Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, seid mir doch nicht böse, aber HeartGold und SoulSilver ist doch keine Geldverschwendung für einen Pokémon - Freak wie mir!! Ne das ist es nicht!! Ich bin schon seit Jahren ein Pokémon - Fan und finde dass die Spiele HeartGold und SoulSilver keine Geldverschwendung sind! Na gut, was ich für Möglichkeiten habe bei der HeartGold und SoulSilver, da kann ich es einfach nur empfehlen!! Keine Geldverschwendung!!

  • Nie im Leben ist HG SS Geldverschwendug weil die Edis wirklich ein toller Remake ist und man kann da auch viele Sachen machen als bei DPP z.b laufen dir deine Pokis hinterher oder es gibt den Poketlhon was aber noch ein coole Neuerung ist der Pokewalker wenn man ihn hat hat mehr Lust aufs Raus gehen Stadt drinne zu sitzten :D.

  • auf gar keinen fall ist es geldverschwendung finde ich .dafür ist viel zu viel neu,
    die kampfzone,man kann dort alle 493 pokemon haben nicht nur 251,pokeathlon,die neue grafic,
    die neuen animationen,das wi-fi wo es in g/s/c nich gab also auf gar keinen fall geld verschwendung,pokemon
    platin war da mehr geld verschwendung nur andere styöe,und kampfzone und das mit der villa also hg/ss sind völlig anders als g/s/c.
    LG Panfreak

  • Ich finde auch nicht, dass HG/SS eine Geldverschwendung ist. Es gibt bestimmt Wenige, die gestern noch G/S/Kr durchgespielt haben, denn so gibt es auch Nostalgie. Wie schon gesagt wurde, wurde die Grafik um einiges verbessert und ist sogar besser als in D/P/Pt. Die Story selber wurde auch ein wenig verändert, aber ins Positive. Trotzdem ist der Großteil noch wie früher.


    Ich finde überhaupt nicht, dass das eine Geldverschwendung ist.

  • Ich finde ebenfalls nicht das Heartgold und Soulsilver Geldverschwendungen sind, da ja doch einiges neu ist wie in den vorangegangen kommentaren zu lesen ist. Außerdem habe ich persöhnlich mich wahnsinnig gefreut als ich hörte die Silber und gold kämen nochmal in neuerer Version auf den Markt, was mich auch wieder mehr mit Pokemon zusammengebracht hat. Deswegen gibt es von mir ein daumen hoch für SS und HG

  • Mhm, ich war zu beginn nicht sehr überzeugt hab sie mir dann aber trotzdem mal gekauft. DIe Story war wirklich in Ordnung und hat auch viel Spass gemacht aber jetzt steh ich da bei Rot und hab einfach keine Lust mehr drauf, der Spaß nach der Story is bei HG/SS viel zu schnell weg.
    Also Geldverschwung isses keine aber wirklich verpasst hat man nichts.


    5. Gen ich hoffe du wirst besser,
    Grana

  • also ich bin mir nciht ganz sicher.
    Mein Freund hat sich dass Spiel gekauft und auf 1-2.Wochen durchgespielt.
    Und nur wegen ein paar neue Pokemons etc- tzzz :patsch:
    Dass bringts doch gar nicht Japan soll mall ne richtig gute Editon rausbringen ich warte fürs erste was Japan noch alles an Pokemon Spiele erfindet ^^

  • Nein ist es nicht !
    Erstmal zum Erstellerthread :
    Es ist weder unlogisch , dass es diese Pokemon , da es ein Remake ist und in einem Remake sind eben ein paar Features dazu und zweitens wenn man ~500 Pokes unterbringen muss , dann muss man auch mal umwege gehen ...
    In diesem Spiel gibt es sogut wie alle Pokemon , ausser die legendären von Sinnoh ...
    Ausserdem verstehe ich nicht wieso es deswegen eine Geldverschwendung sein sollte ...
    Jetzt mal meine Meinung zusätzlich :
    Ich finde einige Neuerungen viel besser zb .: Es gibt die Legis von Hoenn wieder , es gibt Pelipper wieder und Armaldo :D , die Alph-Ruinen sind besser als zuvor ,
    Ich kann Silber auch mit beleuchtetem Display spielen , die Story ist jetzt viel besser , Man hat bis in viel höhere Bereiche Trainer ( Rot) und hat seeehhhrr lange daran was zu machen , mit Gold wr ich vieel Schneller durch und der Pokeathlon ist auch sau gut , Es gibt die Kampfzone ( vorallem Kampffabrik)(sowas habe ich mir schon seit Rubin immer gewünscht und es gab es schon seit Platin ) und vorallem der Pokewalker ist supi :D es macht einfach Spass :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Das beste Pokemspiel allerzeiten ist also eine Geldverschwendung?
    Ich meine das Spiel ist einfach genial, man kann viel machen und und und.
    Außerdem hab ich die Silberne Edition auch, bei der kann man aber insgesamt nur 125 Stunden spielen und dann kann man eben nicht mehr speichern. Ich finde das es wirklich überhaupt keine Geldverschwendung ist!

  • Ich finde Feuerrot/Blattgrün sind EHER eine Geldverschwendung als HG/SS! Und wer sagt, dass es nicht genug Neuerungen gibt??? Das poki läuft in Gelb-Manier hinter einem her, was ich ausgesprochen toll finde. Desweiteren die neuen Pokémon in alter Region....
    Schon mal aufgefallen, dass die Serie dann eigentlich auch unlogisch sein müsste? Immer, wenn Ash am "Ende" einer Region angekommen ist, gibt es ein großes Erstaunen, wenn er wieder mal erfährt, dass es ja eine gaaaaanz neue Region gibt in der gaaaaaanz neue Pokis entdeckt wurden (die ja auch den Bewohnern vorher nie aufgefallen sind, obwohl es über 150 sind :thumbdown: ).
    Nun ja, aber The show must go on, nicht wahr? :D
    Deswegen... Finde ich Remakes generell gut. Ich habe Blattgrün gespielt und obwohl ich anfangs fasziniert davon war, dass die Menschlein, die dort rumliefen, wirklich teilweise EXAKT das Gleiche sagten, war es schnell keine Überraschung emhr und ich fand das Spiel nicht emhr so genial. Und diese große Verwirrung, die diese zahlreichen Inselgruppen stiften fand ich auch richtig dumm. Zumal mir die Hälfte der erforderlichen VM fehlte. Ich fand das alles nur ziemlich konfus und es wirkte nicht komplett durchdacht (auf mich). Trotzdem ist das Spiel ok. :)
    Dagegen sind Heartgold/Soulsiver doch grandios gemacht! Grafik, Story, Texte... Teilweise gleich, teils auch überarbeitet. Und dazu noch eine menschliche Kampfzone, nicht wie der grausame Duellturm aus der alten Kristall...^^ Ich meine, da hab ich nicht EINMAL gewonnen, JETZT ist das jedem möglich gemacht.


    Also ich stehe ehrlich zu den 40 €, die ich für meine Heartgold ausgegeben hatte, schon allein, weil ich es auf beleuchtetem DS spielen kann statt auf dunklem GB-Screen und weil es meine Lieblingsregion ist, die man nicht vergessen sollte! Dazu die Möglichkeit des Arena.Rückkampfes, das neue super Itemradar... Es ist einfach zu viel aufzuzählen! Aber ich finde HG/SS ist neben Platin das beste Pokispiel bis jetzt!

  • da ich silber/gold nie gespielt habe, finde ich es keine geldverschwendung. denke mal, wenn ich eins von den vorgängern gespielt hätte, würde ich es als verschwendung sehen. aber so..juckt es mich nicht :D hat sich auf alle fälle gelohnt SS gekauft zu haben. beide daumen nach oben :thumbsup:

  • ich finde es ist keine geldverschwendung weil gold und silber waren gute spiele und es mit neuer grafik zu spielen ist einfach toll ausserdem gibts ja ein paar veränderung z.B. das mit den starter pokemon aus den anderen regionen und es gibt noch ein paar andere legis fangen

  • Also wegen dem Problem der Hoenn und Sinnoh-Pokemon habe ich eine Lösung: Sie sind ganz einfach ihn Johto eingewandert. So einfach. Und Geldverschwendung ist es überhaupt nicht, denn ich habe es fast durchgegamt und komme bei Tr. Rot nicht weiter.... Falls jemand Tipps hat, bitte PN schicken. Gut, dies ist eingentlich unwichtig, aber ich habe Gold und Silber nicht, und ich bezweifle, dass ich es mir noch kaufen kann.


    Buxi3

  • es ist vieles neu, man kann dort alle 493 Pokemon einsetzen, geile Grafik, viel Kleine Story veränderungen und hinzukommt noch der Pokeathlon und der pokewalker + Gold/Silber war und ist immer noch die best Edition der Welt (deswegen kann die neuauflage auf keinen Fall ein Fehlkauf sein)

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Nein überhaupt nicht!!
    Die Grafik ist klasse, Pokewalker ist super, und man kannn alle 493 Pookemon besitzen.
    Es gibt auch ein Arceus Event, Strubelohr Pichu und man kann über WI-FI Routen für
    den Pokewalker runterladen zB. Mampfaxo in der Siegerstrasse.


    Ich finde kein einziges Pokemonspiel ist Geldverschwendung!! 8-)

  • Ich finde, dass die beiden Editionen Geldverschwendung sind. Die Grafik ist zwar gut, aber:
    -Die beiden Regionen sind sehr langweilig
    -Die Geschichte auch
    -Man kann nirgendwo richtig trainieren
    -Die Anrufe sind nach einer Zeit ziemlich nervig
    -Es gibt keinen Kampfpfander mehr
    und vieles mehr was es zu bemängeln gibt.


    Der PokeWalker ist das einzig gute für mich am Spiel.


    Diamant, Perl und Platin sind die besten Spiele bis jetzt


    Lg. poke.master

  • Absolut keine Geldverschwendung!
    In keiner anderen Edition kann man 2 Länder besuchen und 16 Orden bekommen.
    Außerdem gibt es ja noch den Pokewalker, das Strubbelohr-Pichu, (hoffentlich bald) Celebi usw.
    Wer also die alte Silberne Edi noch nicht hat, für den unterscheidet sich HG/SS bestimmt von allen anderen Editionen und für die, die schon seit Anfang an dabei sind (so wie ich), ist es eine wunderbare Erinnerung an die guten alten Zeiten ;)