Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Floink (Pokabu) genommen, weil ich Floink sehr niedlich fand und es einen guten eindruck machte.
    In seiner letzten Entwicklung ist es ausserdem sehr stark. Es lässt sich aber schnell besiegen. :sleeping: Ich finde es ist
    ein guter Partner und eines meiner Stärksten Pokis. :pika:

  • Ich hab das Spiel mittlerweile mit allen 3 durch und muss sagen:
    Schwierigkeitsgrad:
    Floink > Serpifeu > Ottaro
    Aussehen:
    Serpifeu > Ottaro > Floink
    Nützlichkeit:
    Ottaro > Serpifeu > Floink
    Spaßfaktor:
    Ottaro > Serpifeu > Floink


    Wie man sehen kann, schneidet Ottaro in 2 Kategorien am besten ab und Floink in 3 am schlechtesten. Mein erster Starter war Serpifeu und ich fand es total toll mit ihm. Es lernte sehr schnell Laubklinge und Einrollen, welche seine 2 Hauptangriffe bei mir sind. Erst boosten, dann hitten. ^^ Außerdem gefällt es mir optisch am besten. Ottaro hingegen kann man physisch und speziell und sogar mixed spielen, ich hatte ein spezielles mit Surfer, Eisstrahl, Strauchler und Hydropumpe. Die Attacken find ich aber eigentlich etwas lahm, wobei Surfer halt total praktisch ist für den Spielverlauf. Bei ihm hat mich am meisten gestört, dass es erst gegen Ende des Spiels gute Attacken lernen konnte bzw. ich so viele TMs brauchte, denn Ottaro lernt fast nur physische Attacken. ): Mit Floink war es am einfachsten, aber mir gefallen seine Entwicklungen so gut wie gar nicht, dafür macht es Team Plasma im Alleingang platt. Von den Attacken her ist es auch ganz ok, wobei es halt ein wenig nervt, dass es so langsam ist.


    Da ich im Endeffekt aber Ottaro am besten fand von allen 3, da es offensiver als Serpifeu ist, schneller als Floink wird und Surfer lernt, werde ich in S/W 2 (falls es die selben Starter geben wird, was ich mal stark annehme) Ottaro wählen. :>

  • Also ich persönlich nahm Serpifeu.
    Da ich eigentlich mit Pflanzen-Startern desöfteren eine gute Wahl getroffen hatte und
    das allererste Starterpokémon, welches ich in meinem Leben gewählt hatte auch eines vom
    Typ Pflanze war, dachte ich, damit könnte ich nicht viel falsch machen.


    Zwar sind alle drei Starter, ob Floink, Ottaro oder halt Serpifeu am Anfang eigentlich gleich gut,
    aber eigentlich hängt es auch ein wenig mit dem Team zusammen auf welches man hinarbeitet.
    Mit Serpifeu scheint es am Anfang etwas schwieriger zu sein und wahrscheinlich ist es bei der Flug und
    Eis Arena für viele knifflig, aber es heißt nicht das dieses kleine Wesen schwächer ist.
    Für Anfänger würde ich wahrscheinlich Floink empfehlen, da es in manchen Arenen einen Vorteil hat
    und relativ stark wird, aber auch Ottaro ist eine gute Wahl, da es sozusagen einen Neutralen Standpunkt hat
    und bei manchen auch besser ankommt.


    Mit Serpifeu bin ich aber am besten klargekommen, und bisher auch immer erfolgreich gewesen.
    Mein Bruder beispielsweise kommt mit Floink und Serpifeu gar nicht klar, aber Ottaro hat es ihm angetan.
    Sowieso ist es besser seinen eigenen Weg zu gehen und eigentlich kann man gar nicht sagen, dass irgendeines
    dieser drei Starter schlecht wäre. Für mich jedoch bleibt Serpifeu auf Platz 1 und Ottaro ganz knapp auf dem Zweiten.


    Bye,
    Achlys

  • Ich hatte Ottaro.Ottaro :love:
    Eigentlich hatte ich mir gedacht ich nehm Serpifeu, aber das wollte unbedingt mein Bruder haben...
    Aber ich bereue es kein Stück.
    Denn ich denke das Ottaro die schönste letzte Entwicklung hat. Ich denke, dass Admurai etwas Majestätisches an sich hat, so etwas wie ein stolzer Krieger.
    Als ich mir Floinks letzte Entwicklung angesehen habe, habe ich das lieber gelassen obwohl Floink so ganz süß gewesen wäre. Nichts gegen die die Flambirex mögen, ist aber echt nicht mein Typ. (Aber die letzte Entwicklung ist immer die stärkste und es ist auf Dauer immer nervig die Entwicklungen zu unterdrücken, wenn man noch keinen Ewigstein hat.)
    Serpiroyal hat meiner Meinung nach eine seltsame Nase. Obwohl ich Schlangen schon faszienierend finde, naja und dann war da ja noch mein Bruder.
    Ich weis, das ist jetzt alles sehr oberflächlich, aber es gibt noch zwei ganz gute Gründe:
    Ich hatte noch nie einen Wasserstarter und ich hatte mir für das Ottaro schon einen Namen ausgesucht: Marleen. Und den wollte ich geben.
    Tja, das Admurai ist jetzt LV.100 und eine gute Wahl gewesen, denke ich. Admurai

  • Ich wollte schon immer ein Ottaro nehmen, und das hab ich auch gemacht. Floink mochte ich nicht, weil mir die Weiterentwicklungen nicht gefallen wollten, obwohl ich Flambirex doch ganz stark finde.
    Serpifeu ist nur eine normale Schlange, finde ich. Es hat keine so tollen Eigenschaften. Efoserp sieht am besten aus, und Serpiroyal finde ich etwas schwach, obwohl es doch ganz schnell ist, aber es ist nur eine normale Schlange, das finde ich nicht so kreativ. Ottaro war damals am besten und ich finde es auch ganz niedlich, obwohl Admurai nicht ganz so stark ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich hab Ottaro genommen ^^ Und es war auch echt sehr toll. Und ich mag Admurai immernoch sehr, auch wenn ich es noch schwach finde.

  • Ich find es eigentlich immer voll komisch dass Wasser-Starter immer so ausfallen. Mein Lieblingsstarter ist Ottaro weil die oberste Entwicklung Admurai ist.Mir gefallen sie auch weil sie nur 2 Schwächen haben hingegen können einige Eis-Attacken erlernen und so Pflanzen-Pokemon besiegen. Wasser,Drachen und Psycho-Pokemon finde ich am mächtigsten. Was finden die einen wohl so cool an Serpifeu oder Floink? Ist das jetzt nur wegen dem Film so? Meine Antwort lautet Ottaro!!!Ottaro


    Gruss Arceusfan02


    OttaroArceusMewLucarioLugia


    :pika: ;D :) :yeah: :pika:


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www29/o/s1b268c6e9e41b582/img/i405bb45379919903/1345566084/std/image.gif]


    Glückwunsch!Du hast ein Evil Zorark gefunden!


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Hallöchen, ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt... epic fail...


    Na ja, ich habe mich für Ottaro entschieden. Anfangs dachte ich- OMG wie sieht das denn aus?! Mir gefiel Floink sehr gut, aber seine Entwicklungen nicht, Serpifeu samt Entwicklungen zwar auch, aber mit Pflanzenpokis... na ja... ich habe fast nie Pflanzen-Pokémon. Jedenfalls habe ich wo auch immer, ich habs vergessen, gelesen, dass man in B/W schwer an gute Wasser Pokémon kommt, daher habe ich mir Ottaro ausgesucht und nicht bereut!

  • Ich habe in weiß bisher immer Floink genommen.
    Natürlich geh ich dabei auch nach Aussehen, aber meistens plane ich vor dem Spielstart mein Team per Internet durch, und habe da eben gemerkt, aha noch kein Feuerpokemon im Team und dann auch noch Doppeltyp, das passt ja ganz gut. Also habe ich Floink genommen :)

  • Meins war, wie fast immer, das Feuer Pokémon 8-)
    Kampf/Feuer ist nebenbei eh mein Lieblings-Mix, aber dass sich Flambirex so schnell besiegen lässt, nervt schon gewaltig :thumbdown:
    Das nervt mich allerdings allgemein an Weiß & Schwarz ...

  • Hai erstmal,
    Als ich mit Pokémon Schwarz angefangen hatte, wusste ich ertmal nicht, welches ich nehmen sollte.
    Bei meinem ersten Versuch hatte ich Floink, doch mit Floink konnte ich einfach nicht umgehen.
    Ich setzte eine Attacke von Floink ein, aber da ich eher die 3. Generation spiele, wusste ich nicht, dass die Attacke keine auswirkung hat.
    Danach hatte ich dann eine Zeit lang einach keine Lust zum spielen.
    Bei meinem 2. Versuch nahm ich Ottaru.
    Mit Ottaru fand ich, hatte ich weniger Probleme.
    Deswegen sage ich, dass Ottaru für mich der beste Starter der 5. Generation ist.
    Serpifeu hatte ich auch nochmal als Test, aber mit ihm hab ich gegen 3 Level schwächere Pokémon verloren ;(;(

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich habe in meiner Weißen Edition Ottaro genommen, da ich es seid Anfang sympatisch finde und es echt zum knuddeln finde. Es hat große Ähnlichkeiten mit Plfina, das ich auch sehr gerne mag. Seine Entwciklungs-Reihe finde ich auch toll, Admurai ist zwar schon ein wenig komisch aber Zwottronin ist toll.


    In meiner schwarzen Edition habe ich Floink genommen, am Anfang war es eher so "Oh, ein Schweine Starter." aber nachdem Bell eins hatte, musste ich auch eins nehmen. Es ist jetzt auch süß und seine Entwicklungs-Reihe ist sehr toll, ich mag Flambirex.


    Obwohl Serpifeu das beste Einall-Starter nach Ottaro ist habe ich es nicht genommen, ich weiß auch nicht wieso obwohl Diaz eins hat. Das werde ich in S2 und W2 ändern.

  • Also ich habe Serpifeu genomen mit dem ich ganz zufrieden bin den ich habe bis jetzt nur Pflanzen Pokemon genommen.
    Aber klar ein anderes wäre sicher auch gut den dann würde mann neue einblicke gewinnen aber trotzdem ist es ganz gut so wie es ist.
    Aber jedes Pokemon ist anders hat seine stärken und schwachen oder???
    Deshalb mace ich da keine so großen unterschiede.

  • Ich nehme eigentlich immer Ottaro.
    Mit Ottaro konnte und kann ich am besten gegen alle Arenaleiter kämpfen.
    Ottaro ist mir sehr wichtig geworden, da es mir immer in schwierigen Situationen geholfen hat.
    1x habe ich Serpifeu genommen, und sehr viele probleme gehabt, bis ich mein Spielstand neu angefangen habe, und Ottaro genommen habe.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich HABE Eigentlich, alle genommen. Ich habe 4x s/w :P, Aber als erstes habe ich mich für Serpifeu entschieden. Weil Ich es schon seitdem ich es das erste mal gesehen habe, total knuffig fand, hihi ♥. Ich hab es gleich ins Herz geschlossen, floink mochte ich nicht so, weil ich Pinke schweinchen bevorzuge c:. Ottaro fand ich einfach nur Normal. Es kann und wird nie mit Schiggy mithalten können. Finde ich jedenfalls. Eh ich Serpifeu auswählte, habe ich mich natürlich auch vorher über es erkundigt. Es war alles okay ^,^. Mehr erwarte ich bei einem Starter nicht. Jaja, da hätte ich auch Ottaro nehmen können blablabla. Nein. Mir hat Serpifeu halt besser gefallen c:. Das wird sich auch nieeee ändern. Serpifeu bleibt mein Lieblingsstarter in Schwarz/weiß :3
    Lg♥

  • Ich habe Ottaro, das Wasserpokemon genommen.Ich finde die Entwicklungen voll cool.Vor allem Zwottronin.Ich finde es sieht am besten aus, aber ich habe es trotzdem zu Admurai entwickelt.Ich will einfach immer die letzte Entwicklung haben, weil die oft am stärksten sind.

  • Ich habe Serpifeu genommen (wie viele andere auch) da mir nicht nur die Entwicklungen gefallen haben sonden auch das Aussehen. Zudem ist es auch stark. Es hat leider nicht so viel KP aber das ist mir egal. Ich habe es sogar 2 mal genommen, also auf beiden Editionen. Ich wollte einfach keins von den anderen beiden nehmen.

  • Pokabu würde ich nehmen, weil ich immer Feuer Pokemon nehme.
    Außerdem finde ich das Feuer Pokemon nicht nur cool aussehen sondern auch stark sind und viele KP haben.
    Am Anfang sehen die Feuer Pokemon süß aus danach sehen sie echt cool aus. :thumbsup:

  • Falls es keine speziellen Starter in S/W 2 gibt, dann hole ich mir dieses mal Floink, weil ich es bisher noch nicht hatte und schon lange keinen Feuerstarter mehr hatte. Außerdem ist so ein Riesenschwein doch auch was schönes und vor allem stark. Ein weiterer Faktor für meine Entscheidung ist, dass ich die beiden anderen schon hatte, da ich nur einmal neu angefangen hab, weil mir die ganze Tauscherei auf die Nerven ging.


    Zwockel

  • Ich nehme NUR Ottaro. Dies hat sehr einfach zu verstehende Gründe, die ich hier auflisten werde.


    Punkt eins: Es sieht am coolsten aus, wenn es auch von Plinfa abgeguckt ist. Die Muschel, mit dem es kaltblütig kämpft,
    ist einfach eine geniale Erfindung.


    Punkt zwei: Seine Entwicklungen. Zwottronin ist ja schon wirklich klasse gezeichnet und seine Bewegung gefällt mir auch. Es sieht
    sehr nach einem Otter aus. Aber dann erst Admurai ... Admurais Ruf ist wirklich der Beste, von seinem Aussehen und der Idee,
    in seinen Beinen Muschelklingen zu verstecken ganz abgesehen.


    Punkt drei: Ich liebe Wasserpokémon. Allgemein habe ich Pokis, die sich auf Spezialangriff spezialisieren, von vorneherein lieber.


    Punkt vier (bezüglich Punkt 3): Serpifeu und Floink sind ... anders. Floink ist zwar niedlich, aber seine Entwicklungen wirklich einfach nur und
    nur enttäuschend. Serpifeu hat eine sehr hohe Verteidigung, macht aber wenig Schaden. Davon braucht man keine Starter. Die Starter müssen KP weghauen,
    denke ich. Floink trifft darauf schon eher zu, aber seine Entwicklungen sind nichts für mich.


    Tja, das sind meine Gründe für Ottaro.
    :)

  • Ich habe zuerst Ottaro genommen weil ich es so süß fand, was später auch manchmal schwierig wurde,
    dann hab ich mal Floink genommen, womit es sich um einiges leichter spielen lässt. Und Serpifeu hab ich auch mal genommen ist echt ein mittelding.
    auch wenn es mit Ottaro manchmal etwas schwierig wird ist es doch mein lieblings starter.