Basiert Stratos City auf New York?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich dneke , dass die Stadt aus Black and White auf New York basiert!
    Das würde auch die weite Entfernung zum Rest erklären!
    Dies stärkt wiederum meine Theorie , dass Nintendo mit Black and White einen Neuanfang machen möchte.
    Dafür habe ich mehrere Punkte:
    1. Die große Entfenung zu den anderen Regionen
    2. Die Trainer und veränderte Art des Spiels (älter , es gibt Autos uvm.).
    3. Der Name - Black/White ------> Rot/Blau! Also einfach neu!

  • Zitat von Mondpfote

    Übrigens wird die reale Welt erwähnt, von Major Bob heißt es z.B., er sei in Amerika beim Militär gewesen und in irgendeinem Pokedexeintrag wird es glaub ich auch erwähnt


    Der Mew-Eintrag von Feuerrot nämlich. Hier:


    Zitat von Feuerrot PokéDex

    Ein POKéMON aus Südamerika, das als ausgestorben galt. Es ist sehr intelligent und kann jede Attacke lernen.

  • Ich denke dass das 100% auf New York basiert.. Ganz einfach weil die Häuser wirklich so aussehen und die berühmte Bridge ja sogar ne eigene Map hat.


    Die haben ja sowas schon angedeutet dass ne andere Region genommen wurde, weit weg von Japan. Und ich meine Asien liegt ja nicht wirklich nah an Amerika.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die anderen Städte mal sehen wie es wird :) Auf jeden Fall drehen die mit der 3d Grafik sich nicht zu einer falschen Region denn Amerika ist schon ein geiler Kontinent.

  • Ich finde schon, dass Hiun City auf New York basiert, weil es sowohl in Hiun City als auch in New York hohe und sehr viele Gebäude gibt. In Hiun City gibt es auch die lange Brücke, die es auch in New York gibt. Es könnte aber auch möglich sein, dass die Macher von Pokemon einfach eine Großstadt in den Spielen einbringen wollten. Es gibt zwar Großstädte in den anderen Generationen, jedoch sehen diese nicht sehr nach Großstädten aus, da es dort nicht wirklich hohe Gebäude gibt.

  • Ja, die Bilder sehen wirklich ähnlich miteinander aus. Aber ich denke eher nicht, das es New York ist sondern es ist so aus zufall, so eine ähnlichkeit entstanden, weil warum sollte es New York sein, Pokemon wurde in Japan und nicht in Amerika erfunden, es sollte dann eher eine Japanische stadt sein. Ich denke also nicht, das Hiun City New York ist.

  • die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
    und es wäre nicht falsch, wenn sich gamefreaks an einer bestehenden großstadt orientiert hätte,
    aber ich denke, es gibt viele brücken und straßen wie diese.
    da das erste bild, welches am überzeugendsten sein sollte, die wenigsten ähnlichkeiten zeigt,
    gehe ich erstmal davon aus, dass es sich um ungewollte ähnlichkeiten handelt.

  • Die Bilder ähneln tatsächlich New York. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein. .-. Na ja, wäre ja ganz interessant, wenn die anderen Pokémon-Städte auch Großstädten ähneln würden, die es wirklich gibt. Die Brücke sieht zumindest wirklich 1:1 nachgemacht aus. Bin gespannt, was da noch auf uns zukommen wird. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • die stadt soll einfach eine mega wichtige großstadt darstellen, ich glaub es ist ein mix aus san fransico-new york und tokio.
    mit sicherheit wird diese stadt die größte aller pokemon städe sein!
    bitte nicht auslachen aber.. glaubt das fahrad abgeschaffen wird und dann mit dem auto fährt xD ?

  • Ja, die Bilder sehen wirklich ähnlich miteinander aus. Aber ich denke eher nicht, das es New York ist sondern es ist so aus zufall, so eine ähnlichkeit entstanden, weil warum sollte es New York sein, Pokemon wurde in Japan und nicht in Amerika erfunden, es sollte dann eher eine Japanische stadt sein. Ich denke also nicht, das Hiun City New York ist.

    Wie ikch schon sagte, spielte Pokemon schonmal außerhalb Japans ;)
    Colloseum und XD?
    Schonmal ne Wüste mit US-Westküsten-Flair in Japan gesehen? ^^

  • Das stand schonmal in den Bisafans News also der vergleich und die brücke die hochhäuser usw.


    ähneln wirklich New York aber wenn sie auf berlin oder Wien oder Zürich basieren würden wärs doch auch schön oder?

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • ich glaube auch dass gamefreak sich diesmal auf new york bezogen hat ......die bilder die von google earth eingeschikt wurden finde ich wirklich sehr änlich mit den bildern von dem spiel 8o8o8o8o8o
    ich fände es echt voll cool wenn sich gamefreak auch mal auf deutsche städte bezihen würde :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: vielleicht gibt es in dem spiel ja noch mehr große stätde die auf wirklichen stätden basiren ?(?(?(?(?(?(?(?(





    Ich mag ampharos :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jetzt wo ich mir das so genau ansehe bemerke ich auch das es viel ähmlichekti hat.Hm vielleicht weil New York so "toll" ist ? xD.Oder sie wollen wirklich mal zeigen wie New York in der Pokemon Anime Welt aussehen würde.Vielleicht aber ist es auch nur Zufall ?.So viele Gründe aber wohl nur eine (unbekannte) Antwort...^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • hmmmm ich denke schon. ich war schon in new york von daher denke ich, dass ich das sehr gut einschätzen kann. aber meistens ist es in spielen so, das irgendwo in der realen welt abgeguckt wurde. ich denke da an liberty city von GTA, da wurde doch auch von NY abgekupfert :D im nächsten jahr, wenns spiel draußen ist, kann man mehr dazu sagen, wenn man alles gesehen hat von der stadt.

  • Kann schon möglich sein denn vllt verfallen ihnen die Ideen was ich mir aber nicht vorstellen kann den
    wenn sie immer wieder soviele neue Pokemon erfinden kann ich mir nicht vorstellen das ihnen die Ideen ausgehen ?(
    Aber von meiner Seite aus würde ich es auch Cool finden den ich finde es im gegensatz zu den anderen Stadten und
    gegenden mal eine abwechslung ^^


    Mfg Matteo :pika:

  • Also ich glaube auch die neue region ist in echt in amerika.
    Von Japan gibt es schon 4 Regionen, da wird es zeit woanders hinzugehen.
    in dem fall nach Amerika. Die Isshu region wird vielleicht ganz Amerika beinhalten
    wer weis???

  • Oder z.b. in HG/SS in Kanto is ja sohn ami rocket-mitglied wenn ihr ihm besiegt sagt er ja dass er in seinen Heimatland( der sprache nach zu urteilen :>USA<)zurückkehren will und dort sein eigenes "Team Rocket" gründen will.Vllt. is er ja in der neuen region der Anführer der neuen "Rockets,Galactics oder was auch immer-gruppe" :thumbsup: .

  • Ich schätze irgendwie schon. Ich meine irgendwo muss Nintendo / Gaméfreak ihre Ideen für neue Stätde
    [in diesem Fall: Die Hauptstadt des Spiels] herbekommen. Da es dort viele große Hochhäuser gibt & sogar
    die Brücke, denke ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das Hiun City auf New York basiert. Trotzdem
    denke ich nicht das die komplette Isshu Region auf Japan aufbaut, da die Pokémon Regionen [Kanto, Jotho,
    Hoenn, Sinnoh] auf denen aus Japan aufbaut. Deshalb denke ich, dass gleiche passiert auch mit der Isshu Region. ;)