Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Floink genommen, weil mein Kumpel ein Ottaro gewählt hat und eine Klassenkameradin Serpifeu, ausserdem ist Floink extrem niedlich^^
    Nur die Entwicklungen sehen ein bissel hässlich aus, aber darüber kann man hinweg sehn.
    Gruß, Ashgesicht

  • Ich wählte anfangs zwischen Floink und Serpifeu,habe mich aber dann für Serpifeu entschieden. Ottaro bezog ich erst gar nich in Betracht,da mein Bruder es schon genommen hatte. Ich nahm Serpifeu da ich noch nie einen Pflanzen-Starter hatte und da ich es irgenwie einfach geil fand. Im Verlauf meiner Reise habe ich es dann noch mehr in mein Herz geschlossen. Ich war sogar richtig traurig als sich mein kleines Serpifeu zu Efoserp entwickelte,da ich mein kleines Serpifeu behalten wollte. ;( Aber später war ich wieder glücklich als ich ein Serpiroyal hatte. Ich fand es richtig königlich,nein sogar majestätisch und anmutig. :D Ich wollte meinen Starter gegen nichts auf dieser Welt hergeben. :) Und ich wollte ihn auf Level 100 trainieren,bin jetz aber immer noch nicht fertig und trainiere fleissig weiter.

  • ich habe serpifeu genommen, weil ich mir vorher schonmal die anderen entwicklungen angeschaut habe und ich die am besten fand. floink finde ich nicht so gut. feuer ist zwar vom typ her am besten, aber es ist einfach nicht so schön. und ottaro mag ich nicht, weil es einen doofen ruf hat. serpifeu ist ein wunderschönes pokemon. :bear:

  • Ich habe mich für Serpifeu entschieden, weil ich finde das es von der dritten Generation eines der wenigen Pokis ist das gut gelungen ist. Ottaro ist auch ganz süß, aber die Weiterentwicklungen... naja. An dem Typ liegts eigentlich nicht, ich nehme immer verschiedene Starter (Bisasam, Endivie, Hydropi, Plinfa, Serpifeu). Jetzt werden sich diejenigen, die immer nach Strategie spielen wahrscheinlich aufregen, aber mir ist die Strategie eigenlich egal, ich komm mit jedem Pokemon gut durchs Spiel und wenn ich halt ein oder zwei Kämpfe zweimal machen muss, ist mir das auch egal.

  • Ganz klar Ottaro weil, Ottaro einfach cool ist und es für mich die besten Attacken lernen kann. Ausserdem ist es ein Wasserpokemon was eh schon ein Plus Punkt an das tolle Ottaro bringt. Mit Ottaro alias Admurai hab ich auch die Liga geräumt, hab es extra für den letzten Kampf gegen G`Cis aufgehoben weil, ich wusste das Admurai der Schlüssel zum Sieg ist. Ich habe Ottaro bzw. würde ich es immer nehmen weil, es wie ein Samurai aussieht.


    Mfg.

  • Ich habe im Vergleich zu vielen anderen Floink genommen, da ich ihn so richtig süß finde.
    Es ist stark, aber ich habe es in der Box getan und es für ein Serpiroyal vertauscht, da es immer besiegt wurde von Wasser/Flug/Gestein/Boden/Psycho Pokémon und es einfach nicht mehr Leveln wollte. Es ist nur auf Angriff basiert, und in meinem jetzigen Team hat es einfach nicht so gut gepasst. Flambirex sieht zwar cool aus, hat aber für mich wenig Verteidigung und da es sehr langsam ist wird es schnell besiegt.


    Sayonara!

  • In meiner schwarzen Edition hab ich Serpifeu/Efoserp/Serpiroyal genommen, bin auch ziemlich überrascht gewesen, was dieses Ding so alles drauf hatte. Und ja, es ist mir Serpifeu eigentlich am schwierigsten, aber mit Floink - den ich übrigens in der Weißen Edition genommen habe - fand ich es definitiv schwieriger. Besonders mit Serpifeu hat man es irgendwie einfacher ein vernünftiges Team zusammen zustellen. Und da ich auf Strategie spiele - und die mit Serpifeu wesentlich besser war - war Floink nur eine kleine Laune von mir, da meine White immer dazu missbraucht wird, neu anzufangen. Deswegen ganz klar Serpifeu, da es einfach viel schneller/besser ist. <3

  • Ich weiß nicht genau welchen Starter ich nehmen würde, da mir, wie in den meisten Generationen, alle Starter ziemlich gut gefallen, weshalb ich einfach aufliste, welchen ich aus welchen Gründen nehmen würde und dann abwege.


    Ottaro:
    Erst einmal gefällt mir dieses Pokemon vom Optischen her sehr gut. Kann daran liegen, dass so nah an Plinfa ist, welches ich auch sehr mochte. Dazu gefallen mir die Entwicklungen sehr. Auch die Rolle, vom einsamen Stalker, im Anime mag ich.
    Seine Zweit-Entwicklung gefält mir ebenfalls sehr. Diese Samurahafte sagt mir einfach sehr zu und gibt es eine coolere Attacke, als Kalkklinge?
    Die letzte Entwicklungsstufe mag ich nicht so. Keine Ahnung wieso, mir hätte es mehr gefallen, wenn die Endform auf zwei Beinen gestanden hätte. So passt es einfach irgendwie nicht zu den anderen Entwicklungsstufen.


    Floink
    Auch wenn es ein Schweinchen ist, ist es ganz niedlich. Auch den Namen mag ich, er erinnert mich so sehr an meinen xD.
    Blos die Feuer-Kampf-Kombination der Weiterentwicklungen langweilt mich langsam. Meine Gühte, zwei Mal war ja noch ganz in Ordnung, aber jetzt noch ein drittes Mal? Wenn der nächste Starter auch ein Feuer-Kampf Pokemon ist, dann boykottier ich den Feuer-Starter, in dem ich ihn in keiner Edition mehr nehme xD. Ich weiß, dass kan denen egal sein, ist aber mehr Spaß ;)
    Jedoch mag ich das Sumo-Ringer Design der Weitetentwicklungen, fragt mich nicht wieso. Trotzdem ist der Feuer-Kampf-Typ ein großer Minuspunkt und die Geschichte vom "armen Feuerpokemon mit dem schlechten Trainer", langweilt mich langsam auch.


    Serpifeu
    Ich muss sagen, dass ich die kleine Grasschlange schon etwas bevorzuge. Die arrogante Ausstrahlung gefällt mir, auch wenn ich normalerweise nicht so auf Schlangen abfahre. Auch der Pokedexeintrag gefällt mir; Das es dumme Leute nicht ertragen kann, damit kann ich mich gut indetifizieren ;) Soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen, meine nur xD.
    Auch das es der erste Starter ist, der in seiner Endform keine Beine hat ist, macht es noch mal einzigartig, was auch ein Pluspunkt ist. Zudem mag ich sowieso eigentlich die Pflanzenstarter, obwohl ich die Wasser-Starter genau so sehr mag.
    Auch die Attacken sind einfach hammer, ich mein Laubklinge? Ihr seht, ich mag Schwert-Attacken. Oder auch im Anime die Anziehungs-Strategie hat mir sehr gefallen und passte auch irgendwie. Auch Drachenroute , Einrollen, Giftblick sind tolle Attacken. Und die Pokedexeinträge sind toll xD.


    So, hier noch mal das Fazit:


    Floink ist an sich ganz in Ordnung, aber die Feuer-Kampf-Kombo langweilt mich schon. Auch das Sumo-Ringer-Design ist toll, trotzdem wirtk es so, als hätte es dieses Pokemon schon gegeben. Nicht nur wegen der Typ-Kombinationen, auch weil... Bin ich der einzige, den Flambirex an Hariyama erinnert?

    Ottaro
    an sich ist toll, aber die Endentwicklung lässt zu wünschen übrig, auch wenn ich die zweite Entwicklungsstufe liebe. Zudem hat es auch noch Kalkklinge, aber sonst sind seine Attackenn auch nicht so dolle und ja.


    Serpifeu ist toll, seine Entwicklung sind mal neu, durch das Fehlen der Glieder, seine Pokedexeiträge gefallen mir und die Attacken sind auch super. Deshalb wohl Serpifeu, auch wenn Ottaro auch eine Überlegung wert ist.

  • Also ich habe Floink genommen.
    Dafür gibt es auch eine einfache Begründung:
    Meine Lieblingspokemon sind sowieso Feuerpokemon,
    meiner Meinung nach sind die Entwicklungsformen
    am besten (die letzte Entwicklung von Ottaro sieht
    auch recht cool aus),
    hab in HeartGold Feurigel nicht genommen, weil ich
    es damals in der Goldenen Edition schon genommen habe,
    deswegen habe ich mich für Floink entschieden.


    MfG, Nico

  • Ich nehme und habe genommen: Ottaro (Wasser)


    Als ich es das erste mal sah, fand ich es sofort süß und knuffig.
    Ich sah und hörte oft Beleidigungen gegen Ottaro aber ich finde es soo süß
    Die letzte Entwicklung finde ich nicht so toll aber das ist egal.

  • ich bin zwar eigentlich ein typ , für die feuerstarter aber ich bin mir 100% sicher , dass das kleine kerlchen von wasserpokemon bei der letzten entwicklung das stärkste von allen ist und so ist es auch , ich habe es trainiert und mit dem alle platt gemacht . ich habe ein gutes gefühl was die auswahl von pokemon ist , und ich lag immer richtig , auch wenn es am anfang schwach ist , heißt es auch nicht dass es schach bleibt , unterschetzt nie die macht der evolution 8)

  • Ich habe oder hatte Serpefeu als erstes genommen, denn schon als die ersten Bilder mit, dn Startern und so rauskamen, habe ich sofort, gesagt oder gedacht das cich Serpifeu nehme, denn vom Aussehen her mochte ich es schon und ich wusste gleich das ich mit diesem Pokemon kämpfen will und das es viel drauf hat, die anderen Starter natürlich auch. Darum habe ich mich schon vorher für Serpifeu entschieden und ihn auch genommen. 8-)

  • Ich habe auf weiss Ottaro genomen wieso? weil ich vorher serpifeu genommen habe und das es nicht so gut war
    Ottaro hat schon die letzte entwiklung Admurai und in der schwarzen hatmeine Schwester auch Ottaro genommen
    und Floink hat sie auch weil sie es rübergetauscht hat :blush:

  • Hm, zuerst wollte ich mich für Serpifeu entscheiden, weil Serpiroyal einfach toll aussieht. Jedoch ist Serpiroyal im Kampf ungeeignet, und die beiden anderen Starter sind einfach besser. Also scheidet Serpiroyal schonmal aus. Ähnlich wie bei Serpifeu sieht die letzte Entwicklungsstufe von Ottaro - Also Admurai sieht auch super aus, meiner Meinung nach ist es trotzdem ungeeignet. Bleibt nur noch Floink übrig. Ich muss sagen, Floink ist ein tolles Starterpokemon, auch wenn seine Initiative zu Wünschen übrig lässt. Als Feuerpokemon eine Wasserattacke zu lernen ist schon etwas Tolles. Nach Sidewasser lernt es auch noch Stromstoß, womit es die Wasserpokemon verjagen kann...FALLS es diese Runde noch überlebt. Denn die meisten Pokemon sind schneller als Flambirex.

  • Ich hatte mich im März, als das Spiel rauskam, mich für Serpifeu entschieden weil ich dieses Schlangenartigen Pflanzen-Pokémon sofort in mein Herz geschlossen hatte. Auch seine Entwicklungenn sind cool: Efoserb und Serpiroyal. Serpiroyal hat einfach ein hammer aussehen und ist auch gar nicht so schwach wie andere Pflanzen-Pokémon. Es hat zwar wie alle Pflanzen-Pokémon viele Schwächen wenn man es aber richtig einsetzt kann mn sehr leicht mit Serpiroyl gewinnen. Dann wollte ich Flionk nehmen doch es war als Flambirex nur auf Angriff spezialisiert und nicht auf verteidigung, wie Serpiroya xD, Es sah zwar cool aus doch ich habe es dann Vertauscht und habe im gegenzug noch ein.... Serpiroyal bekommen


    lg.

  • Also Floink schied damals schon für mich aus weil das dritte Mal Feuer/Kampf zu spielen ist langweilig.
    Ich kuckte mir erstmal Serpifeu an: Die Schlange war ziemlich schnell und war eig. sehr defensiv.
    Zu defensiv für mich. xD
    Da Ottaro für die Story gute Angriffswerte hat und nen guten KP-Wert hab ich mich dann für ihn entschieden.
    Er hat mich seitdem nicht enttäuscht. War in der Story ein guter und starker Partner ^^


    mfG
    Big Smiley

  • Ich habe Ottaro gewählt weil ich traditionell immer die Wasserpokemon nehme.
    Doch diese Entscheidung fiel mir anfangs recht schwer,da ich vom Aussehen her Serpfieu am besten fand.
    Nachdem ich mir dann die Entwicklungen angeschaut habe,war mir klar,dass ich Serpifeu schonmal nicht nehme,
    weil mir die letzte Entwicklung nicht gefällt.
    Naja Ottaros und Floinks letzten Entwicklungen gefielen mir beide gut,aber da ich Wasser lieber mag als
    Feuer hab ich dann eben doch wieder den Wasserstarter genommen: Ottaro :P

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich habe Ottaro genommen (frage mich noch heut, wieso) und als ich es dann endlich in den Händen hielt und gegen Cherens Serpifeu kämpfen musste, wurde mir auf einmal klar, dass ich eigentlich Serpifeu hätte nehmen sollen (Dumm, dumm, dummmmm....). Aber jetzt habe ich ein wunderschönes Admurai (es sieht einfach auch fantastisch aus, so elegant und erinnert mich an ein plüschtier, was ich mal hatte...). Ich finde es jetzt gut so, weil das einzige, was ich an Serpifeus Endentwicklung nicht mag, ist, dass sie keine Beine hat (komisch ich weiß, aber ich dachte, wie soll das Vieh mit mir reisen, wenn es nicht laufen kann ) Deshalb bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Admurai und heimlicher Bewunderer von Serpifeu.

  • Ich werde den Pflanzen Starter nehmen. (Habe ich auch das Spiele mit Serpifeu durch gemacht) Ich finde es ist ein gutes Pokemon und die Entwicklungen sind auch sehr gut.
    Ich fand (finde ich immer noch) Serpifeu am coolsten und die weiter Entwicklungen auch. Floink habe ich als zweites genommen aber ehrlich gesagt ich fand Serpifeu viel besser. Dann habe ich Ottaro genommen aber Admurai finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Aber eigentlich mag ich alle aber meine Wahl viel am Anfang auf Serpifeu.