Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde am ehesten ncoh Tsutaja nehemn, obwohl Planzen-Pokemon nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören. aber da man jetzt die Entwicklungen der starter gesehen hat, muss ich echt sagen, dass ich die finale Form von Pokabu hässlich und die von Mijumaru schon cool finde, aber auch viel zu ähnlich zu Walraisa. Nur eben mit Beinen ;)
    Wenn ich B oder W spielen sollte, nehm ich auf jeden fall den Pflanzen-Starter

  • Ich werde mir den Pflanzenstarter nehmen, weil ich den insgesamt am besten finde. Auserdem hatte ich eigentlich noch nie wirklich einen Pflanzenstarter, da ich die anderen immer besser fand und mir die meisten Pokemon dieses Typs nicht gefallen. Deshalb möchte ich auch mal was anderes versuchen. :D


    Lol. wen ich mir die Umfrage so ansehe dürfte der Wasserstarter wohl dan am seltensten sein. Und ist somit für manche schwer zu bekommen. Was mich ja nicht betrifft, da ich mir sowieso wieder beide Editionen kaufen werde. :thumbsup:
    :pika:

  • Zuerst wollte ich eigentlich Tsutarja nehmen weil es vool cool aussieht, aber als ich die Entwicklungen gesehen hab hat mir Mijumaru am besten gefallen seine Form interessiert mich irgendwie^^Seine Endentwicklung sieht echt geil aus.Als ich dann die Enzwicklung von Pokabu gesehen hab war ich ein bisschen enttäuscht seine Entwicklung sieht aus wie Rihornier.Also ich werde glaub ich definitiv Mijumaru nehmen.

  • Ich werde zu 90% den Wasserstarter nehmen.
    Ich finde er sieht von den dreien am besten aus. Außerdem finde ich die Zweitentwicklung einfach nur klasse.
    Mir gefällt die erste Entwicklung auch so gut, weil ich finde irgendwie sieht es neu aus.
    Die Pflanzenentwicklung finde ich irgendwie nicht ganz so berauschend, da sie sich mit der Entwicklung kaum verändert.
    Und bei dem Feuerstarter verändert sich zu viel. Immerhin: Pokabu sieht aus wie ein Schwein, aber die Weiterentwicklung überhaupt nicht mehr. Außerdem steht die Zweitentwicklung auf zwei Beinen.
    Also auf jeden Fall: Mijumaru.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • wieso nehmen fasst alle den pflanzen starter (ich will niemanden beeinflussen damit das klar ist) weil es ein majestätisches pokemon ist ich finde man sollte pokemon nicht nach dem aus sehen beurteilen wenn ich das mal richtig gesehen habe sind ca.80% für pflanze 10%für wasser und 10% für feuer und das ist was ich nicht verstehe wieso machen alle in die selbe richtung obwohl man selbst entscheiden kann und so wie das aussieht find ich eher alle gegen 2 oO will jetze auch niemanden beleidigen oder so aber klar is doch fasst alle wollen die weise edition mit pflanze als starter das ist was ich nicht verstehe ich finde bei pokemon geht es um spaß und nicht um zu sagen "hey cool wir haben die selbe edition und den selber starter auch noch XD"

  • Ich finde sie alle drei ein wenig unhübsch, irgendwie geht den Erfindern die Kreativität aus. Aber bei so vielen Pokis, die es inzwischen gibt, ist das ja kein Wunder. ^^
    Allerdings finde ich die zweite, und vor allem die dritte Stufe von Tsutarja richtig elegant; ich denke, dass ich deshalb Tsutarja nehmen werde.
    Ursprünglich gefiel mir Mijumaro am besten, seine zweite Stufe ist so niedlich kätzig. Aber falls es nach seiner zweiten Entwicklung tatsächlich so aussehen wird wie auf dem momentan noch unbestätigten Bild, bin ich ein wenig enttäuscht davon. Die optische Kluft zwischen 2 zu 3 könnte nicht größer sein. )=
    Was Pokabu und dessen Entwicklungen angeht... nun ja, Geschmackssache... *hust*
    Aber ich wage zu behaupten, dass seit der 1. Generation kein Starter je so misslungen ist (hängt natürlich aber vom Geschmack ab; viele finden ja auch Endivie schrecklich, während ich es richtig niedlich finde. Pokabu wird wohl auch seine Fans finden. ^^).

  • ich finde man sollte pokemon nicht nach dem aus sehen beurteilen

    Das sind ganz neue Pokemon. Womit willst du sie den beurteilen. Etwa nach den erlernbaren attacken oder den Werten? Geht das den überhaupt schon?

    was ich nicht verstehe wieso machen alle in die selbe richtung obwohl man selbst entscheiden kann und so wie das aussieht find ich eher alle gegen 2 oO will jetze auch niemanden beleidigen oder so aber klar is doch fasst alle wollen die weise edition mit pflanze als starter das ist was ich nicht verstehe ich finde bei pokemon geht es um spaß und nicht um zu sagen "hey cool wir haben die selbe edition und den selber starter auch noch XD"

    Ich habe finde ich einen guten Grund gennat weshalb ich mich für den Pflanzenstarter entscheide. Auserdem werde ich mir zwar beide Editionen kaufen aber ich werde die Schwartze spielen. Auserdem glaube ich das die meisten auch einen vernünftigen Grund haben weshalb sie sich eben, so wie du sagst für den Pflanzenstarter und die weiße Edition entscheiden.


    Das ist auch nicht böse gemeint :) und ich denke auch das man bei dem was man tut spaß haben sollte :D . Aber es ist eben jetzt meine Meinung.
    :pika:

  • hmmm.
    ich werd wohl erstmal abwarten, ob die 2. entwicklungen bestätigt werden.
    ich finde alle 3 starter optisch sehr gelungen und auch die 1. entwicklungen, vorallem vom pflanzen und wasser starter, finde ich gut. aber die angebliche 2. entwicklung von mijumaru ist ganz schrecklich...erst ist es doch ein süßer otter. warum verwandelt es sich dann in so ein dickes walross??? :wtf:
    naja. oder ich lass es auf der 1. entwicklungesstufe, wobei ich das bei meinen startern noch nie vorher so gemacht habe.
    ich möcht auch außerdem erstmal schauen, was es in der 5. generation noch so für pflanzen-feuer- und wasserpokémon gibt. möchte in meinem team später keine pokémon vom selben typ haben und wenn ich da jetzt z.B. ein neues feuer-pokémon total toll finden werde, dann werd ich pokabu wahrscheinlich nicht nehmen^^
    meine logik :P

  • Ich wollte ja erst Pokabu nehmen, aber die Entwicklungen finde ich einfach nur hässlich. Mijumaru haben seine Entwicklungen dagegen für mich gerettet, die sind klasse. Wahrscheinlich nehme ich aber Tsutarja, Schlangen sind cool und nur wenige Pflanzenpokémon schaffen es, mich von sich zu überzeugen.


  • XDDDD ich versteh irgendwie den sinn in diesem "sinnvollen" beitrag nicht XDDDD es geht den leuten bestimmt nicht darum das jeder sein pokemon danach auswählt welches das beliebteste ist, wenn nie meisten tsutarja letzendlich wählen liegt es wohl an anderen sachen (hässliche entwicklungen usw) sondern einfach nach dem eigenen geschmack es ist halt nun mal so, oder wie soll man deiner meinung nach sonst seine pokemon auswählen? nach atacken oder werten? das wär mir persönlich zu dumm ich nehme das pokemon das mir am meisten gefällt und dazu gehört auch die letzte entwicklung denn mit der muss ich persönlich auch zufrieden sein und wenn die meiner meinung nach pott hässlich ist habe ich auch keine motivation dieses ding zu trainieren... jeder hier hat bestimmt 100 bessere gründe warum er letzendlich tsutarja oder einen anderen starter wählt als den das alle den wählen XDDDDD und ich denke das du genauso eine gute erklärung für deinen lieblingsstarter hast oder ? und was die editon angeht ist es halt auch geschmackssache ob man nun zerkrom oder reschiram lieber mag/möchte... also ist diese behauptung einfach lächerlin und eine unfreundliche unterstellung... naja egal, der beitrag hat eigentlich eh nicht zum thema gehört da du vergessen hast deinen vavorisierten starter zu benennen ;)


    also zurück zum thema :) seitdem ich ja weis wie die entwicklungen sind bin ich von allen enttäuscht XDDDDD naja die 2te entwicklung von tsutarja und mijumaru ist eigentlich richtig genial aber dafür sind die 3ten ein oberhammerflopp -.-...


    wollte ja eigentlich pokabu nehmen da der super knuffig ist aber die entwicklungen sind ja hammer hässlich -.-"


    nehme deswegen tsutarja das ist noch das beste poki und am akzeptabelsten ... ober ich geb meinem einen ewigstein und dann beleibt s immer in der 2ten entwicklung und bleibt somit schön XDDDDDD

  • zur info ich habe ein paar seiten weiter vorne schon meinen lieblings starter gesagt und wenn dus nicht gelesen hast hier nochmal ich nehme pokabu weil die entwicklungen ziemlich stark wirken und weil ich noch nie einen feuer starter hatte nun zufrieden -.-

  • XD achso ja dann entschuldige ich mich dafür impergator, ich lese mir ja auch nicht das komplette topic durch sondern immer so die letzte seite da es ja sonst etwas zu viel ist ;)
    ich hätte mit tsutarja auch meinen aller ersten pflanzenstarter :) habe ich aber ja schon erwähnt XD finde tsutarja aber auch recht niedlich vorallem die 2te entwicklung hat es mir angetan ^^


    siehste mal haben beide nen guten grnd statt die des mitlaufens :D


    lieben gruß
    jayjay

  • Ich werde höchstwahrscheinlich den Wasser-starter nehmen.Ich find ihn am Anfang nicht so gut die 2.evolution ist schon besser und die 3.naja ich find die 2.am besten


    Wenn ich mir beide Edis kaufe wede ich mir bei der anderen dann den Pflanzen-starter nehmen der sieht voll süß aus!!!! und die letzte Entwicklung ist i-wie voll cool und sieht richtig schön aus^^

  • Glaub würde Pokabu nehmen, auch wen das Pflanzenstarter mich sehr neugirig macht denke ich das mich das "Fire-Pig" glücklich macht *g*.
    Aber da ich mir ja eh beide kaufe, wirds wohl in Black Pokabu werden und in White das Pflanzenstarter ;) .


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Ich werde den Wasser-Starter nehmen da ich seine letzte Entwicklung echt toll finde^^
    Auch so mag ich wasser sehr gerne da es sich immer gut gegen alles wehren kann
    Leider ist der Starter selber der Hässlichste überhaupt xD
    Ich finde der sieht aus wie ein Eis! ^^
    Eigentlich wollte ich Feuer nehmen aber ich finde die Entwicklungen so hässlich :'(


    beste Grüße

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich habe mal wieder (ich bin echt doof) mit einer Freundin abgemacht das sie den Pflanzen Starter nimmt und ich denn Feuer Starter egal wie er aussieht. Und nun muss ich so Pokabu nehmen obwohl ich Tsutaja viel cooler finde. Die letze Entwicklung ist etwas nu ja nicht so wie ich es mir gewünscht habe, aber was soll PKMN schon machen mit so einem Schwein?

  • Ich wollte am Anfang eigentlich UNBEDINGT Pokabu nehmen, aber ich finde letzte Evo vom Wasserstarter sooo gelungen , dass ich nicht mehr weiß wen ich nehmen soll.
    Ich finde auch Tsutarja immer mehr zusagend. Ich mochte es am Anfang nicht, weil es so hochnäsig aussah, aber die Entwicklungen sind seeeeehr schön.
    Irgendwie so voll süß :love:
    Naja nun bin ich echt angeschmiert. Ich hab keinen blassen Dunst wen ich nehmen werde. Aber wenn es hart auf hart kommt dann tausch ich mir einfach die anderen Starter rüber ;D Dann muss ich mich wenigstens nicht entscheiden.

  • Ich kann mich da echt nicht entscheiden. Normalerweise nehme ich den Feuer-Starter, aber in Black/White gefällt mir Tsutarja sehr gut. Die Entwicklungen der drei finde ich allesamt toll. Ich werde mich wahrscheinlich zwischen Tsutarja & Pokabu entscheiden. Mijumaru deswegen nicht (vielleicht!), da es am Anfang einen etwas dümmlichen Eindruck auf mich macht. Außerdem ist Wasser nicht gerade einer meiner Lieblingstypen^^