Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bislang hat es mich nie gestört, aber da die 6te Generation ja schon bald bei uns ist, und ich gerade dabei bin alles total zu overhypen..


    Worauf ich hinaus möchte ist, dass ein quirrliges Viech welches mir in einem 3D-Spiel die ganze Zeit am hintern klebt doch zu etwas Nervigen werden könnte. In den bisher erschienen Edition hätte oder hat es mich nicht wirklich gestört, die Interaktion war in manchen Fällen auch ganz lustig, wenn auch sehr einseitig. Ganz cool fande ich die "Minigames" die mit SS und HG kamen, die haben es mir total angetan, aber in 3D stelle ich mir das dann doch ziemlich unangenehm vor, aber man kann ja noch nichts genaues sagen. :D

  • Mir ist das eigentlich egal . Mich nervt es nur , das ich immer das hinterherlaufende Pokemon anspreche -.- Es gibt mir aber manchmal Beeren ^^
    Also ich hätte da nichts gegen, immer ein Pokemon außerhalb des Pokeballs zu sehen , besonders wenn es Legendäre Pokemon sind . Aber was der Sinn , außer , das es dir vielleicht mal Beeren gibt , ist , weiß ich natürlich irgendwie nicht ...

  • Also ich finde es gut da die Pokemon einem ja manchmal Items geben^^
    Außerdem finde ich es schön ma zu sehen wie die Pokemon alle hinter einem aussehen^^
    Manchmal nervt es mich jedoch irgendwie,da es einfach komisch aussieht und ich mit ihnen rede auch wenn ich nicht will und ich sehe keinen größeren Sinn darin sehe außer den Items.

  • Das war ein sehr schönes Feature in HG/SS bzw. auch schon in Gelb und ich hätte nichts dagegen, dass es wieder kommt. Aber in X/Y wird das wohl auch nicht der Fall sein - mit der neuen Grafik ist es ja auch viel komplizierter geworden, alle Pokemon so darzustellen.
    Ich finde es aber nicht unbedingt bei allen Pokemon sinnvoll. Zum Beispiel bei den Legendären ist das immer ein wenig komisch... die sind dann auf einmal total klein und ich denke mir immer, die Leute außenrum wundern sich gar nicht, wenn man da mit einem Lugia hintendran spazieren geht XD Naja, vielleicht könnte man das mal wieder machen, aber nur mit kleinen Pokemon oder auch nur mit den Startern, das würde mir auch reichen.

  • Ich fänd es eigentlich ganz nett, wenn die Pokemon in X/Y einem wieder hinterher laufen würden, wie bei Heartgold/Soulsilver.
    Ehrlich gesagt ist das eines der ersten Dinge, die mir bei Schwarz/Weiss aufgefallen sind und mir da gefehlt haben.
    Wo das bei Heartgold/Soulsilver nämlich so war dachte ich, dass es ab den Spielen bei allen zukünftigen so sein wird.
    Aber das wurde dann bei Schwarz/Weiss wieder abgeschafft. Und bei Schwarz/Weiss2 gab es das natürlich dann auch nicht mehr.
    Eigentlich ist es auch nicht so wichtig (Es war aber eine ganz nette Sache).
    Bei Pokemon X/Y werden die Pokemon einem bestimmt nicht wieder hinterherlaufen!
    Ich kann mir denken, dass das 1. nochmal ganz schön viel Aufwand wäre 649+ die 100-150 neuen Pokemon aus X/Y dafür zu animieren.
    2. wurde das bei Heartgold/Soulsilver wohl nur gemacht, weil es ein Remake war und da noch was besonderes als Zusatz rein sollte.
    Wenn in 1-3 Jahren Rubin/Saphir Remakes für 3DS/3DS XL rauskommen würde, könnten die Pokemon einem da ja vielleicht wieder hinterherlaufen.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich bin voll dafür weil man so mehr Items bekommen kann und sich mit dem pokemon ,das bei dir an erster Stelle steht,unterhalten kann. :loveyou:
    Außerdem finde ich es echt süß wie die kleinen süßen Pokis dir hinterherlaufen.
    Üprigens ist mir egal wie ein Pokemon aussieht.
    Mich interessiert nur das es zu mir volles vertrauen hat und an meiner seite mit mir kämpft. :dafür:

  • Finde ich persönlich cool, wenn einem das Pokemon hinterher läuft.
    Sah immer witzig aus. Vorallem fand ich es gut, das man mit dem Pokemon reden konnte
    und es ab und zu auch mal was gefunden hat . Bei Heart Gold/ Soul Silver fand ich das wirklich
    gut gemacht. Wenn sie das wieder so machen bei einem Spiel, hätte ich nichts dagegen. :)

  • Ich finde die Idee gut, weil es einfach nett aussieht, und ich mich in S und S2 immer gefragt hab:
    "Warum dürfen die NPCs allen ihre hässlichen Nagelotz zeigen, und ich nicht z.Bsp. mein Voltenso?"
    Ich meine: Was bringt es, für alle DWs overworldsprites zu erstellen, und die dann nur dafür nutzen, das sie durch den Kontaktebenenhain dackeln?

  • Ich fände es gut, wenn die Pokémon immer hinter einem herlaufen würden. Ich mag dieses Feature in HeartGold total, finde es aber schade, dass es in Schwarz nicht mehr so ist. Ich mag es, wie man sein Pokémon dann ansprechen kann und wie es in verschiedenen Orten und Situationen reagiert. Man sieht das Pokémon hinter sich dann mehr wie einen Freund oder so... Jedenfalls, ich fänds's gut.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich hab es in HG geliebt!
    Einfach weil es eine total süße Idee war und ich's damals in Gelb schon toll fand :)


    Außerdem gibts dann immerhin noch ein Grund schwache Pokémon mitzunehmen, einfach weil man sie mag und weil man mit ihnen
    die Welt entdecken will. :)


    Leider bezweilfe ich, dass grade durch die 3D Technik und die kurze Zeit bis Oktober, dass für die Spieleentwickler machbar sein wird :/

  • Also ich finde es wäre mal wieder eine Gute Idee
    das die Pokemons einem Hinterher laufen das ist doch eigentlich ganz schön Oder??
    Und dann finde ich dann immer gut das man dann die Pokemon ansprechen kann und mit ihnen reden kann und dann kann man auch gleich wissen ob ein Pkmeon einen Mag oder nicht
    und dann fand ich auch immer so süß wie wenn das pokemon zu Schwester Joey mmer esprungen ist
    und wer damit ein Problem hätte kan ja gne nur die ganze Zeit mit dem Fahrad herum fahren ^.^

  • Ich finde dieses Features auch echt ziemlich geil. Vorallem wenn einem Kolosse wie Mamutel oder regigigas hinterherlaufen :). Und die meisten starken pokemon sehen eh meiner Meinung nach ziemlich cool aus. Ich fand es immer schade wenn ich dass Fahrad genommen hab um schneller zu sein und das pokemon dann weg war. Auserdem ist es lustig das man die Pokemon ansprechen kann und sie einem dann Sachen geben oder sagen wie es ihnen geht.



    MfG Jan :pika:

  • Ich würde es nett finden , wenn die kleinen Monster ab der nächsten Generation einem wieder hinterherlaufen würden (was sie wahrscheinlich nicht tun werden) :)
    Es ist halt nett anzusehen wie die Pokemon einem hinterherlaufen, egal wohin man geht^^ Und das bringt auch was ins Spiel, dass die Atmosphäre noch besser macht^^
    Aber es ist manchmal ziemlich komisch , wenn dir auf einmal ein riesiger Groudon hinter deinem Rücken steht und dich stalkt :huh:
    Lg Gluma ^^

  • Ich würde es bevorzugen wenn man sich aussuchen kann welches Pokemon hinter einem herläuft. Es muss nicht das erste Pokemon im Team sein , sondern man kann es sich aussuchen
    welches nun hinter einem herläuft. Ich stell mir das so vor das man einfach dort rein geht wo man sich den Bericht des Pokemons ansehen kann und wo die VM`s aufgelistet
    sind (wenn es welche hat) . Dort kann man dann "Pokemon rufen" wählen . Das Pokemon wird dann gerufen und läuft einem hinterher . Ich würde es
    aus nice finden wenn man bis zu 3 Pokemon gleichzeitig hintereinem herlaufen lassen kann . Das soll das keine Kette sein , sondern die laufen dann an deiner Seite , oder Flugpokemon fliegen über dir.

  • Für mich sollte das eine benutzerdefinierte Option sein, die man entweder ein- oder ausschalten kann. In den Remakes der vierten Generation fand ich das ganze wieder mal ganz lustig, einfach da es dieses Gimmick seit der ersten Generation nicht mehr gab und dort auch nur beschränkt auf ein Pikatchu.


    Zumal die die Sache mit dem Goldenen Blatt schon toll gemacht war, da man hierfür sogar immer noch einen Stern im Trainerpass bekommen hat.


    Fazit: Sollte wieder verwendet werden, jedoch darf es sich der benutzer aussuchen, ob er es aktiviert, oder nicht.


    lg

  • Ich fände es am besten, wenn man unter Optionen selbst darüber entscheiden kann. Ich mein ja nur, das es komisch aussieht, wenn einem in der Wüste ein Tentacha hinterher...schwimmt???? Wobei es schon ganz knuffig ist wenn man wie in HG/SS in Neuborkia ist, und dort einem ein niedliches... Groudon hinterher trampelt :D

  • Ich finde schon, dass Pokemon einem hinterherlaufen sollten, da (wie ich finde) es das "Band" zwischen Pokemon und Trainer stärkt. Man kann ja mit dem Pokemon reden. Manchmal gibt das Pokemon auch einen Geschenke, die es vom Boden aufgehoben hat. Außerdem ist es immer wieder toll zu beobachten, wie Pokemon auf verschiedene Gegenden reagieren! Deshalb finde ich sollte es diese Funktion wieder geben ;)

  • never niemals. ich finde die sollten dir nur hinterherrrenen wenn die noch klein und süß sind.
    wenn man ein taubsi bei heartgold hat sieht es voll süß aus oder ein fukano aber ein arkani. von mir aus könnten sie es so machen so lange die nicht größer als 1meter sind.
    oder sie lassen es ganz weg was mir recht ist,weil ich mag es nicht wenn mir ein hooh hinterherrennnt.

  • Ich finde es ganz gut, wenn die Pokemon immer einen Hinterherrennen.
    Deswegen spiele ich auch die Editionen SS/HG sehr gerne, weil es sind
    ja leider die einzigen Editionen die die Pokemon immer einen Hinterher laufen.