Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens nutze ich den Finster- und den Flottball.
    Den Finsterball, da ich meistens Abends spiele und meiner Erfahrung nach scheint die Fangrate höher zu sein als die des Hyperballs, kann mir aber auch nur so vorkommen. Aber den Flottball benutze ich auch recht oft, einfach weil es mit diesem meist sehr schnell geht und ich beim Pokemon fangen immer recht schnell die Geduld verliere. :blush:


    Grüße

  • Ich nutze eigentlich den Heilball,da er sich lohnt.
    Beispiel:
    Mein Pokemon ist Bisaflor LVL.100 männlich.Das andere Pokemon ist ein Pupitar lvl.30 weiblich.
    Ich setzte als erstes Toxin ein ,dann werf ich den Ball.
    Außerdem ,muss man nicht direkt ins Pokecenter rennen/fliegen/rollen/fahren.(Rollen seit X/Y)


    ~der faule ~ Himmelstein

  • ich benutz meist einfach das was ich so dabei hab aber eigentlich hab ich immer Flottbälle und normale Pokebälle oder Hyperbälle dabei also anscheinend die. :)

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Also ich benutez am häufigsten wohl den Luxusball. Darin fange ich sehr oft meine Favoriten, obwohl der Luxusball dicht gefolgt vom Finsterball wird ^^ Ich mag die Bälle einfach. Er sieht gut aus und die Effekte, wenn man das Pokemon raus ruft sind auch gut.


    Ansonsten benutze ich sehr häufig Pokebälle, weil sie in meinen Augen neutral sind. Superbälle gebrauche ich etwas seltener und Hyperbälle so gut wie gar nicht, obwohl er fast die größte Fangquote hat. Aber ich hab keine Probleme ein Pokemon einzufangen und deshalb brauche ich diese erhöhte Fangquote nicht. Und wenn doch, dann hat bisher immer der Meisterball ausgereicht ;)

  • Meistens benutze ich doch den hyperball^^
    Natürlich weil er stark ist :D
    Auch wenn ich irgendwelche schwachen kleinen Pokis fange-Lieber gleich hyperball werfen^^
    Sonst auch ganz gerne Flottball wenn ich nicht ewig rumschwächen will sondern das Pokemon schnell brauche

  • Inzwischen ist das locker der Finsterball. Einfach dadurch dass sich die meisten Legis in Höhlen befinden, da bleibt einem eigentlich nix anderes übrig außer schwächen, paralysieren und Bälle (und zwar massenhaft) zu spammen xD. Für alle anderen Gebiete benutze ich dann den Hyperball. Und während des normalen Durchspielens benutze ich den normalen Pokéball am meisten, weil der dann doch noch mit am schönsten ist. Und weil ich es auf den Tod nicht abkann wenn in diesem Heilgerät im Pokécenter nicht alle Bälle gleich sind xD.

  • Also ich benutze für den normalen Fangbetrieb natürlich den Hyperball am meisten, einfach weil er eine sehr gute Fangquote hat. Aber Legis oder andere besondere Pokemon versuche immer mit einem Pokeball zu fangen, ist einfach der Klassiker-Ball und dazu noch eine Extra-Herausforderung. In X/Y fange ich die Angelshinys immer mit einem Taucherball, passt finde ich ganz gut dazu.

  • Anfang des Spiels nutze ich natürlich den Pokeball. Und witziger Weise überspringe ich im Verlauf dann immer den Superball. Der Hyperball kommt ja relativ schnell dazu und der wird dann auch immer genutzt. Die ganzen Aprikokobälle haben mir noch die beim Fangen ihren Nutzen bestätigt. Darum verwende ich sie auch nie. Wobei ich sagen muss, dass manche Pokemon gut in anders gestaltete Bälle passen würden. Nur in dem Moment denke ich nie dran und werfe halt den Hyperball.

  • Wie die meisten hier den Hyperball! Sobald der zur Verfügung steht, wird die Tasche erst mal mit mind. 20 Stück davon gefüllt. Sind relativ gut zum Fangen, jedenfalls nicht schlechter als andere - und haben den Vorteil, dass man nicht wie bei diesem neuen Schnick-Schnack nachgucken muss, für welche Pokémon die sich nun eignen. Das selbst einzuschätzen, finde ich auch blöd, hat mir nie viel Aufwand erspart. Die Aprikokobälle von Kurt nehme ich natürlich trotzdem gerne, besonders diesen für schwere Pokémon. Sind ja quasi umsonst und taugen eigentlich auch was, nette Sache. (: Dieser Premierball oder wie der heißt, ist aber mal richtig nutzlos ... Zumindest hat es bei mir noch nie geklappt, mit dem auch noch so schwache Pokémon zu fangen - oder ich mache irgendwas falsch. /: Jedenfalls ist der mein Anto-Favorit ...

  • Also ich benutze den Heilball am öftesten, weil ich meistens die Pokemon gleich mit in mein Team und es mich dann extremst stört wenn dann bei denen die KP nicht ganz voll sind und sie von irgendeinem Status betroffen sind, den ich ihnen zugefügt hab *Zwangsneurose hust*Ich weiß nicht warum aber es ist auch so. Ich finde solche Sachen einfach hypernervig... Und wenn die Pokemon jetzt nicht in mein Team kommen dann meistens den Finsterball oder den Hyperball, da sie eine schon recht hohe Fangrate ( kann man das so nennen?) haben :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Wenn ich für mich Pokemon fange, dann versuch ich sie in farblich passenden Bällen zu fangen.
    Da muss sich ein Sichlor schon mal in einen Nestball zwingen oder ein Dedenne in einen Hyperball.


    So mag ich eigentlich alle Bälle (bis auf den Timerball, die Uhr nervt mich).
    Gerade hab ich entdeckt, dass die Bälle aus HG in X wieder hergestellt werden, was ich total super finde. Obwohl der Flottball gut zu Sheinux passt, werd ich es jetzt noch mal im Mondball auf 5DV züchten.

  • Ich vesuche meisten nach Typ angehörigen Pokemon den dazugehörigen Ball zu Werfen.
    z.B.
    Lampi-->Tauchball
    Rattfratz-->Pokeball
    ...
    Aber am meisten benutze ich den Flottball,da ich unnötige Kämpfe die so lange dauern vermeiden möchte.

  • Kommt darauf an. In Höhlen oder bei Nacht benutze ich meistens den Finsterball. Bei schwachen Pokemon (außerhalb von Höhlen/Nacht) fast nur den Nestball. Bei Wasser und Käferpokemon immer den Netzball. In der meisten Zeit der Story aber den Poke/Hyperball. Aber am Annfang von jedem wichtigen Kampf gegen wilde Pokemon (z.B. Legis) werfe ich immer einen Flottball und alle 10 Runden einen Timerball. So habe ich eig. immer erfolg beim Fangen.

  • Nachdem sich meine Aktivität bei pkmn in letzter Zeit aufs Shiny-Angeln beschränkt, nutze ich am meisten den Flottball. Früher habe ich den nie beachtet, aber wenn man ein Shiny an der Angel hat, macht man lieber keine Experimente beim schwächen und so. Und so kam es halt, dass ich diesen Ball für meine Zwecke entdeckt habe, hat auch bisher immer bestens funktioniert, passt. :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich ein Fan von Team R. bin, muss mein Pokeball immer ein Premierball sein, da ich dieses Weis mit der dünnen roten Linie so stylisch finde, schade nur dass es keine möglichkeit gibt die Rate da etwas zu beeinflussen, aber wer einen Ball-Tick hat muss ggf. leiden, oder? ;)
    Lustig wäre ja auch gewesen wenn der Chrerrish Ball vererbar gewesen wäre oder man sich zumindest einen Ball aus dem eigenen Beutel aussuchen könnte, denn der Standart-PokeBall macht die komplettierung der Sammlung schon ziemlich schwer! ;)