Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke, das es der hyperball ist. dadurch das er die besten fangchancen hat (abgesehen vom meisterball) bevorzuge ich ihn. danach kommt der finsterball, da ich meistens erst am abend zeit und lust habe zu spielen und der pokeball, da er am billigsten ist und ich immer ne menge davon brauche und manchmal doch ein gutes poki sich in ihn verirrt. 8)

  • Hi,



    ich benutze oft und gerne den Hyperball, weil er von den "normalen" Pokebällen am effektivsten ist.
    Wenn ich gerade mal ein Bidiza zum tauschen brauch, geh ich ins Gras und werfe schnell einen Hyperball, dann ist es meist schon gefangen, das funktioniert fast bei allen Level, bis Lv. 30!


    Danach der Flottball,
    weil er auch nützlich ist, wenn man schnell ein Poki braucht^^ Außerdem habe ich mit ihm Dialga und Palkia in Platin beim ersten Wurf gefangen, deshalb benutze ich ihn wohl öfters...


    Jero :thumbup:

  • Meist nehme ich einen Hyperball, da es damit doch am schnellsten geht. Nur bei Legis nehme ich manchmal andere Bälle wie Flottbälle und Timerbälle. Mit Hyperbällen fang ich meist ein Pokemon beim ersten Versuch, sollte es kein Legi sein, und das ist einfach sehr praktisch, da es Geld und unnötige Bälle und natürlich auch Zeit spart =)

  • Meistens nehme ich den Hyperball. Die Fangchance mit diesem Ball ist einfach im gesamten die größte. Manchmal verwende ich auch Tauchbälle, Finsterbälle und Flottbälle. Kommt halt auf das Terrain an, in dem ich mich befinde. Finsterbälle nutze ich Abends und in Höhlen, den Flottball wenn es mal schnell gehen muss. Habe damit schon Recht gute Erfahrungen gemacht habe. ;) Den Tauchball benutze ich eigentlich nur, weil ich ihn eigentlich so ziemlich mag, das Muster jedenfalls. In HG & SS verwende ich zur Zeit nur Hyperbälle, da die Fangchancen damit eigentlich am sichersten sind, und Superbälle habe ich nur zum "Notfall" mit dabei.

  • Wow, schon 5 Leute, die aus Protest für den Meisterball gestimmt haben :thumbsup: (es kann natürlich auch sein, dass sie cheaten oder extrem viel Zeit mit dem Klonen verschwenden ;) )
    Ich benutze überwiegend den Hyperball obwohl das immer von der Situation abhängt. Ist es dunkel werfe ich den Finsterball, bei schwachen Pokemon, die ich nicht schwächen will, tut es der Flottball auch wunderbar und vom Typ abhängig benutze ich auch Netzbälle.

  • Am meisten benutze ich natürlich den Meisterball denn ich habe ja so viele(Scherz,bitte nicht ernst nehemen)


    Der Ball den ich am meisten verwende ist der Flottball(mit dem habe ich auf Platin Shymin gefangen


    Oder ich nehme auch gerne den Finsterball ,weil ich wärend der Schulzeit meistens nur spät spiele

  • ich denke am meisten den hyperball. er hat einfach die höchste fangrate für normale pokemon. legendäre fange ich jedoch mietens mit super oder soagr pokebällen.
    die sind bei legis immer erfolgreicher als hyperbälle. zumindest bei mir

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich versuche es offt mit den pokeball.Er ist billig sieht einfach und schön aus.
    Trotzdem lande ich offt beim Hyperball.Er fängt vor Allem Legendäre Pokemon gut.
    Anders als mein Lieblingsball.


    LG Silberflügel

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Finsterbälle nutze ich ehrlich gesagt am meisten.
    Ich spiele meistens Nachts und da ist er am besten. Seine hohe Fangrate ist da sehr hoch. Mit ihm habe ich die meisten Legis gefangen.


    Neben dem Finsterball gehört natürlich auch der Hyperball zu meinen Favoriten.

  • also für die legis benutze ich meist hyperbälle (mit meisterball ists doch langweilig ;P)
    für die restlichen pokis ist das ganz unterschiedlich.
    ich mag den ganz normalen schlichten pokéball sehr gerne und benutze ihn daher auch oft^^
    sogar der superball kommt öfter im normalfall dran als hyperbälle.
    ganz besonders mag ich auch finsterbälle wegen ihrem tollen effekt, wenn ein poki erscheint =)

  • Also ich benutze eigentlich immer den Hyperball. Dieser Ball ist erstens einer stärksten wenn es darum
    geht Pokemon zu fangen. Egal ob stark oder schwach. Den kann man immer einsetzen. Bei dem Pokeball
    ist es da schon ein bischen schwieriger. Sonst wenn ich die nicht habe dann nehme ich eigentlich immer
    Super oder Finsterbälle ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich nehme am meisten den Flottball. Ich finde, dass man mit ihm die meisten Chancen hat ein Pokemon zu fangen. Sonst kommt es immer auf die Umgebung an. Bin ich in einer Höhle, wähle ich danach den Finsterball... kommt halt immer drauf an.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Seitdem es die nette Erfindung namens Flottbal gibt, ist er bei mir oft im Einsatz. Trotzdem komme ich ohne die guten alten Super- und Hyperbälle nicht mehr aus. In HG/SS habe ich aber auch versucht, so viele Pokémon wie möglich mit dem Pokéball zu fangen um Geld zu sparen. In D/P/Pl hab ich aber auch gerne den Finster- oder den Netzball benutzt, je nachdem wo ich eben war.
    Kurz und gut: Ich benutzte eine große Auswahl an Bällen und bin von den meisten nicht abgeneigt.


    LG
    platin09


    PS: Ich hoffe es wird in S/W auch wieder neue geben ^^

  • Ich nehme am meisten den Finsterball.
    Denn ich stelle die Uhrzeit auf nacht und fange mir ein Pokemon und
    wenn der Kampf mit Legis länger geht schmeiße ich Timerbälle. Und
    Preimerball verwende ich wenn ich mir ein geiles Pokemon fange und
    ein Pokeball wenn das Poki auf die Box kommt. Auf meiner Soulsilver
    habe ich immer noch den Meisterball, weil wenn ich mir ein Pokemon
    fange und dann gegen ein Freund spiele siehts blöd aus wenn ein Poki
    mit Meisterball kommt. :pika:

  • Am meisten hmm... Naja würde sagen so Superball-Hyperball.ich benutz sie doch eher am meisten^^.aber wirklich am allermeisten ist es doch nur der Hyperball weil er ist halt einer von den stärksten Bällen (Ausser Meisterball).