Der stärkste Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe bei Jens und Sandra Probleme gehabt, bei beiden habe ich 3 anläufe gebraucht um sie zu schlagen. Allerdings habe ich immer vor einem Arenaleiter gespeichert und wenn ich verloren habe, habe ich einfach Resetet um mein Geld nicht zu verlieren.
    Bei Sandra war ich etwas unterlevelt bzw. mir fehlten die Passenden Pokis, Meganie war mein Stärkstes mit Lvl. 60, hat mir bei ihr nur nix gebracht -.-, also musste ich mein Garados Trainiren, Eis Zahn war der Schlüssel zum Sieg gewesen und ausreichen Initiative^^

  • Als ich den allgemeinen Trend sah, ist mir auch wieder eingefallen wen ich bisher immernoch nicht besiegt habe... Blau :x
    Neuer Spielstand Heartgold, Feuerpokemonteam.. bisher lief es ganz gut, Misty war ein Brocken aber zu schaffen, aber Blau..! Ich müsste mal trainieren, keine Chance im Moment :p

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich Probleme mit Bianka. Und zwar schwerste! Da ich mich damals nur auf männliche Pokémon spezialisiert hatte >.< , hatte ich gegen die Anziehung keine Chance! Ich habe mir dann aber einige weibliche Pokémon von meinen Freunden geliehen. Dann hat es aber vorerst auch nicht geklappt! Miltank hat mich immer wieder aufgehalten! Ich konnte einfach nur sehr wenig gegen dieses Pokémon anrichten. Wieso, weiß ich auch nicht mehr...
    Jedenfalls habe ich es irgendwann dann auch geschafft... zum Glück!


    Mein zweites Problem war Jens. Sein Nebulak sowie das Alpollo mit Fluch, Hypnose, Traumfresser und Nachmahr waren einfach. Das zweite Alpollo war schon schwieriger, aber trotzdem einfach. Gengar war der Knackpunkt! Simsala, welches Nebulak und die beiden Alpollo platt gemacht hatte (meistens mit nur 23 KP Schaden durch Nachtnebel von Nebulak), wurde von Gengar sofort geonehittet durch Spukball. Danach habe ich mein Gengar in den Ring geschickt. Leider war das gegnerische Gengar schneller und konnte auch Gengar onehitten mit Spukball. Danach hatte ich nur noch einige schwache Pokémon wie Sandamer und Geowaz, die ebenfalls nichts anrichten konnten. Nachdem ich gefühlte 1000 mal gegen Jens verloren hatte, habe ich mein Gengar auf Level 40 trainiert (das hat lange gedauert)! Danach war ich der, der Gengar geonehittet hat! Und schon hatte ich den Phantomorden in der Tasche.



    Das waren meine schwersten Gegner. Dabei war Bianka aber der schwerere Fall. Auch wenn das aus den Texten nicht so hervorgeht ;) .

  • Also ich fande mit Abstand Bianca am schwersten , da mich ihr Miltank sehr genatzt hatte .. ich hatte damals noch Tyracroc.. die Attacken von ihm waren eigentlich auch gar nicht schlecht , aber ihr Walzer hat mir immer und immer wieder den Rest gegeben , ich habe mindestens 12 Versuche gebraucht bis sie endlich (Nach Glück, Nach Volltreffer) besiegt war.

  • Für mich ist Blau der schwerste.
    Weil es einfach an seinen Pokemon liegt, sie sind einfach zu stark.
    Ich hatte Pokemon mit dem Level von 90 - 95 und habe es erst nach dem 7 oder 8. Versuch geschafft.
    Sonst finde ich alle anderen einfach.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mit meinem normal team hatte ich anfangs schwierigkeiten mit dem treffen der attacken. Später bemerkte ich dass ich noch ein Waaty/ampharos hatte, und die sache ging schnell über die bühne.

  • Ich hatte eigentlich so gut wie nie Probleme mit irgendeinem Arenaleiter, es kam bei mir immer darauf an, welche Pokémon ich genommen habe. Außer bei einer einzigen Arena, der Psycho Arena in Kanto. Bei ihr habe ich selbst mit einem Unlicht Pokémon ein paar Schwierigkeiten gehabt. Ansonsten war die Kampf Arena etwas verzwickt, aber mit der richtigen Taktik oder den richtigen Attacken ging die auch ganz schnell.

  • Ich nehm jetzt mal nur die aus Johto.
    Bianka!
    Also sie ist nicht besonders schwer,aber bei ihr habe ich am längsten gebraucht,weil ihre beide Pokémon so viel aushalten & ihr Miltank heileden Attacken beherscht,so dauert das eben.
    Sonst gibt es keinen wirklich sehr schweren Arenaleiter,weil meine Pokémon einigermassen durchtrainiert sind^^
    Mfg Palimpalim:)

  • Also, die Top 3, der meistgewählten, ist auch meine Top 3 xD
    Bianka war einfach affenschwer mit ihrem Miltank, diesem f**king Stampfer und dem verpis***n Milchgetränk >:O
    Sandra wurde halt durch ihr Seedraing schwer, welches ja auch ein sehr gutes Pokemon ist.
    Und Blau noch, weil er einfach der finale Arenaleiter ist, er hat hohe Level, 6 Pokemon und ist dadurch halt einfach nicht so leicht....


    ~FynnXI~

  • In der Edition hat mir Sandra die meisten Schwierigkeiten gemacht. Ich hatte kein Pokemon, jenes ihrem Team überhaupt Schaden macht. Ich glaube ich habe für sie ungefähr 5-8 Versuche gebraucht. Dann kam davor noch der Jens. Ich besaß kein einziges Pokemon mit einer Geist- oder mit einer Unlichtattacke, was mir den Kampf noch viel schwerer machte, als er längst schon ist/war. Im großen und ganzen habe ich für Ihn 3-5 Versuche gebraucht, ich weiß aufjedenfall nicht mehr genau, da ich die Edition das letzte mal vor 5 Monaten angerührt habe ^^
    Schade ist, dass man nur zwei Sachen ankreuzen kann, weil dann hätte ich nämlich noch Bianka angekreuzt. Denn diese Arenaleiterin hat mich mindestens 10 mal mit ihren Normalpokemon besiegt. Irgendwann war ich dann auch so verzweifelt, dass ich die Edition nicht mehr angerührt habe XD

  • Also ich habe für Rocko und Bianca gestimmt.


    Für mich zählt nicht, dass ein Arenaleiter mit den stärksten Leveln der schwerste ist, sondern verhältnismäßig mit den Kombos.


    Rocko für die Gelbe Edition, da war es einfach Megahart, weil man mit Pikachu im Nachteil war und die anderen Pokémon die man auf dem Weg dahin fangen konnte, nichts brachten.


    Bianka und ihr Miltank, waren die gemeinste Herausforderung in Johto, da der viel Verteidigung besaß und es mit seinem Walzer sehr kritisch für die Starter wurde.
    Jens kommt für mich danach, denn mit dem Feuer- und Wasserstartern war er kein großes Problem.


    Für Pokémon Rubin/Smaragd/Saphir stimme ich für Kamillo, weil er auch starke Kombo hatte und mit seinem Protzer meistens dann zu stark wurde.

  • Also ich finde Bianka ist die stärkste Arenaleiterin in HG/SS, wegen [pokemon='big'] Miltank [/pokemon]


    Also, wenn man sie paralysieren will, klappt das erst beim zweiten Mal wegen der Prunusbeere. Dann haut sie übelst rein mit Stampfer und Walzer (was sie bei mir nie eingesetzt hat :D). Wenn man ihre KP im roten Bereich hat, kommt erstens der Supertrank/Hypertrank oder das tolle Milchgetränk :blerg: Wenn man dann die Chance hat ihr Miltank zu besiegen, ist man vernarrt in es wegen Anziehung. Ich hab es am Ende nur wegen meinem Kleinstein besiegt, weil seine Verteidigung um drei Stufen gesenkt war, durch Zertrümmerer. Der Kampf hat bestimmt 20 Minuten gedauert. Deswegen ist Bianka für mich die stärkste Arenaleiterin.

  • Von allen Spielen hab ich am meisten SS und HG gespielt "über 1000 Stunden".
    Ich hab die mehrere 100 mal besiegt, aber weiß heute nicht mehr so genau wie stark sie waren.
    Sie waren eigentlich alle Leicht, hin und wieder gabs aber mal ausnahmen. Ich würd sagen, Gary weil er so viele verschiedene Typen hat.
    Aber in S und W 2 in PWT ist Jens an dem ich mir die Zähne ausbeiße, weil sein Gengar relativ mein Team alleine auslöscht.

  • Für mich sind Sandra und Blau die stärksten.
    Bei beiden hatte ich einige Schwierigkeiten gehabt, sie zu besiegen.
    Bei Sandra wegen ihren Drachenpokemon, die so gut wie keinen Schaden abbekamen,
    als ich sie angegriffen hatte. Dafür wurden bei meinen Pokemon richtig viele KP abgezogen. -.-
    Zwar hatte es beim ersten Versuch geklappt, sie zu besiegen, aber der Kampf zog sich sehr
    in die Länge und es gingen auch einige Hypertranks und Beleber drauf.
    Bei Blau war es so ähnlich gewesen. Da zog sich der Kampf auch in die Länge.
    Das Problem hier waren seine Pokemon gewesen, die nicht nur stark waren, sondern auch noch
    verschiedene Typen hatten. Da konnte ich auch nur in der letzten Sekunde gegen ihn gewinnen.


    Wen ich auch noch stark fand, aber jetzt nicht so stark wie Sandra und Blau, ist Bianka.
    Bei ihr fand ich ihr Miltank echt nervig, denn es hatte gleich zwei meiner Pokemon auf einen Schlag
    besiegt und es dauerte auch, bis ich es besiegen konnte.

  • Ich finde Bianka amschwersten.Ich weiß nicht wieso aber ich schaffe sie nicht immer nicht zu besiegen.
    Kommen wier zum Punkt wieso ich sie am schwersten finde,weil ich bei Miltank die meisten Probleme bekomme es hat eine gut verteidigung und wenn es schon wenig kp hat dann setzt es Supertrank ein oder eine Heilattacke was mich daran stört.Anziehung eingesetzt wo sich das Pokemon in Miltank verliebt hat.Das waren die Probleme gegen Miltank.

  • Da es ja um HG/SS geht, sind es bei mir Sandra in Johto und Blau in Kanto die stärksten Arenaleiter/in. Bei Sandra ist es eigentlich schon wegen ihren Drachenpokemon der Grund, warum sie im vergleich der anderen Johto Arenaleitern am stärksten ist. Ok, die Dragonir's sind eigentlich weniger das Problem, wenn man eine Eisattacke im Gepäck hat. Die hatte ich zwar nicht, aber mein Team konnte sie relativ schnell besiegen, aber das Problem war halt ihr Seedraking.. Ich Idiot dachte auch noch, es hätte ne Elektro Schwäche, aber ich hab total den Drachen Typ da kurz vergessen und hab dann gesehen das es weniger gebracht hat, als ich dachte. Hat zwar am Ende lang gedauert, aber ich habs irgendwie doch hinbekommen. Und dann gibts da noch Blau, der sowieso der letzte Arenaleiter im Spiel ist, was eh heißt das er die stärksten Pokemon im Team besitzt. Wenn man sich die anderen Arena kämpfe anschaut und dann mit Blau vergleicht, ist er auch der schwerste. Ich hatte wo ich das letzte mal gegen ihn um den Orden gekämpft hatte ein Dragoran Level 70, was aber fast besiegt geworden wäre und ichs ausgewechselt habe. Da war mein Problem das mein Rest des Teams nur auf Level 50-60 unterwegs war und sich so der Kampf einfach verlängerte. Ging aber am Ende auch halbwegs gut, so das ich dann Blau besiegt habe.

  • Ich fand auch Blau am schwersten. Sein Kokowei war nach einem Vielender von Skaraborn weg, kein Wunder bei der 4fachschwäche. Dann hat er Tauboss geschickt und ich bin mit Lapras raus. Ich wollte Eiseskälte einsetzten, es geht daneben, dann setzt das Mistvieh Spiegeltrick ein und Lapras war tot -.-
    Da hab ich neu gestartet. Kokowei das selbe, bei Tauboss diesmal mit Eisstrahl, nach 2 Attacken war das Vieh auch down. Bei Arkani hab ich dann Altaria gebracht, hab Draco Meteor eingesetzt. Arkani war schon im dunkelroten Bereich, aber das Scheißteil muss natürlich Drachenpuls können, und natürlich auch gleich ein Volltreffer -.- Lapras hat ihn dann mit Surfer fertiggemacht. Bei Rizeros war ich wegen vorsichtig wegen der Steinschwäche von Lapras, und hab Skaraborn mit Erdbeben kämpfen lassen. Nach zwei Runden war auch Rizeros K.O. Bei Machomei hab ich Glurak geschickt, nach 1 Fliegen (Voltreffer) war es auch k.o. Und beim Garados am Ende hab ich Raikou geschickt, ein Donnerblitz hat genügt um es zu besiegen.
    Ich hab beim ganzen Kampf ca. 5 mal neu gestartet, wenn z.B. Vielender nicht getroffen hat.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"