Sollte es einen Pokéwalker in S/W oder Nachfolgetiteln wieder geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte nichts dagegen.


    Dennoch benutze ich den Pokewalker NIE,also ist es mir eh Jacke wie Hose(altes Sprichwort unseres Mathelehrers :D )ob die neuen Games jetzt nen Walker present zum Angebot haben oder nicht. :|

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich hätte (auch) nix dagegen!


    Pokewalker war nice, mag vielleicht auch dran liegen das SS und HG einfach nur Hammageile Spiele in einer guten gechillten Zeit waren.


    Aber


    Der Walker hatte auch jede Menge macken die es noch zum ausbügeln gilt. Weiß zwar nicht mehr welche, aber ich glaube das habe ich irgendwo hier schon erwähnt im Forum... ?(


    Bleibt natürlich ein Gadget... sollte man villeicht mehr ins Spiel(verlauf) einfügen.

  • Ich würds klasse finden da ich das ding irgend wie mag


    Und es sowieso immer dabei hab spiel aber auch noch mehr heart gold
    Als weiss und da ist es teil weise ganz nützlich also ich wär auf jeden fall dafür
    Das es wieder ein gibt bzw.der alte kompatibel gemacht wird
    Aber wenn nicht macht es das spiel auch nicht besser oder schlechter

  • Ich wünschte der pokewalker wäre mit dem spiel noch mal neu rausgekommen ich persönlich war ein riesiger fan der idee aber man kann nichts dagegen machen dafür gibt es die pokemon dream world und die ist zwar nicht genauso gut aber ist ja auch gut und überhaupt spiele ich ja eh noch genug pokemon heartgold um das auszugleichen aber sonst bin ich echt happy :D

  • Also ich würde eher Nein sagen, denn den PokéWalker habe ich einmal verwendet, um mein Latias zu trainieren.
    Aber den PokéWalker verwende ich überhaupt nicht mehr, weil er zu langweilig ist und das Training dort ist gerade nicht sehr beeindruckend. Das Pokémon wird darin nicht so schnell stärker als in den Games.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Naja beim Pokewalker gings ja auch nur nebensächlich um das stärken des Pokemon... Es geht eher darum viele spezielle oder seltenere Pokemon leichter zu bekommen. Ich meine... Wer wollte nicht schon immermal ein Pikachu mit Surfer oder Fliegen haben? ;)


    Ich fände es wohl ganz nett, wenn es wieder einen geben würde... Aber mehr wünsche ich mit Pokemon, die einem hinterherlaufen.

  • Ich wäre dagegen, denn ich kenne wirklich wenige Spieler, die diesen aktiv nutzen. Meiner Meinung nach sollten man das Geld, welches für den Pokéwalker drauf gegangen ist. (Entwicklung, etc.) lieber in das Spiel an sich stecken um es vielseitiger/besser zu machen. Aber ich glaube sowieso nicht daran, dass sowas in der Art noch einmal kommen wird.

  • Ich hätte nichts dagegen, denn ich fand ihn in SS/HG eigentlich ganz ok.
    Das Problem wäre aber, dass man sich noch mehr Pokemon fangen könnte(evtl.) und dann die Boxen nicht mehr ausreichen würden(zumindest bei mir).
    Außerdem würde man noch schneller den Überblick verlieren, welche man Pokemon schon hat.

  • Auf jeden Fall sollte es den Pokewalker in Schwarz/Weiß 2 wieder geben! Mit dem Pokewalker kann man Pokemon leicht trainieren und auf dem Pokewalker konnte man auf bestimmten Routen sehr seltene Pokemon fangen! Ich fände es total toll, wenn es in den neuen Editionen den Pokewalker wieder gäbe. Leider sieht es nicht danach aus, ansonsten hätte man schon was davon gehört. Aber hoffen kann man ja immer noch. ;-)


    ~Cat_Eye

  • Ich finde nicht so wirklich, dass es nochmal einen Pokéwalker in einer der kommenden Games geben sollte. Das Teil war in HG/SS zwar ganz nett, aber so toll fand ich es auch wieder nicht. Gut, man konnte damit ein kleines bisschen Pokémon trainieren, einige fangen und Items sammeln... aber ich fand es halt nicht so notwendig.
    Also wenn schon nochmal sowas wie den Pokéwalker in die Games einbringt, dann sollte er auch mehr in das Spielgeschehen eingebracht werden. Is jedenfalls meine Meinung.

  • Unbedingt, ich fand den Pokéwalker einfach klasse, auch wenn ich geschummelt habe und das Teil beim TV schauen gewippt habe. :D Dennoch fand ich, dass es eine gute Idee war und würde mich freuen, wenn sie solch etwas paralleles nochmal zum Game mit rausbringen.

  • Ja, es wäre mal Zeit dass mal wieder ein PokeWalker kommt, weil man dadurch mit Pokemon einfach mobil ist.
    Wäre jedoch gut, wenn der PokeWalker eine bessere und farbige Grafik hat.

  • In der Anfangszeit fand ich den Pokewalker höchst spannend, nach einer Weile ebbte das Interesse aber dann doch ab. Ich war nicht mal enttäuscht, als das Zusatzteil verloren gegangen ist.


    Insofern muss es ein Schrittzähler nicht wieder eingeführt werden; selbst mit erweiterten Möglichkeiten kann ich darauf verzichten. Sport treibe ich auch so, jogge täglich meist 4 Kilometer am Stück minimum bis 30 Kilometer am Stück beziehungsweise maximal 20 Kilometer über den Tag verteilt inklusive Pausen. Weiß selbst, wie lang die Stadionsrudnen sind und hätte von einem (optimierten) Pokewalker nichts. Das Trainieren von Mons nehme ich bevorzugt via EP-Teiler vor. Seit Gen6 kann man mit nur diesem einen Basisitem das ganze Team pushen.


    Zweifellos war der Pokewalker charakteristisch für die Gen2-Remakes, doch es ist teils gut, sich von Ballast zu entledigen. Würden sämtliche Features in den Folgespielen beibehalten werden, würde die Übersicht, damit auch die Bedienung und schließlich das flüssige Gameplay leiden. Wobei diese genannten Nachteile beim Schrittzähler vernachlässigbar sind. Den fehlenden Pokewalker-Support finde ich keineswegs schlimm. Kämen frische Games mit einer Neuauflage des Add-ons, würde ich es vermutlich ausprobieren, aber mehr auch nicht. Langzeitnutzung nur bei Dingen, von denen ich deutlich profitiere.

  • Ich mochte den pokewalker sehr gerne darum währe er in den neuen spielen schon wieder toll. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist das nintendo eine app für samrtphones macht die wie ein pokewalker funktioniert. Ich fände das super :love:

  • Würde es sogar begrüßen wenn man die Möglich wieder bekommen würde, dieses Ehrwürdige Teil wieder aus seinen Ruhestand zu erwecken.^^ Soll aber nicht heißen das es zwingend wieder Beiliegen müsste bei einem Spiel. Aber vermisse es sogar Richtig, weil immer wenn ich Arbeiten war, hatte ich den Pokewalker eingesteckt und im Laufe eines Arbeitstages auch jedemenge Schritte zusammen. Würde ihn jedenfalls lieber wieder Benutzen, als dass er in einer Lade vor sich hingammelt. :grin:

  • Ogerpon

    Hat das Label HG/SS hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sollte es einen Pokéwalker in Schwarz und Weiß wieder geben? bzw. in einem der nächsten Spielen nach S/W“ zu „Sollte es einen Pokéwalker in S/W oder Nachfolgetiteln wieder geben?“ geändert.