Schummeln in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in englisch durften wir in der 8. klasse spicken..


    Bei welchem Lehrer darf man denn spicken? Oo

    Aber es gibt Spezialisten, die kopieren sich das am Kopierer, und zwar so klein, dass es (fast) keiner mehr lesen kann, schneiden es aus und verwenden das als Schummelzettel!


    Da gibt es auch noch viele andere gute "Spicker" z.B: der Spicker auf Esspapier oder auf der Innenseite der Wasserflasche. ;D

    Einer unserer Professoren meinte ihm wäre es egal, schummeln ist auch eine Art zu lernen und im Leben kann ma ja auch mal schnell im INternet nachschaun


    Smartphones ftw


    Ich schummel in der Schule nicht, sofern Partnerarbeit nicht als "schummeln" gezählt wird. ;D
    In den Arbeiten werden öfters ein paar Leute ermahnt, da sie ihre Augen nich auf dem eigenen Blatt lassen können.

  • Ich schummel nicht. Ich finde Betrügereien einfach nicht gerechtfertigt.


    Leider ist es so, dass die ehrlichen Leute, die lernfaul sind, schlechter in der Schule dran sind, als die unehrlichen Lernfaulen. Meine Noten fallen manchmal schlechter aus, als die derjeniger, die keinen Grips haben, aber schon jahrelange Übung im Spicken haben.
    Meiner Meinung nach ein Unding.


    Dafür wird meine Ehrlichkeit hoch geschätzt und Notlügen sitzen bei mir sicherer. ^^

  • Es ist schlicht und einfach Betrug, und die Gefahr, dass er bemerkt wird, ist mir einfach zu groß.
    Ich bin faul - deshalb schummle ich nicht, da ich keine Lust habe, nachzusitzen.
    Lernen ist ja kein Problem - jeden Tag fünf Minuten und eine 2 ist sicher.
    Denn wirklich - 5 Minuten täglich bringen's wirklich.

  • Gut, ich schummle zwar nicht gern, aber manchmal muss es einfach sein. Besser schummeln und eine unehrliche 1 bekommen, als nicht schummeln und eine ehrliche 3 kriegen. Auch wenn man sich damit nur selbst betrügt, finde ich, dass es in Klausuren gerechtfertigt ist, denn am Ende zählt nur die Note, nichts anderes und der Gedanke daran, dass ich meine 3 auf ehrliche Weise bekommen hab, kann mich nicht aufheitern.


    PS: Schummeln heißt nicht, dass man nicht auf seine Fähigkeiten vertraut, es ist nur eine Absicherung gegen Fehler und eine bestätigung oder verbesserung seiner eigenen Antworten.

  • Hi,


    Ich hab nie geschummelt. Erstens ging alles auch so ganz gut udn zweitens wäre auch mir das Risiko zu groß, dass es auffliegt. Dafür wollten andere bei mir schummeln (was ich aber nicht erlaubt habe ;) ).
    Und ich muss sagen, selbst wenn es mir helfen würde, würde ich es aber niemals tun.
    Ich kann mir auch denken, dass zumindest ich mich nicht gut fühlen würde wenn ich weiß, ich hab geschummelt.


    LG

  • Also ich hab heute ne neue Art entdeckt bei Formeln etc die kompliziert sind zu schummeln, einfach in den Taschenrechner eingeben vor der Stunde, Ergebnis löschen, Taschenrechner aber anlassen und dann bei dem Test einfach mal die vorherigen Rechnungen angucken, kam zwar noch vor hat aber geklappt^^

  • joa schummeln würde ich das nicht nennen, sondern eher "sich selber helfen" :P
    mache das öfters, ich schreibe mir immer spicker auf die hand. fliegt auch nicht auf, dafür muss man iwie dumm sein^^ geholfen hats mir nicht oft, weil meistens des nicht drankam was ich mir aufgeschrieben habe ò.ó aber manchmal war des echt keine schlechte idee :D


    was ich mal mit meiner freundin gemacht habe (in mathe xD) sie ist voll gut und hat ihre ganze arbeit kopiert, in dem sie durchdruckpapier unter ihr heft gelegt hat und darunter noch ein blatt. das hat sie mir "unauffälllig" gegebn und ich habe ne 2 geschrieben :D sowas kann man aber auch nur beim "richtigen" lehrer machen, aslo man sollte aufpassen ;)

  • Also wirklich während dem Test geschummelt, also Bücher im Bankfach versteckt, irgendwo Stichwörter hingeschrieben etc. habe ich noch nicht. Allerdings haben die drei Klassen unserer Altersstufte in den Nebenfächern zwar genau den selben Test, allerdings selten am selben Tag. Worauf das hinausläuft, klärt sich, glaube ich, von selbst. Entweder sagen uns die anderen, was für Fragen so kommen, oder, wenn sie den Test sogar schon zurück bekommen haben, geben ein, zwei ihre Tests an die anderen Klassen weiter und alle drängen sich um einen Tisch und versuchen sich so viel wie möglich einzuprägen... sieht ziemlich lustig aus, wenn man daneben steht :P Mittlerweile frage ich zwar noch nach den Fragen, auf das "Lösungen abgucken" habe ich mittlerweile aber nicht mehr sooo viel Lust - früher habe ich es aber durchaus ein paar Mal gemacht. Ich glaube auch, das die meisten Lehrer das schon mitbekommen haben, es wird ihnen wohl bewusst sein, aber ich glaube nicht, das es sie groß stört, da wir uns die Antworten ja doch merken müssen ;D Sonst stehe ich dem Thema schummeln wie unsere Physik-Lehrerin entgegen: "Schummeln darf man - man darf sich nur nicht erwischen lassen..." ;)

  • Zitat

    Wer jetzt schreibt, er habe noch nie geschummlt, der iost ein glatter Lügner.


    Ich lüge aber nicht, wenn ich jetzt sage, dass ich in diesem Sinn noch nie geschummelt habe. Ich könnte das mit meinem Gewissen auch gar nicht vereinbaren. Ich habe mal bei einem kleinen Französisch-Vokabeltest ein Wort bei meiner Sitznachbarin gelesen, gedacht: "Wie konnte ich da nicht drauf kommen?!" und konnte es einfach nicht hinschreiben. Ich wollte es, aber mein gutes Gewissen hat mich davon abgehalten.^^ Ich habe auch in dem Englisch-Vokabeltest, von dem andere erzählten, sie haben ihr Buch offen auf dem Tisch liegen gehabt, eine sechs geschrieben. xD Allerdings habe ich schon anderen geholfen, indem ich ihnen etwas gesagt habe oder so, aber meistens versuche ich so etwas auch zu vermeiden. Ich glaube irgendwie, dass ich es nicht wirklich schaffen werde zu schummeln. Bei mir war das bisher aber auch noch nicht wirklich nötig. Die guten Noten können schließlich auch ohne Spickzettel kommen. :P

  • Ich hab eigentlich noch nie geschummelt da ich es nicht nötig hab^^ (nicht böse gemeint)


    Ich lass immer die anderen abschreiben da ich von natur aus sehr gut herzig bin.


    Es ist auch dumm zu schummeln da bei uns immer die Lehrer auf ihrem platzt sitzten und uns so anglotzen das wir immer einen schauer kriegen xD


    Aber wenn die anderen abschreiben muss ich immer bußen da ich sie abschreiben lass , mir ist das aber egal und deswegen steck ich dass locker weg


    LG ~Delaia~

  • ich hab voll oft geschummelt xD


    hab mir immer Schummler am Pc geschrieben, dann ganz klein gemacht und wenn dann Test war hab ich den mir direkt unterm Test gelegt, sodass ich wenn der Lehrer wegschaut den Schummler weiter rausrücke und wenn der Lehrer kam hab ich mir den Test wieder heimlich näher zu mir geschoben und ich wurde nicht einmal erwischt. Ich würd sagen wenn man Schummelprofi is und nicht zu hastige bewegungen macht ( vorallen wenn der Schummler offen liegt und lehrer kommt) klappt mein Schummeltrick eig zu 99% ;)

  • Naja, ich schummel auch mal ab und zu, aber nur in Mathe. Da kann man sich die Formeln auf den Taschenrechner oder das Radiergummi schreiben^^ In den anderen Fächer kann ich das nich. In Englisch geht unsere Lehrerin immer rum, und in Latein haben wir gar keine Chance, weil unser Lehrer unsere Etuis und co. immer auf Zettel filzt >_< Ich schreib mir die schwierigen Vokabeln meistens auf die Schuhe, da guckt der nie hin xD

  • Ich spicke und schummle nur im Notfall . Ich finde es ganz schlecht , einer aus einer Klasse hat gespickt und hat dafür eine Missbilligung bekommen ( seine 2.) . Ich will keine Missbilligung bekommen . Manchmal kann man sehr einefach spicken (z.B. in Englisch) , aber wir schreiben auch in Räumen in denen es nur Einzelplätzte gibt und die Lehrer besser aufpassen können.

  • Heehee :D Lustiges Thema^^
    Gesoickt in ner Arbeit habe ich noch nie :DD Nee erlich wirklich (: Dann schreib ich lieber ne 4 als erwischt zu werden mit ner´6 :DD
    Sonst schummel ich schon im Unterricht, Hausaufgaben unsoo...^^
    Aber Arbeit...Jaa mal der Nachbar ^^ ABER ! Nur wenn ich selber weiß das die Antwort logisch sein kann sonst lass ichs mit dem schreiben da überleg ich selber lieber nochmal^^
    Ich hasse es wenn welche mich immer anflüstern: Hey kannst du mir ma deine Arbeit zeigen? Ic guck nach vorne guckt der Lehrer schon grimmig
    Aber geklappt hat es immer nur einmal fast erwischtr aber zum Glück kannte ich meije Bio Lehrerin Privat ^^Da is es nochma gut gegangen^^


    Lg Palimpalim (:

  • Ich kenne einige aus meiner alten Schule, die ziemlich oft geschummelt haben. Bei Arbeiten hatten sie solche Spickzettel versteckt.
    Auch ich habe oftmals geschummelt, ein Beispiel in einer Mathearbeit, wobei man keinen Taschenrechner benutzen durfte. Ich hatte mein Gerät benutzt und wurde dabei erwischt. Eine Klassenkameradin erzählte mir nach der Arbeit, dass sie gesehen hatte, dass die anderen in der Arbeit auch Taschenrechner hatten, aber nicht erwischt wurden...
    Jeder hat mal die Hausaufgaben von seinen Tischnachbarn abgeschrieben, bei Diktaten abgeguckt und bei Tests bzw. Arbeiten Spickzettel in der Federmappe versteckt, sodass der Lehrer es nicht sehen konnte.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich kann mich noch an meine Mathearbeiten in der 10ten Klasse erinnern
    Ich hatte wie jeder normale Mensch Schwächen in diesen Fach, doch auch Stärken.
    Genauso wie meine beiden Freundinnen. Ein paar Jungs in meiner damaligen Klasse ist das
    aufgefallen und so hatten wir uns für jede Arbeit vorgenommen möglichst Nahe beieinander
    zu sitzen und uns gegenseitig zu helfen. Das Gute an der ganzen Sache war, war das unsere
    Mathelehrerin ziemlich verpeilt war oder uns einfach nicht durchfallen lassen wollte und unser
    Schummeln einfach akzeptierte. In den Arbeiten dann, befasste sich jeder mit den Rechnungen
    in denen er gut war und schub sie zu denen, die es nicht konnten. So sind die Klassenarbeiten
    meistens gut ausgefallen.
    Sonst muss ich zugeben, dass ich nie geschummelt hab, da ich wirklich totale Panik hatte erwischt
    zu werden^^


    ~Lexxy

  • Ich schummle ständig.
    Ich meine mal ehrlich- wem schadet es? Wettbewerb hin und her, das ist die Schule- bis kurz vor'm Abschlussjahr reicht es vollkommen, einen 3er Schnitt zu haben, manchmal muss man halt aufpassen. Das nur mal am Rande, denn viele nehmen Schule (wie ich glaube) vieeeel zu ernst. Jetzt nicht mit dem Argument kommen "Wenn Schule egal ist, wieso schummelst du dann?". Wollte damit nur sagen, dass in unserem System seeehr auf Kurzzeitgedächtnis abzielt- paar Daten in Geschichte lernen, aufschreiben, wieder vergessen. Ich persönlich halte mich immer an die Richtlinie, nur elementare Kentnisse, das andere ist unwichtig. Und wenn's dann durch Überraschungsexen an manchen Stellen doch klemmt, hilft manchmal eben doch ein Buch unter der Bank.
    Zu den leistungsstärkeren Schülern, was sollte es denen bitte ausmachen, wenn noch jemand eine 2 bekommen hat?
    Man kann sich durch Schummeln sowieso nur um vllt. eine Note verbessern, die Lehrer passen auf wie Schießhunde und man bekommt auch nicht alle möglichen Aufgabenstellungen auf einen Zettel.

  • Ich hab eigentlich noch nie geschummelt. Ich guck nur bei meinen Tischnachbarn wie weit er ist, aber aufeinmal sehe ich die Lösung und schreibe sie auf wie heute bei Mathe, beim Blitzrechnen-Test. Ich weiß auch nicht, wieso, aber ist bei mir auch irgenwie so. Ich mag aber auch Leute nicht so, die Abgucken, Schummeln oder sonst was. Irgenwie ist das dann Betrug oder so, find ich jedenfalls.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hab bisher noch nie geschummelt.^^(ehrlich! ) bin jetzt ja auch erst 5. Klässler das kommt noch.^^ Meine Mama sagt immer: ,,Setzt dich auf de Hosenboden und lern!"
    Meine ABF schummelt aber in dem sie bei mir anguckt...in der Pause sprech ich sie drauf an...Und sage dann: ,,lern eh mol und hock dich auf deinen Mond auch genannt hintern!Du musst lernen kapisch!?".Aber mal wieder zurück zum Thema:
    Ich habe bis jetzt noch nie geschummelt und hoffe das das auch nicht nötig sein wird.^^ 1 mal wird sicher jeder mal schummeln in der Schule.Aber egal.Also das konnte ich zu diesen Thema sagen und wenn es sich ändert und ich i-wann mal geschummelt hab editiere ichs hier in den Post.^^



    MFG
    psyana

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ich hab damals vor Urzeiten in irgend einer Klasse bei einer Erdkundearbeit gecheatet. Hatte mir die Buntstifte im Federmäppchen entsprechend angeordnet, wobei jede Farbe als Eselsbrücke für eine Erdzeit - ich denke mal es war Erdzeit - stand.^^ Sonst hab ich nie gecheatet, soweit ich weiß. Aber sofern es nicht bei "bedeutenden" Dingen wie Architektur oder Medizin ist, sollen die Leute doch machen.