Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meist nutze ich Hyper oder Finsterball, da ich einfach oft nachts spiele, und es mit Finsterball leichter ist. Außerdem mag ich das Design des Balles...
    Schwache Pokemon fange ich meist mit Pokeball, oder mit Flottball, je nach lust und Laune halt~

  • Bei mir ist das komplett unterschiedlichen.
    In meiner neu erworbenen Platin Edition versuche ich nur Pokébälle zu benutzen.
    Sonst benutze ich in den neueren oft Hyper- und Flottbälle, da die ja meistens direkt drinbleiben.
    Aber vom Design her mag ich die Aprikokobälle am meisten.

  • Es gibt keinen Pokeball, den ich am meisten benutze. Auch wenn mir der Flott- und Finsterball vom Design her am meisten gefallen.
    Ich mache das je von der Situation abghängig, abgesehen von den legendären Pokemon. Da schmeiß ich jeden Ball, den ich besitze. Ok alle außer den Meisterball...
    Da ich schon bei den Legis bin: Sobald der Kampf beginnt schmeiß ich den Flottball und bevor die gefühlte 10te Runde erreicht wurde, benutze ich einfach irgendwelche Bälle und gleich nach dieser 10ten Runde versuche ich es immer mit nem Timerball.


    Sonst ist es wirklich nur situationsabhängig.
    Wenn es dunkel ist, dann ist es überwiegend der Finsterball, bei schon gefangenen Pokemon der Wiederball, der Tauchball für Wasserpokemon bzw. für die Pokemon unter Wasser (der Netzball natürlich bevorzugt für Wasser- und Käferpokemon). Naja ich konnte das jetzt weiter aufzählen, aber wenn man vom jedem Ball den Effekt kennt, dann musst das nicht umbedingt sein.

  • Ich benutze den Flottball am meisten, da ich ein eher ungeduldiger Spieler bin, was das Fangen von Pokémon betrifft. Mit dem Flottball habe ich sogar mal Cresselia gefangen, weil ich zu faul war, um mir ein geeignetes Jäger-Pokémon zu trainieren. :ugly: Eine 4x Fangquote in der ersten Runde reicht meistens aus, um nicht-legendäre Pokémon ungeschwächt zu fangen, es erspart also echt enorm viel Zeit. Dementsprechend wurden sicher über 50% aller Pokémon in meinen Boxen mit Flottbällen gefangen. ^^ Meistens habe ich immer so 70+ Flottbälle dabei, um meinen Pokédex so effizient wie möglich zu vervollständigen. ^^


    An zweiter Stelle ist dann der Finsterball, den man wunderbar für legendäre Pokémon nutzen kann. Die meisten Legis befinden sich ja eh in Höhlen und ansonsten hat man immer noch die Möglichkeit, nachts zu spielen (was ich nicht so gerne tue, aber was macht man nicht alles für Legis^^)... Auch von diesem Ball habe ich immer dutzende im Gepäck, falls ich mir mal spontan ein Legi fangen möchte. :D


    An dritter Stelle ist dann wohl der Hyperball, welcher als "klassischer" Ball mit erhöhter Fangquote - egal zu welcher Situation - außerordentlich praktisch ist. Ein bisschen ärgerlich ist der recht hohe Preis, weshalb ich in der Regel mehr Flottbälle und Finsterbälle im Gepäck hab als Hyperbälle... Aber für alle Notfälle (sprich, ein hartnäckiges Pokémon lässt sich am Tag nicht mit einem Flottball fangen xD) habe ich dann auch, abhängig von meiner finanziellen Situation, mehrere Hyperbälle in meinem Rucksack.


    Bei den restlichen Bällen ist es schwieriger... Tauchbälle und insbesondere Netzbälle finde ich noch sehr praktisch, da sie bei geeigneten Pokémon eine höhere Fangquote haben als Hyperbälle... Dann habe ich manchmal noch paar Timerbälle im Rucksack... Joah, das war's. Klassische Pokébälle oder Superbälle nutze ich, wenn andere Bälle verfügbar sind, praktisch nie. Und die restlichen Pokébälle sind mir dann zu exotisch oder sie sind zu schwer erhältlich (also wie z.B. Kurts Spezialanfertigungen).

  • Ich benutze meistens 3 Ballsorten.
    Mein Standard Ball ist der Hyperball. Er ist simpel, hat ein gutes Design und die Fangrate ist auch ganz okay. Mit Hyperbällen fange ich hauptsächlich Shinys oder normale Pokémon.
    .
    Doch sobald es im Spiel Nacht wird kommen Finsterbälle zum Einsatz. Dann werden auch Feen und anderes knuffiges Zeug von mir damit gefangen.
    .
    Ich persönlich hab in Y erfahren, wie super der Wiederball eigentlich ist. Da ich bereits den Dex vor Yveltal voll habe, kann ich immer die 10 Wiederbälle von Sina nutzen und den Vogel damit fangen.


    Andererseits finde ich Pokémon in besonderen Bällen auch sehr toll. Deshalb hab ich Piepi im Finsterball und Ramoth im Tauchball gezüchtet.


    Was wäre Pokémon nur ohne diese Auswahl an Bällen.

  • Ich persönlich liebe Premier- und Luxusbälle.
    Da ich, sobald ich den Pokedex erhalte, über Pokemon Bank auffülle zum National Dex und meist noch Zuchtreste zum Durchspielen rumliegen habe, fange ich nur jene, an die Spielgeschichte gebundenen Pokemon zwangsweise.
    Insofern doch ein Schillermon beim Durchspielen ( der Gen 6. Spiele) meinen Weg kreuzt, benutze ich Premier- oder Luxusbälle.
    Von den Aprikokobällen bevorzuge ich den Mondball.

  • Früher benutzte ich sehr gerne die Standard Pokemonbälle um alle meine pokemon zu fangen. Neuerdings aber, ist mein Lieblings Pokemonball der Premierball da man ihn in Illumina Citty ganz normal kaufen kann und ihn nicht nur als Prämiere bekommen kann. Im Post Gaming benutze ich aber sehr gerne Hyper und Timerbälle (für die Legis).
    Wenn es um meine Competetive Pokemon geht, achte ich schon seit einer gewissen Zeit, dass der Ball zu den Pokemon passt.
    Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass man Jubelbälle kaufen könnte.

  • Wilde Pokemon fange ich meist mit dem normalen Pokeball, finde es hat ein gewissen reiz und ich bin eine kleine Spar-Füchsin was sowas angeht. Bei Legendären Pokemon, probiere ich es meist zuerst mit einem Flottball und falls dies nicht erfolgreich ist, werfe ich Hyperbälle wild um mich her. Manchmal ist meine Wut so groß, das ich sie mit Premierbällen abwerfe und diese direkt beim ersten mal rein gehen, aber mit anderen Bällen nicht...

  • Am öftesten benutze ich den Flottball. Ich mag ihn zwar optisch nicht sehr, aber er gibt einem sehr oft die Garantie, das Pokémon wirklich oder sehr sicher zu fangen und wenn ich mir was fange, ist es meistens zum Tauschen gedacht. In der sechsten Generation beispielsweise für den Wundertausch und in früheren, um etwas in den Boxen zu haben, dass man auf andere Editionen tauschen kann, wenn man gerade mal ein Pokémon von der anderen Edition braucht. Klar tut es da auch beispielsweise ein Hyperball, aber der ist teurer und nicht ganz so zuverlässig wie der Flottball und die 1000Pokédollar kann ich wirklich entbehren, da es mir im Regelfall nicht an Geld mangelt.


    Sind mir die Pokémon wichtig, d.h., wenn es sich um sowas wie Shinys oder Pokémon, die ich in mein Team holen möchte, handelt, versuche ich immer den passendsten oder aus meiner Sicht schönsten Ball zu nehmen. Für Wasserpokémon beispielsweise Tauchbälle und für Unlicht- und Geistpokémon Finsterbälle. Auch Netzbälle (Käferpokémon) und Nest- sowie Premierbälle verwende ich da recht gern. Den Rest eher nicht so, weil ich die Bälle entweder wegen ihrer Optik nicht mag (Superball, Hyperball) oder sie zu langweilig finde (Pokéball). Der Heil- und der Timerball bleiben da ein wenig außen vor. Ich mag sie zwar nicht besonders, habe aber auch nichts gegen sie. Im Vergleich zu den anderen Bällen gehen sie aber unter, weshalb ich sie eigentlich nie benutze.


    Zu Beginn der Story fange ich mir natürlich auch alles mit Pokébällen, aber das sollte eigentlich klar sein.

  • Am meisten benutze ich den Pokeball. Aber mein Lieblingspokeball ist der Timerball, da er mir optisch einfach sehr gut gefällt und man die Legis (bei langem Kampf) so besser fangen kann. Der Pokeball ist halt der klassische Ball und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen^^ Für Legis verwende ich aber immer den Hyperball.

  • Also ihr habt mich hier völlig damit angesteckt mehr darauf zu achten welches Pokemon man mit welchem Ball fängt. 8o
    Bisher war mir nur der schnelle Erfolg wichtig (also viele Flottbälle, in Höhlen Finsterbälle, Wasser Pokis mit Netzbällen fangen usw),
    aber jetzt achte ich immer darauf das der Pokeball farblich zum Pokemon passt, damit das Endergebnis ein harmonisches Bild abgibt..!
    Klappt auch prima und man ist gar nicht wirklich weniger erfolgreich. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck jetzt mehr Bälle werfen zu müssen..!

  • Welchen Ball ich benutze, hängt davon ab, welches Pokémon ich wo fangen möchte (also bei Nacht oder in Höhlen Finsterball, bei Käfer - und Wasserpokémon Netzball,...)
    Am meisten benutze ich den Timer-, den Flott- und den Hyperball, weil die einfach immer gehen und gut sind ^~^

  • Superball und Pokeball, weil es letzlich sowieso nur zufall ist und viele Bälle nicht das sind, was sie sein sollen. (Ich meine, ich hab mal in SS 40 Hyperbälle, 20 Superbälle und keine Ahnung wie viele andere noch, eingesetzt um Lugia zu fangen, warr bei 1-2 KP, para und klappte nicht. Ich hab aus gemacht, wieder an und nochmal versucht und war dann, ebenfalls bei 1-2 KP und Para nur noch 2-3 Bälle gebraucht um es zu fangen, es war ein Superball). Von daher nehme ich einfach die Standdart Bälle, weils nen Keks macht.

  • Ich nutze um mir Pokemon aus der Kontaktsafari zu fangen oder anderswo immer den Flottball.Damit geht's schnell und es ist auch einigermaßen sicher.


    Wenn ich durch Höhlen gehe ganz klar- der Finsterball.Aber auch nur wenn ich zb. in Hoenn in die Frosthöhle gehe, wo wirklich gute Poki's sind.


    Für leggis nutze ich den Super- & den Timerball.Nach mindestens 30 Superbällen sollte es mit Timerbällen recht schnell gehen.

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • ganz klar denn premierball sieht einfach schick aus :D natürlich nur die mons die ich mir mit dvs züchten will und später dann als shiny
    denn rest fang ich mit dem ball was grad rumliegt^^

  • Ich nehme normal den Hyperball Hyperball weil er am besten fängt und ich oft ungeduldig werde vor allem bei Legendären. Spezielle Pokebälel sind mir oft zu teuer dafür das sie nur begrenzt sinnvoll eingesetzt werden können.

  • Oftmals nehme ich die Flottbälle und im Notfall Hyperbälle, obwohl ich das Design nicht so schön finde sind diese Pokebälle am nützlichsten. Wenn es um Pokemon für den Pokedex geht und ich sie danach nicht mehr verwende, dann nehm ich immer die Flottbälle. Wenn ein Pokemon Teleport, Brüller oder Wirbelwind einsetzen kann, dann sind sie in der Situation am Anfang des Kampfes sinnvoll. Klappt das jedoch nicht und ich kein Pokemon zum Schwächen habe, dann werfe ich gerne mit Hyperbällen um mich.
    Für mein Team, mit dem ich durch die Story ziehe, nehme ich immer normale Pokebälle oder Premierbälle. Es ist dieses typische Standartdesign was mir so gut gefällt c:

  • Ich liebe die Premierbälle, Finsterbälle und Luxusbälle, vor allem wegen ihrem Design, deshalb versuche ich immer meine Pokémon damit zu fangen.
    Bei Legendären werde ich allerdings ziemlich schnell ungeduldig und da fliegen schon meistens die Hyperbälle.
    Meisterbälle nutze ich meistens nur, wenn ich ein Shiny Legendäres resette und angst habe es zu besiegen :P