Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nein, ich glaube ich würde mir nie hochstufige Pokémon ausleihen, nur damit ich dann die Pokémon Liga einfach so durchzocken kann. Das wär dann auch langweilig, wenn man sowieso weiß, dass man gewinnt. Ich bleib lieber dabei, nur die Pokémon, die ich auf dem jeweiligen Spiel trainiert habe, auch für die Top Vier und den Champ zu verwenden. Das verdirbt sonst einfach die Freude am Spiel.

  • Verlegen Grins...... Naja, ich gebe zu, dass ich mir einmal ein Lv. 100 Mewtu von meiner HG auf die SS übertragen habe, weil ich SS damals schnell durchbringen wollte, um zu Latios zu kommen. Aber das Mewtu hatte ich schon mühsam in meiner HG großgezogen und durch SS auchn meine anderen Pokemon höher gebracht. Deshalb empfinde ich es auch nicht als "Cheaten", wie Trainer Lea sagte. Und meine Güte, wer halt mal schnell durch ein Spiel durch muss, kann sich doch mal für die Pokemonliga, die eh einigermaßen unwichtig ist und die man auch wieder herausfordern kann, ein paar gute Pokemons borgen.

  • "Pokemon ausleihen", wo sind wir denn hier? ...


    Klar, wenns ein Kleinkind ist, dass einen größeren Bruder hat oder ein Freund der eben schon ziemlich gut gelevelte Pokemon in seinem Team hat und sich dann ein, zwei Pokemon ausleiht ist das ja verständlich, da das kleine Kind nur ein Pokemon, vllt. sein Starter, trainiert hat! ... Aber wenn man Pokemon schon eine Zeit lang spielt sollte sowas einem nicht passieren, das ist ja schon fast peinlich ... mehr kann man zu dem Thema nicht sagen, da die meisten sowieso immer das gleiche schreiben ...


    Also trotzdem würde ich sagen, dass man sowas nicht tun sollte, verdirbt den Spielspaß! ...


    mfg nimrod.

  • Nun ich finde, man MUSS sich gar nicht Level 100er ausleihen können, um damit die Liga zu plätten. Wenn ich da an die Smaragd-Edition denke... Ich meine, wenn man sich dort Rayquaza gefangen hat, konnte man auch so einfach bis zum Champ durchmarschieren. Mit Wutanfall und Co. war die Geschichte nahezu lächerlich, hat aber auch irgendwie die ganze Spannung ruiniert und es war dann hinterher wohl doch nicht so toll.
    Ich persönlich lehne es strikt ab (!), Pokémon zu trainieren, die bereits Level 100 SIND. Einfach, weil ich weiß, dass das nichts bringt und man all die schönen EP, die dabei sinnlos verfließen, auch einem anderen Poki widmen könnte, das noch wachsen muss. Finde das eben einfach blödsinnig, weswegen ich mir auch keine Pokémon für die Liga ausleihen würde. Schließlich spiele ich das Spiel doch auch, um es SELBST zu schaffen und nicht, um den Sieg durch fremdtrainierte Pokis an mich zu reißen. Dann kann ich diese Leihpokémon auch gleich von Anfang an nehmen, schließlich wüsste ich sonst auch nicht, wozu ich mein eigenes Team herangezogen habe. -.- Wenn ichs in der Liga eh nicht brauche.^^


    Also - 100er ausleihen für die Liga ist mal so richtig fail. ;)

  • Bei mir ist das Unterschiedlich.Mal tausche ich mir welche rüber und mal nicht.Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich mal Pokemon rübertauscht.Ich finde das ganz normal.Für die die das nicht machen ist es ja toll aber ich kann damit leben wenn ich mir welche ausleihe.


    Sternchen11

  • Ich finde es nicht gut, sich Pokémon auf Level 100 auszuleihen. Schließlich ist die Pokémon Liga eine Herausforderung für die eigenen Pokémon, um herauszufinden, ob man sie gut genug trainiert hat. Sie ist dazu da, sie mit dem eigenen Team durchzumachen. Wenn man sich andere (starke) Pokémon herübertauscht, wird der Sinn meiner Meinung nach nicht erfüllt und der Spielspaß geht verloren. Also meiner Meinung nach ein Flop.

  • Jetzt trage ich wieder meinen Senf dazu bei:


    Also ich habe noch nie Pokemon auf Level 100 rübertauschen lassen, nur damit ich schnell die Top 4 hinter mir habe. Ich finde, dass man sich damit den Spass verdirbt und auf seine eigenen Pokemon nicht stolz ist. Warum habe ich dann denn die Pokemon durch die ganze Story trainiert? Damit ich sie vor der Top4 gegen eins auf Level 100 austausche? Gut finde ich, dass man Pokemon auf Level 100 zwar schon ab der 1. Arena haben kann, aber sie einem nict gehorchen. Ich würde die Pokemon wie Dreck behandeln, wenn ich sie austauschen würde, bevor ich die Top 4 besiegt habe. Die Pokemon Liga ist ja sogesehen das I-Tüpfelchen. Sie prüft, ob man seine Pokemon gut genug trainiert hat, um derartige Herausforderungen zu meistern. Und außerdem hätte ich keine schönen Erinnerungen über den ersten Durchgang. Ein Level 100er Pokemon schafft es mit Leichtigkeit die Pokemon Liga zu besiegen, gar das erste Mal. Gerade die harten Kämpfe gegen die Arenaleiter und gegen die Top 4 bringen doch einem die schönen Erinnnerungen.


    Das ist meine Meinung zu dem Thema.^^

  • Flop. Pokemon trainieren und mit ihnen erfolgreich Kämpfe zu bestreiten ist doch das A und O bei Pokemon.
    Desweiteren sind die Top4 wahrlich nicht schwierig. Wenn man die Story ein bisschen genießt, gegen jeden Trainer kämpft, in Höhlen und auf längeren Routen nach versteckten Items sucht und damit auch mehr Zufallskämpfe bestreitet, und sich mit Herz und Verstand schon von Anfang an ein Team aufbaut geht das alles prima von der Hand.


    Wenn ich S/W mit HG/SS vergleiche, ist es in erster Linie der Langzeitspaß, den ich bei Schwarz vermisse. Wenn ich dann auch noch das Training sausen lasse und mit Lv 100 durchstürme, muss ich mir das Spiel gar nicht erst kaufen.

  • Was bringt es mir? Der Sinn und Zweck des Spiels ist es mit seinem eigenen Pokemonteam die Arenen durchzuspielen
    umd dann die Liga herrauszufordern. Natürlich kann man von eigenen Edition Pokemon holen, aber ich finde da geht
    der Spaß verloren wen ich von meiner Soul Silver Edition meine 100er auf meine HearthGold packe nur um dort schneller
    voranzukommen, aber es ist doch langweilig wen ich einen Arenaleiter nach dem anderen plattmache um dann anschließend
    die Liga schnell zu besiegen. Es ist doch schließlich der Nervenkitzerl, welcher einen Kampf ausmacht und den hat man nicht
    wen man durch die Pokemon Liga marschiert ohne sich Gedanken machen zu müssen. :)

  • Kommt halt drauf an ob man das Spiel wirklich spielen will oder einfach nur durchkriegen (weil man evtl schon ne andere Edition hat oder schneller mit Metro/Breeding/whatever anfangen will). Fürs Spielen find ich es absolut sinnlos, fremde Pokémon für die Top Vier zu nutzen, fürs "Durchrushen" ist es aber schon legitim.


    Persönlich spiel ich immer mit dem Team die Top Vier durch das ich im Spielverlauf trainiert habe, hatte auch nie Probleme damit immer 10 Level unter den Pokémon meiner Gegner zu sein. Pokémon ist ohnehin viel zu einfach und entgegen meiner Erwartung waren die Top Vier in Schwarz/Weiß auch nicht schwieriger als sonst.

  • für das "1." Mal benutze ich normalerweise die Pokemon, die ich auch im Spielverlauf benutzt habe.
    Danach benutze ich mein Despotar, Mewtu oder Shiny Rayquaza ( ungecheatet).


    Manchmal leihe ich meine Pokemon schon aus.
    Einmal nur habe ich mein Palkia Lv. 100 ausgeliehen, es war damals mein 1. Lv 100 Pokemon auf Perl.
    Mein Freund hatte es aber irgendwie nicht geschafft den DS vor seiner jüngeren Schwester zu verbergen...
    Den Rest kann man sich ja denken...

  • Ich mache sowas nicht. Ich finde dann ist die Spannung auch irgendwie weg und auch das Training, der Pokemon, war dann fast schon umsonst. Die Liga ist doch perfekt zum Testen, ob man seine Pokemon Gut triniert sind oder ob man trinieren muss. Einfach nur einen 100 oder so, zu holen, macht doch gar keinen Spaß dann. Das ist weder eine besondere leistung, noch ein Beweis für Gutes Training, außer man hat das 100 selber so Gut trainiert. 8-)

  • Nein, ich benutze lieber meine eigens durch das Spiel trainierten Pokémon, statt mir sechs Arceus Lv. 100 irgendwie von mehreren anderen zu holen und die Liga in ein paar Sekunden zu erledigen. Zwar benutze ich auch Pokémon mit hohen Leveln für die Liga, aber das auch erst dann, wenn ich sie ein weiteres mal durchmache, damit ich dieses "trainieren" kann und irgendwas müssen Hobbylose ja schließlich machen. :'B
    Wie auch immer, wenn ich also normal durchspielen möchte, ist es so ziemlich sinnlos und die ganze Spannung, die man ja eigentlich schon so beim Spielen haben sollte, ist nicht vorhanden. (Gut, wirklich von Spannung kann man da wohl eh nicht wirklich reden, aber mit den super-duper starken Pokémon ist es ja noch unspektakulärer. D;)
    In dem Falle aber, dass ich mit der Edition eher Dinge machen möchte, die man erst nach der Hauptstory so richtig machen kann, dann könnte ich das ja verstehen. Aber auch in dem Falle würde ich wahrscheinlich die Liga "normal" durchmachen.
    Und schließlich kann man die Liga auch mit Pokémon, die zehn Level unter denen der Top Vier und des Champs liegen, schaffen bzw ich schaffe das jedenfalls. ;3

  • Mein HG Team war nicht gerade stark,deswegen habe ich mir von nem Freund ein paar Hunderter geleihen und die Top4 damit geschlagen.
    In anderen Editionen habe ich es auch so geschafft.
    Wenn man seine Pokemon gut trainiert schafft man alles ^^


    Fg Gelo

  • Wieso leihst du dir nicht auch gleich noch einen Kumpel , der für dich zockt , so dass du dich noch weniger anstrengen musst :patsch:


    Tut mir ja leid aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen...!


    Wo bleibt denn da der Spielspaß ? Macht es dir wirklich Spaß SO zu gewinnen ?

  • Also ich leihe mir keine Pokémon aus, um gegen die Top Liga zu kämpfen. Was nützt es dir, wenn du die Pokémon ausleihst, nur, damit man die Pokémon Liga durchkriegt. Es macht mehr Spaß, es mit seinen eigenen Pokémon zu schaffen, die man von kleinauf trainiert hat anstatt irgeendwelche anderen Pokémon zu nehmen, mit dem man nicht gerade viel Zeit verbringt und einfach so gewinnt. Außerdem ist es ja Sinn der Sache, dass man seine Pokémon so stark trainiert, dass es die Top Vier besiegen kann. Also nützt es nichts, wenn man sich einfach irgendwelche Lv. 100er Pokémon ausleiht, dann hätte eigenlich die Pokémon Liga auch keine Sinn mehr, da kann man auch gleich die POkémon Liga wegschmeißen. Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn man mit seinen eigenen selbsttrainierten Pokémon die Top Vier besteht. So sieht man auch, wie stark man geworden ist. Die Top Vier oder auch die Pokémon Liga ist sozusagen ein Beweis dafür, wie stark man bis dahin geworden ist.

  • Nein , ich leihe mir keine Pokemon von Freunden oder etc. aus , da meine mit viel Zeit trainiert werden und deshalb ohne Hilfe von anderen die Liga durch schaffen.
    Auserdem finde ich es ein bisschen feige wenn man sich Pokemon von jemand anderem Leit um nur so eine Schwache Liga durch zumachen.
    Naja , aber ich finde es jetzt nicht sooo schlim wenn man sich welche leit :D Habe es selbst auch schon mal gemacht <_<