Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich für den Wasserstarter Ottaro entschieden, da es für mich am süßesten aussah. Obwohl ich jedoch Feuerpokémon bevorzuge, entschied ich mich für den Otter, weil die Endentwicklung des Feuerschweinchens mich nicht besonders anspricht. Auch die Grasschlange gefiel mir nicht besonders, da sie auf mich ziemlich arrogant wirkte. Blieb nur noch der kleine Otter. Jedoch sprachen mich bei diesem auch nicht besonders die Entwicklungen an. Aber da ich mir ja irgendeinen holen musste, wählte ich Ottaro, weil dieses kleine Kerlchen mir einfach am besten gefiel. Nach der Zeit freundete ich mich aber doch noch mit ihm und den Entwicklungen an, also ein Happy End für jeden.

  • Also ich hab wie immer den Feuer Pokemon genommen also Floink.Ich wusste es das er stark ist und das er gute Entwicklungen hat..Er kann sogar meine Lieblingsattacke erlernen :D , die heisst Erdbeben
    Inzwischen ist es ein starker Junge geworden (obwohl ich alle starter Weiblich hab und den nur Mänlich (alles Gts sache)Jetzt ist dieser Pokemon auf Lv 97 und ja :D

  • Ich habe Floink genommen. Ich konnte mich davor eigentlich garnicht weiter über die Starter informieren, als das Spiel kam wusste ich noch nichts über das Spiel also habe ich einfach angefangen. Mein Bruder war auch nicht da also konnte ich ihn auch nicht über die Starter ausfragen, bei meinen anderen Editionen habe ich mich immer informiert und mir das beste rausgesucht. Also für Floink hat folgendes gesprochen: Es sieht mega süß aus und sah für mich außerdem am stärksten aus. Außerdem habe ich Feuer-Pokemon schon immer gemocht :D Die anderen zwei Starter haben mir bei der Generation leider garnicht gefallen also war meine Entscheidung ja klar ;D

  • Ich habe Serpifeu genommen
    ich liebe die pflanzenstarter irgendwie immer.... und als ich serpifeu zu erstenmal gesehen habe habe ich das kleine monsterchen sofort in mein herz geschlossen, es ist einfach so anmutig und niedlich,.....
    ich liebe es ganz arg Serpifeu <3
    inzwischen ist es zu einem prachtvollen serpiroyal herangewachsen und es gehört inzwischen zu meinen lieblingspokemon^^

  • Ich habe Serpifeu genommen, da es mir vom Aussehen mitsamt Entwicklungen am meisten zugesprochen hat.
    Um Level 16 aber fand ich es einfach viel schwächer als die anderen Teammitglieder, und es landete auf der Box (wo es bis heute nach ~170 Spielstunden noch ist. ;) )
    Wenn ich erneut die Wahl hätte, mich für einen Starter zu entscheiden, würde ich Floink nehmen. Zwar sind die ersten Feuerattacken, die es lern speziell und profitieren nicht von Floinks enormen physisch offensiven Stärken, doch sobald es mal Feuerschlag draufhat ist es einfach nur ne Rage-machine. :))

  • Alo ich habe auf meiner Schwarz und auf meiner Weiss SerpifeuSerpifeu genommen. Es sieht einfach am besten aus.


    Serpifeus Entwicklungen gefallen mir auch sehr gut.:3EfoserpSerpiroyal


    Zuerst wollte ich ja FloinkFloink nehmen, aber als ich dann deren Entwicklungen Gesehen habe......... ;( :blerg: . Ech voll schrecklich ;( .


    Ottaro gefiel mir von Anfang an nicht.Ottaro

  • ich nehme floink es war schwer mich um floink oder serpifeu zu endscheiden letzt endlich habe ich mich für floink endschieden es sieht cool aus und ist stark.zwar ist ferkokel nicht die beste endwicklung dafür entwickelt sich es dann zu flambirex und das ist mega cool :thumbup:

  • Also ich wollte ja als erstes Floink nehmen. :3
    Ich fand es zu der Zeit einfach süß und knuffig. Aber als ich dann seine Entwicklungsstufen gesehen habe, dachte ich nein danke.
    Also schaute ich mir die anderen Starter nochmal genau an. Dieses mal sprang mir Serpifeu in Auge.
    Ihre Entwicklungen sprachen mir zu und ich hatte seit langen keinen Pflanzen Starter genommen.

  • Ich habe eigentlich in jeder Edition den Feuer Starter genommen. Daher hatte ich eigentlich auch zuerst vor Floink Floink zu wählen. Aber ich hatte letzendlich einfach keine Lust mehr, auf eine weitere Feuer-Kampf Kombination. Die war ich eigentlich schon seid Panferno leid. Und zusätzlich entsprachen Floinks Entwicklungen so gar nicht meinem Geschmack


    Also stand ich vor der relativ schwierigen Wahl zwischen Serpifeu Serpifeu und Ottaro Ottaro.


    Zwar gefiel mir Serpifeu sehr viel besser als Ottaro, aber zueletzt habe ich mich doch für den Wasser-Starter (und damit für das super coole Admurai Admurai ;D ) entschieden.

  • Als nur die Basisstufen der Starterpokemon bekannt waren, war ich total vernarrt in Floink. Zwar fande ich die anderen Starter auch ansprechend, aber das kleine Feuerschwein war mein Favorit. Nach der Enthüllung der Weiterentwicklungen war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir ein Schwein auf 4 Beinen vorgestellt, aber noch schlimmer als die Tatsache, dass auch dieser Feuerstarter ein 2-Beiner war, war der Fakt, dass es sich nun zum dritten Mal um ein Feuer/Kampf-Pokemon handelte. Das ist bis heute einer meiner persönlichen großen Kritikpunkte an der neuen Generation und es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wie die Entwickler das zulassen konnten. Serpiroyal und Admurai fande ich hingegen echt klasse. Ich habe mich schlussendlich für Ottaro entschieden, da es mir von den Attacken besser gefiel und es in dieser Generation nicht so viele Wasserpokemon gibt.

  • Also ich habe mich für die Grasschlange serpifeu entschieden, weil sie für mich mit am besten aussah von den
    Entwicklungen, da mich das feuerschwein überhaupt nicht angesprochen hat ( und ich schon ein anderes feuer pokemon
    haben wollte). Beim zweiten mal habe ich den otter genommen, da ich ihn auch sehr gut fand : )


    ~Toastbrot

  • serpifeu würde ich eigl niemandem empfehlen, da es sehr viele bessere Pfalneznpokemon im Verlauf gibt, z,B Folikons weiterentwicklung.


    Ich hab serpifeu auch genommen, dann neues spiel gemacht und floink genommen, da pflanze hier leider nix drauf hat


    meiner meinung nach was bisher in fast jeder edition feuer am besten, außer in rot/blau

  • Hi,


    Ich habe bisher für jeden Neustart der Story Serpifeu gewählt. Auch wenn einige sagen, dass es nicht gut ist (was wohl auch stimmt), ist es doch mein liebster Starter. Es war der allererste Pflanzenstarter, den ich je genommen habe. Ich hatte es im gesamten Spielverlauf immer im Team. Ausserdem finde ich, dass es am besten aussieht, und Schlangen sind halt meine Lieblingstiere (neben Löwen).


    Trotzdem habe ich noch nicht verloren, und wenn es zu einfach ist, finde ich es auch langweiliger ;)


    LG, Sabrina

  • Guten Morgen,


    ich habe auch für Serpifeu Serpifeu entschieden
    alleim vom aussehen.
    Ich denke wenn ich meine Schwarze durch habe werde ich mir noch eine weiße gönnen und dort mit OttaroOttaro anfagen bzw erst FloinkFloink um es auf die schwarze zu übertragen.

  • Joa, ich habe mich für OttaroOttaro entschieden.
    Ich finde es am niedlichsten von den dreien.
    Allerdings hätte ich glaube ich FloinkFloink genommen, weil ich seine Entwicklungen lieber mag als dieses hässliche AdmuraiAdmurai, aber was solls, meine Schwester war eben schneller im Auswählen, wäre ja irgendwie sinnlos, wenn wir dann beide das Gleiche hätten...
    SerpifeuSerpifeu mag ich jetzt nicht so wirklich, das sieht so arrogant aus, außerdem habe ich eine Abneigung gegen Schlangen :D

  • Ich hab Serpifeu genommen.
    Eigentlich nehme ich immer den Feuer-Starter, aber bei B/W habe ich mich schon lange vor dem Verkauf entschieden. Es sollte Serpifeu sein! Ich fand, es sah total cool aus, und auch Efoserp sah gut gefallen aus. Ich hab es aber zu Serpiroyal entwickelt, welches mir wieder gar nicht gefallen hat.


    Ich glaube, ich werde noch einmal neu anfangen und Floink nehmen. Ich bleibe halt den Feuer-Startern treu.


    poke537
    Zorua

  • Heyho :3


    Also ich habe Ottaro genommen. Aber es war ehrlich gesagt eine schwere Wahl, denn
    Serpifeu und Floink sind ja auch keine schlechten Pokemon. Ottaro, habe ich aus dem Grund genommen, weil ich
    keinen festen Starter Typ habe. Und ich fand auch das Zwottronin, cool aussah.
    Wobei die letzte Entwicklung, von Ottaro, nämlich Admurai, finde ich sieht wiederrum nicht so gut aus.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Bei meinem ersten Spieldurchlauf hatte ich Serpifeu genommen, da ich die Pflanzenstarter so gern habe.
    (Spiel von neu angefangen)
    Beim 2. Spieldurchlauf habe ich Floink genommen, weil ich zuvor noch nie ein Feuersarter genommen habe.

  • In meiner weißen habe ich Ottaro genommen weil ich die Entwicklungen mochte. Wenig später habe ich mir auch noch die Schwarze Edition geholt (ich weiß bis heute noch nicht warum ich das gemacht hab) auf der ich dann, weil es süß und gleichzeitig cool ist und ebenfalls gute Entwicklungen hat, Srpifeu genommen hab. Boa mann kann sich garnicht vorstellen wie schwer das mit Serpifeu als Starter war allein bei den Top vier im ersten Durchgang der eigentlich noch ganz einfach ist da die Top Vierim ersten Durchgang nur 4. Pokemon haben,mindestens 10 versuche. Besonders Anissa mit Skelabra und Kattlea mit Symvolara waren schwer. Für G-Cis mit seinem sch*** Trikephalo, welches Flammenwurf beherrschte, brauchte ich auch noch mal drei Versuche. Und hätte N Reshiram statt Zekrom gehabt, hätte ich bestimmt auch mindestens drei Anläufe gebraucht.Und von Cheren und sienem Verda***** Flambriex will ich garnicht erst anfangen. Aber durch die schweren Herausforderungen hat es verdammt viel Spaß gemacht :D . Und ich hatte ein richtiges Erfolgserlebnis als ich endlich die Top Vier nach den erwähnten 10 Versuchen ENDLICH geschafft hab :thumbsup: .


    Also ein gut gemeinter Tipp für alle Anfänger die es leichter haben wollen: NIEMALS Serpifeu als Starter nehmen egal wie Süß,Cool usw es ist!


    MfG: Saphira

  • Also mein Starter war Serpifeu... warum? Naja ich finde es süß,cool und stark auserdem wollte ich in der Orion Arena gegen Maik kämpfen xD Mit Serpifeu hab ich eine sehr gute Wahl getroffen und ich trainiere fleißig da es sich jetzt schon zu Serpiroyal entwickelt hat bin ich auf dem besten Weg. Es ist eins meiner stärksten Pokemon und das soll auch so bleiben.Ich habe auserdem eine vorliebe für Pflanenstarter. In jeder edition hab ich den Planzen-Starter genommen also Bisasam,Endivie,Gegarbor,Chelast und nun Serpifeu.