Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Floink und Serpifeu ganz sehr ich hab Serpifeu genommen weil es steht und ich stehende Pokemon mehr mag als auf 4 Beinen und da Serpifeu bei der Iniative sehr schnell ist er greift bei mir fast immer als erstes an :D

  • ich habe das erste mal mit Floink angefangen,vor allem weil ich damals Feuertypen geliebt habe, womit es beim 4. Orden schon ziemlich schwierig wurde.
    Später habe ich es auch mal mit Ottaro versucht, was auch nicht immer einfach war, aber nicht schlecht.
    Meistens nehme ich aber ♥Serpifeu♥, zum einen mag ich Pflanzentypen bei den Startern und zum anderen sind die ersten Arenen mit ihm und Sodachita meist leicht, bloss die dritte wird schwieriger, aber
    dafür fange ich mir dann immer ein Flampion...


    Also überlegt einfach, welches ihr am liebsten mögt und spielt mit dem,
    es ist mit allen mal schwer. ;)

  • Wie immer fing ich mit einem Feuer Starter an. Erst war es echt niedlich und dann wurde es ganz Männlich, deswegen fange ich meistens nur Männliche Pokémon. Das was mich an Feuer interessiert ist das es mächtig ist und das es sehr nützlich. Was wäre der Mensch geworden ohne Feuer?

  • Ich habe mit allen Starter die edition durch gezockt!
    Am einfachsten fande ich es mit ottaro!
    Bei Floink hab ich mir noch schallquapp gefangen weil es sehr gut ist! (letzte entwicklung auch sehr gut)
    am schwersten fand ich das pflanzenstarter. aber es sieht am besten aus von allen
    Also ich sag mal otarro ist am coolsten!
    ist aber an jeden slebst überlassen!


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Also mich hat ja wie immer der feuer-starter am meisten interressiert : Floink ^^
    Ich habe mich sehr auf die starter gefreut und wusste schon das ich floink nehme , weil feuer pokemon einfach die coolsten sind und ich am besten mit ihnen klar komme .
    natürlich habe ich mir im spielverlauf weitere pokemon gefangen von anderen typen(z.B.:Mebrana .vegimak oder navitaub)
    Ich kam mit Flonk also immer am besten durch , natürlcih hab ich wie bei jeder edition mal mit jedem starter noch mal alles durch gespielt aber floink fand ich am coolsten ^^


    Naja weis ja nich wie ihr das seht denn es ist ja jedem sich selbst überlassen :thumbup:



    Lg Despotar98

  • Ich habe Ottaro genommen, weil ich total auf seine letzte Evo; Admurai stehe ! Ausserdem ist Ottaro ziemlich niedlich und ich wollte nicht schon wieder den Feuerstarter nehmen (das mach ich nämlich sonst immer!). Mein Kollege hat mir Serpifeu angefangen und ist ziemlich zufrieden. Ich kann mit Pflanzenstartern und auch generell mit Pflanzenpokemon nichts anfangen (Ausnahme: Bisaflor). Mein Ottaro hat sich mit der Zeit sehr gut entwickelt und rockt jetzt als Admurai das Spiel ;] Ich brauch nur noch ein paar stärkere Attacken und dann ballert er alles weg <3

  • Also ich habe nicht lange überlegt, und habe sofort Floink genommen, da ich den Typ mit Feuer und Kampf gut kombiniert finde. Außerdem finde ich die aller letzte Entwicklung mit Flambirex einfach Gigantisch. Letztenenderes, kam ich auch in der Story mit Floink sehr gut zurecht. Ottaro gefiel mir auch sehr gut,
    aber Serpifeu und ihre ganzen Evolutionen, sind einfach nur noch billig.


    Also Leute nehmt alle FLOINK.

  • Ich hab mir Serpifeu angefangen, schon als ich es das erste mal sah war klar: Ich will es! So cool, niedlich und hübsch. Ich liebe es. Meine zweite Wahl wäre wohl Ottaro gewesen, auch das ist süß und die Entwicklungen sind auch cool. Danach käme erst Floink, irgendwie mag ich das Feuer-Schweinchen nicht. Warum bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es daran das dieses Ding immer voll übertrieben grinst?

  • Ich hatte jedes Starter mal :DD
    Doch als erstets habe ich Serpifeu genommen da es mir am sympatischten rüberkam...Iwie. passend zu mir^^
    Doch da war ich nicht ganz damit zufrieden da ich nicht ganz mit Serpiroyal zufrieden war...Es hatte keine große Auswahl an Attacken VERSCHIEDENER TYPEN!
    Dann nahm ich beim nächsten mal Ottaro...Da war ich meehr als zufrieden :DD Einfach super..Da generell Wasser mein Lieblingstyp ist war es perfekt vom Attackenpul unsoo her ^^
    Dann Floink :3 Da ich nie so überzeugt davon war bin ich trotzdem damit zufrieden(komischer Satz) Erlich gesgat hätt ichs mir schlimmer vorgestellt...Doch ich habe Floink untzerschätzt... es ist ein sehr starkes Pokémon und dazu noch iwie. knuffig :3 Soo als Schweinchen :DD Die entwicklungen dann iwie. nicht :DD
    Aber ich fands mit Floink ammüsant^^


    Lg Palimpalim (":

  • Ich nehme bei einer neuen Generation IMMER den Wasserstarter, da ich den Wassertypen am meisten dieser 3 Typen mag. Ausserdem sah Ottaro mega-niedlich aus, Floink zwar auch, aber Flambirex... Auch Zwottronin mochte ich sehr, es erinnerte mich an einen geschickten Ninja^^Admurai wwar danach sofort mein Schatz. Es war immer das stärkste Pokemon im Team, wurde am meisten eingesetzt uvm. Es war ausserdem mein zweites Level 100 Pokemon. Wenn es eine 6. Gen. geben würde, würde ich auch hier den Wasserstarter nehmen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich nehme generell immer den Wasser-Starter da ich das Element Wasser liebe x3
    Hat nicht nur damit zu tun, es gibt auch andere Gründe xD
    Ich mag Ottaro einfach da es so putzig ist und eine zweite Entwicklung so Geil aussieht x3
    White Flare hat recht das erinnert an einem Ninja oder Samurai x3
    Die letzte Entwicklung, Admurai, sieht Sau-Geil aus sodass ich es sofort ins Herz schloss *_*
    Die letzte von Floink mag ich irgendwie net D: aber die Serpifeu geht noch x3
    Aufjedenfall würd ich Ottero nehmen das es immer das stärkste Pokemon in mein Team ist x3
    LG Shaddy-chan

  • Ein interessantes Thema.


    Hmm,... also ich würde Serpifeu nehmen, weil ich es echt super finde, nicht nur vom Aussehen und seiner Entwicklungen her. Zwar sind einige Attacken nicht so beeindruckend, aber man kann dies ja ändern. Und es ist auch ein schnelles Pokémon. Also ein passender Starter für mich in der kommenden Schwarz 2-Edition :)


    Zu Floink: Ich hatte schon öfters Feuer-Pokis als Starter genommen und die Stärken des Feuers kenne ich schon bereits. Habe schon oft Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam genommen, also wäre Floink nichts für mich.


    Zu Ottaro: Ottaro finde ich zwar auch gut und auch süß, nehme ich auch für die neue Weiß 2-Edition als Starter. Admurai zeigt ja auch Stärke mit den Attacken, die es erlernen kann (z.B. Vielender).


    Ich finde Serpifeu am besten. Und ich nehme es auf jeden Fall als Starter-Pokémon der 5. Generation.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Also ich hab es schon 2 mal mit Floink gemacht und einmal mit Serpifeu gearbeitet.


    zu Floink: Ich hab immer den Feuerstarter bisher genommen, ich kenne die stärken davon, da bin ich natürlich hergegangen und hab Floink genommen und ich kann mich an keine Arena erinnern, wo Floink ( später natürlich Flambirex) probleme hatte, ausser vielleicht in der Pokemon liga... Floink ist zudem super sympatisch mit dem lieben grinsen und es sieht super knuffig aus. Flambirex ist einfach nur genial, ein megaschwein, vor dem man sich in acht nehmen sollte. Weiterhin liebe ich generell Feuerpokemon, von daher , war es schon vor programmiert.


    zu Serpifeu: ich hab mich nach dem 1. durchlauf für das Grasschlangenpokemon entschieden, da es so selbstbewusst guckte und niedlich war und weil ich mal einen Pflanzenstarter probieren wollte, das war das erste mal. Leider war das aussehen auch schon das einzige Highlight wärend des durchspielens, da es keine überwältigende durchschlagskraft hat und insgesamt sind die werte auch nicht so das wahre. Serpifeu ist Attacken Mäßig auch im vergleich zu den anderen dreien am meisten Eingeschränk , also muss man hier auch mit den normalen Pflanzen Attacken auskommen. Ich habe in den Floink durchläufen mit Kastadur ( Tentantel ) gearbeitet und das war definitif besser als Serpifeu , auch wenn das aussehen nicht das wahre ist, aber das ist für mich generel zweitrangig.


    schließlich Ottaro : ich habe noch keine Ottaro durchläufe gemacht , weil es etwas eigenartig aussieht, aber da es doch gute werte und Attacken erlernt, habe ich schließlich ein Ottaro über GTS gewollt und auch bekommen und ich muss sagen , das ich mit diesem Pokemon recht zufrieden bin , es sieht einigermaßen gut aus und es hat gute werte. Ich hab noch nie den Wasserstarter genommen, deshlab, wollte ich auch diesesmal nicht damit beginnen. Aber das otterchen wäre bestimmt gut gewesen.


    mein fave : Floink
    In weiss 2 wird aber ottaro mal ausprobiert
    allerdings haben alle drei ihre vorteile tja und schließlich hab ich mir in meinem neusten stand ( floink) in dem ich nun ottaro hatte auch noch ein Serpifeu über Gts geholt und jetzt hab ich sie alle ^^

  • Ich hab Ottaro genommen.
    Ich hab eine Vorliebe für Wasserpokemon und fand es auch total süß.
    Außerdem find ich die Entwicklungen cool.
    Floink und Serpifeu haben mich nicht so angesprochen.
    Aber beim 2. Spiel hab ich dann doch Serpifeu genommen.
    Ist genauso gut wie Ottaro und hat coole Entwicklungen.
    LG Harysen

  • Ich habe Serpifeu genommen. War jetzt nicht wirklich meine Art da ich normalerweise eher zum süßesten Poki tendiere, aber wenn man sich die Entwicklungen so anschaut ist Serpiroyal von allen dreien das Pokemon, das meiner Meinung nach mit Abstand am besten aussieht. Außerdem mag ich Pflanzenpokemon. :)

  • Ich habe immer Floink genommen, weil es 2 Typen hat. Da es auch Kampf ist, kann es gegen Aloe auch hilfreich sein. Außerdem habe ich fast immer zweitypige Pokemon im Team, damit ich mehr Vorteile (und leider auch nachteile) gegenüber anderen Pokemon ist. Außerdem finde ich Feuerpokemon cool. Je einmal habe ich Ottaro und Serpifeu genommen, um auszuprobieren, wie es sich mit denen kämpfen lässt. Eigentlich auch gut, aber ich bevorzuge doch Floink. mittlerweile lege ich den Starter in die Box, weil ich sie im Pokedex auf meiner schwarz schon habe. Ich brauche Platz für andere pokemon.

  • Ich habe Serpifeu genommen und zwar weil es total süß ist.Das die Starter nicht sehr gut sind weiß ich,aber Serpifeu ist super :thumbsup: !Das doofe ist halt,dass Serpifeu keine weiteren Typen bekommt wenn es sich entwickelt :( .Als ich die anderen Entwicklungen gesehen habe fand ich Serpifeu immer noch am besten.Aber ein Pokemon ist ein Pokemon egal wie gut oder schlecht es ist.Ich hatte mir schon überlegt ob ich ein anderes nehme bin aber trotzdem bei Serpifeu geblieben.

  • Also in Weiß hab ich Ottaro genommen weil ich eigentlich in jeder Edition immer den Wasserstarter wähle.^^
    Obwohl ich hab schon überlegt ob ich nicht doch Floink oder Serpifeu nehme weil ich Ottaro anfangs nicht gerade mochte.
    Aber dann hab ich mich an sein Aussehen gewöhnt und da ich seine Weiterentwicklungen besser fand als die der anderen beiden hab ich doch Ottaro genommen. :D


    Diesmal in Schwarz 2 nehme ich sicherlich Floink weil ich Ottaro ja schon in Weiß und Serpifeu in Schwarz 2 (jap.) genommen habe so hab ich dann
    alle 3 Starter Pokemon einmal genommen und kann sie hochleveln ;)

  • Ich würde weiterhin Ottaro nehmen(mache ich in der neuen Edition da ich sonst immer Floink hatte) da Ottaro dir TM Trugschlag anwenden kann und somit die attacke erlernen kann,was den vorteil in der story hat.Ansonsten würde ich Floink nehmen wenn du ein Pokemon möchtest das auch sonst stark ist.Ottaro kann auch stärker werden,aber wie gesagt Trugschlag währe ein guter Vorteil falls es einen hohen Level erreichen sollte.