Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutz komischerweise viel den normalen Pokéball. Ich versuch mir damit selbst eine Herausforderung zu stellen und es mir schwieriger zu machen, die Pokémon so zu fangen. Erst nach einiger Zeit wenn es aussichtslos ist, greife ich auf andere Bälle zurück oder bei Legis sofort, da es dort eher hoffnungslos ist, diese mit einem Pokéball zu fangen. Bei denen brauche ich Hyperball oder Timerball.
    Sonst nehme ich auch oft den Flottball, wenn ich es eilig habe und es schnell gehen muss. Mit dem klappt es ja immer hervorragend^^

  • Die Erfindung des Meisterballes bekam ich erst in Diamant mit, was mich sehr ärgerte in Rubin, da ich da Groudon mühvoll mit eniem Superball gefangen habe. ^^


    Also ich benutze am meisten den Superball, er ist günstig, und ich hab das Vermuten das er selbst besser ist als der Hyperball. Wenn ich den Hyperball benutze bei Legis, brechen die sofort wieder aus, bei einem Superball erst nach einem oder zwei mal wackeln. ^^ Bei normalen Pokemon benutz ich dann doch erst den normalen Pokeball und steigere das dann.

  • Ich nutze mehrere Bälle oft. Den Hyperball benutze ich oft bei schwächeren Pokemon in der ersten Runde. Der Superball ist mein Kandidat wenn ich es nicht schaffe Pokemon mit dem Hyperball zu fangen (meistens klappts dann). Der Flottball ist bei mir auch beliebt in der ersten Runde bei wilden, schwachen Pokemon. Den Timerball benutze ich bei Legendären weil dort der Kampf länger dauert und ich am Ende immer oft Superbälle und Hyperbälle wirf und dann viele Runden brauch und der Ball dann gut ist.

  • Ich benutze fast nur den Pokeball, komischerweise hab ich fast immer Glück bei den Legendären und krieg die beim 2. oder 3. Pokeball :D . Doch falls es mal echt nicht klappt kommt der Timerball zum Einsatz. Wenn ich mal keine dieser beiden (mehr) habe, kommt der Superball. Hab seit Smaragd aufgehört den Hyperball zu benutzen, weiß selbst nicht wieso^^

  • Ich benutze den Hyperball ammeisten, weil mit ihm fange ich viele pokemons udn er ist sehr wirkungvoll dazu.
    Damit hab ich shcoin viele legendäre gefangen
    Lg ShadowEvoli
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Ganz klar: der Finsterball. Wenn ich Pokémon zocke, dann nachts und durch diesen Ball kann ich meine Fangrate optimal Erhöhen. Eigentlich werfe ich immer den Finsterball, nicht zuletzt, weil er echt cool aussieht. (:
    Den Flottball find' ich sehr praktisch, wenn man ein Wanderpokémon fangen will. Ich habe Boreos immer mit meinem Trugschlag-Milza geschwächt und irgendwann einfach 'nen Flottball gefangen. Aber auch für andere legendäre ist er sehr praktisch. Ich speichere immer vor den Legis und dann beginne ich den Kampf mit 'nem Flottball. Sollte das Legendäre nach 5 mal neustarten nicht drin sein, versuche ich es mit Schwächen und Finsterbällen. Das klappt auch immer. Deswegen werfe ich den Flottball am zweitmeisten. (Die beiden Bälle sind deswegen auch meine Lieblingsbälle)

    Ich habe ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Verständnis für Leute, die doch tatsächlich den Hyperball benutzen. Der erhöht die Fangrate um 2 und ist mit 1200 viel zu teuer. Finster- und Flottbälle kosten nur 1000 und erhöhen die Fangrate um 4. Also wozu einen Hyperball? Erklärts mir -.-
    LG Jilka

    @ unter mir
    Und du bist dir sicher, dass du den Meisterball am meisten wirfst? Dann fängt du ja ca. ein Pokémon pro Edition^^ Du scheinst das Thema zu verwechseln, es geht nicht um den Lieblingsball. (:

  • also ich benutze meistens(naja fast immer)denn flottball er ist so praktisch denn ich hab nie bock mich ewig mit nem pokemon rumzuärgern und dann bleibts net drin.dann werf ich am anfang nen flottbal und es ist drin(bei legis ist das was anderes)unf ich werfe ihn auch zu beginn des kampfes sofort(naja es ist auch der flottball^^)und wie jilka schon sagte er erhöht die fangrat um 4(ich hab zwar keine ahnung was das genau heisst aber ich glaube es ist gut^^)und ich finde ihn auch praktisch wenn ich mir schnell ein pokemon für die GTS fangen möchte(also z.B. für ein ottaro lv100 ein yorkleff egal(ja das warbei mir schon mal aba ich hatte kein yorkleff^^')


    @über mir:nö ich habe immernoch meine 2 meisterbälle.unf das ist mein lieblingsball und ich verwende ihn immerwenn ich ein poki fangen will

  • Hi,
    Ich nutzt am meisten den Hyperball und den Finsterball


    der Finsterball ist die perfekte Variante um Pokemon in
    Höhlen zu fangen, in Schwarz, was Ich grade zocke, kann man die ja
    glücklicher Weise kaufen und so habe Ich mir zB Kobalium gefangen.
    Hyperbälle kann man späte überall kaufen, sind zuverlässig und bei
    mir immer in großer Zahl vorhanden.


    Leider gibt es Normalerweise nur einen Meisterball, nicht so wie bei Rot,
    sonst wäre Er es

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Eigentlich benutze ich meistens einfach normale Pokebälle, da die anderen irgendwie vom Aussehen her mich nicht ansprechen.
    Aber im späteren Verlauf kaufe ich mir meistens Finsterbälle, welche ich manchmal auch außerhalb von Höhlen einsetze. Ansonsten ist aber mein Lieblingsball immer noch der Luxusball.

  • meistens benutze ich den hyperball, weil er eine hohe fangchance hat
    oder die bälle von kurt, weil da für jede situation einer bei ist.
    bei den bällen von kurt verwende ich am liebsten den turbo- und den mondball, wegen ihrem design.
    der meisterball verstaubt meistens bei mir im beutel rum, weil er keinen spaß beim fangen eines pokemon macht.
    den safariball benutz ich auch oft wenn ich auf pokemon jagd gehe^^


    :pika:

  • ganz klar ich benutze den hyperball weil er eine hohe fanchance hat zu dem habe ich immer mindestens 10 hyperbälle bei mir
    mir macht auch spass mit safaribällen, inder safarizone ,zu werfen weil es dort auch pokemon gibt die
    sonst nirgendwo gibt.


    lg.

  • Meistens einen Hyperball oder (wenn es sie gibt. Kommt auf die Region an.) Kurts Bälle. Meinen Meisterball benutze ich zwar meistens bei dem legendären Pokémon aber nur weil ich vergesse genug Hyperbälle einzupacken^^ Ich bin halt vergesslich (;



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • ich benutze meistens einen hyperball aber auch oft einen pokeball welchen ball ich eigentlich nie hernehme ist der superball oder die andern bälle weil die sind irgendwie nutzlos für mich und denn meisterball nehme ich eigentlich nur her wenn ich ein pokemon fangen will des flüchten kann oder in shiny ist

  • Hm, wann ich welchen Pokéball verwende ist ziemlich unterschiedlich.
    Also während der Story verwende ich ausschließlich Hyperbälle, weil sie eben die höchste Fangrate haben, nach dem Meisterball natürlich.
    Aber, wenn ich dann gegen Pokemon kämpfe, die sehr schwer zu fangen sind, mache ich es so:
    Ich schwäche das Pokemon, bis seine KP im roten Bereich liegen, setze eine Attacke wie Donnerwelle ein, werfe 30x einen Superball, denn er erhöht die Fangrate bei jedem Wurf und anschließend kommt der Timerball, der die höchste Fangrate in Runde 30 hat, nach dem Meisterball.
    Für jedes andere Pokemon, benutz ich einfach Hyperbälle.

  • Bei so Sachen bin ich ziemlich stur ...


    Anfangs hat man ja keine Wahl und muss den Pokeball nehmen, aber sobald es Superbälle gibt werden meine Pokemon nur noch damit gefangen ... Warum? Finde ihn vom Design am Besten und ich sch**ß auf die Fangrate ... Seit ich damals als kleines Kind den Superball in Farbe auf Silber gesehen habe gab es nur wenige meiner Lieblingspokemon, die nicht in einem solchen gefangen wurden ...


    Tja so bin ich halt xP ...


    mfg nimrod.

  • Ich benutze den Flottball am meisten. Wenn ich gegen wilde Pokemon kämpfe und einen Flottball werfe sind die immer gleich drin, deshalb trage ich auch immer 200 Stück oder so mit mir rum :D Bei den Legendären benutze ich natürlich den Meisterball, ich finde es gehört sich dass das Hauptlegi in einem Meisterball lebt. Am Anfang habe ich wohl den Superball am häufigsten verwendet, da ich nie genug Geld für Hyperbälle hatte und Pokebälle zu schwach waren ;D

  • Ich benutze eigentlich immer den Hyperball oder den Superball. Ich find die beiden sehen als Bälle am besten aus und die Pokis bleiben wenigstens drin. Beim Pokeball braucht man meistens mehr als nur einen Ball, damit ein etwas stärkeres Pokis dirn bleibt, deshalb nehme ich den Superball. Den Hyperball setze ich nur bei den Pokis ein, die so ab lv 40 sind und bei den Legis. Den Superball setz ich eher bei den etwas schwächeren ein.

  • Also, ich benutz immer die Hyperbälle, weil man die an vielen Orten und
    in Massen kaufen kann und ziemlich gut sind, finde ich :)


    Ansonsten fang ich auch gerne mit Pokebällen (die normalen),
    weil ich finde, dass die einfach am besten aussehen ;)

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -