Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe und werde mir nie welche ausleihen aus dem Grund:


    Weil ich gerne wissen will ob mein Team gut genug ist und ob ich damit auch noch weiter komm. Nach der Liga was in G/S/K und HG/SS der Fall ist nach der Liga noch nach Kanto deswegen Leihe ich mir keine aus. Und die Liga ist ja auch noch eine Trainingshilfe für meine Pokemon.


    Und wenn man weiß welches Lv die Top4 hat und welchen Typ (was man alles auf den Infoseiten lesen kann) kann man sein Team darauf aufbauen. Und so schaft man es dann meistens auch und das beim ersten Versuch.

  • ich finde es auch nicht so gut wenn man sich pokemons ausleiht :
    die freude ist einfach viel größer wenn man die poke-liga schafft mit seinem selbst gut trainierten team


    dann ist man einfach sehr stolz auf sich selbst !


    wenn man pokemons ausleihen könnte wäre es nicht so toll weil wenn man ein arceus nimmt und auch noch


    auf level 100 dann macht es ja keinen spaß mehr !


    man gewinnt sowieso und die spannung fehlt dann einfach und freun kann man sich auch nihct weil


    man das pokemon mit dem man es geschafft hat auch gleich wieder weggeben muss ...

  • Das ist doch völlig unnötig sich für die Top 4 Pokemon auszuleihen. Die kann man ja garnicht nicht schaffen, wo bleibt denn das Fairplay? Selbst wenn man nur sein Starterpokemon trainiert muss man sich nur ein paar Tränke und Beleber kaufen um die Liga zu schaffen.

  • Ich leihe mir auch nie Pokemon aus. Es gibt bei mir auch niemanden in der Nähe, von dem ich auch mal ein Pokemon ausleihen könnte. Außerdem möchte ich die Liga ja auch mit meinen eigenen Pokemon schaffen. Ich hab meinen eigenen Pokemon davor für die Arenen trainiert, da kann man sie ja auch für die TopVier und den Champ traineren. Die Liga ist ja auch machbar mit seinen eigenen Pokemon. Man kann ja auch Beleber und so kaufen.

  • Da mein Team eigentlich immer gut genug ist, um die Liga auch ohne große Unterstützung zu schaffen, brauch ich mir auch nie Lv100 Pokemon leihen. Desweiteren macht es den Spielspaß ein wenig kapuut, wenn man die ganze Zeit mit einem Team gekämpft hat, die Liga aber dann mit anderen nicht eigenen Pokemon schafft.
    Aber wie gesagt, mein Team reicht eigentlich immer, um die Liga ohne größere Probleme zu schaffen.

  • Wo wäre der Spass bei der Liga wenn ich die durchrenne wie nichts was ich schon fast mit den anderen hinkriege, die ich in jener Edi auch trainiera. Das ganze gefühl dass man dann hat wenn man die liga durch hat wäre dann eine Lüge ^^ oder so

  • Nein, wieso sollte ich?
    Wieso trainiert man denn seine Pokémon von klein auf an, wenn du die dann
    später durch andere austauscht?
    Außerdem ist das ja langweilig, wenn du gar keine Herausforderung hast, sondern
    es einfach locker mit Lvl 100 schaffst.
    Bei mir entsteht immer so ein Nervenkitzel, wenn ich mit meinen kämpfe, denn
    dann werden die ganzen Attacken auch viel entscheidener. Mit einem auf Lvl 100 kannst
    du bestimmt einige sofort platt machen und genau das ist das blöde.


    ~nya~

  • Ich für meinen Teil benötige keine Lv.100 Pokémon um die Top4 zu schaffen.
    Wenn ich Pokémon durchspiele ändere ich mein Team nicht oft, sodass stundenlanges Trainieren vor der Top4 bei mir wegfällt.
    Im Grunde ist es aber OK wenn man keine Lust zum Training hat und sich mal eben einen starken Kämpfer zur Hilfe tauscht. Es senkt aber den Spielspaß und entspricht nicht den Prinzipien von Pokémon welche sich auf das Aufziehen und Trainieren beziehen.

  • Hab mir noch nie ein Pokemon für einen Kampf geliehen °__° ergibt für mich auch keinen Sinn, denn wenn ich schon kämpfe dann mit einem Pokemon das ich trainiert habe ansonsten macht das ganze ja gar keinen Spaß!! Das eigene Team zum SIeg zu führen ist da viel mehr wert als einfach nur irgendwie zu gewinnen!

  • Also bei meinem ersten spielstand habe ich die pokeliga nicht geschafft in HG deshalb habe ich mir n stahlos lv 100 von nem freund geliehen ... als ich die top 4 besiegt habe
    und dann alles schön und gut war habe ich mir gedacht ... man das habe ich doch nicht verdient -.- deshalb habe ich jetzt wieder neu angefangen und jetz spiel ich richtig bin übrigens bei der drachenarena also vor der liga ... und alle meine pokemon sind ca. 36

  • ich würde es auch dumm finden irgendwann vergleicht man mal wenn man so alles damlas mit hatte (machen ich und meine freunde oft) und denn steht da z.b.: panferno lv 100... das wäre doch doof. und man freut sich auch nicht "ja ich hab es geschafft ich hab es mit MEINEN team geschafft" danach fühlt man sich so richtig gut und wenn man das nciht hat ist das einfach nuir DOOF.

  • Ich habe für Nein gestimmt weil es mir dann keinen Spaß mehr machen würde und es dann zu leicht sein würde. Ich finde das trainieren von meinen Pokemon vor den Top 4 auch irgendwie witzig. Ok, manchmal habe ich auch Phasen wo ich meinen DS in die Ecke schmeißen könnte und denke: "Wann habe ich es endlich auf diesem Level?"
    Ein anderer Punkt ist auch noch dass man dabei ja (fast) keine Taktik mehr braucht und das ist dann ja auch langweilig.


    Also ich würde mir nie Pokemon ausleihen. Auch wenn ich noch so oft scheitere.

  • Ich leihe mir keine Pokemon für die Pkmn Liga, finde auch, dass das eine schlechte Idee ist. Man hat danach einfach nicht das Gefühl, es selbst geschafft zu haben und das allein dieses Gefühl, etwas nicht 100%-ig selbst geschafft zu haben, wäre für mich schon ein Grund, meinen Spielstand zu löschen [mit allen legendären :<] und nochmal neu anzufangen.
    Obwohl ich es irgendwie hasse, liebe ich es, meine Pokemon den ganzen Tag lang zu trainieren um dann endlich, wenn sie ein Level erreicht haben, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, trete ich gegen die Top4 an. Das ist einfach... naja spannender eben, wenn man nicht weiß, ob man wirklich gewinnen wird :>
    Außerdem finde ich es komisch, mit fremden Pkmn zu kämpfen. Ich komme damit einfach nicht klar, fühle mich dabei irgendwie... unwohl vielleicht D: Naja... ^_^


    Melody :pika:

  • Ich find besser 1000000000000000mal zu scheitern als mit anderern pokemon die liga zu machen weil wozu spielt man es wenn mann keine niederlagen im Spiel schaffen kann. und ausserdem fin ich es besser seine pokemon selbst zu trainieren, als sie ausszuleihen.


    Ich würde mir nie welsche aussleihen.

  • Wenn man sich starke Pokemon ausleiht, um die Top 4 zu schaffen, dann ist es einfach...wie soll ich sagen...dumm (sorry an die Leute).


    Wenn ich in die Liga gehe, dann mit meinem Team, dass ich aufgezogen und mit Hingabe trainiert habe und nicht ratzfatz durch mit einem Level 100er Arceus. Das wäre dann einfach so, als hätte man den Platz der Ruhmeshalle einfach nicht verdient. Das wäre so etwas wie cheaten, wenn ich so sagen darf.


    Auch wenn man dabei scheitert, das gehört zum Leben, dann werden die Pokemon halt noch etwas mehr trainiert. Und durch die Kämpfe der Top4 bekommen die Pokemon doch auch Erfahrungspunkte. Wenn ich mich erinnere, wie oft ich in Blau in der Liga gescheitert bin und umso stolzer war, als Arktos Garys Turtok besiegte.


    In meinem aktuellen SS-Spielstand hab ich die Liga sogar nur mit 4 Pokemon bestritten und nur knapp gewonnen. Oder auch in meinem SS fing ich mir Latios auf level 35, ging in die Liga (ich hab Rot noch nicht besiegt), um es zu trainieren. Es ist zwar öfters besiegt worden, ist jetzt aber mit level 55 gut dabei. Das gleiche werde icha uch dann mit meinem Luxtra machen, es ist gerade auf Level 30.


    Also ne, welche zu leihen, um die Liga zu bestehen, ist ein absolutes No Go

  • also ich finde besser man schafft es mit seinen eigenen Pokis
    und die Liga in Soulsilver fand ich sehr lasch ich habe bis auf Melanie alle
    bei einem mal mit meinem Lugia,Meganie,Ampharos und Simsala
    geschafft aber ich nehme meine eigens trainierten


    nicht geliehene

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario