Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die erste generation wird man nicht vergessen,die meisten sehen aber eher besser aus als die neuen.Die Legis sind auch nicht so übertrieben wie ein Arceus.
    Und die Geschichte um Mewtu. einfach suuuper :) .Pikachu und Mauzi wird man dank der Serie ehe nich vergessen. :thumbup:
    Game Freak,Nintendo sollten wieder mal ein Remake machen,aber diesmal nicht blau,rot und blattgrün,sondern Aquablau oder so :thumbsup:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Ich glaube nicht, dass sie in Vergessenheit geraten, da es ja sehr viele Spieler gibt, die schon "von Anfang an" dabei sind.
    Und für die sind die Pokemon der ersten Generation die "wahren" Pokémon, also die besten und tollsten...
    Und die neuen Pokémon sind ja nicht zwangsweise besser, bloß weil sie neu sind, im Gegenteil, bei den meisten kommen sie sogar sehr schlecht an.
    Auch ich finde die Pokémon der ersten Generation ziemlich die besten bzw. coolsten Pokémon, egal ob von dem Aussehen oder von Kampf her.
    Also, alle, die sich an die schon seit der ersten Generation dabei sind, vergessen diese auch nicht so schnell.
    Und auch die, die später dazu gekommen sind (so wie ich) schenken ihnen Beachtung, da sie ja einfach den Anfang und das "Urgestein" von Pokémon bilden.

  • Nein, die Pokemon der ersten Generation werden niemals in Vergessenheit geraten, alleine schon weil sie eben die ersten 151 waren und der Grundstein von allem sind. Es gibt so viele unter uns, die schon seit der ersten Generation dabei waren, alleine schon wegen eben diesen Leuten werden sie einfach niemals vergessen werden. Auch ich, wo ich erst mit der vierten Generation zu Pokemon gestoßen bin, finde die Mons der ersten Generation mit Abstand am besten (wobei die dritte nah dran ist :D ), die Starter waren toll, besonders Glumanda, welches sich ja zu meinem Lieblings Pokemon entwickelt, aber natürlich auch Bisasam und Schiggy, einfach tolle Starter, ganz im Gegensatz zu denen der fünften Generation. Pikachu, das mit Abstand berühmteste aller Pokemon (nach Karpador^^), ist auch in der ersten Generation zu uns geraten, genauso wie Mew, Mewtu und noch viele andere, beliebte.
    Egal wie viele Generationen noch kommen werden, egal wie toll diese werden, egal wie viele Fans sie haben wird: die erste Generation wird niemals in Vergessenheit geraten!

  • Auf gar keinen Fall!
    1. Die Pokemon der 1. Generation sind und bleiben die besten.
    2. Wie sollten sie denn in Vergessenheit geraten?! Sie sind in jeder Generation enthalten und noch ziemlich aktuell.
    Würde mir irgendwie schwer fallen sie da zu "Übersehen".

  • Ich frage mich nur wie das in der 6.Gen aussehen soll.
    Das wären (laut Statistik und Theorie) so um die 750-800 Pokémon!
    Irgendwann ist doch mal Schluss! Und ich befürchte dass einige Pokémon mehr oder weniger abgeschafft werden.
    Vielleicht wird die 6.Gen ein neuanfang. Dann würde alles wieder bei 0 starten.
    Ich hoffe mal nicht dass die ersten Pokémon abgeschafft werden.


  • Irgendwann ist doch mal Schluss! Und ich befürchte dass einige Pokémon mehr oder weniger abgeschafft werden.
    Vielleicht wird die 6.Gen ein neuanfang. Dann würde alles wieder bei 0 starten.
    Ich hoffe mal nicht dass die ersten Pokémon abgeschafft werden.


    Abgeschafft ist glaube ich das falsche Wort dafür, aber geht in die Richtung.
    Ich, als Pokemonzockerin seit Kindertagen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Kids von heute die einfach gar nicht
    mehr so kennen. Ich würde bestimmt noch die ersten 151 auf die Reihe bekommen, mit ein bisschen Nachdenken, bei den neueren (So ab Gen. 4)
    seh ich eines und mir fehlt der Name im ersten Moment komplett. Als ich jetzt wieder HG spiele, hach, ich könnte 10 Teams mit meinen Lieblingspokemon erstellen,
    bei Schwarz war ich froh, dass ich noch einige tolle aus der Perl mitgenommen hab.
    Bei den Kids heutzutage ist das genau umgekehrt, was ich so mitbekommen habe, was ich sehr schade finde.


    Ich denke teilweise geraten sie schon in Vergessenheit, alleine dadurch, dass viele in den späteren Editionen nur selten/gar nicht zu sehen sind
    und vor allem arg jüngere Kids dann einfach mehr Begeisterung für die neuen haben, was ja verständlich ist.
    Das kann aber auch an meinem persönlichen Empfinden liegen.

  • NIEMALS!!!
    Gerade die Pokis der 1.Generation sind doch die allercoolsten! :thumbup:
    Glurak zum Beispiel:Wenn ihr mal auf mein Profil geht,sieht man,dass dieses fantastische Pokemon immernoch jede Menge begeisterter Fans hat ;D;D;D;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • ich hoffe nicht das ma sie vergisst weil die Gen.1


    mit eine der besten ist und sie für mich einige pkms beinhaltet
    auf die ich nicht verzichten will .....
    aber in ein paar jahren werden vllt nur die älteren von uns
    sich noch an den Gen.1 pkms erfreuen können


    hoffen wirs nicht...
    wär echt schade drum

  • Ich hoffe ja auf ein verbessertes remake von der Gelben Edition, die aber ungefähr die gleichen Pokemon, Karte, Story hat, und vielleicht noch einen extrateil, wie bei W/S.
    Ich glaube auch nicht, dass die erste Gen vvergessen wird, solange es noch pokemonspieler gibt, die sich unter anderem mit der vergangenheit und der Zukunft von Pokemonspielen befassen.



    G mystikus2 8)

  • Nein, ich würde die Pokémon nicht vergessen, weil es die aus
    der ERSTEN Genaration sind. Das macht sie zu etwas Besonderem.
    Ich glaube nicht, dass sie irgendjemand vergessen würde. Wenn man
    sich die anderen Beiträge anschaut, merkt man, das sie keiner ver-
    gessen würde.
    Und so viele haben Lieblingspokémon aus der ersten Generation, dass
    heißt, ich hoffe es jedenfalls, das keiner diese Pokis vergisst ;D

  • Hab zwar die erste generation nicht, aber ich kann ja cuh mal ein paar Worte dazu verlieren.
    Mit den Pokemon der ersten Gen. hat Pokemon rangefangen. Vielleicht mag es manchmal so klingen, weil immer neue Gens rauskommen, die grafisch und storytechnisch besser werden. So wird die erste Generation, die noch auf dem Gameboy ist, abgedeckt, wei die 1. gen ist ja schon alt. Sie ist zwar nicht so oft zu verkaufen als die 4. und 5. gen, aber sie sind was besonderes. Und eben deshalb werden sie von den Pokemonfans nicht vergessen. Weil gäbe es die erste Gen nicht, dann gäbe es die 2-5. gen auch nicht, und so gäbe es überhaupt kein Pokemon. Deshalb sollte man die erste Gen nicht vergessen, nur weil die neuen Gens besser wären.

  • Gerade bei solchen Leuten, die noch nicht so alt sind, die die erste Generation also nicht (vollständig) können, können deren Pokemon schon mal leicht in Vergessenheit geraten.


    Bei mir geraten die 1Gen-Pokis nicht in Vergessenheit. Ich spiele die Pokemon aus der Gen1 immer noch gerne, z.B. Austos - und der Überraschungseffekt in einem Wifi-Kampf gegen jemanden, der die alten Viecher nicht so gut kennt, kann doch durchaus gegeben sein beim Gegner. Also, wie gesagt, ich spiele auch noch die alten Pokemon gerne aus, sie sind weder besser noch schlechter als die neueren.


    Es kommt immer darauf an, WIE man die Pokemon im Team einsetzt. Wenn wir uns jetzt mal aufs Game beziehen.

  • Das glaube ich eigentlich nicht... wenn, dann höchstens aus dem Grund, weil es immer mehr gibt und die Auswahl einfach immer größer wird. Oder wenn es in neueren Gens, wie zB. in S/W am Anfang, einfach stellenweise keine alten Pokemon mehr zu fangen gibt. Aber wenn sie seltener eingesetzt werden, dann bestimmt nicht, weil sich keiner mehr für die Pokemon aus Gen 1 interessiert. Im Gegenteil, es gibt viele Fans, die ganz melancholisch zurückblicken und der Meinung sind, dass sowieso keine Gen mehr so gut war wie die erste. Und dass wenn dann die neueren Pokemon immer langweiliger und einfallsloser werden.
    Gerade viele Pokemon aus Gen 1 sind besonders beliebt...

  • Das glaube ich kaum. Viele Pokémon der ersten Generation erfreuen sich bei den alteingesessenen Fans extrem großer Beliebtheit (warum auch immer, wahrscheinlich die gute alte Nostalgie). Außerdem kann man die älteren Pokémon auch in den neueren Generationen fangen, wenn auch oft erst nach der Hauptstory. Also da braucht man sich echt keine Sorgen zu machen.
    Bei jüngeren Fans kann ich mir das allerdings eher vorstellen... bzw. da kann man auch eigentlich nicht von "in Vergessenheit geraten" sprechen. Sie lernen halt die neueren Pokémon eher kennen, aber das ist auch okay so.
    Wie auch immer, die erste Generation ist bei vielen Fans sehr beliebt (Geschmackssache -.-) und daher noch lange nicht vergessen.

  • Heeeey leute...ganz ruhig!Die erste generation war doch jetzt wirklich nicht die beste!Ok es war ein guter anfang aber manche pokemon wie pantimos ←´kotz´oder Raupy waren doch jetzt nicht DAS highlight!Ausserdem ghost und lavandia sind doch einfach nur schlimm...(lavandi town verschandelt das spiel!)Ega´l,aber die pokis der ersten gen. werden schon net in vergessenheit geraten.Mich würds aber auch mal mit pokemon interessieren ob die reihe irgendwann von null startet oder ob es dann irgendwann über 1000 pokis gibt ??? ?)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich werde die 1.gen nie vergessen. ich war von anfang an dabei. 1999 habe ich mit dem gameboy color die blaue edition gespielt und seit dem bin ich fasziniert von anfang an. schiggy war mein allererstes pokemon und auch heute noch finde ich dass es zu den besten gehört.

  • Wird wohl nicht passieren. Dafür ist die 1. Generation zu beliebt bei den meisten Fans, besonders bei dennen die seit der 1. Generation auch schon dabei sind. (Wie z.b. ich) Auch schon allein, weil damit die Geschichte von Pokemon begonnen hat, wird die 1. Generation nicht vergessen werden, auch wenn in S/W nur die neuen Pokemon gab wo man am anfang gedacht hat, Game Freak interessiert sich nicht mehr für die 1. Generation, wo aber zum glück noch nach der Story endlich die alten Pokemon auch teilweise vorkamen. In S/W 2 waren sie aber dafür schon direkt am anfang wieder da, was heißt das Game Freak wohl auf die alten Fans gehört hat, und die alten Pokemon wieder hinzugefügt hat. Ich zu meinen Teil, spiel auch wenn mich das Spiel zulässt mit Pokemon der 1. Generation, da mich die am meisten zusprechen als im gegensatz die von der 5. Generation.

  • Ich für meinen Teil werde die pokemon der 1. Generation nie vergessen. In ihnen stecken für mich so viele schöne Erinnerungen und ich hoffe auch das die anderen Fans sie immer in Ehren halten werden. Wenn die Pokemon Erfinder immer wieder pokemon der ersten Generation in Neue spiele einfügen wird man sie auch nicht so schnell vergessen. Sie sind einfach die besondersten Pokemon für mich und bestimmt auch für viele andere :pika: