Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine spontanen Bewertungen:


    1. Ukraine: Och nee typisches ESC Gedudel..irgendwie kommt mir der Refrain sogar bekannt vor und dann turnen die da auch noch so herum. Nichts besonderes.
    2. Weißrussland: eine kopie von.. LA CAMISA NEGRA . diesem Spanier da..also zumindestens hört man das heraus, bisschen phrasiert aber ..jo..ansonsten finde ich Boygroups ziemlich falsch gewählt sind wir in 90ern? NSYNC kopie triffts auch Herr Urban :D
    3. Aserbaidschan: Schön gesungen, auch wenn ich es bei solchen Balladen eher bevorzuge, das man das Englisch versteht..aber kanste nichts sagen, könnte ein Platz unter den Top 10 werden.
    4. Island: AAAH WAS MACHT DENN HAPE KERKELING DA? :D haha finds amüsant. Mal was anderes und bleibt im Ohr. Finde die Stimmen jetzt nur nicht so gut. Aber Unterhaltungswert schon hoch (und ein bisschen von Stefan Raab geklaut? ). bin gespannt was die erreichen aber da es gewöhnungsbedürftig ist , rechne ich eher mit einem unteren Platz.
    5. Norwegen: Wieder eine Ballade und sein Englisch ist besser. xD Ugh das ist schwer zu vergleichen mit der anderen Ballade. aber er packt alles aus. Sehr Schön. doch gefällt mir, auch ein Top 10 kandidat, vlt sogar schon Top 5.
    6. Rumänien: die Frauenstimme gefällt mir absolut nicht, passt nicht zum kerl und irgendwie zu tief. das Hologramm am Anfang war ganz nett aber ansonsten..nee nicht mein Fall. Euro-Trance ist auch irgendwie so ausgelutscht....
    7. Armenien: und wieder eine Ballade..Leute ihr müsst euch mal abheben..ich finde seine Stimmentwicklung schön, am Anfang dachte ich der zerbricht da gleich und dann im Step zum Refrain hin haut er seine Dirty Seite mit Dub-Step elemente heraus..hmmm interessant. finde ich nicht so gut wie Norwegen hat aber trotzdem was. gut gemacht.
    8. Montenegro: jaja das Problem ist, wenn man in der Landesprache singt ist, das man halt nichts versteht und man sich versucht auf die Musik zu konzentrieren was aber mit solchen Balkanklängen für das Mitteleuropäische Ohr eher ungewohnt klingt. Ich fands langweilig, wieder eine ballade ohne besondere Entwicklung. Wahrscheinlich gehen jetzt alle Balkanstaaten steil...
    9. Polen Es gab doch mal diese russischen Omas mit den Trommeln. Haben die die jetzt aus der Vergangenheit geholt und auf Jung gemacht? XDDDDD naja. Grausam aber klingt vermutlich ein paar Punkte wegen Unterhaltungswert.
    10. Griechenland. hahahaha Euro-Trance, jetzt hats mich doch gepackt :D Gefällt mir sehr, auch wenns eigentlich ganz billig ist. aber die Melodie, ich kann mir da sehr gut vorstellen, wie man da im Auto auf volle Kanne dreht und einfach abgeht. Könnte eine gute Plazierung werden, eventuell sogar ein Siegkandidat.
    11. Österreich: Ganz ehrlich, würde man nicht SEHEN das diese Conchita Wurst ein Mann ist, würde man nicht viel Notiz von ihr (ihm / es?? ) nehmen. Es gibt noch genug Länder in Europa die nicht tollerant sind (Balkan, slawische Staaten im allgemeinen) da kriegste instantly 0 Punkte und kaputte Fernsehen. hat sie zwar schön gesungen, aber auch nichts besoderes,Ballade halt.
    12. Deutschland naja stimmlich kannste nix sagen aber irgendwie fällt mir da der Pepp. Ich hörs btw zum ersten Mal. HIER hätte eine Bühnenshow glaube ich sogar gutgetan aber so sehe ich da 3 Mädels die sich redlich bemühen aber keine Ahnung, das wird schwer mit einer guten Plazierung.



    Pause


    13. Schweden Die Ballade mit dem besten Englisch! Hahaha schon eine hübsche :3 Klingt ein bisschen wie das Vorjahres-Gewinnerlied? Naja weiss nicht, wenn genug Kerle für sie anrufen könnte es was werden, ansonsten ist es mal wieder eine Standard-Ballade.
    14. Frankreich HHAAARE . DER SCHWARZE. DER SCHWULE? oh gott , wo ist mein Alk. Wenn du was genommen hast haste mit diesem Lied bestimmt nen guten Trip. Bin aber noch ganz erstaunt, der Franzose konnte sogar vernünftiges Englisch.
    15. Russland na toll und direkt Zwillinge hinterher, wo wir gerade bei Trip sind..hmm irgendwie ein bisschen von ABBA geklaut? Stimlich schön und dieses Farbenspiel passt gut zum Lied. Kriegt bestimmt einige Punkte, weil Russland, vielleicht ein Top 10 Platz.
    16. Italien: Yeah Italo-Rock im besten Eros Ramazotti Style. Schöner Up-Beat, hat auch irgendwie was. Gefällt mir schon eher, ist aber auch irgendwie Geschmackssache glaub ich. Würde ich in meine persönliche Top 10 wohl (bislang) voten.
    17. Slowenien ooch nee schon wieder ein Song der versucht vom Vorjahreslied abzukupfern..keine Ahnung, hat zumindestens ein bisschen Power (Im gegensatz z.b zu Deutschland) aber hat jetzt auch nicht den Touch um ernsthaft was zu reißen. Durchschnitt.
    18. Finnland Dafür das der Junge so jung ist hat er eine sehr schöne Stimme finde ich. Auch wenns son James-Blunt Coldplay Verschnitt ist, hat er es gut gemacht. immerhin besser als die x-te Ballade...
    19. Spanien "Iam ssiiinging in thee raain" Achso wars "DANCING IN THE RAIN?" sorry. na komm wieder eine Ballade und nicht wirklich was besonderes auch wenn ich die Gospel-Elemente heraushöre. Finde die Ballade von Norwegen immernoch am besten, knapp gefolgt von Armenien, bei den Frauen immernoch Aserbaidschan.
    20.Schweiz. Aaah jemand der versucht seine Mimik dem Song anzupassen. ahaha ;:D weiss nicht, irgendwie glaube ich das son versoffener 60 jähriger besser zu dem Song passen würde. ihr versteht schon, wenn er Country Elemente da schon einbaut und von "Hunter" singt. najaaa Schwiegersohn-Pop trifft es echt.
    21. Ungarn juunge du kannst doch nicht den Stuhl umschmeißen! Ich finde seine Stimme ok, aber der Refrain passt nicht dazu? keine Ahnung, reißt mich jetzt nicht sooo vom Hocker.
    22. Malta yeaaah König der Löwen???XDDD Gefällt mir, auch wenn das alles ein bisschen aus dem Off klang?? Könnte auch an der kräftigen Stimme des Kerls liegen, der hat ja das Mikro fast aufgefuttert...
    23. Dänemark Brunooo Maaars....aaalter hast den Lazy Song, Treasure und noch was anderes da reingemischt? ich bin zwar Bruno Mars Fan , aber du kommst da leider nicht ran, sorry.
    24. Niederlande aaah schööön...dieses Mimikspiel, der Song allgemein, die Farben..wird leider nicht gewinnen, weil Country aber ich mag den Song sehr und hoffe er kriegt eine gute Plazierung!
    25. San Marino jaja Ralph Siegel man hört es heraus. Hab das Gefühl ich hab den Song schonmal gehört heute..ah war das bei Slowenien oder Spanien? oder Österreich? ..keine Ahnung..jaja schön gesungen und würde gewinnen wenn wir das Jahr..1956 schreiben würden.
    26. UK: uuund wieder ein lied wie 17 oder 13, aber mit weniger Power. Einmal gehört und wieder vergessen.



    Meine Persönliche Top 10:


    1. Griechenland
    2. Niederlande
    3. Norwegen
    4. Finnland
    5. Italien
    6. Armenien
    7. Malta
    8. Aserbaidschan
    9. Schweden
    10. Russland







    War jetzt kein Bomben-Jahr dafür gab es imo zuviele Balladen und Frauen-Solo Lieder, die versucht haben auf den Vorjahresieger-Trip zu steigen, es gab aber auch schon schlimmere Jahre. Ganz ok.

  • Das Lied von Conchita habe ich eben das erste Mal gehört und sorry, ohne den ganzen Hype um sie hätte ich es einfach an mir vorbeilaufen lassen, so habe ich zumindest mal kurz hingeschaut. Und ja, gut gesungen, aber ansich für mich einfach langweilig.
    Und weil unsere drei Mädels direkt hinterher kamen: ich finde das Lied ja klasse, aber so wird das nichts. Kommt halt schon zu Beginn wie irgendeine Folklore-Band rüber, die man auch auf dem Dorffest sehen kann. Glaube nicht, dass man damit was reisst; eigentlich schade, weils von uns mal wieder ein ganz brauchbarer Beitrag ist, der sich wohltuend von vielen dieser billig-Eurotrash-Titel abhebt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ESC-Zeit o/ Wie ich mich eigentlich jedes Jahr immer wahnsinnig auf das Event freue. Ich find das einfach grossartig, wenn man an einem Abend so viele unterschiedliche Songs hört, welche teilweise einen nationalen Touch haben. Mir ist es ganz gleich, ob da teilweise politische Einflüsse mitspielen oder nicht, wobei ich das immer amüsant zu beobachten finde. ESC bringt einfach sein ganz eigenes Feeling mit sich, vor allem auch das Mitfiebern für seinen Favoritensong ja teilweise auch vom Patriotismus her für sein Land.


    Hab diesen Abend eine Live-Kommentierung gemacht. Viele Wortwiederholungen, ich weiss, aber das ging ja Schlag auf Schlag weiter, viel Zeit zum Überlegen war da nicht und überarbeiten mag ich das jetzt auch nicht XD Find ich übrigens eine tolle Idee, wie jeder auf eigene Art und Weise die Flagge gestaltet hat, ja auch typische Einflüsse genommen hat, wie etwa die Blumen bei Holland oder so. Nun denn…


    Live-Kommentierung heute Abend:

    1 Ukraine

    Schönheit *-* Das Hamsterrad ist auch mal was anderes und originell. Schlichte Bühnenshow, aber durchaus überzeugend. Fokus wurde so auf die Mitte der Bühne gezogen. Song ist gut, nur nichts Besonderes und hört sich standardmässig an.

    2 Weißrussland

    Eigentlich kein schlechter Song, überzeugt mich aber nicht so bzw. könnte leicht untergehen. Bühne konnte auch nicht ausgefüllt werden so…


    3 Aserbaidschan
    Eigentlich beeindruckend, dass so ein kleines Land bisher die schlechteste Platzierung der 8. Platz war so. Wahnsinniges Bühnenbild und mit der Akrobatin verlieh das dem Auftritt die passende Leichtigkeit, welche der Song vermittelt. Mittelfeld irgendwo.


    4 Island
    Bunte Paradiesvögel =D sogar die Nägel hatten die lackiert XD sehr verrückt und vor allem dadurch unterhaltsam, mir hat es gefallen. Der Auftritt verleiht gute Laune und kann von mir aus eine bessere Platzierung landen. Ulkiger Name, der auch passt Punk-Kinder so.

    5 Norwegen

    Irgendwie beisst sich Aussehen mit seiner Stimme. Überraschend, dass er so eine feine Kopfstimme singen kann. Erst gegen Ende hin zeigte er seine kräftigere Seite. Sanftmütiges Lied trotzdem, wird es aber nicht leicht haben gegen die anderen.

    6 Rumänien

    Omg das Duo ging damals so ab und dieses Mal bewiesen sie es nochmal. Ihre Stimme ist einfach bombastisch, aber ich mag einfach die Kombo zwischen den beiden. Bühnenshow auch sehr spektakulär. Durchaus wieder Chancen auf eine Topplatzierung. Bzw. schon damals war das Doppelklavier geil und hier nun das kreisförmig verleiht ihnen auf eine Art und Weise Widererkennungswert.

    7 Armenien

    Aram MP3, was für ein Name. Blöde Platzierung für ihn hinter so einem starken Song platziert zu sein. Fängt sehr gefühlvoll an, der dann mit Dubstep-Elementen überrascht, auch wie seine Stimme einen kratzigeren Ton annimmt, von dem her find ich den Song ganz ok.

    8 Montenegro

    Hach ich mag es Ländern gönnen, wenn sie zum ersten Mal endlich im Finale dabei sind =) Eleganter Auftritt mit der Rollschuhfahrerin, die ich zuerst für Schlittschuhe hielt XD Dennoch gesamthaft geht er leider wohl eher unter.

    9 Polen

    Eindeutig ein Auftritt, welcher mehr für die Augen ist haha Sex sells. Ich mag aber den Mix aus modernen und traditionellen Klängen. Auch das Geklatsche verleiht dem Song einen angenehmen Touch. Dennoch ihre Stimme ist eher kreischend so^^‘‘‘ Mittelfeld schätz ich so.

    10 Griechenland

    Der Song wäre auch ohne Rap gut geworden srsly. Simpel gestrickt, dennoch ein guter Song für im Club oder so. Verleiht auch gute Laune nur dafür, dass es die kritische Lage in Griechenland wiederspiegeln soll… Beisst sich ein wenig =X Trampolin auch mal was neues so.

    11 Österreich

    Conchita Wurst o/ Schon nur wegen ihr grosses Siegerpotential. Finde ich allgemein eine gute Sache, was sie sich da wagt. Der Song mag ich jetzt eher weniger, selbst wenn die Lyrics toll sind^^ Ihre Stimme ist aber wahnsinnig kräftig und das Bühnenbild verlieh ihr noch mehr Glamour.


    12 Deutschland
    Hab mich ja schon mal dazu geäussert, dass mir das Lied nicht so wahnsinnig anspricht, selbst wenn es seinen eigenen Touch hat und ich ihre Stimme doch relativ mag. Dennoch denk ich, dass sie nicht über das Mittelfeld hinaus kommen so. Bzw. ihr Outfit ist meiner Meinung nach auch eher ein Fehlgriff, aber das ist Ansichtssache =x


    13 Schweden
    Ich mochte dieses Lichtgefängnis um sie herum. Weiss auch nicht wieso sie mich an eine schwedische Helene Fischer erinnerte, die einfach Englisch singt haha. Der Song hat mir irgendwie wahnsinnig gefesselt, allgemein der ganze Auftritt so. Deswegen würde ich es ihr gönnen, wenn sie weit vorne mit dabei ist.

    14 Frankreich

    Moustache, ich glaubs nicht, wie kann man nur ein Lied dazu schreiben XD und natürlich auf Französisch, ist auch nichts Neues^^ Hat aber den typisch jungen französischen Flair. Dennoch schätz ich, dass sie nicht vorne mit dabei sein werden, dafür war es dann gesamttechnisch nicht überzeugend genug. Stimme vom Sänger ist halt eher schwach.


    15 Russland
    Auf die politischen Verhältnisse in Russland gehe ich jetzt nicht ein. Ich finds stark, wie sie in ihrem zarten Alter bereits im Finale sind. Netter Auftritt vom Gesamtkonzept her. Song hörte sich von der Melodie für mich etwas zu standardmässig an von dem her rechne ich auch hier höchstens Mittelfeld für die Zwillinge.


    16 Italien
    Mit so einem rockigen Song aus Italien hätte ich nicht gerechnet. Kam bei mir sehr gut an, auch das helle Bühnenbild war cool. Nur das Gerakle am Boden hätte nicht sein müssen. Kann ich aber irgendwie schlecht einschätzen, wie gut die Platzierung hier ausfallen wird.


    17 Slowenien
    Der blaue Wirbel auf dem Boden hat auf alle Fälle gepasst. Das Querflöteneinspiel war auch mal was anderes. Der Song blieb dann trotz dessen eher modern. Ganz ok, rechne aber nicht allzu grosse Chance auf eine gute Platzierung aus.


    18 Finnland
    Hat einen 30 Seconds to Mars Touch und ist von dem her genau mein Geschmack. Die Thematik die behandelt wird und dann der Aufbau vom Lied. Echt stark. Nur die Stimme könnte passender sein, will aber nicht meckern, weil der Song catchy für meine Ohren ist. Hoffe auf viele Punkte für die Finnen.

    19 Spanien

    Wahnsinnig schönes Bühnenbild mit dem simulierten Regen. Handle Spanien aber keine allzu hohe Platzierung ein, da fand ich ähnliche Songs besser. Dennoch hat sie eine wahnsinnig kräftige Stimme.

    20 Schweiz

    Kommentier ich auf Neutralität mal nicht XP nee quatsch hab ich schon mal kommentiert, dass seine Stimme eher schwach ist, der Song eigentlich ein nerviger Ohrwurm ist. Dennoch halt originell ist vom Gepfeife her. Sein Englisch hat sich immerhin gebessert o/ Bin gespannt was wie wir platziert werden, aber Finale ist nach der längeren Abwesenheit auf alle Fälle schon viel wert^^

    21 Ungarn

    Die Thematik Kindmissbrauchs ist wahnsinnig ernst. Obwohl es ein rassiger Song ist, wurde durchaus mit Gefühl gesungen, vor allem die Strophen. Kann hier schlecht einschätzen, wie gut das Lied abschneiden wird.

    22 Malta

    Irgendwie strahlt die Band was Familiäres aus und der Song hat was Lagerfeuermässiges. Mir verleiht er auf alle Fälle wohlfühlende Gefühle. Ist ganz ok, wird aber wohl leider nicht allzu viele Punkte bekommen.

    23 Dänemark

    Löl will ja nichts sagen, aber mir kam bei dem Sänger irgendwie Menderes aus DSDS in den Sinn vom Gesicht her xD aber der Song ist seinem vorjährlichen Siegerlied durchaus würdig. Hat seinen eigenen Charme und macht fröhliche Laune. Auf einen zweiten Sieg wird es wohl dennoch knapp werden^^

    24 Niederlande

    Kam es mir nur so vor oder hat die Farbe irgendwie einen Sepia-Touch angenommen wie zu älteren Zeiten? Lied sagt mir jetzt eher weniger zu, langweilig und unspektakulär. Irgendwie auch untypisch für Holland. Rechne auch nicht mit vielen Punkten für das Land.


    25 San Marino
    In so einem kleinen Land findet sich doch noch eine talentierte Sängerin. Gönn ich denen durchaus, endlich mal im Finale zu stehen. Ihre Performence hatte was Märchenhaftes. Wird es aber leider schwer haben gegen die anderen Ländern zu bestehen.


    26 Großbritannien
    Tolle Lyrics und durchaus ein Lied mit Potential. Dennoch eher durchschnittlich und wird wohl jetzt auch nichts mehr Reissen können so.


    Meine drei Topfavoriten: Rumänien, Finnland, Griechenland


    Platzierung erspar ich mir, weil das teilweise minimale Unterschiede ist und je nach Lust und Laune sich ändern kann. Zumal manche Lieder etwas länger brauchen, bis sie mir richtig gefallen, wird vielleicht auch beim Siegersong sein, je nachdem.


    Jetzt dann gleich erst mal bei der Punktierung mit fiebern, find ich immer toll zu raten bei 12 Points goes to…
    Werde dann am Ende nochmals rein editieren, ob ich zufrieden bin oder nicht. Da aber kein Song dabei war, welcher unerträglich für mich gewesen wäre, werde ohne Entrüstung schlafen gehen können XD Wobei ich auch sagen muss, dass kaum ein Lied dabei war, welches mich so richtig umgehauen hat, das war in vorderen Jahren schon anders, da war ich teilweise so geflasht von manchen Auftritten… nun gut will jetzt nicht klagen, gelohnt hat es sich für mich alle Mal^^

  • Conchita Wurst singt find ich sehr gut, aber sie/er hebt sich auch nur ab, weil es sonst für mich kaum einen erinnerungswürdigen Auftritt gegeben hat.
    Deutschland ging gar nicht klar, sorry. Absolut 0 Authentizität oder irgendetwas was heraussticht. Genauso wie Weißrussland, die den Auftritt von der Wurst mal eiskalt nicht gezeigt haben. Norwegen war nach den zweien der langweiligste Auftritt. Polen hat immerhin eine Show geboten, die ich mir gerne noch einmal ansehe. Schweden und Spanien fand ich ganz nice. Ukraine zumindest optisch klasse.


    Und was den Hype von Conchita angeht: Natürlich will man sie nicht mögen. Ein Teilnehmer, der europaweit wegen einem Bart polarisiert scheint einem natürlich unsympathisch, weil man sie/ihn sofort als famegeil abstempelt, und wenn man homophob ist, dann ist das wohl das kleinste Problem. Fakt ist, Conchita Wurst macht das nicht seit einer Woche und sie/er kann einfach gut singen! Keine spektakuläre Show, nur das Bärtchen und eine herausragende Stimme. Hier scheinen alle zu versuchen ihre Antipathie gegenüber Conchita zu unterdrücken, weil sie eben die ist, über die alle reden werden. Ob sie gewinnt oder nicht ist irrelevant, das ist zumindest eine Art um berühmt zu werden. Anders als bei Polen kann man dann auch sagen, dass das Musikalische auch gepasst hat.

  • 1. Armenien
    Einfach toll. Am Anfang dacht ich: "Nett, aber langweilig" und dann überrascht er. Ist echt eingängig =)


    2. Russland
    Ich find die beiden einfach spektakulär, toll <3


    3. Italien
    Das hat das Ganze zwischendurch wieder aufgepeppt ^^


    4. Deutschland
    Einfach ein Ohrwurmsong. Naja, was soll man mehr drüber sagen?


    5. Ukraine und Niederlange
    War beides einfach schön =)



    Zitat von Dars

    Und was den Hype von Conchita angeht: Natürlich will man sie nicht mögen. Ein Teilnehmer, der europaweit wegen einem Bart polarisiert scheint einem natürlich unsympathisch, weil man sie/ihn sofort als famegeil abstempelt, und wenn man homophob ist, dann ist das wohl das kleinste Problem.


    Begrifflichkeiten und so...

    Zitat von Bastet

    Damit fängt's an. Was heißt schwulenfindlich? Er tritt als Transvestit in Erscheinung. Dass er schwul ist, steht erst an zweiter Stelle, aber eben durch solche Personen werden die Begriffe von Trans- und Homosexualität so vermischt, als ginge beides Hand in Hand. Und solche Auftritte sind der Toleranz nicht förderlich. Im Gegenteil. Wenn Leute drüber nicht reflektieren, dann ist es zu verstehen, dass Menschen, die es nicht besser wissen, das Bild bekommen, dass 1. alle Schwulen transsexuell sind und 2. alles verrückte Paradiesvögel.


    Joa, das ist es eigentlich. WIe man sieht können Leute nicht einmal grundlegende Begriffe auseinanderhalten.
    Und erfüllt ja noch ein drittes Vorurteil: Alle Transsexuellen sind aufmerksamkeitshaschende Dragqueens. Was ja auch nicht stimmt. Die meisten schlagen keinen Profit daraus, indem sie sich besonders hervorheben.
    Deswegen sag ich, dass es nicht gerade toleranzfördernd ist, wenn man gleich drei negative Vorurteile in einer Person vereint. Klischeefiguren kann man oft sehen.

  • Ungarn ist so weit? Orban scheint mehr Einfluss zu haben als ich bisher dachte. :huh:


    Deswegen sag ich, dass es nicht gerade toleranzfördernd ist, wenn man gleich drei negative Vorurteile in einer Person vereint


    Nicht gerade toleranzfördernd ist, wenn man das zu einem Skandal aufbauscht. Die Meinungen von homophoben Idioten sollten einem... Wurst sein. :cool:

  • 5 von 10 Top 10 Plazierungen richtig getippt. (und Finnland als 11. knapp dahinter) Ich denke , nen bisschen musikgeschmack hab ich damit doch bewiesen. :D


    naja kann trotzdem mit dem Siegerlied nichts anfangen..ob sie jetzt wegen der Weirdness der Person selber gewonnen hat oder nicht, keine Ahnung. Ich freu mich mehr, das die Niederländer 2. wurden :3


    achja und Deutschland 18. Platz war fast das Maximum was herauszuholen war. 18/26. damit kann man noch zufrieden sein.

  • Vinum, badumm tsm, Vorsicht, der kommt flach wie ein Flunschlik! ;)


    Haha, ich find das echt grad lustig, dass wir gewinnen =D
    Ich meine, passiert nur einmal im Jahrtausend, nur die Gründe dafür sind mir nicht recht, weil er nicht gewonnen hätte, wenn er gewöhnlich aufgetreten wäre. Er ist gut, ja, aber die anderen waren es auch.
    Kurbelt sicher nächstes Jahr die Wirtschaft an und so... x)

  • Joa. Gewonnen ^^ Ich freu mich für uns :D Es hat wirklich genial gesungen, mit so viel Power und Gefühl und hat's verdient. Und auch wenn er/sie vl. etwas nach Attention schreit....ist doch Wurst? sie hat das Ding für uns gerissen mit 52 Punkten Vorsprung ^.^ Wieso also meckern? Ich hatte aber echt gedacht Holland überholt uns noch ._. Das Russland und alle die Russland Punkten gegeben hatten ausgebuht wurden, fand ich echt genial :assi: Die 2 kleinen taten mir aber ein bisschen leid :dos:
    Nja, nächstes Jahr vl. Live dabei. Mal schauen :smalleyes:


    Und hey Bastet, eine gewisse Lena hat mit weniger Schminke und einem grässlichen Song auch gewonnen obwohl es weitaus bessere gab ;)

  • Was ist dran genial? Was können die beiden Mädchen dafür, dass Russland gerade politisch schlecht darsteht? Richtig, gar nichts. Das Ganze ist so hyperpolitisch. Die Mädchen müssen ausbaden, dass die Welt schlecht auf Russland zu sprechen sind. Ist sicher schön für zwei ..16?17?-jährige. Die Aggrostimmung gegen Russland bekommen ja iwo die Sängerinnen ab...

  • Ich meine, passiert nur einmal im Jahrtausend, nur die Gründe dafür sind mir nicht recht, weil er nicht gewonnen hätte, wenn er gewöhnlich aufgetreten wäre.


    Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Er hat gewonnen, weil er einen phänomenalen Auftritt hatte - und genau darum geht's doch beim Eurovision Song Contest?! Abgesehen davon, dass er auch sehr gut gesungen hat, hätte man die Songs einfach nur im Radio übertragen und sich den ganzen Spektakel sparen können, wenn es nur auf die Musik ankommt. Auf die Gesamtperformance kommt es an! Conchita hat einfach hochverdient gewonnen.


    Aber deine Meinung ist mir eh Wurst. :P


    Zitat

    Das Russland und alle die Russland Punkten gegeben hatten ausgebuht wurden, fand ich echt genial


    Traurig. Einfach nur traurig.

  • Ich finde es sehr gut, das Österreich gewonnen hat.
    Es ist nunmal ein politisches Zeichen, die Probleme SIND nunmal da und betreffen Europa.
    Und damit hat Europa Putin gezeigt, dass es ein Europa der Toleranz, Akzeptanz und Offenheit ist. Und dass es nicht hinter Russlands Anti-Homosexualität etc. steht. :)

  • Bastet: Mein Beitrag hat sich nicht ganz auf deinen bezogen. Hab mich zugegebenermaßen falsch ausgedrückt, bei dem Satz mit "homophon". Du gehst mir aber immer noch zu viel auf das Optische von Conchita Wurst ein. Sieh es doch ein, sie kann singen!!


    Ich feier es einfach, wie die ehemaligen Ostblockstaaten wieder nur für ehemalige Ostblockstaaten gestimmt haben, und die westeuropäischen alle für Österreich/Niederlande :D Hut ab Georgien! 10 Punkte für Österreich, damit kann man ein Zeichen setzen :D Dass Weißrussland es mit dieser Nummer tatsächlich geschafft hat sich von den letztplazierten zu distanzieren, ist eine bodenlose Frechheit. Russland, der slawische Papi muss natürlich auch noch ordentlich Punkte kassieren, unabhängig von der Performance :D Aber am Ende waren dann doch die besten vorne (Armenien fand ich auch solide).

  • Ich bin der Meinung, dass es der politischste ESC ever war.
    Ob man das nun gut oder schlecht findet? Ich persönlich finde es ein schönes Zeichen, dass Europa hinter ihr steht, trotz diverser russischer Aussagen.
    Das Russland ausgebuht wurde...nun ja? Das lag nicht nur am Ukraine-Krieg, dass lag wohl eher dadran, dass sie der Meinung waren, die Östtereicherin hätte nicht auftreten sollen.

  • Zitat

    Traurig. Einfach nur traurig.


    Was ist daran traurig das Europa zeigt was es von Russland hält? :rolleyes: (und ich das toll finde?)
    Außerdem sagte ich doch das mir die kleinen Leid taten. ;)

  • Ich seh's ein, dass sie singen kann. Aber es wird so getan, als könnte sie es besser als die anderen, was aber meiner Meinung nach einfach nicht stimmt. Das war mir viel zu kitschig, zu theatralisch und dramaqueenlike. Gesungen ja, war halt gut. War's bei den anderen auch. Außer Polen. Polen war ein furchtbares Gekreisch-Gequäke- ='D


    Zitat von Kersl

    Ich finde es sehr gut, das Österreich gewonnen hat.
    Es ist nunmal ein politisches Zeichen, die Probleme SIND nunmal da und betreffen Europa.
    Und damit hat Europa Putin gezeigt, dass es ein Europa der Toleranz, Akzeptanz und Offenheit ist. Und dass es nicht hinter Russlands Anti-Homosexualität etc. steht. :)


    Oh wow... das ist ja noch schlimmer als die schlechten Wortspiele hier. ôo
    Ganz Europa ist toll. Europa ist DAS Friedens- und Toleranzvorbild für die ganze Welt. Und Ponyhof! :girl:
    Und Conchita hat uns gezeigt, dass man mit Themen wie Homo- und Transsexualität nur umgehen kann, indem man Klischees darstellt, die man eh schon tausendmal gesehen hat. Seriös. ;)


    @Morpheus
    Ja eben, es gehört sich einfach den Russinnen gegenüber nicht, dass die Leute so drauf sind =/

  • ES hat gewonnen. Naja ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll wenn aus nem schönen Musikwettbewerb so ein politisches und soziales Drama gemacht wird.
    Mir gehts da um die Musik und nicht um die Anerkennung irgendeiner sexuellen Ausrichtung, und von der Musik her war Die Wurst einfach Mittelmaß.
    Unserem Song hat auch der Pepp gefehlt, den Sieg hätte ich Ungarn oder Dänemark gewünscht.


    Und man merkt wieder wie affig die Franzosen sind... Man man man das kann doch echt nicht sein. Da fehlen mir die Worte wenn ALLE Englisch reden nur die werten Herr Franzosen nicht...

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Was ist daran traurig das Europa zeigt was es von Russland hält? (und ich das toll finde?)

    Dass der ESC sich davon distanziert, eine politische Veranstaltung zu sein. Es sollte darum gehen, was die Sänger auf die Bühne bringen. Und es toll zu finden, dass eben genau das Gegenteil passiert und die beiden Sängerinnen die ganze anti-Russland-Stimmung abbekommen, ist halt genau das, was es nicht sein sollte.


    Ansonsten ... ESC nächstes Jahr in Österreich. <3 Muss zugeben, dass mir das Lied an sich nicht unbedingt gefallen hat, weil eben nicht mein Geschmack und ich Concita mit ihrem Bart auch nicht unbedingt optisch ansprechend finde, aber die Performance war einfach genial - es ist ein verdienter Sieg.
    Allgemein hatte ich dieses Jahr aber keinen wirklichen Favoriten, weil mir die meisten Lieder entweder nicht gefallen haben oder ich sie einfach durchschnittlich fand. Schade eigentlich, weil ich den ESC hauptsächlich anschaue, um neue Künstler, die mir gefallen, zu finden.

  • Ich gönne es wirklich den Östereichern, dass sie gewonnen haben, aber das der musikalische Aspekt in dem Wettbewerb keine all zu große Rolle spielt, ist ja schon lange nichts Neues mehr. Ich bin allerdings erstaunt, dass Europa doch so tolerant ist. Es gab definitiv bessere Beiträge (Schweden, Niederlande etc.), aber ein Totalausfall war die Wurst jetzt auch wieder nicht. Persönlich finde ich es aber Schade, dass der musikalische Aspekt des Song Contests fast schon irrelevant ist.


    Schockiert bin ich eher von den Franzosen: Es wird doch in Frankreich wohl eine prominente oder bürgerliche Person geben, die vor der Kamera ein paar Sätze auf Englisch sprechen kann, oder? An denen ist die Tatsache, dass Englisch eine Weltsprache ist, wohl spurlos vorbei gegangen xD.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Vorallem da diese Französin nicht nur 1 Satz gesagt hat sondern alle erstmal minutenlang zugeschwafelt hat..so kann man sich auch unbeliebt machen. Denn Sprache eint auch die Menschen.


    najaaa ich finde es irgendwie bitter (auch wenn es anscheinend auch von Conchita Wurst so beabsichtigt war) das wir jetzt hier über politische Dinge schreiben als über den ESC selber...und bevor man nicht ALLE Hintergründe kennt sollte man vorsichtig sein und nicht immer nur "den bösen Russen" sehen ;) aber hab schon beim "Wort zum Sonntag" gemerkt wie poliisch der ganze Abend mal wieder wird...weisste wenn Banken den Liborzins manipulieren und dadurch milliarden kassieren fängt niemand an zu buhen aber so 17? jährige die garnichts für die politische Situation können , zumal die historische Geschichte ochmal eine ganz andere ist, werden ausgebuht...hach ja ich sags ja, eines tages haben wir Verhältnisse wie in George Orwells "1984" und keiner wills gesehen haben..hoffentlich lieg ich dann schon unter der Erde...