Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten finde ich die Musik in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel insgesamt aber mein Lieblingstitel is ,, Schein der Morgensonne "( so ungefähr heißt es ^^)
    und bei Pokemon schwarz bzw. weiß find ich die Musik von Route 10 auch schön

  • Am besten finde ich die Rivalen-Musik aus Platin, es ist doch soo toll, beim Trainieren eine coole Kampfmusik zu haben. ^^
    Außerdem gefällt mir die Musik von den Durchgangshäusern in S/W sehr, die ist halt so...chillig :pika:
    Und aus Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel finde ich die Musik von der Klammhöhle auch ganz gut ( Erster Dungeon in der Zukunft)

  • Eine nicht gerade leichte Frage bei den vielen Routen und Städten, da muss ich wirklich überlegen...
    Also welche Melodie mir in Erinnerung geblieben ist, ist die aus Gavina .
    Das liegt sicherlich daran dass ich die Melodie in einem Lets Play gesehen habe, in der Zeit als ich zwar Weiß hatte,
    mein DS allerdings gerade in Reparatur war...jaja das war nicht gerade leicht für mich da ich es kaum erwarten konnte zum ersten Mal Weiß zu spielen^^
    Und dann noch diese Melodie begleitet von dem Klavier und dem Schlagzeug...das klingt einfach nur episch 8-)

  • Jo, Leute, hier mal meine Lieblingssongs aus den Spielen:


    Städte-Musik aus:
    Pokemon Rot/Blau/Grün/Gelb: Alabastia und Zinnoberinsel, Lavandia City und der dortige Pokemonturm
    Pokemon Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSiver: Azalea City, Neuborkia sowie Teak City
    Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd: Graphitport City, Xeneroville
    Pokemon Diamant/Perl/Platin: Flori
    Pokemon Schwarz/Weiß: weißer Wald, Avenitia, Schloss von N
    Pokemon Schwarz 2/Weiß 2: die Infos dazu kommen, sobald ich eine deutsche Version mein Eigen nennen darf


    MfG Nicky343

  • Also ich finde zum einen die Musik in Lavandia und zum anderen die aus der schwarzen Stadt.
    Beide sind irgendwie mysteriös und ein wenig Angst einflößend.
    Außerdem mag ich die beiden Städte :)

  • Mir persönlich gefällt die Musik vom Kraterberg mit dem Schnee am besten, also auf dem Weg zur Speersäule. Sie zeugt von Spannung in der Luft, von kalten und bergigen Umgebungen so wie von Massen an Schnee, aber auch von entspannung. Meiner Meinung nach richtig schön, beinahe perfekt. Und das, obwohl ich nicht soo im Allgemeinen auf die Musik von D/P/PT stehe, bildet dieses mit ein paar wenig anderen die goldene Ausnahme. :D

  • Also es gibt 3 Orte wo ich die,Musik cool&schön finde.
    Einmal ist es Blizzach. Es hat etwas,beruhigendes an sich die Musik. Ich will sie mir immer anhören,wenn ich z.B mal richtig schlechte Laune habe oder so.
    Die Musik von Ondula (Wenn es Herbst oder Winter ist bei der Jahreszeit) klingt sie auch sehr beruhigend. Ich bin schon mal fast eingeschlafen bei dieser Musik x3
    Und die Musik von der Dorfbrücke,finde ich auch wunderschön! Und erst die Musikeinlagen *-* Das macht die Musik umso schöner x3


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Also zuallererst einmal die Lavandia-Musik in den Uraltspielen R/B/G,
    dann die N-Battle-Music in S/W1 und G-Cis in S/W2 (schneller klingts besser),
    und da ich auch ganz gerne ruhige Sachen mag, höre ich noch die Musik von Ondula im Frühling/Herbst/Winter und vorallem die Wiesenflur-Musik in R/S/SM sehr gerne.

  • Ich mag die Musik aus Route 209. Einfach eine schöne Melodie die man Anfang zu hören bekommt. Auch gefällt mir die Lavandia Musik aus HG/SS, zuerst denkt man es wäre die Musik aus R/B/G und dann kommt eine ganz nette Melodie.

  • Ich liebe ja die Musik der Dorfbrücke, wenn man alle Instrumente aktiviert hat (S/W), das klingt einfach wunderbar entspannend.
    Aber mein persönlicher Favorit ist Route 23 (S2/W2). Ich liebe einfach diesen Mix aus allen verschiedenen Editionen - zum Beispiel kann man die Musik des Labors von Professor Eibe (D/P/PT) hören (die übrigens auch total toll ist). Der Soundtrack macht ein so nostalgisch-abenteurliches Feeling, man fühlt sich wirklich, als wäre man kurz vor dem Ziel, das gefällt mir sehr.
    Was ich auch noch liebe, ist N's Farewell (S/W). Oh Gott, ich bin jedes Mal so kurz vor'm Heulen, wenn ich das höre, einfach unglaublich. T.T So hoffnungsvoll und doch so traurig...
    Auch sehr an's Herz legen kann ich Unwavering Emotions (S/2/W/2) und I don't want to say goodbye (PMD2), beides sehr emotionale und traurige Stücke, die nachdenklich machen.

  • Ich finde die Musik in S/W in Rayono City wo Bell mit ihrem Vater spricht ... sehr .... traurig aber schön. Irgendwann am Anfang kommt die auch bei S/W 2. Tja, ansonsten die von der Pokemon-Liga in Platin ;D


    LG Zoroima

  • also epische musik finde ich ( ok bei den alten edis gabs auch gute aber ich bleib ma aktuell) am besten wenn man mit kopfhöherern in schwarz und weiß 1/2 auf der dorfbrücke alle leute spilen hörst. und ein weitere schöne melodie ist der arenaleiter theme in schwarz und weiß 2 in rayono city natürlih auch mit kopfhöreren

  • Am liebsten mag ich die Melodien in Orania City und auf der Zinnoberinsel. Sind zwei Melodien, die mir nie aus dem Kopf gegangen sind, auch wenn ich mal 'ne längere Pause mit Pokemon gemacht habe. Wenn ich die älteren Editionen dann und wann wieder spiele, höre ich die Melodien einfach ganz gerne, die hab ich als Kind schon gemocht und das hat sich heute nicht geändert. Von den neuen Generationen mag ich die Melodie, die in Fleetburg (4. Generation) zu hören ist ganz gerne. Ist einfach ruhig und recht schön. Die Melodien aus der 5. sind jetzt nicht so mein Ding, aber ganz nett, dass ab und zu "echte" Stimmen zu hören sind. :D

  • Schließe mich Blutrose an: es geht nichts über die Dorfbrücke!
    Auf youtube habe ich sohar richtig gesungene Cover-Versionen von dem Lied gefunden. =)


    Anfangs mochte ich auch Rayono City sehr gern, aber seid ich ständig da bin (ich trainiere in den Stadien) kann ich die Musik da absolut nicht mehr hören. ^^;;

  • Also für mich ist es seit der 5 Gen auf jeden Fall Ondula...aber nur die herbst - frühling, da mir die sommer version nicht gefällt.
    Ich muss sagen ich mag es deshalb, da ich tatsächlich wenn ich meine augen zu das gefühl habe in der nähe am strand zu sein...so richtig chillig.


    Ich würd in so einer Hängematte liegen oder fast schlafend an meinen Handtuch liegen und ganz entspannt das rauschen des Meeres höhren. Nebenbei würd die sonne so richtig schön strahlen
    und der Wind würd so ganz leicht meine Wangen streicheln....hach is das ein schönes Feeling. Ich flieg immer nach Ondula :D wenn ich nich weiß wohin bzw was ich machen soll.


    Hier für die die es ebenfalls mögen :D