Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein ich denke nicht. die besten speziellen sweeper sind alle aus der 1. generation, simsala, starmie und gengar. außerdem gibt es dort 3 sehr gute physischen pokemon, pinsir, garados und dragoran. das bekannteste pokemon, pikachu, ist auch aus der 1. gen. außerdem gibt es dort sehr vile bekannte pokemon... die 1. generation gerät bestimmt nie in vergessenheit.

  • Ich denke richtig in Vergessenheit werden sie nicht geraten !
    Vll 2 oder 3, aber die meisten kommen ja immer in den Edis vor:
    z.B. Kleinstein, Zubat, Tentacha & Co.
    Da bin ich froh das ich mit der ersten Edi aufgewachsen bin (:
    Da sollte man den ganzen neuen Spielern Platin (HG/SS und so) wegnehmen, ihnen einen Game Boy & die Rote Edition geben und die das spielen lassen : P


    Master_of_Aura:
    Das Bild ist soo toll *-*

  • Die 1.Generation wird niemand vergessen,immerhin tauchen diese Pokèmon oft genug auf.
    Pokèmon wie Karpador sollten,meiner Meinung nach nicht haufenweise auftauchen.
    Die würde sowieso niemand vergessen.Die Legendären sollten auch öfter im Spiel auftauchen.
    Ich würde mich echt freuen,wenn es in Heartgold auch Celebi gebe.Aber das man sich dort Rayquaza und Mewtu fangen kann reicht mir.


    Bis jetzt finde ich die 3.Generation(Rayquaza) am besten,dicht gefolgt von der 1.Generation(Mewtu).

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Also ich denk nicht das das so schnell passiernen wird...


    überall sieht man doch Pokmeon von der erste Gen ^^ kapador, Pikachu oder Kleinstein alle sind immer mit dabei ^^ Also meiner meinung war die erste Gen eine der besten!


    Auch denk ich von Game Freak her das sie z.B.: wenn es vl schon 6 Gens gibt das sie wieder einen Remake machen....würd ich mal sagen...wär auch mal cool ^^


    ~Flygon~

  • nee die werden nicht vergessen, traurig finde ich das es kids gibt die noch nie von Schiggy gehört haben. hier mal ein gespräch zwischen mir und nem Klassenkamerad(ich blau der kamerad Rot)


    Hey weißt du welche Pokemon richtig cool sind? Die allerersten!
    Die allerersten? du meinst Endivie,Feurigel und Karnimani?
    nein ich mein Schiggy,Bisasam und Glumanda.
    Glumanda,Schiggy und Bisasam? Noch nie gehört!
    Was ist mit Pikachu?
    Das gibts doch schon seit Gold,Silber und Kristall!
    8|


  • Ok das finde ich auch irgentwie merkwürdig. Der Kamrad weis von der 2. aber nichts von der 1.
    Generation ? Oje 8| !! Naja, dann hat er sich ja erst ganz spät für Pokemon interessiert.
    Wenn er sich denn überhaupt für Pokemon ineressiert(e). Ich kenne eigentlich der Pokemon
    nicht kennt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bestimmt nicht!!!
    Ich habe sehr viele Lieblingspokis aus der 1.Generation(Besonders MAUZI^^)
    Daher werden sie bei mir nie-nie-niemals in Vergessenheit geraten. Ich finde, dass die 1.Generation eine ist, die die coolsten Pokis hat...;)
    ausserdem werden in späteren Jahren noch viele alte Pokemon-Fans an die gute alte Zeit mit Ash, Glurak und Co. zurückdenken;)

  • Schon denkbar. Für mich gibt es da auch eine ganz simple Erklärung dafür, wieso es wirklich passieren kann, dass die erste Generation irgendwann uninteressant wird und somit in Vergessenheit gerät. Wir, jetzt, kennen alle die erste Generation, wahrscheinlich sogar noch persönlich, ob von der Serie oder den ersten Spielen, Rot/Blau/Gelb. Inzwischen sind diese Spiele aber auch für die Neueinsteiger sehr uninteressant, weil es ja die viel "cooleren" neuen Pokémon gibt, die aus der 4.Generation und aus der kommenden fünften. Die erste Generation, und vor allem die Spiele, sind für uns die Klassiker. Aber, man wird schließlich auch älter. Wenn noch eine sechste, siebte, achte und neunte Generation kommen wird, wovon ich nicht abzudenken mag, werden die Newbies in Pokémon ja mit diesen Generationen einsteigen, und werden von daher auch erstmal gar nichts über vielen vorherigen Generationen wissen. Wir werden älter, und in einigen Jahren werden die Meisten wahrscheinlich auch gar kein Pokémon mehr spielen. Daher kann ich es mir schon vorstellen, dass die erste, zweite, ja vielleicht sogar noch die dritte Generation sehr in den Hintergrund geraten werden, und daher auch gar nicht mehr so sehr beachtet werden. In der Serie, falls sie mit allen kommenden Generationen noch weiter laufen wird, wird zwar immer noch das alte Pikachu auftauchen, aber andere Pokemon, die nicht so populär sind bzw. waren, werden höchstwahrscheinlich nicht mehr beachtet werden.


    Aber, warten wir erstmal ab, wie viele Generationen es von Pokémon noch geben wird ...

  • Ne ne die vergisst man nie jeder wird sich doch an Raupy erinnerh und sagen das war eins meiner ersten pokemon .
    Und außerdem die pokemon der ersten gen. kommen in neuen edis auch vor da sie neue entwicklungen bekommen z.B. Elektek und Elevoltek.
    Die gehören einfach zu Pokemon, ich meine was wär Pokemon ohne Pikachu und Glurak.
    lg chelast14

  • Bis auf sehr bekannte(Pikachu) und sehr starken Pokémon wie Dragoran,Gengar,Simsala,Machomei,Mewtu,Zapdos,Lavados,Arktos und Pinsir werden viele in Vergessenheit geraten.
    Mein Freund hat mich als er Platin gekauft hat gefragt:"Was sind Elektek und Elekid?"
    Ich habe ihm geantwortet aber er fand die uninteressant und wollte nur Elevoltek haben.
    Ich denke das Nintendo versucht das das nicht passiert,jedoch passiert es.
    In D/P kannte man Elektek und co kaum weshalb sie versuchten durch Elevoltek und anderen neuen Evos die Spieler nicht die alten vergessen zu lassen.
    Klappt vielleicht ein paar Tage aber länger nur bei wenigen,allein deswegen weil immer mehr starke Pokis kommen die dann viel interessanter sind!

  • Meine Lieblings Gen ist ja die 2.
    aber die 1,Gen wird nie ignoriert werden mal ganz davon abgesehen das die Jpaner auch nicht unendlich Ideen haben und immer mehr kopiert wird
    die Gen die ich am unnötigsten finde ist die 4.Gen die Pokemon gefallen mir nicht
    ich hoffe die 5. wird besser

  • Also ich glaub auch nicht, dass die 1 Gen so schnell vergessen wird.
    Aber bestimmt im Jahr (ca.) 2025 werden viele nicht mehr viele dran denken.
    Aber ich werde sie nie (!!) vergessen. Mit Glumanda & Zapdos hat bei mir alles angefangen.
    Bestimmt gibt es denn wieder Leute im Jahr 2025 sagen:" Guck ma was ich gefunden habe. Das erste Pokemonspiel!"
    Der andere sagt dann: "Na und! Das jetztige Game ist viel besser!" ^^
    Wer weiß wie die Pokewelt 2025 aussieht. ^^


    Lg. Folipurba

  • Ich denke die 1.gen wird nicht in vergessenheit geraten.Zbat Taubsis und andere sind doch überall!Und wenn ich an die Serie denke;Da sind auch fast nur die Pokis der 1.gen vorhanden.Ash zB hat Pikachu das glückligerweise bei der ersten gen war.Eher,finde ich werden sie die Folgen und Filme vergessen :D Aber Ash werden die nie erstzen und ich kann mir nicht vorstellen,das sie Pikachu austauschen xD :pika::pika:


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • @ BisaFan2010 ( jetzt WarriorCats-Fan ), Ja, in der Serie werden die Pokemon der ersten Generation bestimmt
    noch mal öffters vor kommen. Aber in den Spielen meine ich jetzt ab sie da vieleicht vergessen werden.
    Aber ich würde mich auch sehr wundern wenn Kleinstein oder Zubat fehlen würden :D Denn die haben
    ja bis jetzt jede Edition Bereichert :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Gewisse Pokemon kommen immer weniger vor, andere umso öfters.
    Solange Nintendo im Anime nicht mit komplett neuen Caharas anfängt, werden die alten Pokemon durch Pikachu, Mauzi etc immer wider vorkommen.
    Somit denke ich, dass alte Pokemon nur bei den Spielen in Vergessenheit geraten könnten.

  • Ich finde gar nicht das die Pokemon der 1. Generation in Vergessenheit geraten.
    Sie sind doch die Veteranen der Pokemonwelt finde ich. Jeder Pokemonfan der
    schon mal den Anime der ersten Staffeln gesehen hat kennt normalerweise die
    1.Generations Pokemon.
    Ich meine in HG/SS kommen auch sehr viele Pokemon der 1.Generation vor.
    Wer kennt z.b. nicht Evoli, Pikachu, die 3 Starter usw.
    Ein Problem wäre nur wenn der Anime der alten Staffeln nicht mehr ausgestrahlt wird
    dann hat ein komplett neuer Pokemonfan natürlich keine Ahnung was 1.Generation, 2Gen. .... ist
    aber für die meisten Pokemonfans die mit einer Advance Edi oder sogar einer Color Edi angefangen haben
    ist das kein Problem.

  • @ Chris vi Britannia, in den Serien denke ich auch nicht das die Pokemon der ersten Generation in vergessenheit
    geraten werden. Denn Ash wird immer dabei sein und somit auch Pikachu. Team Rocket kommen bestimmt
    auch noch vor mit Mauzi. In der Serie ist es unwahrscheinlich ^^

    Ein Problem wäre nur wenn der Anime der alten Staffeln nicht mehr ausgestrahlt wird
    dann hat ein komplett neuer Pokemonfan natürlich keine Ahnung was 1.Generation, 2Gen. .... ist
    aber für die meisten Pokemonfans die mit einer Advance Edi oder sogar einer Color Edi angefangen haben
    ist das kein Problem.

    Naja das könnte durchaus passieren das vieleicht neue Charas dazu kommen und somit eine neue Staffel mit
    den neuen Pokemon. Die erste Generation wird vieleicht dadurch jetzt nicht ganz vergessen. Es werden
    bestimmt noch Pokemon der ersten Gene gezeigt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein! Nicht in Tausend Jahren. Auch wenn es noch 100 andere Regionen geben würden, würden alle Pokemonfans sich noch an Pokemon wie Bisasam, Raupy oder Lapras erinnern. Natürlich giebt es einige die sich nicht an die erinnern können... aber die meisten mögen sie und werden sie noch eine laaange Zeit in gedanken haben. Außerdem giebt es ja viele Bisasam fans (und von anderen pokemon) und 1. Genarationen vernatiker. Ich persönlich mochte die erste genaration an liebsten. Sie wahr von den Episoden her die beste, und von den Pokemon her auch ganz gut. Die zweite mag ich jedoch auch. Aber das passt anscheinend nicht zum Thema also lasse ich diesen Roman lieber weg ^^"


    LG:
    Miju

  • Nein ich glaub auch nicht!
    Wenn jemand Pokemon sagt denkt man doch sofort an: Pikachu, Glumanda, Mauzi,....usw.!
    Oder denk ihr etwa sofort an Traunfugil?!?
    Ich denk nicht :D
    Die ersten Pokemon sind nun mal überall bekannt!Man kann sie irgendwie garnicht vergessen.
    Schließlich hat Pokemon mit diesen Pokemon angefangen...und durch diese Pokemon sind wir ja alle Pokemon Fans geworden!
    :thumbsup:
    Aber wenn es jetzt noch mehr Pokemon geben würde dann würde man bald vielleicht die ersten Pokemon auslassen müssen weil es einfach zu viel wird! Ich hoffe das natürlich nicht!
    lg, Krawattenheld.

  • Nein, gerade durch SS und HG wurde das sogar wieder aufgefrischt, dass man sich mit Pokémon aus
    der 1. Generation wieder "anfreunket" und so. Außerdem gibt es auch einfach Pokémon aus
    dieser Generation, die in der Serie vorkommen und wenn man dann auch noch seine Lieblinge aus
    der Kanto Region hat, dann vergisst man die doch erst recht nicht.