E3 2010 - Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da verpasst er halt die Ankündigung von GT5 für den 2. November ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Was eh wieder verschoben wird. :whistling:


    Lass uns doch n bisschen Hoffnung :'(


    Naja, die Sony PK is echt schwach gestartet, wurde aber besser. Im Gegensatz zu Microsoft haben sie Move doch dezent präsentiert und in der 2. Hälfte dann echt mal Games gezeigt.
    Für mich war jetzt außer GT5 kein Hammertitel dabei, aber n paar koole Sachen, mit denen zumindest etliche andere Leute ihren Spaß haben dürften wie LBP2, Killzone 3 etc. waren schon dabei.
    Grad das Heroes on the Move sieht nach nem echt interessanten Game aus und hat dann diesen behidnerten Playstation Move-Zwang >_>
    Ansonsten freu ich mich vor allem auf Valkyria Chronicles II auf der PSP (wurde nur in nem kleinen Trailer gezeigt :().
    Dem Playstation Move Gedöns stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber. Technisch mag das ja ne feine Sache sein und womöglich sogar etwas genauer als Wii Motion Plus, aber ich seh da kein Konzept dahinter. Ne PS3 samt Move kostet halt trotzdem 400 Öcken, doppelt so viel wie eine Wii und die Spieleauswahl - gerade aus sich der Casuals - versprüht nicht den selben Charme wie ein Wii Sports (auch wenn da bei der Pressekonferenz gegen die Miis gebasht wurde, so machen die einfach einen Großteil des Charmes der ganzen Nintendo-Titel aus). Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony hier großartig in Casual-Gefilden wildern wird.
    Für den Hardcore-Gamer is das imo auch nur halbwegs interssant. Grad Shooter dürften durchaus davon profitieren, aber jetzt wirklich zwingend sehe ich Move auch im Hardcore-Sektor nicht, egal wie Präzise es ist.
    Aber man muss Sony dennoch anrechnen, dass sie neben Move echt noch auf andere Pferde gesetzt haben und durchaus n brauchbares Games Line-Up haben. Habs mir tbh schlimmer vorgestellt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Okay, das einzige, was ich jetz bei Sony wirklich toll fand war LBP2, Portal und GT5...
    evtl noch der Multiplayer-Trailer von Brotherhood, aber da hat man ja nich wirklich Gameplay gesehn....
    Aber Nintendo hat mich schon echt umgehaun...
    Massig geile Games für Wii, 3DS mit Kid Icarus, Kingdom Hearts und OoT...
    Nintendo bewegt sich endlich wieder in die richtige Richtung ;D

  • Microsoft war gestern echt schwach.
    Sony war grade echt schwach. (Gut, Sorcery hat mir gefallen - und Portal 2 auch)


    Und Nintendo hat mit seinen Zelda Steuerungspatzern auch ein wenig schwach angefangen, obwohl mir das Spiel ansonsten echt gut gefallen hat vom Look und der Spielmechanik.
    Aber spätestens beim 3DS haben sie mich einfach umgehauen. Das Ding übertrifft wirklich all meine Erwartungen und allein schon wegen Resident Evil, Metal Gear und Ocarina of Time ist das Ding bereits gekauft.
    HAMMER!

  • Ich fasse dann mal ein paar Hand-Ons von IGN hier zusammen:


    Zelda: Skyward Sword
    Im Gegensatz zur Pressekonferenz ist die Steuerung tatsächlich unheimlich genau und zuverlässig. Dies beinhaltet Schwert, Bogen und auch das neue Item, den fliegenden Beetle.
    Die Grafik auf der Oberwelt ist wunderschön und farbenfroh, in Dungeons aber wohl etwas blass. Auch die Gegnermodelle wirken noch etwas leblos...
    Way to go bis zum Release 2011...


    Nintendo 3DS
    Grafik soll wohl über Wii Niveau liegen und der 3D Effekt tatsächlich atemberaubend. Der 3D Effekt soll mindestens genauso gut sein, wie mit 3D-Brillen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Nintendo 3DS
    Grafik soll wohl über Wii Niveau liegen und der 3D Effekt tatsächlich atemberaubend. Der 3D Effekt soll mindestens genauso gut sein, wie mit 3D-Brillen.


    whutefuk, dasses über wii-niveau is hätt ich nich erwartet...lal und mit jeder dieser nachrichten habe ich einen grund mehr, das ding zu kaufen...
    bin wirklich schon gespannt, wie der 3d-effekt rüberkommt...
    was meint ihr, wie der preis ungefähr sein wird?...
    200 euro würd ich jetz schätzen...

  • ich hoff ja einfach auf maximal 200€
    Keine Ahnung, wie teuer diese speziellen Bildschirme sind, die Nintendo für den 3D-Effekt verwendet. Günstig werden die jedenfalls nicht sein, sonst würden das die Fernsehhersteller womöglich auch verwenden...bloß is n 3,5''-Moniter ne andere Sache als 40''+...


    /e Zelda: Skyward Sword sieht mir btw ziemlich stark nach nem Bridge-Game aus ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • was meint ihr, wie der preis ungefähr sein wird?...


    Schei** auf den Preis, das Teil rockt ja mal sowas von!! Kann meinetwegen ruhig etwas teurer sein.. allein schon dieses gigantische Line-up rechtfertigt für mich einen hohen, Zelda OoT und das neue Resident Evil, das eh schon extremst geil aussieht und grafisch jeden Wii-Titel wegfeht, in 3D!!!! Das warten wird mich noch verrückt machen, wieso haben die keinen Termin genannt?

  • So langsam bekomm ich richtig Lust auf den 3DS, hab bis jetzt auch noch nichts wirklich negatives über den 3D-Effekt, bzw. allgemein über den 3DS gelesen :D
    Ich denke auch nicht, dass der Preis über 200€ kommt. Viel niedriger wird es vermutlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass der DSi XL 170€ kostet.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Es wird billiger es ist nämlich ein Grundsatz von Nintendo, dass seine tragbaren Konsolen alle unter 200 Euro kosten.

    Hast du dafür ne Quelle? Nicht um deine Aussage direkt anzuzweifeln, sondern weil es mich schon interessieren würde, ob Nintendo sich dazu mal richtig geäußert hat ;)
    Jedenfalls ist der Preis von Ur-Gameboy bishin zum DSi XL auch extremst angestiegen. Von 120 DM zu 165 Euro, wenn ich mich nicht sehr irre.

  • Der 3DS rockt! *_*
    Habt ihr schon Mario Kart, Starfox etc. gesehen? Einfach geil! Und die 3rd Partygames scheinen auch grandios!


    @Zeldasteuerung: Ich schätze Miymoto war nur nervös, oder er hatte schon was mit Bier oder Drogen ;)


    manabanana: Der 3DS hat mind. soviel Power wie der GC -dachte ich...- Aber zwischen GC und Wii liegen keine, wirklich großen grafischen Unterschiede... Aber mich fasziniert der neue Handheld :D

  • Der 3DS ist ja sowas von cool. Er hat mich sehr überzeugt, ich werde mir das Teil auf jeden Fall holen, ganz egal wieviel er kostet. Aber hoffentlich wird er nicht zu teuer. Mariokart und so sieht toll aus.
    Zu der restlichen E3 kann ich einfach nur sagen: Spitze! Zelda war natürlich neben den 3DS das wichtigste für mich. Ich kann 2011 kaum noch erwarten. Dann noch Donkey Kong, Kid Icarus, Kirby, Mario Sports Mix, einfach nur klasse.


    Ich bin sehr bewusst auf die Dinge von Nintendo eingegangen, da ich von Microsoft und Sony nichts besitze. Aber Nintendo hat in meiner Hinsicht wirklich einige tolle Ankündigungen gemacht.

  • ich kann dazu nur sagen: geil geil geil^^ :D
    das ist echt kaum zu glauben ich werde mir den 3DS auf jeden fall holen :thumbsup:
    Pokemon in 3-D kann ich mir zwar nicht vorstellen aber es wird cool und ich freu mich auch auf Paper Mario 3Ds :D

  • Wow der Nintendo 3DS is ja voll cool den hol ich mir auf jeden Fall wenn der rauskommt. Immerhin hat er sehr starke verbesserungen zum DS(i) unteranderem die Bildschirmauflösung und der 3D Bildschirm, sowie nun ein kapazitativer Touchscreen, für Fingerbedienung...die Grafik ist ja auch besser geworden....und man kann nun auch Filme und Videos gucken und manche Filme sogar in 3D gehts noch besser ? Immerhin kann er sogar 3D Bilder machen und man siet das 3D ohne Brille.....echt toll und man kann es abschalten, wenn man will.....