Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,ich habe für das Pflanzenpokemon gestimmt,da ich seine Entwicklungen cool finde.


    Außerdem nehme ich meistens beim ersten mal durchzocken das Pflanzenpokemon,weil ich die Entwicklungen immer cool finde.


    Ich nehme das Feuerstarter nicht, da die Entwicklungenen(Leider ;( ) nicht so schön aussehen.


    Ich nehme das Wasserstarter nicht , da es hässlich aussieht.

  • ich glaube ich werde pokabu nehmen
    weil nich meistens mit den feuer pokemon anfange und die einfach am coolsten finde
    und außerdem hat es noch einen doppeltypen(Kampf) die anderen beiden starter nicht :D

  • Ich habe mir die Blackedition vorbestellt und in dieser Edi nehm ich den Feuerstarter. Also Pokabu. Ich nehme ihn, weil er von allen Startern am meisten Angriffskraft hat. Und in der Whiteedition, wo ich mir auf Deutsch kaufe nehme ich Zutaja(ist es so richtig geschrieben?). Seine höchste Entwicklung gefällt mir von allen am bessten. Er mag ja vieleicht nicht so viel Angrffskraft haben, dafür erlernt er eine Attacke, die seine fysischen Angriffswerte steigern lässt.

  • Ich werde das Wasserviech nehmen, von dem ich dachte, dass es ein Schneemann werden sollte. Nun ist es also eine Fusion aus Seeotter und Seehund. Nunja:
    Wasser ist mein 2.liebster Typ, ich habe jede Generation den Wasserstarter genommen, und werde damit so bald auch nicht wieder aufhören. Und mir ist es dabei egal, ob das einen Vorteil gegenüber dem meiste nArenen hat, oder nicht.

  • Ich habe Mijumaru genommen und habe bereits ein Daikenki ^^


    Ich bin ehrlich kein Fan von Wasser-Pokemon, aber die Starter sind bei mir eigentlich immer Wasser gewesen: Shiggy, Karnimani, Plinfa. Ausnahme ist die dritte, da das wasser-vieh echt dämlich war und ich Flemmli bzw. Lohgock viel cooler fand ^^


    Mijumaru sieht zwar nicht so cool aus wie das Pflanzen-Vieh, aber ich weigere mich vehement ein Pflanzen-Pokemon zu nehmen, und das schwein ist zwar niedlich, aber die Weiterentwicklungen sind derbe hässlig, und auch wenn Mijumaru ein ziemlich hässliger Otter ist, so sieht Daikenki einfach nur mächtig aus ^^

  • Ich werde Tsutarja nehmen.
    Mijumarus Entwicklungen sehen zwar auch sehr schön aus und auf den ersten Blick fand ich sie schöner, aber Tsutarja, Janobi und Jaroda sind imo mit die tollsten Pflanzenstarter überhaupt. Zumindest Jaroda. Mit Rep und Gecki stehen die anderen dann doch auf einer Stufe =) Wobei sie natürlich den Neu und Aufregend Bonus haben.
    Ich habe lange keinen Pflanzenstarter mehr genommen. Die machen eigentlich am meisten Spaß, weil sie oft nicht gerade die Angreifer sind, sondern eher auf Verteidigung, Statusveränderugen und Synthese zählen. Auch lernen sie hauptsächlich Pflanzenattacken und somit muss man sie mehr trainieren und mehr auf Strategie und ein passendes Team als auf simples Draufhauen zählen. Das ist anstrengend, aber so braucht man länger, hat mehr von der Story und die Kämpfe werden um einiges interessanter sein. Nach Endivie vor 5 Jahren soll Tsu also mein erster Pflanzenstarter seit 3 Generationen sein. Denn es sieht ja auch cool aus, es hat so einen 'ich bin viel besser als du' Blick, das mag ich^^ Es ist ein kleines Ding, das sich ganz groß fühlt, und es hat bestimmt viel Ehrgeiz im Kampf, außerdem scheint es sehr clever zu sein. Auch die Entwicklungen setzen dies fort, sie sind elegant und irgendwie überlegen. Jaja, erst ist es ein kleines, eingebildetes, liebenswertes etwas und am Ende sieht es wirklich königlich aus o.o Ich mag die Optik und die Werte und Attacken für den Kampf, außerdem den erhöhten Schwierigkeitsgrad, da man Tsutarja wirklich ansieht, dass es nicht leicht sein wird. Ich kann mir vorstellen, wie störrisch Tsu sein würde, wenn es bei einem Trainer landet, der seine Stärken nicht richtig auszuspielen weiß. Denn es weiß sicher sehr genau, was es kann und es sieht wirklich klug aus, auch wenn es dies vielleicht auch gegen seine Mitpokémon einsetzt, aber gerade das macht es im Kampf wertvoll. man sieht ihm seinen Charakter so gut an, ich muss es einfach als Starter wählen, denn, wenn es nicht nur ein Spiel wäre, könnte mich Tsu sicher auch viel lehren. Ich bin ja eigentlich kein Stratege, aber auch kein Anfänger.
    I CHOOSE YOU, TSUTARJA! :love:

  • Auch nach langem Nachdenken, kann ich mich noch nicht entscheiden.
    Es wird eventuell der Wasser- oder Pflanzenstarter.
    Der Pflanzenstarter, Tsutarja, kommt in die Auswahl, da ich Schlangen Pokémon sehr mag.
    Den Wasserstarter, Mijumaru, finde ich persönlich sehr niedlich, auch die 2. Stufe und die Endstufe gefallen mir. Auch wenn manchen dieses Pokémon nicht gefällt, da es eine schlechte Kopie von Plinfa ist, werde ich es eventuell nehmen.
    Der Feuerstarter, Pokabu, den finde ich eigentlich nicht sehr schlecht, ich mag leider die letzte Entwicklung, Enbuoh, nicht. Die 2. ist noch O.K. aber die letzte, nein danke.
    Ich werde aber zuerst einmal schauen, welche Arenen vorkommen werden bzw. welche Arenaleiter es geben wird und dann werde ich genau entscheiden.


    ~Glaceon♥

  • Anfangs fand ich ja alle drei Starter potthäßlich, aber nach einer Weile habe ich mich in Tsutarja verguckt <3. (Konnte mich sogar notfalls mit Mijumaru anfreunden.) Mein erster Pflanzenstarter...
    Erst war ich von Tsutarjas letzte Evo nicht ganz so begeistert, hätte aber schlimmer kommen können (siehe Pokabus). Tsutarja hat einfach so einen gelassen coolen Blick und ist eine Schlange (gehört zu meinen Lieblingstieren). Genauso wie seine nächste Entwicklung, die auch furchtbar gut finde. Mittlerweile finde ich die letzte auch ok, trotzdem wird sie immer für mich wie eine Banane aussehen.

  • Ich werde Tsutarja nehmen (denk ich). Pokabu finde ich zwar süßer, aber da gefallen mir die Entwicklungen nicht.
    Der Wasserstarter gefällt mir auch nicht so (wobei die Entwicklungen da schon ganz cool sind) und die Wasserstarter erlernen nicht immer SO gute Attacken für den Spielverlauf. Wobei ich mit dem Wasserstarter schonmal etwas für Surfer und Kaskade hätte.. die Wasserpoke die später im Spiel auftauchen sind ja nicht allzu toll imo.. aber es wird wohl trotzdem die Schlange, die gefällt mir iwie. Und vllt kann ich ja sogar eins mit der Dreamworld-Ability züchten und für den Spielverlauf rübertauschen, mal schauen. ;D

  • Ich werde Wasser nehmen da ich schon immer Wasserpokemon genommen habe
    und noch nie irgenwelche Probleme mit andere Typen hatten un ich die 2Stufe cool finde,
    aber ich finde das Game Freak manche Pokemon nur noch umändern und sich nur selten neue ausdenkt(das Wasser Pokemon-Plinfa)

  • normalerweise nehme ich immer den Feuerstarter.
    aber pokabu und seine Entwicklungen sind einfach nur so potthäßlich!! selbes gilt für mijumaru (oder wie das heißt)
    Ich werde auf jeden Fall Tsutarja nehmen, es sieht als einziger von den Startern annehmbar aus und seine höchste Entwicklung gefällt mir iwie total^^

  • Also ich werde wahrscheinlich Tsutarja nehmen. Ich finde evos gut und Pokabus entwicklung ist bei mir im Aussehen glatt durchgefallen. Mijumaru wär meine zweite Wahl. Also so ist ses bei mir


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Ich würde wahrscheinlich das Feuerstarter nehmen,weil es auf mich am besten von allen Starter wirkt,ausserdem sieht es am anfang süß aus und nach der zweiten Entwicklung total cool aus.Der Pflanzenstarter sieht auch nicht schlecht aus...Mal schauen wen ich nehme wenn ich die neue Edition habe.^^

  • Mir ist dass eigentlich egal wie sie aussehen und mir ist aufgefallen dass die meisten Pflanze nehmen,wieso eigentlich?
    Ich nehm' Pokabu ich gebe euch auch gründe
    1.Grund Arenaleiter:
    1. egal wenn man nimmt man ist in nachteil.
    2.Pokabu in Vorteil (Kampf gewinnt gegen Normal)
    3.Pokabu, in Vorteil!
    4.Keiner hat ein Vorteil,Mjiumaru nachteil
    5.Mijumaru,Tsutarja vorteil!
    6.Tsutarja und Pokabu nachteil!
    7.Pokabu vorteil,Tsutarja Nachteil.
    8.Mijumaru (wenn es Eis attacke kann ) vorteil


    2.Grund


    Hat 2Typen!


    Nehm Pokabu!

  • Ich bleibe den Feuerstartern treu und nehme auch in der neuen generation erst einmal denn feuerstarter ich find egal wieso wenn man nicht denn feuerstrater nimmt bekommt man irgndwo immer irgndein problem .
    @oben ich kann dir sagen warum jetzt viele sagen das sie denn pflanzen starter nehmen weil er in der end firm einfach cool aussieht ;)

  • Ich achte ja immer auf die letzte Entwicklungsstufe bei der Auswahl des Starters. Ursprünglich wollte ich Floink nehmen, weil ich es total niedlich finde. Und das gehört sich meiner Meinung nach für ein Starterpokemon^^


    Aber Floink is für mich mit diesen Entwicklungen gestorben. Sehen so extrem Fett und unbeweglich aus :blerg: . Bleiben noch Serpifeu und Ottaro. Ich find die letzte Entwicklungsstufe bei allen dreien schlecht. Am besten is noch die von Ottaro. Und Serpifeu kann ich schon aus Protest gegen den Namen nicht nehmen.


    Also, bei mir wirds wohl Ottaro werden. Aber diese Generation hat das Potenzial die schlechteste von allen zu werden, wenn man sich die Pokemon anschaut. Ich hoffe die Spielgeschichte, die tolle Grafik und die genialen Legis reißen das Ruder noch rum.

  • Also, ich habe mal für Pokabu gestimmt^^
    weil ich Feuer Pokemon mag, ausserdem entwickelt es sich zu einen sehr schönen Pokemon,
    das iwie einen Magbrannt ähnelt, so von der körperhaltung meine :blush: ^^


    Ich wähle die Pokemon auch aus, wel Sie als Basis Pokemon noch putzig aus sehen und das Pokabu ist das süsseste x3


    Glg. ♥

  • Bin ein wenig enttäuscht das das Feuer-Pokemon schon wieder Typ Kampf Feuer ist.
    Ich werde auf jeden Fall das Pflanzen-Pokemon nehmen , da es einfach besser aussieht
    Und weil ich einfach Schlangen-Pokemon-Fan bin (ARBOK VIPITIS UND RAYQUAZA FTW!) :>