Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab emich für pflanze entschieden. es hat auch einen gewissen grund. ich hole mir immer den pflanzen-starter und denke dann folgendermaßen:
    erst pflanze(starter) dann fang ich mir jenachdem wie früh es kommt die folgenden typen dazu: elektro wasser drache unlicht psycho und so sieht mein team immer ungefähr aus. aber wenn ich jetzt alles vertiefe kommen wir zuweit in den strategischen bereich hinein. deshaöb: pflanze!

  • Ich werde entweder Mijumaru oder Tsutaja nehmen, ich setze aber eher auf Mijumaru. Grund: Ich nehme fast immer Wasserpokémon und bin mit den ganzen Techniken und Stilen vertraut. Außerdem mag ich das Wasser als Elemant am Meisten, plus, es hat weniger Schwächen als Feuer und Pflanze - man kann schneller ein zweites Pokémon finden, das diese ausgleicht.

  • Ich würde Pokabu nehmen; vorausgesetzt das seine Entwicklungen gut aussehen. ;3 Denn eigendlich hab
    ich das süsse, kleine Feuerschweinchen ins Herz geschlossen. <3 Sonst würde meine Wahl auf Mijumaru fallen,
    oder doch auf Tsutaja? Ich weiss nicht, bei ihnen kann ich mich nicht entscheiden. >_<

  • Also Pokabu sieht, meiner Meinung vom design her am besten aus deswegen würde ich das Pokemon als starter nehmen, allerdings würde ich die Entwicklungsformen auch erst gerne sehen. Ausserdem ist Feuer von den drei Typen mein Lieblingstyp.
    Mijumaru sieht irgendwie wirklich komisch aus aber ich warte auch hier erstmal die Entwicklungsgformen ab. Das selbe gilt auch für Tsutarja.


    Edit: Okay, hab meine Meinung geändert. Ich finde inzwischen den Wasser Starter Ottaro am besten und werde ihn in als Starter nehmen.

  • Wahrscheinlich werde ich das Pflanzenstarterpokémon nehmen, da es mir von allen dreien
    am besten gefällt. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Weiterentwicklungen ausschauen
    werden. Ich habe bisher meistens Pflanzenpokémon als Starterpokémon gewählt, Glumanda
    war als Feuerpokémon eine Ausnahme, weil mir seine weiterentwicklung Glurak gefällt,
    ansonsten hätte ich Bisasam genommen, also auch ein Pflanzenpokémon. Dann in Jotho
    habe ich Endivie genommen und in Kanto Geckarbor. Nur in Sinnoh habe ich mich einfach als
    erstes mit Plinfa angefreundet, weil es das allersüßeste von den drei war. Chelast hat
    mir einfach nicht gefallen und somit scheidet es vollkommen aus. Aber ansonsten hänge
    ich wirklich sehr an den Pflanzenpokémon, jedenfalls was es die Starterpokémon angeht.

  • Ich würde eindeutig Pokabu nehmen. Dieses kleine Ferkel ist einfach so knuffig^^
    Ihc mag eigentlich nicht wirklich jedes neue Pokémon, aber Pokabu ist eindeutig eines der besten. Ich mag eigentlich jeden Feuer Starter, und jeder ist eigentlich süß, und da mach ich bei Pokabu keine Ausnahme. Sofort als ich es gesehen habe, war mir klar, dass ich es als meinen Starter nehmen werde. Die anderen beiden gefallen mir nciht wirklich gut, obwohl das Pflanze (Name vergessen) auch ziemlich interessant aussieht. Aber vielleicht werde ich meine Meinung noch ändern, wenn die Weiterentwicklungen bekannt sind.

  • Also ich werde auf jedenfall Tsutaja nehmen. HAb bis jetzt immer Pflanzenstarter genommen (außer 2.Gen) weil ich Pflanze einfach von den 3 Typen am meisten mag.
    Außerdem finde ich das Tsutaja am besten aussieht (aber Pokabu ist auch niedlich nur wassersterter ist doof).
    Naja ich finde Tsutaja bis jetzt am besten aber warte auch mal ab wie die Entwicklungen aussehen denn das kann noch alles ändern.
    Aber bis jetzt ist Tsutaja am besten kann aber noch passieren das ich meine Meinung ändere und Pokabu nehme^^

  • Ich nehme in meiner White aufjedenfall Tsutaja.
    Warum?
    Da gibt es mehrere Gründe.
    Einmal, weil es diesen total coolen Blick drauf hat.
    Außerdem finde ich, es passt am besten zur weiblichen Protagonistin. (welche ich nehmen werde ^^)
    Zu guter letzt, weil ich Schlangen (Tsutaja, das Grasschlangenpokémon) Schweinchen und Seeottern vorziehe.
    In meiner Black werde ich mir alle drei holen (hin und her tauschen mit meiner White), werde aber als Hauptstarter Mijumaru nehmen, weil ich möchte das Cheren Tsutaja besitzt und Bel Pokabu nimmt. (Ja, komischer Grund, ich weiß^^)

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Ich denke, dass ich in diesem Fall den Pflanzenstarter nehmen werde, bin schon mal auf die Entwicklungen gespannt :)


    Aber je nachdem wie die Entwicklungen der Starter ausfallen, werde ich mich evtl. auch noch umentscheiden, aber wie gesagt im Moment hat der Pflanzenstarter bei mir die Nase vorn

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich weiß ehrlich gesagt noch nich, was ich nehmen werde. Wenn aus dem schweinchen, das sowieso schon mal einfach nur genial aussieht, am Ende son fetter Rieseneber wird, wär das wahrscheinlich meine Wahl. Aber wenn aus dem wasservieh ein Eisbär wird, kanns auch gut sein dass ich den nehme. Oder wenn aus dem Pflanzenteil irgendsonn drachenähnliches Poke word, wär das auch keine schlechte Wahl. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ;( :cursing: :pika:

  • Ich weiss eigentlich nicht, welches Starterpokemon ich nehme...
    Bis jetzt finde ich alle Pokemon gleichauf, aber das kannn sich mit den Entwicklungen ja noch ändern, trotz allem habe ich mich für Pokabu in der Umfrage entschieden, da ich direkt am Anfang gesagt habe, ich nehme Pokabu... Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher...


    -RobinZorua-

  • Ich Finde Tsutuja niedlich.Sieht wie so eine art Seepferdchen aus.Auserdem scheint es ein gutes Pflantzenpokemon zu sein.Ich werde mir auch später mal die Weiterentwicklungen von Tsutuja ansehen.
    Dann kann ich auch entscheiden.Das Wasserpokemon sieht hässlich aus.Und schweine mag ich nicht.
    Aber meine zweite Wahl were dann Pokabu.Aber ich bin mir sicher:Ich nehme Tsutuja.


    LG Silberflügel

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich werde höchstwahrscheinlich Pokabu nhemen.
    Als die 3 Starter enthüllt wurden, war ich ja total begeistert, weil alle 3 so süß sind, aber Pokabu habe ich sofort ins Herz geschlossen.
    Ich denke mal auch, daß es tolle Entwicklungen haben wird, und auch sehr stark werden kann. Außerdem liebe ich Feuer-Pokémon (und Pokabu ist mit Feurigel+ Entwicklungen dazu auch noch so süß ^.^ )
    Pokabu ist zwar im Moment meine "Hauptwahl", aber das kann sich ja noch ändern...muss aber nicht.
    Wenn ich meine Black haben sollte, kann es auch sein, daß ich mich für Tsutarja entscheide...Mijumaru guckt so komisch :D

  • Eigentlich meide ich Feuer-Starter und wähle lieber das gute alte Wasser :love: .
    In diesem Fall gefällt mir dieses... Ding überhaupt nicht.
    Es sieht so... gelangweilt aus :thumbdown: .
    Die Entscheidung zwischen Tsutaja und Pokabu fällt mir aber auch nicht leicht.
    Da Tsutaja für meinen Geschmack zu große Augen hat, wähle ich wahrscheinlich Pokabu.
    Wenn das aber zu 'nem ekligen fetten Warzenschwein mutiert, nehme ich Glubschi-Tsutaja dankend an ;)
    Allerdings muss ich mir überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe.
    Momentan neige ich eher zum Gegenteil.
    Die neuen Pokémon sind (Starter mit eingeschlossen) überhaupt nicht mein Fall. :wasp:


    LG Kobato^^


    Edit: Meinung geändert! Da das Spiele in 3D (3DS) spielbar ist, kaufe ich es mir höchstwahrscheinlich. Tja so schnell kann sich das ändern :P Das mit 3D wusste ich zwar schon, ist mir aber i-wie erst jetzt bewusst geworden :patsch:

  • Also, ich würde Mijumaru nehmen! Ich habe immer Wasserpokemon genommen. Außer Karnimarni, den hatte ich 1x und als ich das Spiel neu began, habe ich feurigel genommen. Doch leider hab ich vergessen, den alten Spielstand zu löschen und konnte nicht speichern. :patsch: :patsch: :patsch: . Dann hab ich mir Endivie genommen. Aber wiede rzur begrüngung: Ich liebe Wasserpokemon über alle und find es auch total süß. Stark wird es, denke ich, auch. Dei Entwicklungen werden bestimmt auch toll!