höher schlagen lassen. Die Freude lasse ich mir gewiss nicht verderben, auch wenn mich hier einige als Cheater abtun oder evtl. glauben, dass ich ganz scharf darauf bin eine neues Gerücht zu verbreiten.


    Lg, Kysa