Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN WIN :D
    LENA FTW! :D
    Türkei und Rumänien verdient dahinter, auch wenn Rumänien > Türkei auch angebracht gewesen wäre.
    Das Frankreich so weit hinten landet und (wtf) Serbien so weit vorn ... LOL xD

    Die Holländer, bzw. die Griechen sind verräter ôo.

    Word, oh word <3



    @ Isa, piss dir nicht ans Knie, nur weil du speziell Lena nicht magst lol
    Hätten wieder die No Angels hingesollt oder wie ? :D
    Hör einfach auf mit dem Posthunten und lass uns unsre Trauer, dass Niederlande nicht dabei war( SHALALI-SHALALA <3)

    Lenas Auftritt war wie schon tausend mal angemerkt einfach nur mies.Sie stand da dumm auf der Bühne rum und hat gesprochen Ich dachte,da geht es um Singen Außerdem ist ihre Stimme einfach nur wie so eine Maus,über die man 5mal gefahren ist Und meine Einstellung ist die: Nur ein verdienter Sieg verdient auch Anerkennung,alles andere ist mehr Schande als sonst was^^

    Du hast es erfasst, und das hat sie am besten getan.
    Das was du als "Sprechen" und "Stimme einer überfahrenen Maus" empfindest, ist einfach nur ihr Akzent ;D



    Edit: Lena hat vor und während des Auftrittes mehr Applaus/Jubel bekommen, als de anderen Deutschen Teilnehmer in den letzten Jahren nach dem Auftritt

  • Ich find es ja schon ganz schön dass Deutschland nach 28 (?) Jahren mal wieder gewonnen hat, aber ganz ehrlich, ich fand ihren Auftritt einfach schlecht. Ich mochte sie auch vorher nicht, genauso wenig wie das Lied. Aber gut, es ist wie es ist und ist ja schön für unser Land.
    Ich persönlich fand die Türkei und Griechenland am besten. =)

  • Also ich finde es klasse das Lena gewonnen hat.
    Endlich haben sich die Oststaaten nicht gegenseitig hochgepusht (was auch an der 50:50 Bewertung lag *g*).


    Das Lied ist total der Ohrwurm, als ich es zum ersten mal gehört habe fand ich es garnichtmal so schlecht. Aber das sie mit dem Lied gewinnt.... KLASSE :3
    Es ist zwar schade das es nicht Deutsch war.. aber immerhin hat sie sich auf Deutsch bedankt ;3 (Fand das so geil: "Ihr seit doch alle verrückt... ich weiß nicht wo ich hingehen soll. Also quatsch ich noch einwenig")


    Hoffentlich ist der ESC 2011 in München *g*


    Mich hat dieser Eurodance aber richtig berührt... wie sehr Musik die Menschen vereinen kann.. und das auch viel friedvoller als Fußball.
    In der Arena waren ja auch teils "Blocks" mit verschiedenen Ländern. Beim ESC ist nichts passiert, alle waren friedlich.
    Wenn man sowas beim Fußballl macht kommt es manchmal/oft zu Schlägerein *kopf schüttel* da frag ich mich manchmal wie Hirnlos man sein kann.
    Aber wie alle zusammen getanzt haben... in ganz Europa... das beweg einen dann schon ._.

  • Nicht Lena hat gewonnen, für mich hat es Stefan Raab. Mal wieder. ;3



    #win


    Raab der alte Medien-Manipulator hat's mal wieder gemacht ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich zwar für Moldawien, hätte aber nicht gedacht das Deutschland gewinnt, kenne nicht mal das Lied, finde es aber wirklich cool das Deutschland gewonnen hat. :thumbsup:

  • /edit: Hab alle, die sie gut finden, auf die Ignorier-Liste getan. Hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. Sind ca. 30 Leute.

    Wenn du das wirklich getan hast, ist es einfach nur lächerlich...


    Wie sie alle rumheulen, weil sie sie nicht mögen.
    Dann mögt ihr sie halt nicht, ist doch nicht schlimm.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
    Aber die auch noch zu beleidigen ist einfach nur erbärmlich, ganz ehrlich.
    Ihr habt echt keinen Stolz :thumbdown:


    Ich fand von den anderen Moldawien am besten.
    Warum sind die so weit hinten gelandet ?(

  • Also ich habe mir jetzt nach einigen Jahren den Grand Prix mal wieder angesehen, da es mich dann doch mal interessiert hat, wie Lena denn abschneidet.
    Nach dem katastrophalen Auftritt de No Angels, konnte sie ja eigentlich nur besser werden, aber dass sie gewinnt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Ich persönlich mag das Lied sehr gerne, zu meinen Favos wird es sicher nie gehören, aber es hat sich doch etwas von der Masse abgehoben (was die Ergebnisse dann ja auch gezeigt haben) und Lena kam sehr natürlich und jugendlich rüber, nicht so wie diese ganzen anderen Pop-Tussen.
    Jedenfalls gönne ich ihr und Raab den ersten Platz total, das haben sie sich wirklich verdient.
    Über die 12 Punkte von der Schweiz habe ich mich dann aber doch sehr gewundert, ich dachte immer, die könnten Deutschland nicht leiden xD
    (An dieser Stelle spare ich mir eine Ausschweifung über das leidige Thema, dass die Musik beim GP inzwischen nur noch zweitrangig ist. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben... leider)


    Überrascht haben mich diesmal besonders die Türken, das Lied fand ich echt gut und im Gegensatz zu den anderen sogar etwas originell.
    Belgien hat mir auch sehr gut gefallen, der Knabe war sehr mutig, sich ganz alleine, just with his guitar auf die Bühne zu stellen. Wie der Kommentator auch gesagt hat, erinnert er etwas an James Blunt, den mag ich auch recht gern (=
    Die Franzosen hatten imo auch ne ganz nette Einsendung, für die hab ich neben Belgien sogar angerufen ^^
    Das Lied passt sehr gut zur Jahreszeit und sorgt für Vorfreude auf die WM. Wäre der Grand Prix im Winter gewesen, hätte mir das Lied nicht halb so gut gefallen, aber dieser sommerliche Touch war echt angenehm.
    Schrecklich fand ich für meinen Teil Weißrussland, diese Flügel waren so elendig kitschig, dafür hätten sie eigentlich rausgeschmissen gehört.
    Auch Norwegen war einfach mistig, der Kerl sah zwar ganz passabel aus (xD), aber das Lied war so langweilig, dass ich am liebsten umgeschaltet hätte.


    Insgesamt lässt sich sagen, dass sich zwischen den ganzen Träller-Liedern auch ein paar Schmuckstücke versteck haben, aus Ländern, von denen man es nicht erwartet hätte. Das Ergebnis entspricht auch ungefähr meinem eignenen Geschmack, wobei ich allerdings die Belgier gerne weiter oben gesehen hätte. Lena hat ihren Job gut gemacht und wie man sieht, sehe nicht nur ich das so; trotzdem glaube ich nicht, dass sie sich in Zukunft in den Charts durchsetzen kann.


    An alle Glückwünscher und Hater: Bitte haltet euch etwas in Zaum, musste gerade 10 Posts löschen und möchte nur ungerne jemanden verwarnen, also bemüht euch bitte wenigstens um ein paar Zeilen Text!

  • Zitat von metagrossfan265

    Okay, Lena hat gewonnen: Schei*e! Bestimmt wurden die Stimmen manipuliert. Alle, die gegen sie sind, haben Geschmack, die anderen haben weniger als 0 Geschmack. Das ist meine und noch vieler anderer Meinung. Auf jeden Fall hat ihr Sieg sich das größte WTF verdient, das es je geben könnte.
    /edit: Hab alle, die sie gut finden, auf die Ignorier-Liste getan. Hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. Sind ca. 30 Leute.


    Okay... mir fehlen die Worte.... soviel Ignoranz und Arroganz auf einem Haufen sieht man selten.
    Und ja wir sind zufrieden, aus solchen Beiträgen kann man die Leute herausfiltern die nichts im Hirn haben und sich mit solchen Sachen ihren Standpunkt klarmachen. Eine vernünftige Diskussion müssen wir also garnicht beginnen da es mit dir sowieso zwecklos ist.
    Und wenn sie schon gewonnen hat muss sie ja auch was draufhaben, ge? ;3
    Verwöhnte Kinder die es nicht haben können wenn etwas nicht nach ihrem Plan läuft.. Kennen_Wir_Alles

  • Über die 12 Punkte von der Schweiz habe ich mich dann aber doch sehr gewundert, ich dachte immer, die könnten Deutschland nicht leiden xD

    Pro Sieben gibts halt auch in der Schweiz, und wenn man bedenkt, dass "Unser Star für Oslo" eine Co-Produktion von Pro Sieben und der ARD war, ist es wenig verwunderlich, dass sie bei denen auch gut angekommen ist...
    Und Satellite war bei den Schweizern auch mal auf Platz 3 der Charts oder so ;o

  • Unsere Lena hat gewonnen!
    Sie hat dies echt verdient i-wie. Sie war nicht richtig aufgeregt. Und hatte auf der bühne so eine tolle Symphatie.
    Sie hatt alles andere betont damit es anders klingt und damit auch besonders ist.
    Aber wir waren auch echt die besten wir haben Pop gebietet und die anderen dieses GaGa Pop oder solche baladen die alle sat haben.
    Bin zufrieden.
    Anna<3

  • haha Xd die ist so lackkick, ja mehr hab ich nicht zu sagen.
    aufjedenfall hätte die türkei es nicht verdient auf platz 2 zu kommen, weil sie irgendeine kopie von einer britischen oder amerikanischen band sind, die kommen mir so richtig irgendwie bekannt vor, und sie haben viele punkte vom balkan bekommen und das nur weil einige türkische minderheiten dort leben z.b bulgarien.

  • Es tut mir leid dass ich das jetzt sagen muss, aber ich fande den Auftritt von Lena gräslig. Wenn man erstmal bedenkt wie sie da getantzt hat. Ihre Stimme konnte ich eso schon von anfang an nicht leiden und ihr Lied ist für mich einer der schlechtesten gewesen. Ich kann es immer noch nicht glauben dass die Leute aller Länder in Europa ihr Lied gewählt haben. Zwar freue ich mich dass Deutschland einmal, nach so vielen Jahren, gewonnen hat aber nicht mit diesem Lied und diese Sängerin hinter dem Mikrofon. Die neteste ist sie aber auch nicht. Ich habe gehört dass ein anderes Land ein Interview von ihr wollte und sie hat sich so Superstar mäßig verhalten. Sie ist einfach wegegangen als ob sie was besseres ist. Ich finde dass dieses Jahr ein anderes Land gewinnen sollte und nicht sie!
    LG GaGachen =3

  • Wie sie hat gewonnen ?!.Woah echt unfassbar.Wir hatten mal glück xD.Naja sie hatts verdient (:.Wenn wir das Lied schon in Musik andeuernd hören muss sie wirklich gut sein xD.Ich hab den Auftritt zwar nich gesehn,weiß aber das sie sehr viele Wörter "verschluckt".Aber von dem Lied werde ich nun noch ne Zeit lang einen Ohrwurm haben (Love o Love ..).Och nööö :pika:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also, den Auftritt gestern Abend von Lena, muss ich ehrlich sagen, fand ich schrecklich. Also ich mein, im gegensatz zu anderen Auftritten die man zuvor schon öfters sehen könnte. Meiner Meinung nach waren viele der anderen Teilnehmer viel besser als Lena. Trotzdem bin ich aber froh das sie gewonnen hat und sie hat es auch verdient, ich denke nämlich, dass bei diesem Auftritt auch die nervosität eine große Rolle spielte.
    Meine Favoriten waren aber die Türken und Griechenland.


    LG Cherr :pika:

  • Ich habe das LIed ehrlich das erste mal beim Contest gehoert. Ich habe fuer sie gestimmt (war ja nicht in Deutschland :D). Sie hat eine andere Stimme, sie hat irgentwie anders gesungen als die anderen und das LIed haengt mir als Ohrwurm in den Ohre, das ist ein Rezept zum Gewinn - Lied, dass sehr leich in den Ohren haengen bleibt. Sie war auch ganz offen, sie hat nichts gemacht, was peinlich oder so ist. Ich will naechstes Jahr nach Deutschland und zuschauen :D Was ihr vielleicht noch geholfen hat ist ihre Schoenheit, nein wirklich, sie ist echt huebsch. Aber es koennte auch rein politisch sein, wenn ihr Vater ja auch nicht gerade der unberuehmteste ist... Aber ein Bravo, sie hat nie gesungen und ist jetzt Gewinnerin des groessten Songcontest.
    Ich fand gestern aber auch die Franzosen geil *Allez, Olla, Olle*. Ich habe auch getanzt, was ich eigentlich sehr selten tu', es war echt happy das Lied. Griechenland war auch nicht gerade schlimm, aber nicht zu vergleichen mit Lena oder mit Frankreich. Georgien war auch ganz toll, sie hatte naemlich eine tolle Stimme, stark und sicher. Es gab dieses Jahr sehr viele gute Sachen, ich fand es auch ganz huebsch woe die Weissrussen diese Schmetterlinge hatten, also diese Fluegel, wollte danach auch welche.
    Noch fand ich das Lied 'Thunder and Lightning' gut, aber ich weiss nicht mehr wer das war... Auf jeden Fall war es energisch.
    Ich wiederhole: diese Jahr war eines der besten,m es gab viele gute Saenger die jedem im Ohr haengen bleiben.
    ~Amy
    Edit/ Wenn ich so zuhoere, sie erinnert mich an Selena Gomez...