Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv JA!
    Ich bedauerte schon, das dies in B/W nicht der Fall ist.
    Ich habe gerne eine starke Bindung zu meinen Pkm. Es beruhigt mich irgendwie^^
    Außerdem findet man ja so noch mehr oder weniger nützliche Items und sieht, wie sich die Pkm
    an bestimmten Orten fühlen.
    Was toll wäre, wäre wenn man entscheiden könnte, wieviele km einem "hinterherrennen".


    Lg, Eldra

  • Ich fand es gut, weil es einfach mal was neues war und man neue Items bekommen kann. Außerdem ist es einfach lustig dem Pokémon zu zuschauen, wie es hinter einem her rennt (nette Beschäftigung, wenn einem langweilig ist :D )
    Es war wirklich schade, als das in Schwarz und Weiß abgeschafft wurde
    Und das Pokémon bekommt eine bessere Freundschaft zu einem, wenn ich mich nicht irre, wenn es einem hinterherläuft (so, du folgst mir jetzt mal ohne Pausen, in denen wir uns ausruhen können, und dann sind wir Freunde :assi: )
    Besonders bei Pokémon wie Togepi, die sich durch Freundschaft entwickeln, ist das besonder gut.
    Und es wäre noch lustiger, wenn ALLE Pokémon einem hinterherrennen :assi: (Wegen Stau auf der Route 4, verursacht durch einen Pokémon-Trainer und seine Pokémon, ist die Route gesperrt)
    Ok, das wäre wohl etwas übertrieben, aber trotzdem eine nette Abwechslung ;)


    LG Blue Absol :gutenmorgen:

  • Das war echt cool, und das sollte in den Ruby/Saphire Remakes eingebaut werden. Oder sogar in Grau, wobei das wär echt ne schlechte Idee. In Stratos sind ja manche Perspektiven verpixelt, da würde der Overworld schlecht aussehen. Außer sie verbessern die Graik und die übermäßige Verpixelung verschwindet {endliiiich}
    Naja mal schauen. Ich würde mich aufjedenfall mehr auf die Remakes freuen, ich hab Schwarz und Weiß, aber in Weiß bin ich schon sehr lange im Freiheitsgarten, weil ich mir Victini fangen will und mit dem auch das Spiel fortsetzten will, jedes meiner Teams braucht ein Feuerpokemon <3
    Und ich wähle nicht dieses hässliche Feuerschweinchen, BW hat mir Wasser zum Favo gemacht <3
    mfg

  • Ja, die Pokemon sollten einem hinterherrennen! Ich finde es in Schwarz/Weiß echt blöd, dass das Pokemon an 1. Stelle nicht mehr mitkommt. Auf Soul Silver/Heart Gold fand ich es immer so cool, dass man das Pokemon ansprechen konnte und das Pokemon manchmal Items gefunden hat, die man ihm, wenn man es ansprach zu sich nehmen konnte. Das vermisse ich etwas Bei den neuen Editionen Schwarz/Weiß.^^

  • nein,man sollte das einstellen können. es gibt ja manche situationen,da hätte man gern dass das pokemon einem hinterherrennt aber in manchn situationen fuckt es einen einfach nur ab. ich persönlich find es nervig,dass die pokemon einem in HG und SS immer hinterherrennen, weil ich dass irgendwie unrealistisch finde. außerdem erinnert mich das zu sehr an ashs dummes pikachu, dass nicht in den pokeball will. ich meine,wozu gibt es die? xD
    außerdem will ich sagen,dass manche pokemon, z.B. große,einfach nur stören.und da beginnt es halt unrealistisch zu werden. ich meine,wer zum donner zieht legis hinter sich her? das größenverhältniss zwischen pokemon und spoeler ist dann auch unrealistisch. im pokedex z.B. werden manche pokis als sehr groß dargestellt,die dann im spiel zu klein sind.


    abschließend kann ich sagen,dass ich nicht dafür wäre,weil ich das für unrealistisch halte. außerdem nerven mich die pokis.

  • Ich finde auch das in jedem spiel das pokemon an erster stelle hinterherlaufen sollte , ich fand das war eigentlich die
    beste erneuerung in soulsilever und heartgold für die ds pokemonspiele. obwohl bei manchen pokemon ist vllt die
    umsetzung schwer wie bei wailord weil es einfach riesig ist, im gegensatz zum eigentlichen spieler, oder halt rotom
    ist nur 20 cm glaub ich dann wäre es so klein, wenn man im spiel realistische größen haben möchte :D

  • Ich finde es sehr gut das, dasse erste pokemon im team hinter mir herläuft weil das einfach nur cool aussieht und man dann auch weiß welches pokemon an erster stelle ist und nicht immer nachgucken muss.In pokemon soulsilver fand ich es sehr gut schade war nur das es in den editionen schwarz und weiß nicht weiter geführt worden ist.

  • Ich finde es an sich auch echt klasse, weil es unglaublich süß ist (ich erinnere nur an die alte Gelbe Edition, wo man sogar mit Pikachu richtig reden konnte <3), aber ich finde das man sowas im Spiel selbst entscheiden darf, ob einem das Pokemon folgt oder nicht.
    Man könnte z.B. bei Optionen wählen ob einem das Pokemon folgen soll oder nicht, so kann das jeder selbst entscheiden! ^^

  • Ich fände das gar nicht mal so schlecht. Erinnert mich ein bisschen an die gelbe Edition mit Pikachu. Warum eigentlich nicht? Ich hab zwar kein HG/SS aber die Idee fand ich schon immer toll. Man kann es ja als Option einstellbar machen, falls es jemanden stört. Ist doch niedlich :thumbsup:

  • Ja, sollten sie.
    Das ist einer meiner Wünsche in Grau. Weil ich mal alle 5 Gen PKMS mal als Icon sehen möchte. Aber es sollten keine goldenen Blätter mehr geben und das ansprechen/ Dekoitem sollten auch weg fallen.


    Für alle die jetzt nein sagen, es sollte eine Option im Menü geben wo man das ein und aus schalten kann. Damit haben beide Pateien, pro und kontra die Wahl ob sies wollen oder nicht.

  • Ich fände auch das das ein super Feature ist, weil man dann wirklich immer sieht welches Poki an erster Stelle ist.
    Außerdem ist es iwie. langweilig so ganz allein in der Gegend rumzurennen und das mit den Glänzenden Blättern ist
    auch noch ein zusätzlicher Sammelfaktor. ^^

  • Ja, würde ich sagen. Es war iwie witzig wenn einem Impergator oder ein anderes Pokemon hinterherrannten, außerdem haben sich die Spielemacher wirklich viel Mühe mit den Pokemonkommentaren gegeben und es spornt einen an ein Pokemon zu fangen um zu sehen wie es aussieht ,wenn es hinter einem läuft. Manchmal wünschte ich das gäbe es in S/W auch :( , ein Reshiram o. so hinterherlaufen zu lassen...

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Himmel!
    Natürlich sollen sie das! D:
    Ich hasse es das jedes mal zu erwähnen, aber ich fände es auch mal ganz praktisch, wenn sie die ganzen Features auch beibehalten würden.
    Da gehen bei den Spielen richtig gute Features der Vorgänger verloren und einiges an Potenzial bleibt unbenutzt. ._.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ja, verdammt! IMMER DOCH! D: Dieses Feature fand ich so super, nur ein weiterer Grund, warum HGSS meine Lieblings-Editionen sind!
    War recht enttäuscht, dass sie das abgeschafft haben. .____.
    Es war einfach nur superniedlich, wenn du dich umdrehst, mit deinem Pokémon sprichst.. und dann ein Herz über seinem Kopf erscheint. Einfach, wie es die Liebe zum Trainer zeigt! ; U ; ♥
    Ich will das zurück! D:

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Ich finde man sollte sich entscheiden können ob einem das Pokémon an 1.Teamstelle einem hinterher läuft oder nicht.
    So bleibt es dem Spieler überlassen ob er dieses Feature aktivieren möchte oder eben nicht.
    Ich persönlich finde dass einem das Pokémon hinterher laufen sollte.
    Ich habe neulich ein Gerücht gelesen dass es in Black/White 2 wieder so kommt wie in HG/SS.
    Blöd nur dass es noch einige Grafik-bugs gab. Aber wer weiß? Vielleicht haben sie es ja in B/W nur vorübergehend abgeschafft um diese Fehler auszubessern?

  • Ja das wäre einfach super!
    Items finden und Sachen für den Modekoffer..
    Und auserdem macht das Spiel ja mehr Spaß, wenn ein Pokemon hinter einem hinterher rennt.
    Dann sollte man aber auch aussuchen können, welches Pokemon hinter einem herrennt.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich finde, so ein Feature müsste in jeder Edition vorhanden sein, es macht einfach was her, wenn man mit Rayquaza oder Lucario durch die Gegend läuft, einzig allein an den Animationen müsste man noch etwas feilen, so dass, wenn einem Lucario folgt und man Kraxler braucht, auch Lucario sich vor einen stellt und man dan drauf steigt.


    Offtopic: Außerdem wäre es echt mal klasse, dass wenn man Surfer oder Fliegen einsetzt, man wirklich auf dem jeweiligen Pokémon reitet, dass die Attacke beherrscht und nicht immer auf diesem dunkelblauen Etwas! :/


    Euer LuckyVictini

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

  • nein! ich hab es noch nie gemocht da ich fand das es nur in der gelben edition toll war weil Pikachu ja keinen POkeball besitzt aber immer das erste Pokemon? Das ist doch echt dumm.....und erst recht schlecht finde ich z.B wen dir Lugie Ho-Oh oder andere Giganten hinter dir sind. Kurz gesagt bin ich dagegen