Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal dass es Pokemon noch einige Jahre geben wird und dass es weiterhin so populär bleibt. Wenn eines Tages jedoch wirklich mit Pokemon aufgehört wird, und das wird es wohl irgendwann, dann würde ich es wohl auch etwas traurig finden. Es wäre jedoch nicht so dass für mich dann eine Welt zusammenbrechen würde, denn Pokemon gibt es schon sehr lange und ich würde dann denken dass ich auch sehr lange daran Spass hatte. Zudem gibt es dann bestimmt auch andere tolle Dinge die man gerne mag, spielt und mit denen man solche Dinge machen kann die man mit Pokemon auch gemacht hat. Natürlich wäre das nicht das Gleiche wie Pokemon und ein nur schwacher Trost für die die Pokemon sehr vermissen würden wenn es Pokemon nicht mehr gibt...

  • So schlimm wäre das für mich nicht, denn Nintendo hat ja eine Reihe von Pokemongames bis jetzt rausgebracht und ich hätte noch genügend Auswahl um mich an Pokemon zurück zu erinnern. Irgendwann einmal wird Pokemon auch enden, aber ich hoffe das liegt noch weit fern in der Zukunft. Und ich kann Sirius nur zustimmen, es werden sich dann sicherlich andere Hobbys bzw. Beschäftigungen entwickeln, die einem genau so viel Spaß machen werden wie Pokemon. Außerdem werden dann sicherlich auch noch weitere tolle Spiele rauskommen. /o
    Ja ich wäre nicht seehr schockiert, natürlich wäre ich ein bisschen traurig, aber wie gesagt: Alles hat ein Ende.

  • Für mich wäre es jetzt kein Weltuntergang oder so.
    Wenn es Pkmn nicht mehr gibt kommt irgendwann wieder mal ein anderes Spiel raus was vieleicht so ähnlich ist.
    Schau dir doch nur mal yu - gi - oh an. es gibt inzw. so viele Kartenspiele, serien usw. Da würde auch Pkmn einen ersatz finden.
    Schau dir auch mal die 3. staffel digimon an, da wird auch mit Karten gespielt und zu gleich werden Monsterdaten gesammelt, es ist zwar nicht in dem sinne mit Pkmn vergleichbar aber so ähnlich könnte ja auch ein nachfollger kommen.

  • Ich würd sogar etwas froh sein ,denn:
    -Pokémon wird immer kindischer
    -Die Pokémons sind grauenhaft geworden
    -langsam genug immer hin schon 10 jahre oda so
    -bis zur 3. gen war alles prima aber ab der 4. ging einiges in die Hose
    Naya ein 3. gen remake könnten sie rausbringen
    aber mehr auch net meinwer meinung nach

  • Naja ich würde jetzt nicht unbedingt wieder neue Pokemon haben wollen. Editionen vielleicht und am Anime kann man auch noch feilen. Aber die ganz neuen Pokemon gefallen mir überhaupt nicht und ich würde auch lieber wieder die alten Pokemon Staffeln sehen ;) HG und SS finde ich(auch wenn ich das Spiel nicht hab) eine tolle Idee weil man mal wieder Jotho spielen kann. Schlimmer wäre es für mich wenn es den Fandom nicht mehr geben würde ;( Aber das wird hoffentlich nicht passieren. Man kann ja weiterhin die alten Episoden senden, die werden doch nicht langweilig. Und immerhin sind die Spiele die Nintendo rausgebracht hat ziemlich gut. Neue Editionen und Animefolgen, okay :yeah: Neue Pokemon, lieber nicht :( Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich wäre:
    geschockt
    traurig
    wütend
    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das sie einfach so aufhören würden aber würde es passieren wäre ich ziemlich traurig ;( Pokemon ist eines meiner Liebsten Hobbys und ich interessiere mich sehr dafür und denke auch gerne darüber nach. Außerdem mach es mir sehr viel Spaß die Edis zu spielen und den Anime zu gucken^^ Würde es Pokemon nicht mehhr geben würde ich durchdrehen.

  • Natürlich wäre das schade, immerhin bin ich damit aufgewachsen und Pokémon hat mich seit der Grundschule begleitet. Doch alles hat irgendwann ein mal ein Ende und so auch Pokémon. Man sieht doch jetzt schon immer mehr, wie einfallslos manche Pokémon sind. Außerdem kann man dann ja immer noch die alten Generationen spielen und es wird weiterhin Menschen geben, die auch das Spiel spielen und mit denen man sich austauschen kann.
    Das gleiche kann man über den Anime sagen. Auch der wird irgendwann enden und ich muss sagen, dass der Anime schon lange für mich uninteressant wurde. Das ist noch so ein Aspekt. Irgendwann wendet man sich dann auch anderen Dingen zu. Pokémon wird immer eine schöne Erinnerung bleiben, aber wird irgendwann von anderen Dingen verdrängt. Pokémon ist ja jetzt wirklich nicht die Welt und sollte es irgendwann mal so weit sein, dass die Serie eingestellt wird, dann muss man das akzeptieren, egal wie traurig das ist.

  • Ich wär natürlich voll T.T und :cursing: .
    Ich glaub, ich würd nen Protestlauf veranstalten oder an einem teilnehmen. Aber ich glaube, Pokémon wird erst sehr, sehr spät aufhören zu existieren, es ist viel zu erfolgreich und hat vor allem eine >---(O.O)---< riiiiiesige Fangemeide, und ich gehör dazu ;D

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Mir wäre es ehrlich gesagt egal,
    ich habe ja noch meine alten Spiele und es gibt auch noch das Real-Life.
    Wäre zwar ein bisschen schade, wenn nix neues mehr kommt, aber who cares?
    Eure Welt wird ja nicht unter gehen.
    Achja, PikaPikachu, mit Ash hat nix angefangen, der eigentliche Held ist dieser Geselle hier:
    Der stärkste Trainer von allen, Champion Red!
    LG Ashgesicht

  • Also die Serien gucke ich nicht mehr, weil ich die neuen nicht so gut wie die alten finde, und sie sind langweiliger geworden.
    Aber wenn die Editionen nicht mehr rauskommen würden, dann wäre das für mich traurig und ich wäre geschockt, weil ich mit Pokemon, Digimon und Dragonball Z angefangen habe.
    Pokemon gehört zu meiner Kindheit, und ich spiele es immer noch richtig richtig gerne.
    Wenn es die nicht mehr geben würde, dann wäre das DS, Wii etc. spielen langweilig ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Wenn es Pokémon nicht mehr geben wird.. würde ich die Spiele schrotten, den Fernseher, Pc und das Haus und die Nachbarschaft anschreien das Pokémon Tod ist.


    Scherz beiseite. Ich wäre erstmal geschockt. Pokémon gibt es schon seit 1996, so eine Ära sollte nie kaputt gehen. Die Fans wären bestimmt traurig da keine neuen Spiele raus kommen. Man muss halt damit Leben.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Das spiel mit dem ich praktisch auf gewachsen bin würde einfach so aus meinem leben verschwinden ;(
    Ich würde sehr traurig darüber sein
    allerdings wenn es darum ginge das es überhaupt kein Pokemon gäbe würde ich es glaub ich garnicht vermissen da ich nichts darüber wüsste
    Trozdem Währe es nicht schön etwas zu verlieren mit dem man aufgewachsen ist

  • Ich wäre auch ziemlich geschockt. Ich spiele Pokemon schon seit dem Anfang, wo ich so klein war, dass ich noch nicht mal richtig Lesen und Schreiben konnte. Pokemon ist und bleibt für mich einfach eine Spielereihe, weshalb ich auch bestimmte Spielekonsolen und Handehelds kaufen würde. Wenn Pokemon nicht mehr wäre, würde ich wahrscheinlich wesentlich weniger zocken und sicherlich oft an die Spiele denken.


    Ich würde sogar behaupten, dass, wenn es mal keine neuen Spiele mehr gäbe, Pokemon langsam in Vergessenheit geraten würde. Irgendwann wären alle Ressourcen der Spiele erschöpft, auch wenn es mind. noch 10 Iahre dauern würde. Ab dann würden selbst die intensivsten Spieler langsam aufhören zu spielen.


    Ich hoffe, dass Pokemon noch sehr lange weitergeht, auch wenn es dann immer mehr Pokemon gibt und der Pokedex kaum mehr vollständig werden kann. Viel wichtiger ist, dass es neue Pokemon, neue Storys und neue Kämpfe gibt, die Menschen miteinander verbindet und so.

  • Das Leben geht weiter, ne? Was weg ist, ist weg, da ist dann nichts mehr zu machen ; ) Ich fänd' es zwar ziemlich schade, da ich viele Kindheitserinnerungen mit diesem wunderbaren Spiel verbinde, aber wenn es nicht mehr sein soll, dann eben nicht (; Ich würde die Spiele, die noch da sind weiter spielen und noch immer meinen Spaß dran haben. Das habe ich ja bisher auch gemacht, als ich mich weigerte die neuen Spiele zu spielen. Sie existierten für mich einfach nicht und so wäre es auch, wenn es Pokemon plötzlich nicht mehr geben würde ; )

  • gibt zwei möglichkeiten, wie ich die frage interpretiere.
    1) Es hätte Pokemon nie gegeben
    -Dann wäre es mir wahrscheinlich ziemlich wurscht, weil ichs dann ja nie gekannt hätte, und es somit nie vermissen würde.


    2) Sie stoppen einfach das ganze gedönse und machen keine spiele mehr


    - Ich fänds ok, schließlich ist pokemon verdammt alt, und man merkt das ihnen kaum neue dinge einfallen. die geschichte wurde mittlerweile schon verdammt hart ausgelutscht und breit getreten.

  • Ich fände es sehr schade und wäre auch sichtlich geschockt, wenn diese Produktion eingestellt wird.
    Andererseits muss ich auch sagen, das z.B bei den Filmen, die Spannung nachlässt. (Der neueste finde ich ehrlich gesagt einfach nur kitschig)
    Vill. sollten sie einfach eine längere Pause einlegen, bis sie wieder mit etwas wirklich neuem wider auf den Markt kommen.

  • Philipp wird schwarz vor Augen!
    Philipp rennt zu seiner Mutter und beschützt seine letzten Pokémon-Spiele,
    dass auch nicht noch sie von LeBelle und der Internationalen Polizei eingesackt werden...
    Es beginnt ein kampf um das überleben seines Schatzes,
    Nun rennt Philipp schon seit ein paar Tagen umher, und versteckt sich...
    Da wo früher noch ein Pokémon-Laden war, ist jetzt nur noch eine Döner-Bude,
    Da wo früher bei E-Bay noch 28.035 Ergebnisse für Pokémon waren,
    kommt jetzt nur noch Für Ihre Suche wurden keine Übereinstimmungen gefunden.
    Da jetzt fast keiner mehr Pokémon kennt beschließt Philipp zu seiner Mutter zurück zukehren,
    Als er dann in seinem Bett liegt klopft es an der Tür...
    Philipp erschrak und wollte fliehen, weil er LeBelle gehört hat,
    doch dann war es schon zuspät die Tür öffnete sich,
    und LeBelle und andere Männer in Schwarz kamen hinein...
    Da wo gerade eben noch seine Pokémon-Sammlung stand war nichts mehr übrig.
    Philipp wurde Schwarz vor Augen!
    Philipp rennt zu seiner Mutter und beschützt seine letzten Pokémon-Spiele...


    Ein Teufelskreis


    Ich würde auch so reagieren, eine Welt würde zusammenbrechen...