Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HG/SS sind überhaupt keine Geldverschwendung :!: Im Gegenteil, man bekommt sogar den Pokewalker gratis dazu. Damals bei G/S konnte man sowas nur extra dazukaufen. Außerdem sieht es super aus und die alten G/S wollen oder können viele nicht mehr spielen. Ich habe darauf gewartet, endlich die Starter und Legis rüberzutauschen. Dass jetzt in der Region pkmn auftauchen, die es eigentlich in der Region nicht gab stört mich nicht. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst aber ich finde KEIN bisschen das der Kauf von HG/SS Geldverschwendung ist!!!
    Die Neue Grafik, Der Pokéwalker, Die tollen Events UND einfach die möglichkeit die alte Story der Games nochmal in schönerer Grafik erleben zu dürfen ist SUPER!
    Also ich finde dass ich die 40 Euro die ich dafür ausgegeben habe in etwas super gutes Investiert hab!


    Also wie schon gesagt:
    HG/SS = 0% Geldverschwendung


    MFG
    Actimel7

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Die Story ist bisher am längsten, deshalb klar keine Geldverschendung !!!


    ...ist ja auch ein Remake, also keine Überraschung.


    Naja nach dem ersten Durchzocken hatte ich das Gefühl, dass es eigentlich schlechter dargestellt wird, als es ist. Es ist halt für so alte Pokemonfreaks wie mich nochmal toll gewesen, dass ein altes Spiel erneuert wird. Aber an die Grafische Klasse von Black und White kommt es nicht ran. Das ist vielleicht der einzigste Mackel, doch da man ja auch den Pokewalker hatte, ist das auch gut ausgeglichen worden.


    Mfg nimrod.

  • Niemals wird dieses Game eine Geldverschwendung sein.


    1. Ist es das Remake von Gold/Silber die damals schon wie eine Bombe eingeschlagen haben.
    2. Längste Story sowie 2 Regionen in einem Game (Einfach geil *_*)
    3. Pokewalker ist gratis mit dazu.


    Das war das erste Game was mich nicht nach mehr als 100 Stunden spielzeit gelangweilt hat^^.

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • AUF KEINEN FALL! die editionen sind einfach genial, und sie haben eine extrem lange story, viele legis zu fangen, und dort ist der stärkste trainer überhaupt! die musik ist auch genial, die story auch, ich weiß nicht, wieso das geldverschwendung sein soll!
    das mit dem pokewalker war auch eine gute idee!

  • Also das wohl tollste an hg/ss finde ich persönlich die lange Story, man hat soviele Möglichkeiten und selbst nach dem Ablauf der Hauptgeschichte gibt es noch vieles zu tun.


    Geldverschwendung finde ich es daher nicht.



    Zitat


    Das war das erste Game was mich nicht nach mehr als 100 Stunden spielzeit gelangweilt hat^^.


    Dito! Hab das genauso empfunden! ;D

  • Die beiden Editionen sind keinesfalls Geldverschwendung!
    Mitunter die längste Story, abwechslungsreich, nett aufgebaut----> die Pokémon laufen einem hinterher, gute Grfik, Pokéwalker und und und!!
    Seit dem ich die schwarze Edition habe (seit 3 Tagen =) ) lasse ich erstmal´s meinen Pokéwalker liegen... Wird aber schnell geändert, da ich mir von SS mein Team und einige andere Pokémon holen will.
    die einzigen Editionen dich mich nciht reizen, sie zu holen /zu zocken sind D/P/P weiss nicht warum. war auch die Zeit, wo ich nicht´s mehr mit Pokémon am Hut hatte. Die Pokémon der Editionen tragen wars. dazu bei.
    HH/SS sind mitunter die besten Reamake´s der Pokémon-Reihe, m.M.n.

  • Also ich finde icht das das Geldverschwendung ist.Wer findet überhaupt das Heart Gold und Soul Silver Geldverschwendung ist?Die Spiele sind Spass und kostet auch.Aber Spass soll Geldverschwendung sein?Wieso denn auch?Wenn man Geld zurük verdienen kann.Wer will denn kein Spiel mit einen Pokewalker wo du deine Pokemon mitnehmen kannst.Das ist doch geil.Also die die das als Geldverschwendung halten,die müssen noch eine menge lernen.



    lg


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meiner Meinung nach sind HG und SS die beste Editionen weil es da so gut wie alle Pokemon (außer die in Weiß/Schwarz und ein paar andere) zu fangen gibt und es alles aus den alten Editionen noch übertroffen hat.Da find ich eher das Weiß/Schwarz eine Geldverschwendung ist weil mir die Pokemon nicht gefallen und um die geht es ja

  • Für mich persönlich war HG (/SS) garantiert keine Geldverschwendung, da es mein erstes Pokémonspiel der Hauptreihe war. :P Aber auch für die, die schon die alten Games gespielt haben, ist es bestimmt nochmal schön, da es ja jetzt auch den PokeWalker gibt und das die Grafik wesentlich besser ist. Deshalb sehe ich absolut keinen Grund, dass das Spiel Geldverschwendung ist.
    Geldverschwendung ist es, wenn man sich HeartGold UND SoulSilver kauft. Meiner Meinung nach^^ Es seid denn man hat überhaupt keine Tauschmöglichkeiten, weil man weder Internet, noch Freunde/ Bekannte hat, die auch Pokémon spielen.
    Ich fand es nicht mal Geldverschwendung, dass ich mir Platin nachgekauft hab. Und ich bin nicht gerade jemand, der viel Geld hat.^^

  • Auf garkeinen Fall ist Heartgold/Soulsilver Geldverschwendung.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Pokemon-Fan dieses Spiel gespielt haben.
    Besonders für die jüngere Generation, die Gold/Silber nicht gespielt haben, und keinen Gameboy mehr besitzen ist HG/SS ideal.
    Natürlich auch für mich, als Pokemon-Fan der älteren Generation, ist es ein tolles Remake, mit neuen Features und natürlich verbesserter Grafik.

  • Also ich finde das HG/SS keine Geldverschwendung ist!!
    Für mich jeden falls :P
    Aber es kommt auch drauf an wann man es kauft, also wenn dasS piel schon 2 jahre alt ist,
    dann würde ich mir es nicht mehr kaufen weil es dann eigentlich schon "OUT" ist!!
    Aber es war auf jeden fall keine Geldverschwendung!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich sag von mir aus Zum teil.
    Ich finde es doof das man immer um bestimmte uhrzeiten die arneleiter suchen muss und dann zum kämpfen und bla -.-
    Dessweiteren: Die Pokemon Liga.. Die Pokemon sind von einem auf den anderen schlag 10 lv. höher und man selber nicht. Es gibt keine "neutrale" gute levelplätze.
    Man kann nur so Noob trainer herrausfordern wegen dem pokecom usw.
    Aber wenig positives hat sie auch: Sehr tolle Grafik. Schön im Detail. Der Beutel nervt zwar etwas aber nach kurzer zeit ist man dran gewohnt.
    Also ich würde vom Gameplay her eine glatte 4 geben. fast schon 4- <<.
    Von der Grafik her eine 2+. Ich denek das ist nur fair.
    Meine Meinung habt ihr : D

  • Auf keinen fall ist es geld verschwendung das spiel zu kaufen(Heartgold und Soulsilver),weil
    die Grafik ist ganz gut.Die Pokemon bleiben gleich aber man kan aber Pokewalker für das Training benutzen vereinfacht die sache es zu Trainieren.
    man kan Mehrere Lägenderre Pokemon fangen die es nicht in Perl,Diamant oder Platin gibt.
    Man kan die Pokemon Liga 2 mal machen so wie Arena und werden stärker war davor auch schon ist aber trotzdem gut.
    Ganz zum schluss kan man gegen trainer Rot kämpfen mit hammer starken Pokemon bei Perl,Diamant und Platinwar das Barry mit 60ger Pokemon und Ash mit 80 Pokemon schon viele Levels unterschied(20).

  • Also ich finde das es keine Geld verschwendung ist den auch wen man die alten editionen besitzt (ich besitze die allten editionen) versprechen die Remaks doch mehr spaß am spiel durch die internet funktion und dadurch das es nun auch die pokemon aus den anderen editionen gibt.Also ich finde das es keine geldverschwendung ist.


    Zu Feuerot und Blattgrün kann ich nur sagen . Daumen hoch!
    Den sie bieten auch mehr spielspaß als die alten editionen dadurch das auch hier ein paar neuere pokemon zu finden sind.Natürlich sind die alten editionen noch mit am besten aber sie sind halt alt und wir gehen ja mit der Zeit also...

  • Hearth Gold und Soul Silver sind die besten, coolsten, schwersten und längsten Editionen, die es gibt :!: Und sie sind auch noch relativ billig, da sie nur 35 Euro kosten :thumbsup: Die Story ist außerdem dazu noch sehr gut gemacht, nicht so wie in Diamant und Platin, wo es die gleiche Story ist :assi:

  • Heyho


    Geldverschwendung? Nein. Das finde ich nicht, warum auch? Die Leut'chens, die früher schon Kristall und Co. gespielt haben, für die war es doch grade mal cool, oder nicht? Ich selbst gehöre auch zu denen, die damals auch schon die Spiele gespielt haben. Ich muss sagen, dass es wirklich super war, mal die ganzen Poki's auf dem Ds betrachten zu dürfen. Eine wirklich gute Grafik & auch die Idee mit dem Hinterherlaufen der Poki's ist einfach wunderbar. Und ganz ehrlich, die die da nur meckern können/müssen: Dann spielt es doch nicht, meine Güte. Es zwingt euch ja keiner. Aber es ist doch wohl eine gute Idee ein Remake daraus zu machen, immerhin musste man das Spiel immer wieder auf dem guten, alten GameBoy Color spielen, ist doch wunderbar das sie es erneuert haben und somit den jüngeren unter uns die Chanze gegeben haben, die Poki's aus Jotho besser kennen zu lernen. Und auch die neuen(nun gut mittlerweile nicht mehr die neusten) aus Sinnoh', Hoenn usw.
    Fazit: Ich finde es wirklich gut und definitiv keine Geldverschwendung!


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Nein, wenn man sein Geld für Pokemoneditionen ausgibt, ist das auf gar keinen Fall Verschwendung.
    Von allen DS-Spielen, die es gibt finde ich die Pokemoneditionen sowieso am allerbesten.
    Bei anderen Spielen verliert man einfach schneller die Lust am Spielen.

  • Die Spiele sind eigentlich ganz gut gemacht, auch von der Spielmechanik und das das Pokemon hinterherläuft ist ganz gut.
    Die einzige doofe Sache ist der Pokewalker, weil man die Pokemon fast nur noch vom Pokewalker bekommen konnte und das einfach keinen Spaß macht.
    Der Pokewalker ist Geldverschwendung.

  • Ich habe damals mit der Smaragd-Edition aufgehört und dann eine lange Pokemonpause eingelegt. Erst als ich durch Bisafans informiert wurde, dass ein Remake meiner geliebten Silbernen/Goldenen Edition geplant wird, begann ich mich wieder mehr dafür zu interessieren. Hab mir die Edition dann am Erscheinungsdatum im März 2011 besorgt und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Zum einen war die ganze optische Aufmachung für mich das absolute Non-Plus-Ultra, während ich bspw. bestimmte Plätze oder Routen durchquerte, stellte ich mir immer den Kontrast zu der Originalversion von 2001 vor. Eine nettes Gimmick war auch, dass man im Gegensatz zu früher, endlich alle 16 Orden welche man in Kanto und Johto erkämpft hatte, sehen konnte. Früher waren ja nur die aus Johto sichtbar.
    Mit dem Polkewalker konnte ich überhaupt nichts anfangen, hab mir zwar die Anleitung durchgelesen, jedoch habe ich da nichts sonderlich durchgeblickt und beim Spazierengehen ist er mir dann heruntergefallen, dann lies ich es bleiben ^^


    Fazit: Wunderschönes Remake einer Kindheitserinnerung, ergo keine Geldverschwendung