Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal den Flottball nutz ich sehr oft, da ich meist keine sonderlich große Lust auf einen langen kampf habe, hab soagar Palkia, Giratina, Vesprit, Eintei und Raikou im Flottball. Wenn dann doch mal ein stärkeres Pokemon kommt benutz ich evtl den Hyperball nachdem ichs ein wenig geschwächt habe, in höhlen nehm ich eig immer den Finsterball. Pokeball nutz ich extrem selten, da sich die anderen Bälle einfach durch mehr effektivität absetzen und am Geld scheiterts eingentlich nicht, notfalls such ich die Gentelmans beim Reichedel auf ^^

  • Ich benutze am meisten den stinknormalen Pokeball. xD Ich meine, man kriegt ihn überall, sobald man Pokebälle kaufen kann. Wenn man die Pokemon auch gut schwächt, kann man damit beinahe jedes Pokemon fangen ;D
    Am zweit öftesten benutz ich den Hperball, weil seine Stärke höher ist, als die vom Pokeball, und sooo teuer ist er auch nicht. Er sieht auch ganz gut aus.


    Ein weiterer Grund, weshalb ich nur den Pokeball und den Hyperball benutze: Ich kann es iwie nicht leiden, wenn ich da Pokemon in meine Team hab, und jedes hat nen andere Pokeball, da find ich es viel harmonischer, wenn alle einen normalen Pokeball haben, oder ein bis zwei einen Hyperball und der Rest normale Pokebälle :3

  • Nennt mich dumm :ugly: wahnsinnig :assi: oder sonstwas 8| aber ich benutze für sogut wie jedes pokemon , ja auch legendäre den....Pokéball ich find den einfach klasse :D wenn ich keine lust habe werfe ich eben nen hyperball und shinys fange ich nie mit einem anderem ball als.... Premierball , hat sich so eingebürgert als ich mein erstes shiny (Garados, beim barschwa suchen :love: ) gefangen hab

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Ist doch logich ,Ich kaufe mir immer so 200 Hyperbälle weil ich sie einfach am besten finde und am praktichsten .
    Mit Hyperbällen kann man alle Pokis leichter fangen und er hat auch den coolsten Style deshalb benutze ich ihn auch (:.
    Sonst benutze ich auch noch den Finsterball weil er sehr gut in Höhlen oder in der Nacht Pokis fängt der einzige Nachteil ist das er Tagsüber schlecht wirkt...

  • Ich glaube das der Meisterball nich ganz ins vote gehört :D das thema ist ja welchen ball man am meisten nutzt und da man nur 1 meisterball hat kann man ihn garnicht ammeisten benutzen :D abgesehen von den cheatern


    Naja zum Thema: ich benutze den hyperball am öftesten weil ich eig. sonst nie andere bälle bis auf heilbälle dabei hab und bei mir mit Hyper immer alles klappt^^

  • da ích in letzter zeit nur SS zocke, benutze ich am meisten den pokeball^^ liegt daran, das ich mir nich so viele fange und auch nicht wirklich weit bin^^ bei der perl benutz ich am meisten den flottball, weil er kurzen prozess macht(besonders bei so morlord oder duflor oder was was mir grad so vor die nase fällt)

  • Also bei mir benutze ich eigentlich am meisten den Finster-Ball da ich eigentlich fast nur Abends fange^^
    Die Netzbälle sind da wenn ich mal Wasser Pokis fange :P Bei Suicune hat der Geholfen >:-D
    Hmmm Tja was ich bei mir übertrieben finde über 100 Pokébälle in meinem Beutel^^ Und die benutze ich nicht mal

  • Ich bin mir nicht sicher. Aber der Pokeball würde mir in den Sinn kommen, der Hyperball ist aber auch häufig. Den Pokeball werf ich ja immer am Anfang, wo ich mir auch schon mal was fange. Später fang ich dann weniger mit dem Pokeball, wobei ich es immer wieder schaffe versehentlich darin ein Legi zu fangen^^ Später nutz ich dann hald sehr oft den Hyperball, vor allem auch bei Legis. Ich habe 490 im Pokedex gefangen, und ich bin mir sicher, dass da viele in diesen zweien drin sind. Müsste ich mal direkt nachschauen, kanns ja noch ändern^^. Nehm mal den Pokeball^^

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Also das wundert mich.. weil ich benutz wie der Threadstarter eben sagte den Superball am meisten, weil die Hyperbälle für mich einen fangtaktisch höheren Wert haben.
    Da ja wie man den meisten Seiten entnehmbar ist, sie die Fangrate jede Runde erhöht, verschwende ich gern Superbälle an den Gegnern, bevor ich einen Hyperball werfe.


    Die anderen Bälle sind für meine Verhältnisse zu teuer, da ich nur selten Trainer zum Rückkampf fordere.
    Und außerdem ergeben die meisten keinen Sinn. Ob Flottball sofort wirkt, ist wie in der Lotterie zu gewinnen, nämlich selten... Und wenn ichs richtig verstanden habe, benutzt man ja gerade bei Raikou, Cresselia, Vesprit und Latias/Latios eben einen Flottball, was aber imo nix bringt. Also lasse ich das. Finsterball is super in der Nacht, aber hab ihn nie gekauft.


    naja wie gesagt, das mit den Superbällen zuerst und Hyperbällen danach funktioniert eigentlich immer am besten.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich geschwächte Pokemon leichter mit dem Hyperball fangen lassen und wenn ich sie nicht schwäche, nehme ich eher den Superball, weils des öfteren vorgekommen ist, dass Pokemon mit vollzähligen KP eher im Superball geblieben sind, wobei sie den Hyperball ohne Probleme knacken. Ist besonders bei Pokemon Colosseum aufgefallen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich benutze am meisten den flottball denn wenn man ihn sofort wirft wird das poki (meiner meinung nach) fast immer sofort gefangen außer bei legis. deshalb werf ich ihn immer in den ersten 3 runden ohne dem gegner leben abzuziehen falls es dann immer noch nicht gefangen ist was eher selten ist werfe ich hyperbälle aber das ist meist nicht nötig ;)

  • Wahrscheinlich benutze ich den Pokéball am meisten. Es kommt auch darauf an wo ich gerade bin. In Höhlen zb. benutze ich den Finsterball, für Wasser- und Insektenpokémons den Netzball und bei Lägendere verwende ich den Super- und Hyperball.

  • In den meisten Fällen benutze ich den Finsterball, da er nachts und in Höhlen deutlich besser ist als der Hyperball, und da ich meist abends oder nachts spiele, kommt mir das entgegen^^
    Außerdem benutze ich recht häufig den Flottball, wenn ich mal schnell irgendein Pokemon in der Wiese fangen will, falls es mal nicht Nacht ist, oder ich keine Finsterbälle mehr habe.
    Auf SoulSilver verwende ich momentan aber fast immer Hyperbälle, da ich außer den schlechteren Superbällen und normalen Pokebällen keine weiteren Bälle in großer Anzahl habe, meist erfüllt dieser seinen Zweck auch.
    In den GBA-Edis habe ich außerdem häufig den Timerball eingesetzt, vor allem bei Legis, da es noch keine Finsterbälle gab, und die Hyperbälle da meist erfolglos waren, wodurch sich der Kampf häufig in die Länge gezogen hat.
    Manchmal benutze ich aber auch normale Pokebälle, wenn ich gerade mal Lust habe, ist auch mal eine Herausforderung, schwieriger zu fangende Pokemon mit diesem Ball zu fangen^^

  • Ich benutze den Hyperball am meisten, da er eigentlich für alle Pokemon und Lv. gut ist.
    Er fängt zwar nicht immer, aber dafür hat er eine hohe Fangrate.
    An zweiter Stelle kommt bei mir der Finsterball, besonders in der Nacht benutze ich nur ihn.


    Ich benutze also, je nach Tageszeit, mit dem Hyperball oder dem Finsterball.


    lg

  • Ich spiele Pokémon meistens am Abens oder in der Nacht und weil da der Finsterball meiner Meinung nach am besten fängt, benutze ich ihn auch am meisten. Manchmal benutze ich auch den Flottball, wenn es noch nicht dunkel ist und der Finsterball noch fast keine Wirkung hat, aber das ist eher selten.

  • da ich meistens abends, bzw. nachts spiele, benutze ich dann auch natürlich den finsterball, da er dann ja die fangrate erhöht.^^
    und danach kommt dann schon immer der hyperball, weil dieser ball auch nicht gerade schlecht ist und viele pokemon fangen kann oder den flott-oder timerball, denn diese sind auch sehr praktisch, besonders wenn man sich zb. ein tanhel fangen möchte und das geht ja nicht gerade leicht.