Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe den Film erst vor Kurzem gesehen und muss ganz ehrlich sagen, Darkrai schaut doch ganz putzig aus :D
    Da finde ich Dialga und Palkia ums Maulherum hässlich und würde es eher verstehen wenn die Kinder von den beiden angst bekommen hätten lol


    Auserdem war doch Darkrai zum schluss der gute, also kein grund zur sorge^^
    Wie alt waren die Kinder, sind die überhaupt schon Stubenrein gewesen o_O?

  • Ich fand Darkrai schon immer mysteriös und gruselig, ich habe richtige, panische Angst vor ihm! Ich habe den Film mit ihm geguckt, konnte 3 Nächte lang überhaupt nicht schlafen, und dann, als ich endlich am Schlafen war, hatte ich einen Alptraum mit Darkrai. Anschließend hatte ich Selbstmordgedanken, deshalb hat meine Mutter mir verboten, Pokemon zu spielen. Jedoch habe ich heimlich weiter gespielt, und zwar meine originale Blaue Edition. Da war ich dann im Lavendia Turm, und nachdem ich die Musik gehört habe, habe ich mich selbst ermordet! Jetzt geister ich im Auftrag von Darkrai, dem allmächtigen hier im BB umher.
    Also jetzt mal im Ernst, das ist ja wohl völliger Schwachsinn, oder?

  • Ach kommt. Klar ist Darkrai im Film ziemlich gruselig dargestellt, aber damit müssen Kinder und auch Eltern rechnen, wenn es in einem Spiel Unlicht und Geist Pokemon gibt. Ehrlich gesagt sind sie selber irgendwie auch selber schuld, denn niemand zwingt sie, diesen Film zu sehen / das Spiel zu spielen. Vielleicht könnte Nintendo zwar beim nächsten Mal eine Warnung hinschreiben, aber auch das ist nicht nötig. Jugendfreigabe einfach bisschen erhöhen oder so, dann müssen die Eltern damit rechnen, dass etwas grusliges passiert. Außerdem ist es ja nur Zeichentrick und alles erfunden, so schlimm is das ja gar nicht. ._.

  • Das klingt ziemlich schwachsinnig, daran sind doch die Eltern im Endeffekt selber Schuld wenn sie ihre Kinder sowas gucken lassen.
    Dafür Nintendo jetzt die Schuld zu geben ist total übertrieben, aber anscheinend geben die Eltern lieber anderen die Schuld, anstatt einen Fehler bei sich selber zuzugeben -.-
    Zwar sieht Darkrai schon etwas düster aus, aber im Film wird es besonders am Ende als heldenhaft bezeichnet, anscheinend können das noch Kleinkinder nicht verstehen.
    Aber gleich in die Psychatrie die Kinder bringen O.e, komischerweise gabs bei anderen "gruseligen" Pokemon wie z.B. Banette oder dem Fake Groudon aus dem 6. Film keine derartigen Vorfälle.

  • Es ist jetzt schon etwas her,doch möchte ich gerne meine Meinung mitteilen.Ich persönlich sehe das genauso wie die meisten hier.Es ist die Pflicht der Eltern darauf aufzupassen was sich die Kinder ansehen,wenn es zu verstörend für diese ist,und diese davon Albträume bekommen ist es schlichtweg verantwortungslos.Zu versuchen Nintendo zur Rechenschaft zu ziehen ist armselig.Fakt ist,die Eltern müssen sich mal selber fragen,ob sie sich genug um ihre Kinder kümmern,bzw. gekümmert haben.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ähm... und vor Batman, Spiderman und den Transformers haben Kinder nicht Angst?
    Ich meine... Batman ist dunkel, groß und wirkt böse durch sein Kostüm... Spiderman ist zwar nicht dunkel, aber er wirkt druch fehlende Mimik unheimlich und die Transformers sind Autoroboter-Dingens und sind nicht unheimlich? Das waren jetzt nur Beispiele, ah! Eines fällt mir noch ein, damals die Gargoyles... die laufen ich glaube Sonntags auf Kabel 1 in der Früh, das ist dunkel und beängstigend, vielleicht, es ist aber definitiv düster und ich habe es mir damals auch angesehen, zwar ungern weil ich es langweilig fand, aber dennoch, aber ehrlich... liebe Mütter... liebe Väter...


    Es tut mir leid, dass Darkrai euren Kindern solche Angst macht. Es war sicherlich nicht absichtlich von den Entwicklern, euren Kindern Angst einzujagen, natürlich ist es besser, eure Kinder sehen sich Tom und Jerry an, ich meine, eine Maus die einen Ambos auf eine Katze wirft, oder die Katze mit den Küchenmessern auf die Maus losgeht, das ist viel besser und lässt den kleineren Kindern sicherlich nicht glauben, dass das okay sei. Sicherlich nicht. Oder vielleicht wären die Nachrichten besser, Themen wie der Hunger der Welt, Terroristen, Vergewaltiger, so bilden sich die Kinder natürlich auch weitern und sind keinem erfundenem Monster ausgesetzt, welches böse wirkt, aber eigentlich ein ganz netter Kerl ist.



    Aber im Ernst, manche Leute haben zu viel Freizeit xD

  • Mewtu im ersten Film war 1000x mal so gruselig und bitte, was sind das für Eltern, die ihre Kinder in Therapie geben, weil sie Albträume bekommen, nach ein zwei Wochen ist das eh vorbei, ich spreche aus Erfahrung. (Meine Mutter hat mir den Gameboy weggenommen, nachdem ich mich beim ersten Film so gegruselt hatte, dass ich nicht schlafen konnte, wär für die besorgten Eltern mal ein Tipp, ich wette die meisten wären überrascht wie schnell sich ihre kleinen ADHS-Kiddies "erholen".)

  • Ach das ist doch nur wieder so ne Aktion um Schadensersatz zu fordern. "Hmm ich geb mein Kind in Therapie und tu so als ob es wegen einem Pokemon psychesche Probleme hat um Nintendo zu verklagen" Lächerlich sowas. Und falls es wirklich Kinder gibt die Damit probleme haben sind sie entweder einfach zu jung gewesen, deswegen ist der Film nunmal ab 6 Jahren. Oder die Eltern können absolut nicht mit ihren Kindern umgehn. Niemals bekommt ein 6 jähriger vor nem pokemon so viel Angst das er in Therapie muss. So ein Unsinn, das Kind hat vielleicht ein paar Nächte angst allein zu schlafen aber mehr doch nicht also ehrlich. Ausnahmen gibt es natürlich immer aber auch nur wenn ein Kind schon von Grund auf sehr labil gegenüber solcher Dinge ist und dann muss ich es doch als Eltern wissen, dass mein Kind damit nicht umgehn kann.

  • Ich finde es auch totaler Schwachsinn. Pokemon gehört noch zu den harmlosesten Sachen, die Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren gucken.
    Nicht wenige gucken South Park, Dragonball oder Spongebob, ja auch da fliegen ja schonmal Augen etc. herum. :rolleyes:


    Also so gesehen ist das wirklich nur Geldmacherei. Darkrai wird mit Absicht immer als nettes Pokemon dargestellt. Sonst könnte ich die Sorgen echt verstehen, da man Darkrei durchaus gruselig machen kann. Der Film ist aber total harmlos. Dort geschieht nichts, dass auch nur ansatzweise Ängste hervorruft. Ein paar Nächte nicht schlafen zu können ist für Kinder ganz normal. Das kann auch passieren, wenn sie die falsche Spongebob-Folge gesehen haben, eine Spinne oder einen großen Hund.
    Deshalb verklagt man Nickelodeon/Hundehalter ja auch nicht gleich oder? :|

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Das ist doch Schwachsinn! Okay, Darkrai sieht schon gruselig aus und im Film tretet es auch als "Der Böse" auf.
    Aber am Ende wird doch klar, dass Darkrai eigentlich ein gutes Pokemon ist!!
    Und das ein Kind wegen Darkrai in Therapie geht:
    Meiner Meinung nach sind da die Eltern schuld! Sie sollten ihnen erklären, dass Darkrai nur ein Fantasiewesen ist und ihnen nichts tun kann etc.
    Wenn ein Kind vor einem Geist oder etwas Ähnliches Angst hat, würde ich es ja noch verstehen.
    Aber wegen DARKRAI????? :patsch:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/266/3/4/darkrai_chibi_by_redpawfigurines-d2zcl2g.jpg]
    Ist dieses Darkrai gruselig?!

  • Wenn wir mal ehrlich sind, ist er wohl nur etwas gruselig für die kleinen Spieler bzw. Gucker. Aber sonst ist das doch wohl schwachsinn. Im gesamten Film ist er doch gar nicht "böse". Er ist doch nur ein lieber Beschützer der Stadt! Aber sollen sie sich beschweren, das wird sicherlich nichts daran ändern, dass Dakrai "gruselig" ist...
    Denn ich denke mal nicht, dass die Herren von Pokémon wegen 2 300 Beschwerden Dakrai ganz aus der Pokémon-Serie (Filme und Spiele) entfernen, mal ehrlich...

  • Pokemon war schon immer Opfer von solchen Vorwürfen.
    Ich halte das alles für Schwachsinnig...wenn man dann als Mutter/Vater auf die Idee kommt sein Kind zum Psychiater zu bringen frag ich mich nur WTF ?
    Ich hatte als Kind mehr Angst vor realen Sachen als vor einer Zeichnung. Naja jeder Mensch ist anders, aber das ist wirklich sehr übertrieben.
    Der einzige Grund worüber ich mich über Darkrai beschweren kann ist , dass das Ding mir in Online Kämpfen schwierigkeiten macht.

  • Ich habe mich so schrott gelacht wo ich dass gelesen habe (danke für den Lacher des Tages :D). Ich müss sagen Dakrai ist zwar ein bisschen düster dargestellt aber trozdem kein Grund Anghst davor zu haben. Da sind ja Clowns gruseliger ^^

  • pokemon wie darkrei sehen doch eher cool aus als das sie gruselig sind. ich verstehe ja wenn man 4 ist und angst vor pokemon wie hypno bekommst aber das ist nun wirklich kein grund um auszuflippen. wenn ihr etwas gruseliges sehen(besser höhren :D ) wollt dann schaut euch diesen link an:http://www.youtube.com/watch?v=2kejil79IJA . Darkrei ist ein cooles pokemon und wird es auch für immer sein!

  • Aus meiner sicht ist das ganze schwachsinn. Im fand ich darkrai überhaupt nicht gruselig. Es ist mir durch aus bewusst das die kinder noch klein sind aber trotzdem sollten sie die abbsichten von darkrai langsam mal kappieren. Desweiteren denke ich haben einige der eltern maßlos übertrieben. Ich meine kommt schon welches kind kommt wegen sowas in psychatrische behandlung. Ich kann mir auch denken das sie das den kindern nicht erklärt haben weil sie von pokemon keine ahnung haben. So einfach ist das.

  • also das dakrai auf dem bild sieht süß aus aber im film ist es wiederrum was anderes.
    Den pokemon film mit dakrai habe ich auch angeschaut. meine meinung ist das ich das pokemon nicht gruselig finde, aber es finden höchst wahrscheinlich jüngere kinder mit 4 jahre geschaut.jeder körper nimt es anders weg der eine ist ist es scheiss egal beim anderen kriegt er albträume oder syndrom was ich nicht denke was aber schlimm ist nintendo hat ja schon den fehler im lavandia turm gemacht die musik habe ich schon auf mein handy aufgenommen und höre es manchmal aus spaß am anfang ist es schlecht es wird aber besser.

  • Im Film fand ich Darkrai keineswegs unheimlich und weiß gar nicht, warum die Kinder (vor allem 10-Jährige) Angst vor ihm haben sollen. Klingt in meinen Ohren ziemlich seltsam, weil gerade zehn Jahre alte Kinder schon merken müssten, dass Darkrai an sich kein böses Pokémon ist, sondern am Ende des Film viel gutes getan hat. Verstehe ich nicht. Und vor allem die psychiatrische Behandlung finde ich doch sehr weit hergeholt.


    An sich muss man sagen, dass Kinder sich natürlich unterschiedlich entwckeln und geistig anders reifen, aber ein vermeintliches Kinderspiel hat nun mal auch seine Risiken. Wenn ich mir aber Spiele anderer Hersteller anschaue, wo es auch keine Alterseinschränkung gibt oder wo die FSK mit "ab 6 Jahren" auf der OVP prangt, sollte man nicht meinen, dass der Inhalt nicht auch zeitweise unheimlich oder gar etwas brachialer sein kann. Auch in einem Spiel wie Pokémon braucht es manchmal etwas mehr, als Blumen-Monster oder Honigbienchen, die durch die Gegend watscheln.
    Zudem finden die meisten Spieler Darkrai ziemlich gut, sogar ein Kollege von mir ist vernarrt in dieses Monster.


    Ich bin mir sicher, dass die Eltern eher ein Problem mit Darkrai haben und nicht die Kinder. Und wenn die Kinder doch Angst haben sollten, dann sei es drum, dann sollen sie sich die Filme einfach nicht anschauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es ist einfach nur verrückt zu sehen, wie viele Vorurteile gegenüber Pokémon verworfen wurde, sogar bei Darkrai. Ich glaube wirklich, die Leute haben einfach nichts anderes zu tun als jemanden runterzumachen... ?(


    Klar, die Mystery Dungeon-Variante von Darkrai ist wirklich böse und hinterhältig, aber in Anime war er eher der Anti-Held. Ich hätte mehr Angst vor das Fake Groudon in sechsten Film, der war einfach nur fürchterlich. Wenn ich daran denke, dass ich und meine Schwester davon Albträume hatten... da waren meine "Albträume" mit Dark Gaia in Sonic Unleashed oder Solaris in Sonic 2006 relativ harmlos wegen Verstecken. Ich selber finde Darkrai gar nicht so schlimm, aber von den ganzen Vorurteilen bin ich seit Jahren einfach nur genervt.


    Leider sehe ich, dass viele Deutschen die Animes deutlich unterschätzen und es als noch kindischer abstempeln als amerikanische Cartonns, die eigentlich noch dämlicher sind (ich meine bestimmte wie die Highschool-Shows). Wer etwas nicht kennt, sollte besser die Finger davon lassen statt ein Vorurteil zu erwecken.