Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Eltern beschwerden sich, dass Darkrai ihren Kindern angst macht.
    Nun ja, ein wenig gruselig sieht es ja aus. Aber ich denke, die Eltern haben selber schuld!
    Was lassen die auch ihre Kinder das gucken.


    Der einzige Ausweg, denke ich, ist bei diesen ''spezielen'' Fällen dann wohl, die Eltern müssen versuchen das die Kinder nichts mehr mit Pokemon zu tun haben!


    2.300 Beschwerden sind schon ziemlich Krass. Aber dafür kann ja Nintendo nichts, oder?
    Sie haben dieses Pokemon erfunden und nun ist es da. Es kann ja nicht einfach verschwinden :P

  • Ich hab den Film nicht gesehen, aber die Story gelesen. Den Film werde ich noch nachholen. Darkrai war gar nicht gruselig beschrieben. Die Stelle am Ende klang sogar voll traurig.



    Aber wisst ihr, was ich total unheimlich finde?


    Es gibt so eine Buchreihe für Kinder: Thomas, die kleine Lokomotive.


    Dieses Ding ist das unheimlichste, was mir je über den Weg gelaufen ist. Immer, wenn ich ihr grinsendes seelenloses Gesicht sehe, könnte ich davonlaufen *brr*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Absoluter Müll, echt -.-'
    Irgendwas fällt denen doch immer ein, auf Pokemon loszugehen o.O


    Das is einfach so lächerlich. Das 2.Dämlichste das ich seit Monaten gelesen hab. v_v'


    Schuld ist nicht Nintendo, wie hier schon oft genug erwähnt wurde, sondern die Eltern.
    Mal ganz ehrlich, mit 6 Jahren... o.e Da sollte ein Kind eigentlich schon intelligent genug sein, zwischen Wirklichkeit und Fiktion unterscheiden zu können (zumindest in so nem Ausmaß wie Pokemon). Wenn das Kind dazu nicht in der Lage ist, würde ich als Elternteil mir mal Gedanken machen. Das man in dem Alter ein bisschen Angst hat, mache ich niemanden zum Vorwurf. Auch ältere werden bei manchen Sachen (nein, NICHT Pokemon xD) besonders Abends mal nervös, dafür sind so Sachen ja gemacht, sie sollen spannend sein. Aber schlimm find ich's wenn dann Kinder nichtmehr schlafen wollen o.e Da sollten die Eltern der Kinder sich wirklich mal überlegen was da in der Erziehung schiefgelaufen ist, weil das kanns ja irgendwo nich sein. Ich hab mit 5 Jahren schon den ersten Pokemonfilm geguckt, der imo wesentlich heftiger ist. Zugegeben, geheult hab ich beim ersten Mal (und heute würde ich's wieder tun =3), aber Angst hatte ich nich o.e Nichmal vor Mewtu x'D Und das Vieh is deutlich heftiger als Darkrai *lolz*


    Aber gut... sollen die Eltern ruhig wieder bei wem anders die Schuld suchen. Typisch Mensch halt x) Kennt man ja, immer sinds die anren, wa? ;)

  • Ich hab den Film auf DVD und was soll ich sagen....da sist kindisch
    der Film ist nicht gerade gruselig, nur manchmal spannend aber sonst? Wie kann man vor dem bitte Angst haben? Da können sie ja gleich sagen AAAAH spürst du das? Palkia fängt an den Raum zu zerstören -.-


    Ich find es schwachsinnig auf Darkrai so einzuhacken....wie kann man das nur böse finden? xD
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs43/150/f/2009/095/7/3/Darkrai_and_Shaymin_by_DemonicSerpent101.png<-das is doch süß findet ihr nicht??

  • PokeL sagmal kanns sein das du geheult hast als ash versteinert wurde falls ja ich auch oO
    naja ich verstehs auch nicht ich konnte nachts auch nie schlafen und meine mutter hat meinem vater die schuld gegeben weil er mit mir den ersten pokemon film angeschaut hat obwohl ich nur nicht schlafen konnte weil ich schiss vor meinem bruder habe (wenn ihr ihn kennt wisst ihr was ich meine)

  • Okey, es sind kleine Kinder und die haben fast vor allem Angst. Aber wenn die Kinder jetzt wirklich Angst vor dem Pokémon haben, sollten die Eltern dafür sorgen, dass die Kinder es einfach nicht mehr gucken oder spielen, anstatt sich dafür zu beschweren. Ausserdem gibt es deutlich mehr Pokémon, die ''gruseliger'' als Darkrai sind, z.B. hätte ich in diesem Alter deutlich mehr Angst vor Palkia oder Dialga. |D

  • Also ich Persönlich finde das Giratina viel horrormäsiger ist im Spiel habe ich so nen Schrecken Bekommen


    als ich Giratina sah und das war auch beim 2.mal so und beim Dritten undsoweiter.


    Dakrei ist doch das beste der Pokemon besser als Dialga , Palkia, Giratin usw. :pika:

  • Ich finde auch, dass Darkrai nicht wirklich gruselig ist, nur ein wenig düster dargestellt. Aber deswegen nicht mehr schlafen können ?
    Ich kann nicht schlafen, wenn ich nachts noch für 'ne bevorstehende Arbeit lerne, aber wegen Darkrai? :assi:
    Nun gut, am Anfang hatte ich auch ein wenig Unbehagen, als ich in Diamant den Fliegenden Sinnoher betreten habe und dann dort in diesen Albtraum gefallen bin, bei dem man auf der Neumond-Insel oder so wieder aufwacht.. :D Aber das ist auch ein paar Jährchen her :D:D
    Also, in conclusion denke ich, dass Darkrai zwar dunkel, aber nicht "bösartig" oder sonstiges ist, wie der Film für die Kiddies rüberkommen mag, weiß ich nicht, da ich den Film leider noch nicht gesehen hab.
    LG,
    Shigeru!

  • Ooo-kaaay... Oo Manche Leute haben einfach einen Knall.
    Gut, Darkrai ist ein bisschen düsterer dargestellt - weil es ein Albtraumpokémon ist. Giratina sieht ja auch nicht gerade wie ein Kuscheltier aus. Auf den ersten Blick jedenfalls.
    Ich hab den Film gesehen, und am Ende wird ziemlich offensichtlich, dass es zu den "Guten" gehört - so wie eh jedes Pokémon, oder?
    Ich persönlich hatte keine Angst (okay, gut, ich bin vierzehn, aber trotzdem...). RoD ist wirklich kein gruseliger Film. Ich persönlich hatte wahnsinnige Angst bei Mewtwo vs. Mew (vor dem ganzen Labor-Zeugs... uah), aber da war ich erst sechs und meine Eltern haben dann auch sofort abgedreht. Albträume oder Angst schlafen zu gehen hatte ich allerdings keine.
    Ich persönlich finde Darkrai einfach nur süß. Ich meine, schaut euch mal dieses Bild an: http://mistress-of-air.deviantart.com/gallery/#/d2ocwtx
    Die Künstlerin hat gesagt, wenn die beiden nicht unter striktem Copyright stünden, würde sie ein Kinderbuch über die beiden schreiben und das Bild als Cover draufpacken.
    Zugegeben, man kann ziemlich viel in einer Chibi-Version als süß darstellen, aber bei manchen geht es einfacher als bei anderen. =3


    Alles in allem ist meine persönliche Meinung: Was für Spinner. :assi:

    Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht
    Wir sind zum ewigen Leben verflucht
    Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht
    Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht
    Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht

  • Ähm tut mir leid aber das is wirklich ERBÄRMLICH!!!


    Angst vor Pokemon zu haben ist sowas von bescheuert in der einzigen folgen wo es vielleicht zu einem Emotionsausbruch kam(Aber nun nicht zu hart...) war die Folge mit Smettbo und wo er Pickachu freilassen wollte.



    Wenn Pokemon für die zu hart ist dann sollen sie wieder in ihre Windeln zurück wer angst vor Pokemon hat ist schlicht und einfach erbärmlich.



    PS: Dann will ich ja garnicht wissen was mit den Legendären der 5 GEN los ist :)

  • Wow, wie übertrieben...
    Also das ist echt doof. Dakrai ist nun wirklich nicht gruselig dargestellt. Wow es ist schwarz, und sieht aus wie ein Geist. Wuhu jetzt habe ich aber Angst... Naja ich bin nicht vier oder sechs Jahre alt. Aber ich kann mich in diese Lage schon reinversetzen. Ich habe nähmlich eine kleinere Schwester. Sie ist ebenfalls 6 Jahre alt und hat überhaubt keine Angst von Dakrai. Es ist nur eine Animefigur. Wieso sollte man davor Angst haben? Ja ja ich weiß schon. Kleinere Kinder haben vor vielen Sachen angst. Sie haben eine gewaltige Fantasy und übertreiben meistens auch. Aber das ist nun wirklich lächerlich (: Abgesehen von den Kindern übertreiben die Eltern auch erheblich. Waah misst ein Pokemon was schauderhaft ist. Es gab schon viele Gruselige Pokemon. Sleimok XD Nein, nein aber Gengar, Alpollo oder Nebulak sind schon gruselig. In der Anime Serie wurden sie auch ganz schön komisch dargestellt.
    Also ich finde das einfach nur lächerlich (:


    LG:
    Miju

  • Also ich find es total schwachsinnig das jetzt sogar behauptet wird das ein Pokemon gleich einem
    Kind in Angst und schrecken versetzen kann. Ok ich muss zugeben das Darkrai nicht gerade sehr
    freundlich aussieht aber das ist noch lange kein Grund ihn zu fürchten. Ausserdem hat man ja auch
    im Film gesehen das er doch gut war und die Menschheit retten wollte.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Da gibt es natürlich verschiedene Sichtweisen. Einerseits ist Darkrai wirklich ein gruseliges Pokémon^^ Jedenfalls hat sich Pokémon stark verändert und in der ersten Generation waren ja noch alle Pokémon ziemlich süß ;D Aber nun, Darkrai, eigentlich ist es richtig, dass es gruselig ist, aber die Eltern müssen ja nicht zulassen, dass ihre Kinder sich mit ihm beschäftigen. Es ist ein liebes und gutes Pokémon und die Kinder beurteilen es halt nach seinem Äußeren, was falsch ist^^ Ich finde, die Anklagen einfach nur Schwachsinn, damit kommen die Eltern nicht durch ;)

  • Dann sollten die Knirpse ja auch Angst vor Gengar haben oder Zwirklop oder so.
    Darkrai is halt nen düsterer Typ und wenn er für die zum fürchten is, dann ist pokemon woll nichts für 6-jährige, was ich eigentlich auch verständlich finde, die können doch eh noch garnich lesen!


    ich fand Darkrai schon immer geil! :sarcastic:

  • Aber jetzt besteht die gefahr (Durch diese dummen Beschwerden) das die nächsten generationen nur noch so knuffige Pokémon beinhalten.
    Dabei sind dei collsten Pokémon doch gar nicht die süßen...In der realen Tierwelt sind auch nicht alle Viecher süß (eher im gegenteil).
    Wenn die von Game Freak nur noch knuffige Pokémon machen verlieren die ältern Spieler igendwann evtl. sogar komplett das Interesse an Pokémon, das wollen wir doch nicht (Ich bin immerhin auch "schon" 15) :geek:

  • Man was erwarten die denn! Es ist ein Pokemon das Albträume bringt, sollen sie es als kleines hündchen (ich übertreibe gerne^^) darstellen??? Ich finde es sollte etwas düster dargestellt werden!!! Das ist nun wirklich kein Grund es deshalb zu verklagen!


    Meine Meinung: Es ist düster dargestellt aber deshalb nicht zu verklagen!!!(ich weis...ich wiederhole mich!^^)

  • Oh man, :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: kann nicht mehr aufhören :thumbsup: :assi: :assi: so schluss mit lustig ?( :sekt: .Meine kleine Schwester(4)ich(14),die guckt jeden Tag Pokemon an,hat auch die meisten Filme gesehen und nie Angst gekriegt :assi: :assi: :assi: :assi: Es gab ja schon manche diverse Beschwerden über Pokemon,(Gengar),aber das hier ...das verschlägt mir die Sprache. :assi: :assi: :assi: .Es gibt gruseligere Pokemonfilme.Ich weiß zwar nicht wie dieser eine Film heißt,Da hat Mewtu mit einem Spuckball Hundemon,Machomei und einige andere Pokemon vernichtet und aus ihnen Asche gemacht,da kann ich Angst verstehen,aba doch net bei Darkrei :assi: :assi: :cookie: :assi:

  • ich habe ein wenig düster... ausgewählt finde aber auch das das absouluter schwachsinn ist was soll nintendo machen darkrai ungeschehen machen uhh..... wie lithium sagt eas ist nur ein pokemon aber wenn man für so ein sch***** beschwerden kriegt dann müsste man ja théoretisch x-milliarden bescwerden über´die fsk haben besser wär ab 6
    (mal so nebenbei die ganze fsk geschiuchte ist quatsch eltern sollen selbst entscheiden ob kinder das spielen dürfen oder nicht)

  • Ja, genau wie die Mehrheit bin ich der Meinung: Das ist ein absoluter Schwachsinn!!
    Gerade in dem Film, ich meine, Darkrai ist doch eindeutig ein gutes Pokémon und hat
    die Stadt doch beschützt. Und wegen dem Aussehen... ich meine, es gehört halt vom
    Charakter ein wenig düsterer dargestellt, aber, ich meine, es gab schon Wesen,
    die schlimmer ausgesehen haben -_-'