Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja....wenn man Angst vor Pokemon hat, dann soll man kein Pokemon spielen, denke ich.
    Spiele ich Final Fantasy, und habe Angst durch den nächsten Zauber besiegt zu werden? Klar, aber ich behalte das ganze im Spiel.
    Habe ich danach Angst, dass hinter meinem Schrank ein Zauber ist, der eine so große Kraft hat, dass er mir meine restlichen 15 Lebenspunkte aussaugt? Manchmal :achtung:


    Naja, jedenfalls finde ich, dass diese Kinder eher an sich selbst zweifeln sollen, und Hausaufgaben machen sollten, anstatt sich diese schrecklichen Filme anzugucken, wo erst am Ende gelöst wird, dass Darkrai lieb ist.


    lg
    nicnac

  • Dass sich kleinere Kinder nicht fürchten, dafür ist die Altersbeschränkung da. Meines Wissens nach sind die Pokemon Filme ab 6, und ab 6 Jahren muss man sich doch nicht mehr vor einem Pokemon fürchten, nur weil es ein bisschen düster aussieht :patsch:
    Und wenn sie sich dann doch fürchten eile ich zu Hilfe xP: :cookie:

  • So ein Schwachsinn...*ungläubig den Kopf schüttel*
    Kinder haben Angst vor Darkrai? o.O Also bitte...was gibt es da zu fürchten?
    Ich spiele und schaue Pokemon schon seit ich 6 Jahre alt war und auch damals in der ersten Generation gab es Pokemon die etwas gruseliger und finsterer gestaltet waren. Zum Beispiel sind Mewtu, Gengar, Alpollo, Nebulak und Co. nicht gerade freundlich anzusehen, oder? Und habe ich je Angst gehabt? Nein...-.-
    Warum auch? Pokemon sind gezeichnete Figuren, Videospielcharaktere und auf Karten abgedruckt. Nichts wovor man Angst haben sollte.
    Außerdem haben die ängstlichen Kiddies dann wohl noch nie vom absoluten Pokemon-Leitspruch gehört: Es gibt keine bösen Pokemon. Sie werden nur durch ihren Trainer böse, wenn dieser es auch ist. Und hat Darkrai einen Trainer? Und ist dieser etwa böse?
    ...kein Grund Angst zu haben.^^
    Also ich bin immer noch baff. Ich kann nicht glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die vor Darkrai Angst haben...

  • oh mein gott ich hab angst vor darkrai!!! :ugly:


    also jetzt ma ganz im ernst wie bescheuert können eltern eigentlich sein? wenn sie nich wollen dass ihre kleinen lieben kinderlein angst vor nem pokemon wie darkrai kriegen sollen sie pokemon nicht spielen lassen punkt. außerdem find ich darkrai überhaupt nicht gruselig ich finde das eher schwachsinn...klar es wird als unheimlich dargestellt aber das ist es überhaupt nich...

  • Eh wie dämlich :patsch:
    da kann man gleich sagen die teletubbies darf man auch erst ab 18 gucken ich mein die sind schon ziemlich gruselig wie die immer ah-oh sagen und wenn der Fernseher im Bauch angeht. Und nur mal so wenn das Kind davon Angst kriegen könnte WARUM lassen die Eltern die Kinder sowas dann gucken.
    Meine Meinung:
    Mindestens 2.300 Eltern sind nicht fähig ihre Kinder zu erziehen. Und ihr angesprochenen Eltern schämt euch was für Weicheier ihr groß zieht.Peinlich.
    SO doof ey das es Kinder gibt die Pokemon so ernst nehmen das sie Angst davor haben. *heul und lach*
    Boahr ich glaub ich muss das Jugendamt anrufen. Alamiert die NASA und die Tierschützer wilde dumme Kinder + minderbemittelte Eltern= Die Majas haben sich um 2 Jahre verrechnet der Weltuntergang ist 2010. :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

  • Das ist doch kindisch (lol). Wenn Darkrai grusleig sein soll, bin ich die First >Lady... Sowas kann man doch nicht sagen. Nur weils dunkel gefärbtr ist, ist es doch noch lage nicht gruselig. Totaler schwachsinn. Da finde ich Magnayen viel bedrohlicher. Erst nachdenken, dann über dumme Sachen beschweren.-..

  • Wenn se angst davor haben dann sollen se es halt net schauen aber ich finde Darkrai ist das coolste von allen :thumbup:


    und außerdem ist es ja für Alpträume verantwortlich :achtung: sollen die eltern doch Cresselia fragen .es hilft bestimmt! :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil oder schick ihn weiter !

  • also ich kann schon verstehen das ganz kleine Kinder (5 Jahre) Angst vor Darkrai haben! Aber daran ist doch nicht Game Freak, Ken Sugimori oder sonst wer schuld!!
    Die Kinder haben einfach eine lebhafte Fantasie und da liegt es doch an den Eltern ihren Kindern beizubringen, das Darkrai ein Pokemon ist und nicht real ist. mehr Kommunikation würde das Problem sicher lösen! ;)
    Sich zu beschweren das es zu gruselig ist und nicht Kinderfreundlich ist, ist meiner Meinung nach auch etwas Gedankenlos, wenn sich die Eltern sooo viele Sorgen machen hätten sie sich den FIlm auch schon vorher anschauen können um zu entscheiden ob der Film auch wirklich was für ihre Kleinen ist!!
    Übrigens find ich Darkrai und generell keines der Pokemon gruselig!
    die sind doch eh alle so niedlich
    :pika:

  • Aaaah!!!!!!!!! Jetzt kommt Darkrai und verpasst mir nen Albtraum!!!!!!!!!!!!


    Dies ist absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!!! Darkrai ist ein armes Pokemon, was kann es dafür, dass es von Nintendo so gemacht wurde? Und was kann Nintendo dafür, dass sich kleine Kinder fürchten? Nichts. Wer kann dann was dafür? Die Eltern. Ich bin jetzt zwölf und habe recht strenge Regeln, was Filme schauen betrifft. Eigentlich darf ich nur Filme sehen, die entweder meine Eltern schon gesehen haben oder maximal ab 12 sind :( . Pokemon ist zwar ab drei, ist aber erst ab Schuleintritt voll geniessbar, denn erst ab dann kann man lesen, und je älter man ist, desto mehr Spass macht es, denn man versteht die Spielzusammenhänge besser. Gecheckt? Also, mein Fazit: Pokemon spielen unter 7, ja. Pokemon-Serien schauen, ja. Pokemon-Kinofilme schauen, nein. Und dass sich ein 10 jähriger vor Darkrai fürchtet, das verstehe ich nicht ganz :brainslug: ...

  • Völliger Blödsinn. Wie kann man nur vor Darkrei Angst haben? Zumal Darkrei doch, wie ich richtig mitbekommen habe, doch Ash und Co gerettet hat. Ich habe den Film zwar selbst noch nicht gesehen, aber wenn Kinder Angst vor einer gezeichneten Figur haben, dann denke ich mir schon meinen Teil. Wenn manche Kinder mit 10 Jahren noch Angst davor haben, dann sollen sie so was auch nicht anschauen. Obwohl mit 10 Jahren braucht man doch wirklich keine Angst zu haben. Bei einem fünfjährigen Kind würde ich es noch verstehen.
    Ich persönlich mag Darkrei und habe nichts gegen es auszusetzen. Manche andere Pokemon sehen doch gruseliger aus.

  • Also komm schon. Ich hab den Film auch gesehen. Klar, ok Darkrai verurschat alpträume und so, aba ich hab in dem Film mehr Angst vor Palkia und Dialga gehabt (aba auch nicht wirklich Angst) als vor Darkrai. Schließlich ist Darkrai in dem Film ja eigentlich das gute Pokemon. Wer hat die ganze Stadt denn in eine andere Dimension gebracht? Außerdem brauchen die keine Angst vor dem Pokemon haben ^^. Schließlich gibt es ja eigentlich in der Realen Welt keine Pokemon. (leider, aba so is es halt) Und selbst wenn es wirklich welche geben würde, dann sollten sie sich ein Pokemon fangen und das könnte die kleinen Kinder ja dann beschützen. ^^ Aba die Verteidigung von Nintendo ist ja echt mal hart, oder (xD)? Naja also ich finde nicht das Darkrai zu gruselig ist. Im Gegenteil ich finde Darkrai echt cool. Wenn ich in dem Alter der Kleinen währ, dann würd ich Darkrai haben wollen.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Naruchii ()

  • Darkrai ist schon etwas grusselig dargestellt. mal ehrlich. ein Wesen was sich in den Schatten bewegt und jemand mit einer Schwarzen Kugel in einen bösartigen Alptraum schickt ... na ja ist auch nicht gerade harmlos. Ich bin aber der Meinung, das Darkrai nur in der Serie/Film so düster rüberkommt. denn im Spiel ist es nichts weiter als ein Bild.
    Darkrai gehört wirklich mit zur Spitz der grusseligsten Pokemon. Aber man sollte bedenken, das es um die 500 Pokemon gibt und nicht jedes einem gefallen kann. Und hier gebe ich euch recht, die Eltern hatte sich informieren können und wenn man Darkrai in der Vorschau sieht, können sowohl Kinder als auch Eltern entscheiden, ob sie den Film sehen wollen oder nicht.


    aber wer sich mit 8-9 jahren vor sowas fürchtet, der schaut die Ganze Zeit nur Spongflop und diesen ganzen anderen babykram

  • Darkrai ist schon etwas grusselig dargestellt. mal ehrlich. ein Wesen was sich in den Schatten bewegt und jemand mit einer Schwarzen Kugel in einen bösartigen Alptraum schickt ... na ja ist auch nicht gerade harmlos. Ich bin aber der Meinung, das Darkrai nur in der Serie/Film so düster rüberkommt. denn im Spiel ist es nichts weiter als ein Bild.
    Darkrai gehört wirklich mit zur Spitz der grusseligsten Pokemon. Aber man sollte bedenken, das es um die 500 Pokemon gibt und nicht jedes einem gefallen kann. Und hier gebe ich euch recht, die Eltern hatte sich informieren können und wenn man Darkrai in der Vorschau sieht, können sowohl Kinder als auch Eltern entscheiden, ob sie den Film sehen wollen oder nicht.


    aber wer sich mit 8-9 jahren vor sowas fürchtet, der schaut die Ganze Zeit nur Spongflop und diesen ganzen anderen babykram

    Ja ok, aba jemand der den Henker als Profilbild hat und sagt das Darkrai gruselig dargestellt ist :D ich hab mehr Angst vor deinem Profil -Pic, als vor Darkrai ^^ und 2. Was hast du gegen Spongebob? Die meisten Folgen sind doch echt witzig. ^^

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Lol, das ist ja krass. Wieso sollte man vor einem Pokémon Angst haben. Aber 2.300 Beschwerden sind dann doch ganz schön heftig. Kann man das irgendwo nachlesen? 8|
    Na ja, normalerweise dürften 10-jährige keine Angst mehr vor Darkai haben. Gut, es wird wirklich etwas böse dargestellt, zumindest im Film, aber letztlich gibt es doch ein Happy End, wo sich herausstellt, dass Darkei ein gutes Pokémon ist. .-. Kann daher nicht verstehen, dass welche Angst vorm Einschlafen haben. Na ja, ist schon etwas lachhaft. Darkai kann auf jeden Fall nix für Alpträume. :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also das ganze erinnert mich an mein kleiner Cousin der einmal Angst hatte vor die Deoxys Klonen im 7. PKMN Film
    Ich habe mal gefragt wieso er so Angst hätte vor einer Zeichentrickserie, hatte er nur gesagt einfach so.
    Aber wie ich sehe hatte er von denen Angst gekriegt da sie wie Seelenlosen "Dämonen" aussehen und für kleine Kinder schon gruselig ist



    Genau ist es mit Darkrai, ihr vergesst immer das die meisten von uns etwas älter sind und das die jüngeren (sagen wir mal unter 8 Jahren) sehen die Welt anders als die etwas älteren Kinder. Ich meine doch, ihr hättet auch Schiss bekommen wenn ihr zum ersten mal mit 10-12 Saw oder The Ring gesehen hätte. (ich weiss, ich übertreibe aber ein anderer Vergleich ist mir nicht eingefallen)


    Und wie Chaosmaster zwei Beträge über mir geschrieben hat, ein Wesen das sich in ein Schatten verkriecht, Lebewesen Alpträume gibt und mit dunkler Aura herum schießt glaube ich kaum das die ganz jüngeren keine Angst hätten. Die ab 9-10 Jahren müssten (normalerweise, was ich hoffe) schon reif genug sein und wissen das das ganze nur eine Zeichentrickserie ist.


    Aber trotzdem nach meiner Meinung sollte die Eltern mit deren Kinder sprechen evtl sogar den Film zusammen ansehen und denen erklären dass das ganze nicht echt sei und falls das nichts hilft, einfach den Film nicht ansehen.


    Ich sehe schon kommen, alle jungen Kiddies werden schiss vor Zorark bekommen, ein böser Fuchs der mit dunkler Aura herumwirbelt. :P


  • ja is ja auch so ich will dir da nicht wieder sprechen aber dan trägt daran nicht nintendo, game freak oder Japan die schuld sondern die eltern. Die eltern sollten beschwerden bekommen von sich selbst weil sie es ja erst zu lassen das sich die kinder diese filme ansehen und dann müssen sie sich auch nicht wundern das es dan zu gruselig aussieht oder ähnliches. ich meine mal wenn die wirklich verärgert sind das die davor angst haben gut und gern aber dann sollen die das nicht an game freak oder nintendo auslassen. Die sole dan einfach mal die glotze auslassen oder nicht ins kino gehen sondern lieber mit ihrenKindern einen schönen spiele abend machen oder sich einfach mal mit denen unterhalten, denn da wo ich gerade prktikum mache is es erschrektent wie viele einfach mal nicht richtig sprechen können und das finde ich ist traurig.


    Alle macht den Buchern.

  • was sind das den für Kinder?! die angst vor Dakrai haben (Zeugen Jeowas????)
    Mein bruder ist auch 10 J. und er findet ihn cool (im film wie im Spiel)
    auf meiner Straße leben ein dutzent kinder zwischen 5-12 und die kennen alle dakrai, weil die alle Pokemon spielen und da hat keiner angst vor dem, die würden ihm am liebsten begegnen und gleich einfangen *mit nem Pokeball* oder so... ^.^
    selbst die mädchen finden ihn cool weil er im film so ein mädchen beschützt hat oder sowas sagen sie immer


    Fazit: Kinder die Angst vor Dakrai haben, haben auch Angst vor den Teletubis

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • puuh das war wol doch gut , dass ich den 10 film nich geschaut habe^^



    seit ich zum ersten mal i alten villla war um rotom zu fangen war ich nich mal in der nähe^^


    ich bin 15.5 und hab angst vorm alten villa,den wald,ewigenau und flori weil sie alle in der nähe sind vor dem alten villa



    ich schwör ich hab da nen geist gesehen!


    son mädchen wari esszimmer und verschwand!



    ich spielte dann 2 wochen nicht mehr perl edi! und konnte kaum einschlafen obwohl ich Gengar ganz besonders mag!



    oder d'pokemon folge wo team rocket nen riesen gengarrobo hatten , hatte ich auch angst!





    booah pokemon is wirklich schlimmer als alle denken





    Hilfe Dar Darkraii beobachtet mich!!!!


    her mit dem lunafeder

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod