Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein also das alle pokemon der 1. generation aussterben und der pokedex dann nur noch fossilien davon zeigt, ist schwachsinn. es gibt in der 1. generation so viele bekannte pokemon (pikachu, glurak, garados, mewtu usw.) oder denkt ihr dass man plötzlich ein pikachu-fossil im untergrund findet? nein das denke ich wird nicht passieren.


    mfg saft

  • Auch ich würde bezweifeln das die die Pkmn die die sich noch Phantasie und nich nur mit Profitdenken ausgedacht haben aussterben lassen würden. Aber wenn es immer mehr von denen giebt dann sollte man auch alle zu fangen bekommen und nich nur ein kleines Häufchen und den Rest nur durch Schummeln und hochkompliziertes herumgetausche ! Wenn die damit mehr Geld verdienen könnten dann wären die Pkmn schon längst ausgestorben !!! :cursing:

  • Also zum Austerben wird es nicht kommen, aber zum vergessen!
    Das man so Pokémon wie Pikaschu, Mew, Glurak oder Dragoran nicht vergisst ist klar!
    Aber was ist mit den weniger bekannten wie Tauros oder (2.Generation) Dumisel?
    Ich hatte letztes jahr so eine will nix von Pokémon wissen Phase und ich war überracht wie viele Pokémon Namen ich aus der 2. und 3.
    generation vergessen habe.
    Ich habe bei Soulsilver immer noch ganz leere Stellen im Pokédex und weiß nicht was da hingehört,
    also ist die Angst nach dem großen Pokémon Aussterben Vergessen berechtigt!


    Wenn wir jett bei Black und White über 600 Pokémon hätten oder haben werden?
    Dan kann das Spiel eigentlich nicht vom Spieler verlangen den ganzen Pokedex voll zu machen da das wahrscheinlich ziemlich kompliezierte Tauschangelegenheiten wären.
    Das wäre mir dann auch zu viel um (nur) nen Stern auf dem Trainerpass zu bekommen...
    Vielleich würde e dann reichen nur den regionalen Pokédex voll zu machen...

  • Mit der neuen Gen. wird es so sein wie mit den alten auch... Es wird Pokemon geben, die sofort ins Auge fallen und sofort viele Fans bekommen und es wird unscheinbare mit wenigen Fans geben und genauso gibt es wieder welche, für dich sich niemand so recht interessiert und so geraten wie immer irgendwelche Pokemon in Vergessenheit.
    Aussterben werden die 1. und 2 Gen. garantiert nicht....nur geraten einzelne eher unwichtige Pokis in Vergessenheit!

  • Dazu fällt mir wenig ein: Pokemon sterben nicht so einfach aus. Es gibt sie ja schließlich immernoch. Team Rocket hat in der TV-Serie ja immer noch Mauzi. Die Pokemon der ersten Generation gehören dazu wie alle anderen. Es wird nur leider immer schwieriger den Pokedex zu vervollständigen...

  • Wieso sollten die Pokemon der 1.Gen. so schnell aussterben? Sie können sie gar nicht in so kurzer
    Zeit aussterben. Das wäre doch voll unlogisch das manche Pokemon schon so schnell aussterben.
    Da müssten doch zwischen den Spielen R/B und B/W sehr viel Zeit vergangen sein.
    Und außerdem würde es den Entwicklern wohl gar nichts bringen wenn sie
    manche Pokemon aussterben lassen.

  • ich hab schon nach denn Hoeen Pokemon die hälfte der Kanto Pokmon "vergessen".
    aber dann hab ich mal Saphir bei seite gelegt und mal wieder Gelbe Edition gespielt. dann lief ich etwas herum und sah paar wilde Pokemon :D
    und dann fielen mir wieder paar ein.
    Aber aussterben ist ein hartes Wort ^^
    Vergessen ist besser xD

  • seine bedenken sind berächtigt!!!
    ich meine es gibt schon 497 pokemon und es werden immer mehr wenn es irgendwann 1000 sein sollten überlegt dochmal wie übergroß die welt sein müsste ich denke das sie es so machen werden das du zum beispiel pokedex nr.1-151 nur durch andere (frühere) editionen bekommen kannst denn den pokedex voll kriegen wird ja auch immer härter oder das wirklich nur noch 1 evulutionen gefangen werden können und der rest entwickelt werden mus!

  • also dass glaube ich nicht
    die pokemons von der ersten bis zur ersten
    edition sind noch immer in meinem gedächnis
    das ist doch die wichtigste generation die
    wurzeln der letzen generation
    ich bin mir absolut sicher (und ich wünsche es mir auch !!!)
    dass man diese/und auch folgenden pokemons NIE vergessen wird

  • Sicherlich,es wird immer schwerer Den Pokemon-Dex zu voll zu kriegen,aber genau das macht den Reiz aus!
    Austerben ist ein so hartes Wort...Was ist,wenn Issihu(richtig geschrieben?) wie gesagt sehr weit weg vom rest der Welt liegt?So könnte ich es mir auch vorstellen...Eventuell macht Nintendo es ja auch so,dass man ,wenn man Black hat nur Nach White&Black tauschen könnte und andersherum auch? Naklar,irgendwann ist selbst der Größte Speicherplatz voll,aber bis zu diesem Augeblick wird es auch noch Lange dauern..Vieleicht macht Nintendo auch einen Zeitsprung,so wie in Gold&Silber,Aber wir können nur SPECKULIEREN!!!


    YOHOHOHOHOHOHO!!

  • Also zum Austerben wird es nicht kommen, aber zum vergessen!


    Denke ich auch! Warum sie plötzlich aussterben sollten...nein, denke ich nicht. Aber ist schon so, bald ist eine Grezne erreicht, denn man kann sich nicht 10'000 Pokis merken...sie werden nicht aussterben, aber wenn es noch weitere 5 Generationen gibt, wird man sie vielleicht vergessen.. :wacko:

  • ich bin mit den Pokis der ersten generation aufgewachsen, ich werde sie unter Garantie NICHT vergessen, aber im Allgemeinen werden sie natürlich an Beliebtheit verlieren. Die Leute wollen immer neues und das Alte gerät in Vergessenheit
    also wenn ihr mich fragt, ich bin der Meinung das die Pokemon der fünften Generation eh die Letzten sein werden, es reitet sich tot (auch wenn ichs trotzdem natürlich noch cool finde). Satoshi Tajiri und GAME FREAK haben genug Geld eingenommen, jetzt kommt noch mal der Endspurt aber dann legt sich das auch

  • Je mehr Pokis es gibt, desto kreativer kann man ja auch mit seinem Team sein, aber i-wann wird ja auch mal Schluss sein, das ist denen von GameFreak schon klar... (denk ich mal).
    Na ja vielleicht gibt es auch mal eine Edition in der man in alle Regionen reisen kann, wäre aber auch dementsprechend umfangreich :d
    Oder noch ein Remake, z.B. von R/S/E oder nochmals von FR/BG ;)

  • absoluter schwachsinn.


    Pokemon werden nicht aussterben oder einfach aus dem Dex rausgenommen.
    Jedes Pokemon gehört zur geschichte, die nun schon über 10 Jahre geht.
    Und die Generation 1 Pokemon sind bis heute die beliebtesten. Was würden wir ohne Pikachu machen ??????????????????????? :wtf:

  • Nein, so dauert es länger den Pokédex zu vervollständigen und es wird sowieso nicht passieren, da sich Nintendo damit ein Schlupfloch macht, soviele Pokémon wie möglich in einer Edition fangen zu können.

  • Nintendo würde sich selbst im Ar*** beißen, würden die sowas tun :D


    Was hier viele schon geschrieben haben, kann auch ich mir vorstellen, das es vielleicht bald eine Edition gibt, die nur die neuen Pokemon hat & man erst zum Schluss, wenn man die Hauptgeschichte und alles durchhat, die anderen Pokemon rübertauschen/fangen kann.


    Eine weitere Idee wäre, den Pokedex aufzuteilen in z.b. Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Isshu und was es nicht alles gibt & das man dann nurnoch einen Dex vervollständigen muss, um z.b. einen Stern im Trainerpass zu kriegen.
    Anders wäre das ja unmöglich viel Arbeit, allerdings würde es da eine klasse Belohnung geben, wie z.b. ein seltenes Pokemon kriegen, warum nicht?


    Aber :pika: bleibt, sonst streike ich! :wasp:

  • Sowas würde nie geschehen und das hätte auch Nintendo nicht zugelassen ;) Die Pokemon kommen nicht in vergessenheit,die Pokemon können z.B seltener sein weil es immer mehr Pokemon gibt und es dann schwieriger wird die alten zu fangen.In der neuen edi ist es ja leicht die neuen pokemon fangen.

  • es wäre schon lustig wenn i.wann mal arceus austerben würde XD
    aber ich denke, dass soetwas ncih passiert, weil irgendwer wird sich seine starken pokis aus den älteren edis auf die neueren laden und diese dann erhalten bleiben - soetwas wäre dann für nintendo auch nicht gut, weil sie dann sehr viele beschwerden von leuten bekommen würden :D (darunter gehöre ich auch ) xD

  • Tut mir leid aber das ist einfach nur Unsinn euch ist schon klar das in Black und White eine neue Region ist also müssen in dieser Region nicht alle Pokis existieren.
    Das beste Beispiel wäre mit den Tieren es leben ja auch keine Wilden Tiger in Deutschland also muss es auch nicht sein das sie ausgestorben sind.Das hatt was mit der NAtur und den Wetter zu tun so ist es auch bei Pokemon ein Kapador kann ja nicht in der Wüste leben oder so.