Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin wie viele hier der Meinung, dass ich die Animationen ganz toll und so finde, schön, aber die Backsprites sind meistens EXTREM verpixelt,
    was ich echt nicht leiden kann. Lieber hätte ich die alten Backs als die aktuellen. Wenn die aber jetzt vom Pixelfluch befreit werden, bin ich 100 % zufrieden damit ;)
    Fazit: Bessere Backanimationen, oder garnicht. Auch finde ich dass manche Pokemon (bspw. Reshiram) einen besseren Back verdient haben, das kann man sich nicht antuhn. [Übrigens: ER sieht :patsch: aus und hat :brainslug: verdient. Später: :ugly:]

  • Ich finde die Animationen gut und gelungen. Man kann den Sinn der Attacke erkennen und sieht auch bei jedem Pokemon speziell, wie sie ausgeführt wird. Ich finde es wirklich gut, wie die Attacken auf die verschiedenen Pokemon "zurechtgestutzt" wurden. Bei jedem Pokemon sieht eine bestimmte Attacke anders aus, abhängig von Größe etc. Und die Animationen an sich sehen auch gut aus, vor allen in Verbindung mit den Bewegungen der Pokemon. Ohne sie wären die Spiele nicht so gut geworden.

  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den Animationen :dagegen:


    Sie lenken einfach zu sehr ab, denn das eigentliche Kampfgeschehen liegt ja bei den Attackenanimationen und nicht bei den Pokémon. Die Animationen stören einfach und sind einfach zu sehr verpixelt :thumbdown:

  • LugiaNabend euch allen:Lugia


    Meiner Meinung ist es für mich keinerlei Unterschied zu den vorigen Kämpfen und daher finde ich diese neuartige Funktion leicht unnötig.
    Allein der Aufwand, den ich mir bei dem Spiel vorstelle, muss auf jedes einzelne Pokémon übertragen werden.


    Zumal gerät die sonst so schönen Sprites der Pokémon in Verruf:


    Für mich scheidet ganz eindeutig die Schwarz-Weiß Animation aus, da dieser "Sprite" dann viel verpixelter wirkt als der richtige Sprite aus den vorigen Generationen.



    LugiaFazitLugia


    Es ist zwar nett anzuschauen, aber es hat für mich eher einen unnötogen Eindruck und würde den Machern sehr gerne nahelegen, entweder solche animation graphisch besser darstellen zu versuchen oder bei einem "No-Go" diese ganz wegzulassen.
    Manchmal bleibt Old-school eben besser, was ich hier sehr gerne auf dieses Thema beziehe.

  • Animationen:


    Ich finde sie eigentlich gut, dann kommt wenigstens mal ein bisschen Atmosphäre in den Kampf (sah in den alten Editionen aus als würden sie sich nicht bewegen und erst irgendwas tun wenn man ihnen einen Befehl gibt.) Aber einige Sprites sind wirklich hässlich... ihr müsstet mal Mebrana beobachten, wenn es dann irgendwann den Kopf schüttelt XDDD das ist echt grausam :'DD


    Starterpokémon:


    Ich finde Serpifeu am besten, weil es ziemlich schnell ist und als einzigstes nicht so albern aussieht. xD
    Seine Entwicklungen sind auch toll.

  • Also ich finde die Animationen in den Kämpfen super, da die anders sind als in den Animtionen der vorherigen Spiele. Ich finde die sind mehr lebendiger und von den Bewegungen her besser. Mein Favorit von den Starter her kann ich noch nicht wirklich benennen, da ich das Spiel noch nicht mehrmals neu angefangen habe. Ich habe aber als Starter Pokabu genommen, weil er mir am meisten gefiel und ich in süß fand Floink :love: . :D Joa das war soweit meine Meinung.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Also ich finde sie sind SCHLECHT! Ich finde es war eine Gute Idee aber die Grafik ist zum Kotzen :blerg:
    Da ja andere Games und Konsolen ja schon immer die bessere Grafik hatte als Nintendo. Als die Animation raus kam gab es schon bessere bei der PSP-Games!
    Die Animation sieht aus als wäre das die erste erfundene Animation! Von der Grafik waren die besser ohne Animation!
    Man erkennt nicht mal sein eig. PKMN!


    Aber egal. Und sie hätten ja auch etwas mehr als nur eine Animation machen können, z.b. Noch besseres 3D Das der Kampf 3D ist. aber nein....

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • also ich find die animationen ziemlich cool
    wenn jetz noch die grafik passen würde wärs top aber so wies
    jetz aussieht gehts mal garnicht ...leider... aber die idee is richtig gut


    und von den startern her find ich floink am besten
    wenn ich aber an die evos der stater denke find ich die
    serpis am coolsten

  • Ich finde die Animation besser, als in den anderen Spielen.
    Mich kann man kaum zufrieden stellen, deswegen sag ich
    einfach, ich finde das eigene Pokémon ein bisschen zu
    verpixelt. Sonst ist es gut, denn die Pokémon stehen
    nich einfach nur rum, sondern bewegen sich auch mal.
    Außerdem sehen die Attacken cooler aus ;D

  • Ja, also die finde ich schon cool. Immerhin bewegen sie sich nun den ganzen Kampf über (ausser sie sind eingefroren) und das verschafft im Kampf eine noch bessere "Atmosphäre" weil alles realer wirkt. Manche Animationen sind vielleicht etwas zu über- bzw. zu untertrieben, aber mir gefällt es auf jeden Fall. Die lassen die Pokemon auch, wie schon erwähnt, gruseliger bzw. gefährlicher/niedlicher aussehen. ^^ Also ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass sie das Feature auch zukünftig beibehalten sollen :D

  • Ich finde die Grafik cool. Ist mal was neues, wenn sich die Pokémon bewegen und nicht so stocksteif da stehen, wie in den vorherigen Generationen. Ich finde auch nicht, dass es zu viel des guten ist, die Kamare sich mitbewegen zu lassen. Im großen und ganzen eine richtig gute Idee. Die Pokémon-Spiele werden immer besser! Bald gibt es 3D-Kämpfe auf dem Sofa!

  • Mir gefällt die Idee mit den Animationen sehr gut. Nur die Umsetzung ist leider noch recht dürftig. Sieht leider noch recht verpixelt aus und die Backsprites sind besonders schlimm davon betroffen. Ich hatte gehofft, dieser Fehler würde in den Nachfolgern von Schwarz und Weiß direkt ausgemertzt werden, aber wie es aussieht haben sie es noch nicht in Angriff genommen. Dann vielleicht in der nächsten Generation die vorraussichtlich 2014 erscheinen wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde die Animationen eher Unnötig. Die Pokemon sehen Verpixelt und einfach nur Schlecht aus.
    Ich benutze gerne die Animationen, aber generell finde ich die, wie geschrieben, Unnötig.



    Und den Starter aus der Einall Region den ich am Besten finde ist: Ottaro.
    Aber nicht weil der ach so toll ist, einfach nur weil ich mich entscheiden sollte/musste whatever.
    Merkt man das ich eig. so'n kleiner "Einall-Hater" bin? :''DDDD


    #ClassicCloud Lithomith

  • Ich finde sie hätten eine 1+ verdient(Hätten^^), wenn da nicht diese Pixel währen.
    Tja, aber das Spiel kommt einem nicht mehr so langsam vor und der Kampfgeht schneller vorbei.
    Das finde ich auf jeden Fall ziemich gut.
    Leider sid die Animis der Pokemon ziemlich Pixelig(Leider^^)

  • Die Animationen in Black/White ist ihnen sehr gut gelungen.
    Ich glaube bis jetzt ist es die beste Animation im Kampf, es macht mir viel Spaß zuzuschauen.
    Die Pokemon bewegen sich, die Attacken sehen gut aus, ich habe nix zu meckern.


    Ich finde, dass die Starter wiederrum ihnen nicht so gut gelungen sind, sie hätten bisschen besser Aussehen können und die Werte sind nicht so gut.
    Aber für mich ist bis jetzt Mijumaru der beste Starter in Black/White.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Die Idee mit den Animationen ist aus meiner Sicht schon längstens fällig gewesen, aber die Umsetzung könnte besser sein. Von vorne, bzw. wenn der Gegner das Pokemom besitzt, sehen die Pokemon echt toll aus, jedoch sind sie von hinten wirklich schlecht gemacht. Erstens sind die Bilder der Pokemon total schlecht und ähneln überhaupt nicht mehr den Artworks von Ken Sugimori und zweitens sind die Bilder total verpixelt. Aber wie gesagt, die Idee ist gut und wenn sie besser in die Tat umgesetzt wird könnte daraus noch etwas sehr gutes werden.

  • Ich find die Animation nicht so toll. :thumbdown:
    Das ganze Rumgehüpfe verwirrt mich übels. 8|
    Außerdem sind die Pokemon mit denen man kämpft immer leicht verpixelt, was ich auch schlecht finde.
    Dafür sehen manche Attacken aber echt cool aus.
    Und zur 2. Frage: Ich find Ottaro am besten. :love:

  • Ich finde die Animation gut. Endlich gibt es mal was in einer Pokémon Edition Pokémon, die sich während des Kampfes bewegen, nicht so wie in den älteren Editionen. Die Grafik der Attacken ist auch super.
    Und zur zweiten Frage: Ich mag Serpifeu am liebsten. Es ist ein schnelles Pokémon und sieht auch gut aus - mein Lieblings-Starter :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Eigentlich fand ich das rumgehopse anfangs schon nervig, aber ich finde es doch besser als wenn sie einfach nur rumstehen und nichts tun.
    Ich finde es einfach gut, dass die pokemonkämpfe jetzt realistischer wirken, da die pokemon sich bewegen.Stimme allerdings zu, dass es sehr schade ist, dass die Pokemon so extremst verpixelt sind (wenn man palkia in den Kampf schickt, muss man fast kotzen).
    Was noch besser wäre: Dass die pokemon wie in hearthgold und souldsiver hinter einem herrennen, das finde ich sehr gut.
    Mein liblingsstarter ist Serpifeu, weil es so cool ist 8)