Der stärkste Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schwer sich auf einen Arenaleiter festzulegen.. Bianka und Sandra fand ich persönlich am schwersten zu besiegen. Bei Bianka war es dieses Miltank, was ständig seine KP wieder aufgeladen hatte und mir manchmal schon den letzten Nerv geraubt hat.
    An Sandra kann ich mich jetzt nur noch schwer erinnern, es war zumindest sehr anstrengend mit ihr und ihren Drachenpokémon. x) Besonders dieses ständige Einsetzen von Top-Genesung ging ja mal gar nicht. Kein Arenaleiter ist leicht zu besiegen, aber diese beiden waren besonders schwer zu besiegen. Falk und sein Tauboga waren auch ganz schön nervenaufreibend, erstrecht, als es immer Ruheort eingesetzt hat. Komisch fand ich hinterher, dass ich meinem eigenen Tauboga auch Ruheort beigebracht habe, aber es mir in Kämpfen irgendwie nie etwas gebracht hat. /: Ich muss wohl noch lernen, es richtig einzusetzen. Von den Kanto-Arenaleitern war jetzt nicht wirklich einer eine extrem große Herausforderung.

  • Ich fand Pyro immer am schwersten weil ich nie ein Wasser-Pokemon oder sonst ein Pokemon im Team hatte, das gegen ihn und seine Pokemon effektiv waren.


    ~Shijka

    Eine nette Dame sagte mir mal:
    „Willkommen im POKéMON-CENTER! Wir heilen deine POKéMON und machen sie wieder fit! Okay, ich nehme deine POKéMON für einen Moment in meine Obhut. Danke! Deine POKéMON sind wieder topfit! Komm jederzeit wieder vorbei!

  • Ich habe für Blau und Misty abgestimmt, da Blau keinen festen Typ hat sondern mehrere, dass es nicht erlaubt mit 1 Typ in die Knie zu zwingen braucht. Das Problem bei Misty ist das sie Wasser Pokémon trainiert und es gibt wenige die Elektro oder geschweige den Pflanzen Pokémon trainieren. Trotzt dem glaube ich das jeder Arenleiter was drauf hat vor allem in Weiß 2 ;) .

  • Blau war nach meiner Meinung der stärkste Arenaleiter !


    Das Problem bei ihm war, dass er der einzige Arenaleiter ist, der keinen festen Typ besitzt. Zudem setzt er die Attacken sinnvoll ein. Teilweise dachte ich, der wird von einer Person gesteuert.
    Für Blau brauchte ich am Anfang 3 Vesuche, um ihn zu besiegen. Man lernt aber schnell und weiß, wie man vorgehen muss :)


    Tornupto

  • Ich finde Bianka schwer. Also Jens auch, aber hab gegen ihn meist einen Ass in Ärmel. Und gegen Bianka O.O gegen sie habe ich kaum welche oder sogar keine gute Pokis gegen sie. Ihr Miltank ist so nervig mit dem Stampfer, Walzer UD Milchgetränk :cursing: es hält so viel aus >.< Ich benutzt gegen sie immer mein Lorblatt welches wie immer in Anziehung verfällt. Dennoch früher setzte ich Waaty mit Heuler um ihr Angriff zu senken ( Stampfer,Walzer), naja, solange bis es nicht besiegt wird. Im Gegensatz zu Miltank ist Piepi einfach zu besiegen ;) das Bianka schwer zu besiegen ist liegt nur daran dass ihr Mitank so viel aushält und so schnell ist :dos:

  • Bianka ist vielleicht nicht die stärkste, aber definitiv die nervigste -.-'
    Ihr Milktank ist wirklich mies und ich hab wirklich etlich Versuche gebraucht bis ich es immer besiegt hatte.
    Das Piepi war dagegen ein Witz, außer es hat mit Metronom Drachenwut, Erdbeben etc eingesetzt x.x

  • Ich fand Jasmin am schwersten. Das lag aber wahrscheinlioch an meiner Pokémon Kombination. Ansonsten habe ich sie immer schnell besiegt.
    Ansonsten war bei Pyro auch irgendwann mal ein Problem bei mir. Da weiß ich aber nicht mehr warum. Entweder lag es an dem Level, oder auch an der Team-Kombo.

  • Ich weiß, irgendwie habe ich es mit Blau, aber nachdem ich ihn nun schon zu meinem Lieblings-Champ und Lieblings-Rivalen ernannt habe, muss ich auch diese Frage mit ihm beantworten.


    Eigentlich sehe ich seinen Orden gar nicht als übermäßig wichtig an, da die Kanto-Region in der zweiten Generation ja mehr oder weniger optional ist. Aber der Kampf gegen ihn war trotzdem der mit Abstand schwerste. Das liegt daran, dass er ein Team in den Kampf schickt, das seinem Team aus der ersten Generation extrem ähnelt. Folglich hat seine Arena keinen einheitlichen Typ. Außerdem hat Blau seine Pokémon sehr gut trainiert, was den Kampf zu einer echten Herausforderung macht.

  • ich habe die Frage für meine damalige Erfahrung mit Silber (NICHT Soulsilver/Heartgold) beantwortet.


    1) Bianca: denn Miltank ist ein übler Brocken ;)
    2) Sandra: Drachen sind mit einem Impergator nicht allzu einfach zu fällen, da es damals noch keinen "Eiszahn" konnte - oder zumindest meines nicht :P
    glaub mein Moveset das ganze Spiel über war
    Hydropumpe | Schlitzer | Knirscher | Surfer

    generell muss ich aber sagen, die Kanto-Arenaleiter waren Waschlappen.
    denn nachdem mein Impergator schon in Johto alles niedermähen durfte und danach auch noch die Liga war Kanto wirklich bloß noch reine Formsache. :D


    (und HG/SS waren als ganze einfach. ich war zu Silber/Gold Zeiten halt auch noch viel jünger)

  • Ich fand jetzt, wenn überhaupt, nur Sandra etwas schwieriger als die anderen Arenaleiter. Ihre Dragonir sind echt nervig mit der Donnerwelle und ohne Eis-Pokémon halten diese auch einiges aus, leider kann man Sniebel erst nach der Liga fangen. Ihr Garados und das Seedraking sind eigenlich sehr gut mit einer Elektro-Attacke schlagbar.


    Was viele an Bianca so schwer finden verstehe ich nicht, es gibt genug Alternative ein gutes Kampf-Pokémon z. B. Skaraborn zu fangen und schnell auf Level 19 zu bringen damit es Durchbruch lernt und somit eigentlich Miltank OHKO'n sollte.


    Gestartet bin ich übrigens mit Feurigel.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei Jasmin und Sandra hatte ich damals meine Probleme, noch mehr gegen Sandra. Wenn man nur das Level betrachtet, ist sie automatisch der stärkste Arenaleiter. Meine Mons damals konnten auf der Gold-Edition bei den ersten Anläufen nicht so viel gegen diesen NPC ausrichten.


    Beim Gen5-SW2-PWT sah das anders aus, hier hatte ich bessere Spielkenntnisse und Mons, sodass die Kämpfe um einiges einfacher waren, von der Levelgleichheit mal abgesehen, die zu Gameboy-Zeiten nicht gegeben war (da hatten meine Mons glaube ich einen Levelnachteil).

  • Mal sehen.
    Misty kann ordentlich nerven, hat man den Starter schonmal entwickelt gehts aber.
    Sabrina hat viel Speed und Angriffskraft, aber man kommt dann doch ganz gut durch.
    Da war eigentlich keiner wirklich over Power. Blau hingegen war schon sehr stark, aber wie gut weiß ich selbst nicht mehr.


    Jotho hatte ein paar richtige Hammergegner.
    Kais Sichlor hat mich in HG beinahe fertig gemacht. Biancas Miltank war noch schlimmer, da ich immer Probleme mit ihm hatte. Jens war nicht übel und keinesfalls zu unterschätzen und auch Hardwig war nicht übel, aber ich hatte auch nicht das beste Team für ihn ausgewählt, weil ich ihn unterschätzt hatte.
    Sandra war auch richtig schwer. Ich hatte Arkanie, Geowaz, Togekiss, Meganie und Garados, hab aber trotzdem einen 2. Anlauf gebraucht. Naja, ich benutzte auch nur 4 davon, damit es Fairer wird und hatte viele Schwächen gegen ihre Attacken.
    Die 2-3 Dragonir können austeilen und einstecken. Vielleicht nicht so schnell, aber ziemlich gut, auch im Original.


    Hoenn
    An Smaragd kann ich mich nicht mehr so gut erinnert, aber Voltenso war die Hölle. Ich hatte nur Reptain und etwas Random Müll im Team, aber er wäre auch so sehr stark gewesen. Flavia kann auch ziemlich viel einstecken, manchmal zu viel. Norman würde ich zwar als stark bezeichnen, aber es ging dann doch immer wieder sehr gut.
    Wassili hat eigentlich auch kein so gutes Team, nur sein zähes Milotic reißt ihn raus.


    Sinnoh
    Alle waren großartig. Hätte ich nicht die Kopfnuss von Koknodon vorhergesehen und hätte ich keinen Trank benutzt wäre ich erledigt gewesen. Silvana ging hingegen, da war sogar Priplin sehr stark. Marinus muss man Timen. Pflanze gegen Morlord und Elektro gegen Garados. Hilda war ganz nett, aber nicht über stark. Lamina konnte ich einigermaßen zurückdrängen, aber das ging, sie ist aber auf jeden Fall besser als der Durchschnitt. Die letzten drei waren kein Problem, vor allem Adam.


    Issuh
    Beim 2. Orden hatte ich das Problem, dass ich erst mal kein Pokemon fand, dass mir zusagt. Ich fand dann endlich Toxiped und Schallquak. Trotzdem hab ich zuerst verloren. Gute Gegnerin.
    Alle anderen gingen eigentlich sehr gut. Nur in S2 hatte ich ein Problem mit Turner. Nach dem 2. Versuch hatte ich aber bereits den Orden. Erinnere mich nicht mehr sehr gut, aber keiner war übermächtig. Airisu besiegte ich allein mit einem Evolith Sharfax.


    Kalos
    Gegenstück zu Sinnoh, alle außer dem 2. waren total schwach. Die erste war auch noch OK, aber nicht übermäßig.


    Fassen wir nun zusammen. Die, die mich besiegen konnten, von Kindertagen mal abgesehen, (denn dann würde auch Koga mitzählen) und denen die es fast geschafft hätten wäre die hier erwähnenswert:


    Kai
    Bianka
    Sandra
    Walter (nur Smaragd)
    Flavia
    Marinus
    Big Mama Aloe
    Turner



    Erwähnenswerte Namen:
    Misty
    Sabrina
    Blau
    Alle aus Sinnoh, außer Adam, Frida und Volkner (die letzten Beiden nur in D&P, in Platin sind sie besser)
    Lino (in beiden LPs, die ich gesehen habe war er beide Male der einzige Leiter, der irgendwas gemacht hat)

  • Ich werds mal Gens ordnen:


    Gen1: Rocko.... mit nem Glumanda und einer Abneigung gegen Smettbo ne harte Nuss^^


    Gen2: Eindeutig Bianca, dieses %$#! Miltank....


    Gen3: Norman mit seinen Letakings


    Gen4: Da ich mal nen Dragon-Only-Run gemacht hab, war Frida am schlimmsten


    Gen5: Waren alle nicht so schlimm, aber Lysander war dann doch derjenige der


    Gen6: Dank OP-Teiler easy-going

  • Bianka war für mich bis jetzt die stärkste Arenaleiterin. Na gut, es war aufjedenfall leicht ihr erstes Pokémon zu besiegen, aber ihr Miltank zu schlagen war definitiv kein Kinderspiel. Ich habe insgesamt 4-5 Versuche gebraucht, um Bianka zu besiegen. Es konnte mein Igelavar mit Walzer sehr schnell besiegen, da diese Attacken Runde zu Runde stärker wird. (Ausserdem ist es eine Gesteins-Attacke, welches gg. Feuer sehr effektiv ist). Als Miltank im roten Bereich war, konnte es sich sofort wieder mit Milchgetränk heilen, und genau dies hat mich irritert. Wie gesagt: Bianka ist, und bleibt die stärkste Arenaleiterin für mich.

  • Bianka. Eindeutig Bianka, weil ich bei ihr eine halbe Ewigkeit nicht weiter kam. Mein Tyracroc wurde zu einem Impergator und da erst habe ich es geschafft weil es so verdammt doof ist gegen ein Miltank. Ohne weibliche Pokemon hat man einfach eine Chance von 15% meiner Meinung. Miltank kält doch schon etwas aus und dann noch Supertränke und die Attacke Milchgetränk war auch noch dabei.Man könnte einfach fast ausrasten. Bianka ist viel stärker als die anderen Arenaleiter, wenn ich so in die Vergangenheit meines Bruders sehe hat er die 4 Arena mit einem Togepi Level 1 zerstört. Das ist ein krasser Unterschied wenn man bedenkt das er mehr Pokemon hat und in etwas höheres Level.
    Für mich ist und bleibt die stärkste Arenaleiterin Bianka.

  • Bianka ist schon ein Monster. Hab damals mit Togepi und Kleinstein gewonnen.
    Finale half.
    Misty kann knifflig werden, wurde aber meistens besiegt. Mal sehen, Major Bobs Raichu ist ohne Boden auch sehr gefährlich. Sandra war auch so jemand, gegen den ich schon mal verlor. Kai wurde immer geschlagen, war aber nicht zu unterschätzen.
    Walter ohne Stollunior, Wasser/Feuerstarter, Nincada, Makuhita oder Kapilz ist auch nicht zum lachen. Überhaupt nicht.
    Norman ist an sich auch sehr stark, wurde aber eigentlich immer gut niedergerungen.


    Joah, von Gen 1-3 waren Walter und Bianka die wohl stärksten.

  • Bianka war für mich in der Silbernen Edition der Horror!
    Ihr verdammtes Miltank mit Walzer und Anziehung gegen mein größtenteils männliches Team (Ja, das war der Auslöser, dass ich nur noch weibliche Pokemon im Team hatte... bis vvor kurzem) war einfach übermächtig. Igelavar war immer viel zu schnell tot und der Rest meines Teams war auch nicht gegen sie gewachsen. Nachdem ich anfing, größtenteils Endivie als Starter zu nehmen, war sie kein Problem mehr. (Mit Igelavar brauchte ich mehrere Versuche... *grummel*)
    Ansonsten war/ist ebenfalls Blau ein nicht zu unterschätzender Gegner. Mit seinem typenreichem Team war er immer eine harte Nuss. Jetzt empfinde ich es nicht mehr so extrem, wenn ich in der Heartgold gegen ihn antrete, was vermutlich an meinen rübergetauschten Schätzen von der Platin bzw. Diamant liegt. :whistling:

  • Ogerpon

    Hat das Label HeartGold/SoulSilver hinzugefügt.