Saisonfinale 2010

  • Das letzte offizielle Turnier dieser Saison, das Saisonfinale 2010, konnte nun auch endlich sein Ende finden. Leider waren dieses Mal aufgrund verschiedener Gründe einige Qualifikanten verhindert, am Saisonfinale teilzunehmen, weswegen das Turnier nicht wie ursprünglich geplant mit 16, sondern mit 10 Teilnehmern stattgefunden hat. Doch durch die Aktivität und Fairness der Teilnehmer, die einen nahezu reibungslosen und vor allem schnellen Ablauf ermöglicht haben, wird der mangelhafte Start wieder ausgeglichen. Nun sollen die Spieler geehrt werden, die ihr Können in zahlreichen spannenden Turnieren bewiesen haben und den besten Spielern der diesjährige Saison trotzen konnten.


    [tabmenu][tab=http://i49.tinypic.com/2hcnedz.png 1. Platz: -Bounty-]http://img9.myimg.de/Flamara5b0eb.jpg


    Den 1. Platz belegt dieses Mal unser Moderator -Bounty-. -Bounty- konnte bei den meisten Turnieren dieser Saison nicht gerade glänzen, aber aufgrund seiner sehr guten Tourwertung, schaffte er es dann doch, sich für das Saisonfinale zu qualifizieren und galt schon von Anfang an als einer der Favoriten. Da er zu den 4 besten der Wertungen gehörte, durfte er die 1. Runde überspringen und stieg im Viertelfinale ein, wo er mit seinem 1. Konkurrenten, dem ehemaligen BPL-Champion Massi, direkt vor einem harten Gegner stand. Nachdem Massi im OU verlor, holte er im 2on2-Kampf auf und war so wieder im Spiel. Den 3. Kampf der im UU-Modus ausgetragen wurde, entschied jedoch -Bounty- - wenn auch nur knapp - für sich und zog so ins Halbfinale ein. Im Halbfinale musste er sich nun Platinium stellen und war im OU klar der schwächere, gewann aber erneut in seinem favorisierten Modus UU und ebenfalls im darauffolgenden 2on2-Kampf und musste sich nun sasu im Finale stellen. Mit einer erneuten deutlichen Niderlage im OU, lag -Bounty- anfangs zurück, glich dies aber wieder mit einem Sieg im UU-Kampf aus sodass es jetzt 1:1 stand. Der letzte Kampf, indem sich sasu für Uber entschied, sollte nun entscheiden wer BPL-Champion 2010 wird. Mit seinem Geschick und ein wenig Glück, konnte -Bounty- letzendlich auch in dieser Partie siegen und ging schließlich als BPL-Champion 2010 hervor. Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung und auf eine weitere, erfolgreiche Amtszeit und Saison! Als Belohnung gibt es einen Award und die BPL-Medaille Gold, sowie den Titel „BPL-Champion 2010“ bis zum nächsten Saisonfinale.[tab=http://i46.tinypic.com/11sz5fp.png 2. Platz: sasu]http://img9.myimg.de/Nachtara15580.jpg


    sasu bewies die ganze Saison über, dass er alle Modi gut bis sehr gut beherrscht. Er gewann die inoffizielle deutsche Meisterschaft, sowie den Noctali- und Disasu Cup und galt daher auch im Saisonfinale als einer der Topfavoriten. Da er in der Turnier- und vor allem der Tourwertung exzellent platziert war, musste er in Runde 1 des Saisonfinals nicht ran. Er griff erst in Runde 2 aktiv in das Turniergeschehen ein, wo er gegen Sneeky, jetzt NI3M4ND ranmusste. Nach einer Niederlage im OU, sah es so aus, als wäre für ihn schon Schluss, doch sasu wäre nicht sasu, wenn er sich nicht zurückkämpfen würde. Durch eine tolle Leistung gewann er nach dem BL Match auch noch das 2on2 Match und zog so ins Halbfinale ein. Hier musste er gegen den starken Floatzel ran. sasu gewann das OU Match knapp, und konnte anschließend auch den UU Kampf für sich entscheiden! So zog er wieder einmal ins Finale ein, wo Raffael schon auf ihn wartete. Das OU Match war quasi ein Start-Ziel-Sieg für sasu und so sah es schon beinahe nach einem vorzeitigem K.O. aus! Doch Raffael kämpfte sich eindrucksvoll zurück und gewann im Modus UU deutlich. Der Kampf im Modus Uber würde nun die Entscheidung bringen! Für sasu verlief es hier leider ziemlich unglücklich, und er verlor. Damit hatte er zwar das Finale verloren, doch trotzdem ist es für ihn der hervorragende Abschluss einer grandiosen Saison! Neben zahlreichen Turniererfolgen organisierte sasu übrigens auch einen Großteil des Turnierangebots mit und ist im BisaBoard weiterhin als SuperModerator tätig. Ich hoffe, und ich denke, ich spreche hier im Namen des ganzen Forums, dass du und deine nette und freundliche Art uns noch ein paar weitere Turniere erhalten bleibt. In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz und damit der Silbermedaille! Yoshi[tab=http://i49.tinypic.com/10ib61i.jpg 3. Platz: Platinium]http://img9.myimg.de/Suicune0c424.jpg


    Und nun kommen wir zum 3. Platz und damit der Bronzemedaille! Hier konnte sich der inoffizielle deutsche Meister 2008 platzieren: Platinium. Seine Saisonergebnisse erscheinen eher durchschnittlich. Dies liegt aber nur daran, dass er in diesem Jahr nur bei den Touren richtig aktiv war, und so galt auch er als einer der Kandidaten für den Platz ganz oben. Vor allem die Tatsache, dass er immer dann zur Stelle ist, wenn es wichtig war, verhalf ihm zu dieser Mitfavoritenrolle. Wie bereits erwähnt; ehemaliger inoffizieller Deutschermeister! Der Start ins Turnier verlief für ihn ziemlich souverän. Nachdem er gegen -Leviathan- das OU- und 2on2 Match gewinnen konnte, trotz einer Niederlage im Modus BL, zog er ins Viertelfinale gegen Mitfavoriten Yoshi ein. Hier verlor er allerdings das OU Match und so sah alles nach einer Niederlage aus. Als er auch noch im 2on2 Kampf mit dem Rücken zur Wand stand, schien alles entschieden, doch er kämpfe sich zurück und gewann danach auch noch den Uber Kampf! So stand er nun im Halbfinale, in dem -Bounty-, ein weiterer Favorit, schon wartete. Nach einem Sieg im OU Kampf sah es hier nach einem vorzeitigen Sieg aus, doch er verlor die Kämpfe in den Modi UU und 2on2. So verpasste er zwar das Finale, konnte aber im kleinen Finale mit einem Erfolg über Floa noch den 3. Platz ergattern und die Saison gut abschließen. Ich hoffe, dass du uns noch eine oder zwei weitere Saisons erhalten bleibst! Nochmal Glückwunsch zur Bronzemedaille! Yoshi[/tabmenu]
    Und auch die beachtliche Leistung der anderen soll mit diesen Awards, welche jeweils das Lieblingspokémon der einzelnen Teilnehmer darstellen, belohnt werden:
    http://img9.myimg.de/Morlordce31b.jpg http://img9.myimg.de/Metagross9185c.jpg http://img9.myimg.de/Garados2f84c.jpg http://img9.myimg.de/Kappaloresfa1f3.jpg
    http://img9.myimg.de/Lucario2f8d7.jpg http://img9.myimg.de/Palimpalim2327e.jpg http://img9.myimg.de/Relaxo79345.jpg


    Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle, die aktiv an dieser Saison teilgenommen und ihren Spaß gehabt haben. Im Zeitraum Juni bis August werden wir mit dem Beenden dieser Saison eine kurze Sommerpause einlegen. Während dieser Sommerpause werden neue Ideen besprochen und überlegt, was man in der kommenden Saison besser machen kann. Die Community kann sich in dieser Zeit mit den Sommerturnieren, welche demnächst starten werden, vergnügen. Das gesamte BPL-Komitee wünscht euch viel Spaß mit den Sommerturnieren und hofft, dass ihr uns auch in der nächsten Saison weiterhin erhalten bleibt und an den Turnieren und anderen Angeboten teilnimmt.


    Neben Gratulationen könnt ihr hier auch eure Meinung, Kommentare und Sonstiges zum Saisonfinale 2010 und zur diesjährigen Saison selbst posten. Feedback und Anregungen sind ebenfalls erwünscht und gerne gesehen, Spam wird jedoch kommentarlos gelöscht.

  • Nights und ich wären sowieso im Finale gestanden, wenn man uns nicht abgesagt hätte :)


    Gratz an alle Teilnehmer, dafür dass ihr es so weit geschafft habt.
    Die Avatare sind wirklich schön, die könnten glatt von mir sein!

  • glückwunsch lol
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    ich dachte platzt 4 bekommt auch so nen ava wos drauf steht


    wurden die finalmatches gefilmt/gespeichert?

    Zitat von Hax

    Something deemed unfair or unexpectedly unfavorable. Could be used to accuse someone of using cheating/hacking/some sort of trickery to accomplish something, usually jokingly.


  • Fettes GZ an den SIeger, Silber,Bronze und den Rest der Qualifikanten.


    Saison hab ich ja leider nicht allzu viel sehen können, aber folgende werd ich mich mal wieder ran machen.
    Vids wären wirklich was interessantes, sind bestimmt schöne Showdowns dabei.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich zumindest hab leider nur dran gedacht den Uber-Kampf zu speichern (ironischerweise genau der Kampf wo ich ziemlich random spiele). Ich schau mal ob ichs in den nächsten Tagen hochladen kann.


    Ob die anderen irgendwas gespeichert bzw. aufgenommen haben, weiß ich nicht.

  • Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Tops.
    Es ist unglaublich zu sehen wie stark sich das CP battling in den letzten Jahren ausgebreitet hat und vorallem was für starke Spieler es gibt.


    :love:

  • Auch hier nochmal gratz von mir, aber nicht nur and die Tops sondern an alle, auch an die welche qualifiziert wären, auch wenn sie nicht teilnehmen konnten whatever....


    Tolle Leistungen ;)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D