Der stärkste Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand Rocko am heftigsten. seine Gest. PKMN sind zwar schwach gegen Wasser aber haben immernoch hohe def ind special def Werte.
    Auch Bianka war *sehr* schwierig weil ihr *PEEEEP* Miltank immer Anziehung eingesetz hat. und wenn ich dann manl getroffen habe, setzt es gleich MIlchgetränk ein :cursing:
    Miltank

  • also ich finde am schwersten zu besiegen ist meiner meinung nach und an dem arenaleiterin sitze ich auch immer lange noch nie mit dem ersten versuch besiegt und das ist sandra.
    ich besiege so gut wie jedes auser ihr sedraking. ich habe probleme weil ich kein elektro pokemon hatte und eis attacken haben auch nichts genutzt also musste ich hoffen das mein impergator ein volltreffer macht und irgendwann kam einer und es war weg die dratinis habe ich auch alle geschafft locker mein impergator ging ko dann hat es mein magbrant einfach gemacht.

  • Bianka. Bianka. Bianka.
    Sie ist zwar erst die Nummer 3, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Wortwörtlich.


    In der Situation mit dem Miltank von Bianka will man nicht untrainiert kommen.
    Manche marschieren in die Arena ohne diese großartige Kombo zu kennen:


    Miltank setzt Anziehung ein -du kannst dich nicht bewegen-, dann setzt sie Walzer ein,
    allerdings kannst du nicht immer treffen, außerdem hat das Vieh hohe Verteidigungswerte, der Walzer wird härter
    -du versuchst alles, aber wenn sie bei den letzten Kp ist=> Milchgetränk oder ein Trank, -Walzerspiel geht von vorne los. -.-


    Deswegen ist sie definitiv die härteste Arenaleiterin.
    Außerdem gibt es zu Beginn nicht wirklich gute Kampfpokémon die man dagegen einsetzen kann.


    Ist für mich irgendwie weithergeholt, dass automatisch der letzte Arenaleiter der schwerste sein muss. 'o-o*

  • also Major Bob war für mich am schwierigsten weil mein team im totalen Nachteil war und wegen dem level weil wenn man grad aus Johto kommt hat man so knapp 45-50er(also in meinem Fall) und der irgendwie 55-60 und da ich auch schon im typ nachteil war wegen Impergator Iksbat usw hatt ich fast keine Chance aber naja ich kanns halt einfach :D... (..Volltreffer..)... hehe ;)

  • Also am herausfordernsten fand ich Blau. Starkes Team, hohes Level und daher von allen Trainern (neben Rot) einfach der beste Gegner. Dennoch muss ich sagen: ich fand es nicht sonderlich schwer, ihn zu besiegen, weil ich vorausschauen trainiere. So war mein Team um mindestens 5 oder mehr Level höher als seines und hatte daher, auch dank Austausch, einfach das bessere Blatt, um den Sieg davon zu tragen. Trotzdem hat es mir gerade bei ihm am meisten Spaß gemacht, gegen ihn zu kämpfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also, für mich waren es Bianka und Jens.


    Bianka mit ihrem Miltank war einfach zu hart, es hat total viel ausgehalten und kaum Schaden genommen. Vor allem haben Stampfer, Walzer und Anziehung genervt und am meißten Milchgetränk. >.< Dann noch Jens mit seinem Gengar. Spukball, Hypnose und Horrorblick ist eine frustierende Kombination, vor allem, wenn das Gengar ziemlich schnell ist, STAB drauf hat und man sein Pokémon nicht auswechseln kann.


    Die anderen Arenaleiter empfand ich als wesentlich leichter, je höher man trainiert war, umso leichter war der Kampf gegen sie.

  • Ich habe für Bianka gestimmt, weil ihr Miltank patunicht down gehen wollte, sich eingewalzert hatte und ich keine Kampfpokis zu dem Zeitpunkt trainierte
    Ansonsten währe da das Sichlor von Jens ? Ich habe 3 Anläufe gebraucht bis mein Smettbo endlich nach Jens Top-Trank einen Volltreffer landete. Die anderen gingen alle ganz gut


    Mfg Bones

  • Ich glaube, bei mir war es Bianka... ich hab zwar damals schon Silber und Kristall gespielt, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass es dort auch so schwierig war...
    Mich hat das Miltank im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Es hat ewig gedauert, es zu besiegen mit seiner hohen Verteidigung und dann auch noch die Strategien mit seinen verschiedenen Attacken + Heilung... das war unglaublich nervig...
    Bei den anderen hab ich eigentlich keine negativen Erinnerungen, die waren alle ganz okay...

  • Auch wenn ich mehr von der Bianka aus Gold und Silber erzählen kann , denk ich , dass es das auch in HG und SS zutrifft.


    Bianka ist für mich aus viele Gründen die schwerste Arenaleiterin.
    Mein Beispiel , mein junges Ich spiel zum ersten mal Silber : die ersten beiden Arenaleiter besiegte ich spielend , da mein Feurigel aufräumte. Der erste war einfach , da ich auf Lv14 schon ein Igelava hatte und gegen den zweiten hatte ich einfach einen Typenvorteil.
    Aber der dritte , Bianka , sie war einfach damals eine ganz andere Liga. Ich fange mir aus Prinzip Pokemon nur passend zum Geschlecht (Zb Heiteira nur weiblich , Machomei nur Männlich)
    Das heißt mein Team bestand nur aus Männern. Ihr Piepie war ja ganz easy , konnte zwar auch Anziehung , aber es hielt nicht viel aus.
    Ihr Miltank jedoch, hält nicht nur viel aus, sondern kann auch mit Walzer und stampfer ordentlich austeilen.
    Und meine damalige Trumpfkarte , Igelava konnte noch weniger ausrichten , da Walzer sehr effektiv ist.
    Der einzige Trost den ich damals nach meiner ersten Niederlage fand , war , dass Ash im Anime genau so das erste mal verloren hat.

  • Beim ersten Durchlazuf fand ich Falk am schwersten, beim jetzigen Spielstand hatte ich den aber ironischerweise nur mit Lorblatt besiegen können xD
    Allgemein waren die Arenakämpfe dieses Mal recht einfach - nur bei Sandra habe ich Probleme und stecke nach wie vor fest. Glaziola hat gegen die Drachen zwar keine Probleme, dafür aber gegen Garados. Flamara und Pupitar sind beide extrems unterlevelt, weil man ja auf der Route nach Neuborkia nicht so toll mit ihnen trainieren kann. Meganie bringt fast nix. Ich glaub, ich werd vor Allem noch Togekiss und Morlord leveln, sehr viel mehr kann ich da auch nicht machen :o

  • Ich fand jetzt keinen Arenaleiter wirklich herausfordernd, was mich auch ein wenig stört, denn durch unfaire Items wie Beleber und Tränke, ist es einfach nicht nötig sich irgendwie anzustrengen. Klar kann ich es mir jetzt selbst schwer machen, aber ein eigener Schwierigkeitsgrad ist nichts im Vergleich zu einem Pokemon Spiel ohne jegliche unfaire Items.

  • Ich finde Arenaleiter Blau bzw. Gary am stärksten. Na gut meine Pokis
    waren vielleicht etwas anfällig gegen Boden, aber es wäre auch so
    schwer gewesen, ich mein' er schaft es in der gelben Edi als Champion,
    und ist in der Serie stärker als Ash. Also ich hatte ziemlichen Respekt
    vor ihm. Damit finde ich, dass Blau der stärkste Arenaleiter ist.

  • Johto: Eindeutig Bianca. Die Walzerattacken nehmen ständig an Härte zu, Anziehung lässt meine überwiegend männliches Team vor Ekstase die Arena in einem neuen Pinkton streichen, Stampfer ist an sich eine starke Attacke und Milchgetränk füllt die KP immer wieder auf (als ob die Supertränke nicht reichen würden). Ansich ist das schon ziemlich hart und ich habe mir dann meistens von meiner HG-Edition ein Kadabra herübergetauscht um es zu schaffen, oder mein Noctuh stark trainiert, bis es Konfusion gelernt hat ^^


    Kanto: Schwer zu sagen, da man an diesem Punkt im Spiel ein gut gemischtes Team hat sind die Arenaleiter hier leichter zu besiegen, obwohl ich Blau etwas knifflig fand, da eben auch er ein gemischtes Team hat. Jedoch machbarer als gegen Miltank auf Level 22 :P


    lg

  • Hmmmm bei mir waren es einzig und allein Blau Sabrina und Bianca (die lustigerweise ja schwerer war als die ach so starke zicke Sandra gott ich hasse dieses weib ! <.<) Blau: Stare Pokemon hohe level und gut attacken. Sabrina: Ihr Psiana und dessen haer spez angriff waren echt fieß xD Bianca: DAS MILTANK !!! (sorry für caps aber der musste einfach sein xD)

  • Also ich fand dass Norbert mit der Zeit zu lästig wurde.
    Ich fand es bis auf's Kotzen schwer ihn zu besiegen , und
    da in der Johto Region nicht sehr viele Feuer und Elektro-Pokemon
    sind , die stark genug wären oder gut genug sind , oder vielleicht auch zu schwer
    zu trainieren sind , finde ich ihn am schwersten. Hingegen finde ich Blau ist
    der coolste und beste Arenaleiter , da es episch ist gegen ihn zu kämpfen :)

  • Bianka, auf jeden Fall.


    Ich habe für sie ich weiß nicht wieviele Anläufe gebraucht, bis ich sie endlich besiegt habe. Dabei war
    das größte Problem ihr Miltank. Es ist nun einmal von Natur aus mit guten Defensivwerten ausgestattet, was
    es so gut wie unmöglich macht, ihm viel Schaden zu machen. Im Gegenzug aber greift es mit Walzer an und kostet
    davon die Stärke schneller aus als man selbst ihm KP abziehen kann, da sich der Schaden von Walzer ja mit jeder
    Runde verdoppelt. Da hat es schnell das ganze Team besiegt. Zu allem Übel kennt es auch noch Milchgetränk, mit dem
    es sich wieder aufladen kann, wenn es mal zumindest ETWAS Schaden genommen hat. Und dann hat Bianka
    auch noch Supertränke für es parat ... Ich bin manchmal fast an ihm verzweifelt. :D

  • Da kann ich mehrere nennen Rocko,Misty,Bianka,Jens


    Jens: Sein Gengar war zum verzweifeln Hypnose-->Traumfresser K.O oder Gengar 20 Kp Hypnose-->Traumfresser K.O Gengar wieder alle Kp


    Bianca: Wer kennt sie nicht Piepi mit Gesang war nicht mal das schlimmste sondern Miltank mit Anziehung-->Walzer BOOOM K.O oder wenn fast K.O Bianca setzt Milchgetränk ein mit Tornupto no chance


    Misty,Rocko waren mit Glumanda immer schwer zu besiegen naja

  • Für mich war Sandra der stärkste Arenaleiter. Jens, Kai und Blau haben mich zwar ein bisschen genervt, waren aber kein Problem im Vergleich zu Sandra, bei der man ohne ein Elektro-Pokemon eh verkackt hatte. -.-
    Dann noch die Dragonir, die gefühlt jede Attacke haben, ähnlich wie beim Trikephalo von G-Cis und schließlich auch noch das Seedraking ohne wirkliche Schwäche ( Zu diesem Zeitpunkt ist die beste Drachenattacke Windhose von Seemon -.- ) in Verbindung mit der gehassten Top-Genesung.