Entwicklung: Nicht nach, sondern während!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das eine super Idee! Das würde es genauso wie in er Anemie machen, wenn es im Kampf passieren würde würde es bestimmt cool aussehen. Wäre auch lustiger wenn man z. B. ein Serpifeu hat und dann sich im Kampf zu Efoserp entwickelt, man kann dann gleich mit Efoserp weiterkämpfen, wäre doch voll cool. Wer weis ob sie das Spiel irgendwann so realistsch machen werden? Lassen wir uns mal überraschen.
    Lg :D

  • Das wäre sicherlich was tolles.
    Wenn sich ein Pokémon während des Kampfes entwickeln würde,
    dann wären so manche Kämpfe leichter, auch gerade bei Arenaleitern
    oder Top-Vier-Mitgliedern.


    Das Pokémon entwickelt sicher, noch während es kämpft.
    Das dachte ich zu Beginn immer, aber das sie sich erst nach dem Kampf entwickeln,
    da war ich oft enttäuscht, man hätte gewinnen können, hat man aber nicht...


    Doch wie wäre das mit Pokémon die Zuneigung oder Elementsteine benötigen?
    Würde das bei denen dann auch funktionieren? Einfach einen Stein angewendet
    und schon entwickelt es sich, noch während des Kampfes?


    Doch wenn man das kann, dann dürfte es auch dem Gegner erlaubt sein.
    Das wäre dann wieder nicht so fair. Denn lass den Gegner mal ein Pokémon
    mit Steinentwicklung haben, während man selbst nur ein LV-Entwicklungs-Pokémon hat.
    Das heißt, man wäre dann doch wieder unterlegen, wenn der Gegner das Pokémon entwickelt,
    während das eigene auf einen LV-Up warten muss.


    Also wäre es dann doch nicht so praktisch. Einerseits ja, andererseits wäre es auch nur
    dann fair, wenn der Gegner das auch könnte und dann könnte man dennoch verlieren.
    Also solle man sowas lieber lassen. ;) Vielleicht ist es irgendwann möglich...

  • Ich finde die Idee ganz gut, vorallem weil es in der Serie ja auch so ist.
    Ich meine es ist doch auch etwas unlogisch. Ich meine Wen mein Glutexo sich auf
    Level 36 entwickelt und mitten im Kampf aufsteigt. Dann ist es doch recht unlogisch wen
    es erst nach dem Kampf entwickelt, wo es vielleicht noch ein Level aufgestiegen ist.
    Also ich würde es gut finden. :)

  • Eine interessante Idee, vorallem wäre es dann auch egal wenn man verlieren würde, mich regt es immer besonders auf wenn mein Pokemon auf den Entwicklungslevel kommt und ich dann verliere, sich das Pokemon also nicht entwickelt. Und im Anime entwickeln sich die Pokemon ebenfalls sofort im Kampf, zwar ohne Levelaufstieg aber halt während des Kampfes^^ Was Rick sagt stimmt schon, es ist etwas seltsam das Pokemon sich erst nach dem Kampf entwickeln.
    Also an sich finde ich die Idee wirklich gut, sie würde das Spiel realistischer machen und dem Anime etwas näher bringen :thumbup:

  • Nja es gibt prositives und negatives wenn das Pokémon sich mitten im Kampf entwickelt.
    +Es wäre sicher pracktisch da das Pokémon stärker und manachmal auch eine neue Attacke erlernt
    + Wenn man verliert ist das Pokémon trotzdem weiter entwickelt.
    +Es wäre dem Anime näher und realer.
    -Mitten im Kampf, das wäre nervig. Da kämpft man und es entwickelt sich plötzlich weiter. Also ich find das schon ein bisschen nervig.


    Ok ich hab jetzt nur einen negativen Punkt gefunden, aber immerhin. Naja ich finde die Idee nicht so schlecht, aber wie gesagt mich würde das schon ein bisschen nerven, wenn man kämpft und plötzlich entwickelt sich das Pokémon weiter und danach kämpft du wieder. Tja das ist meine Meinung dazu.

  • Ja ich hätte nichts dagegen einzuwenden,wäre ziemlich praktisch und von großem Vorteil!
    Man könnte dadurch einen schon fast aussichtslosen Kampf gewinnen,außerdem wäre das auch viel realistischer bwz. wäre es dann genau so wie im Film.
    Es hat sicher viele Vorteile und für mich wäre es eine willkommene Abwächslung!
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich fände das super :thumbsup:


    Ich hab nämlich ne kleine macke...ich kanns kaum erwarten bis sich meine Pokémon entwickeln...und je früher, desto besser :)


    Außerdem wenn ich z.B. gegen einen Züchter mit 6 Pokémon antrete und mein Pokémon gleich beim ersten besiegten Pokémon das Entwicklungslevel erreicht muss ich erst die 6 anderen besiegen :thumbdown: . Da wäre das ziemlich praktisch :thumbup:

  • Ist bei mir so teils, teils.
    Ganz gut, weil es den Kampf irgendwie lebendiger machen würde und auf einer bestimmten Stufe "will" sich ein Pokemon nun mal entwickeln, also sollte es das auch dürfen. Man hat dann natürlich auch einen, manchmal vielleicht entscheidenden, Vorteil im weiteren Kampfverlauf.
    Eher nicht so gut, weil es irgendwie nicht so gut passt, vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil es schon immer so war. Hätten sie es von Beginn an während des Kampfes gemacht, wäre das für mich sicher auch ganz normal und müsste auch genau so sein.
    In der Serie ist es ja normal, da gehört es auch dazu, darum wundert es mich, dass da solche Unterschiede gemacht wurden.
    Es würde aber sowieso nur reltiv selten, zu Beginn etwas öfter, vorkommen, dass sie sich genau dann entwickeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Idee super. Das kommt näher an das Anime ran und vorallem würde es auch (fast immer) von Vorteil sein (außer man kämpft [z.b.] mit einem Pliprin in ner Kampf-Arena und es entwickelt sich wärend des Kampfes weiter -.-).


    :thumbup: Top Idee^^ :thumbup:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich fände die Idee auch ziemlich cool, vor allem weil es dann wie auch schon oben steht der Anime sehr ähnlich wäre und anderer Seits weil das mal was neues wäre wenn die pokis sich auch während eines Kampfes entwickeln könnten. Das wäre auch sehr hilfreich um an bestimmten Kämpfen oder Stellen im Spiel und somit würde das Spiel auch ein wenig leichter erscheinen! Aber das wäre dann den anderen trainer ein bisschen unfair gegenüber...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde diese Idee sehr gut, es wäre auch ein wenig realistischer, Pokemon entwickeln sich nunmal auf einem bestimmtem level und warum sollten sie dies nicht tun, nur weil sie gerade Kämpfen. Einiege Kämpfe würde es doch leichter machen, bzw, mann kann den nächsten schweren Kapmf gleich bestreiten und muss nich vorher noch schnell das Pokemon einen Level höher bringen, weil man die Entwickelte Form brauch oder einfach auch nur die attacke, die diese Form beim/kurz nach dem Entwickeln erlernt, also auf dem selben Level.
    So würde man auch z.B. ein Karpador mit EP-Teiler Trainieren können und es würde sich einfach entwickeln und nicht während des kampfes auf Level 21 kommen und Somit Biss/(+) Fuchtler nicht erlernen :thumbdown:


    LG MystikPalkia

  • Ich finde diese Idee im Grunde genial. Es würde Vorteile mit sich bringen und ich wette man kann das ziemlich schick darstellen.
    Während dem Kampf eine Entwicklung.. Da lernt man die neuen Technicken kennen die man erst nach der Entwicklung bzw bei der Entwicklung erlernen kann, und dazu noch hat man dann ein entwickeltes Pokemon mit besseren Stats usw.
    Auch wäre die Grafik bestimmt spitze, und es würde ein bisschen dem entsprechen was auch im Anime passiert. Nämlich das sich Pokemon während eines Trainings/Kampf/usw entwickelt.
    Also ich finde die Idee gut ^__^

  • Ich will nicht sagen, das mir die Idee nicht gefällt. Aber ich finde es so total super. Wenn mein Pokémon während es Kampfes sich entwickeln würde, würde es, zumindest mir, die Spannung verderben. Jeah, mein Plinfa wird sich entwickeln! *Alle Gegner blitzschnell auschalt* Jeah, endlich, hat sich gelohnt ^o^
    In den neuen PMD-WiiWare geschieht es fast in etwa, da entwickeln sich die Pokémon ''während des Kampfes''. Als ich mir das ansah, sah das etwas unspektakulär aus. Lieber eine grosse Schau abziehen, anstatt kleinbei den Ungeduldigen spielen ;3


    Vulnona (schillernd)~

  • Jaor, ich fänds schon cool, aber da gäbs dann Probleme.
    Wenn sich mitten im Kampf ein Pokemon entwickelt, dann stoppt auf einmal der Kampf und dann muss man erst warten.
    Nach dem Kampf ist es auch oke, nur in Saphir/Rubin/Smaragd fand ich etwas scheiße.
    Wenn man in den drei Editionen einen Kampf verloren hat und das Pokemon sich eigentlich entwickeln sollte, dann entwickelt es sich nicht.
    In den anderen Editionen, die danach kamen wurde das geändert, denn die können sich trotzdem entwickeln, auch wenn man einen Kampf verloren hat.
    Ob es in Blattgrün/Feuerrot auch so war,weiß ich grad nicht.
    Aber so konnte das Pokemon eine Attacke nicht erlernen, denn wenn sich ein Pokemon entwickelt, dann erlernt es meistens eine neue Attacke.

  • Ich finde die Idee auch super. Dann würden die Spiele dem Anime viel näher kommen, was natürlich ne schöne Sache wäre. Wie schon gesagt wurde, hätte man dann auch im Kampf gewisse Vor- und Nachteile, was das Kämpfen noch leichter/schwerer und spannender machen würde.
    Natürlich würde es manchmal ein klein bisschen stören, wenn die sich mitten im Kampf entwickeln, aber das kann man ja noch verkraften ;)
    Im großen und ganzen finde ich die Idee einfach klasse und wäre absolut dafür, dassf man das einführen sollte :dafür: Wäre klasse.

  • Ich finde es gut, wenn sich Pokemon auch im Kampf entwickeln können.
    Früher habe ich mich nämlich immer gewundert warum sich die Pokemon nur nach den Kampf entwickeln können, ich meine das ist doch irgendwie sinnlos. Der Kampf wäre viel lebendiger wenn sie sich während dessen entwickeln würden.
    Außerdem basiert es dann ein Wenig mehr auf den Anime, dies ist auch ganz schön.
    Falls sich eine Pokemon während eines Arenakampf entwickelt hat man auch gleich bessere Chancen auf den Sieg.

  • ich fänd diese Idee gut.
    Ist dan ja wie in der Serie. Da entwickeln sich Pokemon ja auch miten im Kampf weiter.
    Außerdem würde es einen Strategischen Vorteil im den Pokemon Spielen geben, da das Entwickelte Pokemon stärker ist und vielleicht neue Atacken kann.
    Auch ne Idee währe es, das sich einige pokemon der Gegner auch mitte im Kampf entwickeln. Das bränge noch mehr Spannung in den ampf.
    Außerdem hätten einige Entwicklungen einen Vorteil gegenüber einem Typ, der der Vorentwicklung unterlegen war.
    Gute Idee. Echt!

  • Eine verdammt gute Idee!
    Damit es genauso wie im Anime ist müsste man aber noch einen Schritt weitergehen:
    Die Pokemon sollten nicht nur EP bekommen, wenn sie ein Pokemon besiegt haben, sondern schon während des Kampfes welche kriegen! Somit wäre es möglich, dass wenn man mit einem Freund zockt, sich die Pokemon gleichzeitig entwickeln könnten, was ja im Anime ach schon hin und wieder passiert ist.

  • Das ist echt eine gute Idee! (:
    Dann wäre es ja so im Anime und der Kampf wäre auch viel spannender, wenn sich die Pokemon im Kampf und nicht nach dem Kampf entwickeln würden. Am besten wenn sich nicht nur deine Pokemon im Kampf entwickeln können, sondern auch die deines Gegners, dann wäre es auch fair und es würde viel mehr Spaß machen ;)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)