Entwicklung: Nicht nach, sondern während!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich hat das schon immer genervt das die sich erst m´nach dem Kampf entwickeln.
    Ich versteh den sinn davon nicht könnten die das nicht auch während dem kampf...? In der animee tun die das doch auch während eines kam(r)pfe(n)s oder?
    Richtig gut würde es auch sein wenn z.B. dein starter k.o. geht und sich das Rotomurf deines gegners entwickeln würde würde es zwar schwerer machen aber egaal

  • Ihr könnt doch nicht wirklich alles mit der Serie vergleichen. Es gibt so viele Dinge die im Anime anders sind als in den Games; was völlig normal ist. Wenn ein Kinofilm rauskommt, dann ist das Game dazu meist auch in einigen Dingen anders.
    Zu dem Topic; In diesem falle wäre es schon recht praktisch und nützlicher. Man hätte größere Chancen auf den Sieg und sein Pokemon wäre dadurch dann auch stärker und falls man es nicht erwarten kann, dass sein Pokemon sich entwickelt, dann ist das auch ein Vorteil. Aber wäre Pokemon, dann nicht noch leichter als es eh schon ist? Ich meine ja nur; fast jeder meckert hier, wie leicht Pokemon doch ist und sie sollten das Spiel schwieriger gestalten. Dadruch würde es aber noch leichter werden.
    Ich bin zu diesem Thema eigentlich gespaltener Meinung. Andereseits wäre es nützlich; andererseits ziemlich unnötig.

  • Nette Idee, aber dennoch bin ich dagegen. Viel würde es ja auch nicht ändern, auch wenn man so nen Vorteil hat und es macht es noch leichter, da bin ich nicht wirklich von begeistert. Zumal es einfach ein normaler Kampf ist und da kann man wohl warten, bis nach dem Kampf und dann entwickelt es sich eben erst. Schlimm st es auch nicht wirklich, denn wenn man am verlieren ist und es sich dann entwickeln würde, hat man zwar etwas, aber nicht besonders viel davon. Und es mit dem Anime zu vergleichen, ist auch nicht besonders toll, da vieles im Anime, wie auch schon Dorris' sagte, anders ist, von daher. Würde ich mich dagegen entscheiden, aufgrund der genannten Grüne.

  • Hey c:


    Als ich das erste Mal gespielt hatte und wusste, dass sich Glumanda auf Level 16 entwickelt war ich wirklich verwirrt *lach*. Damals bin ich davon ausgegangen das sie die lieben Pokémon wirklich schon im Kamp entwickeln und hatte Panik als sich meine kleine Eidechse nicht entwickelt hatte. (Hatte sogar Angst das sie das gar nicht mehr macht). Nach dem Kampf hat es sich dann doch ergeben.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich es heute gut so. Ich freue mich schon immer wie ein kleines Kind, wenn ich sehe; 'Aha, es hat das besagte Level erreicht'. Dann fieber ich meistens dem Ende des Kampfes entgegen und bin schlechthin begeistert. Ich würde es zwar auch nicht schlimm finden, wenn sich die kleinen Viecher schon im Kampf entwickeln, aber dann wäre diese Spannung weg. Obwohl es sicherlich bei manchen Poki's praktisch wäre, da sie dann schon im Kampf ein anderes Wesen und neue Attacken hätten, manchmal sogar einen anderen Typ. Schlecht wäre es wirklich nicht. Aber ich finde es auch blöd, wenn man es wieder mit der Sendung vergleicht.Dort ist doch vieles anders. Beispielsweise haben da Attacken wie Doppelteam eine viel bessere Wirkung als im Spiel. Das man das jz wieder mit dem Entwickeln vergleichen muss, na ich weiß nicht.
    Allgemein finde ich es schon gut so wie es ist und wegen mir kann es auch gerne so bleiben (:


    ~ Rabenwächterin.

  • Naja... Das würde dann ja den Kampffluss unterbrechen. Ausserdem könnte es Strategien, die evtl. z. B. ein Arenaleiter anwendet, durch die Entwicklung zunichte gemacht werden, wenn das Pokemon dann seinen Typ ändert. In Doppelkämpfen würden sehr effektive Attacken dann auf einmal nur noch normal effektiv sein usw. Und viel würde die Entwicklung während des Kampfes auch nicht bewirken, da es ja meistens eh nur 2-3 Pokemon gibt, die es noch zu besiegen gibt. Also ich finde, dass sollte man eher lassen.

  • Ich finde diese Idee super, da das Pokémon in den folgenden Kämpfen gegen die Pokémon des Trainers stärker wäre. Man könnte leichter gegen die Pokémon und generell gewinnen. Aber es würde ja auch schwieriger sein die Kämpfe so zu gestalten, dass sie trotzdem noch anspruchsvoll sind. Wenn sich plötzlich ein Pokémon entwickelt, würden manche Attacken ja nicht mehr effektiv sein, wenn sich der Typ ändert. Und man müsste mit einplanen, dass sich theoretisch in jedem Kampf ein Pokémon entwickeln könnte. In der Serie ist es ja so, dass sich die Pokémon mitten im Kampf entwickeln. Doch dort ist es ja nicht so, dass das wie im Spiel entwickelt wird. Dort ist es ja meist so, dass die Trainer immer ein Pokémon zur Erwiderung haben, doch wie gesagt im Spiel ist das nicht so.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Das wäre klasse, wenn man z.B. wie im Beispiel ein Staravia hat und das das einzige Pokémon ist das man noch hat und gegen z.B. ein Pokémon besiegt hat und dann ein Georok gerufen wird und sich dabei entwickelt, dann würde man Nahkampf erlernen und nicht mehr im Nachteil seien [pokemon][/pokemon]

  • Naja, ich fände diese Idee eigentlich dumm, ich meine na und, dann lernt es halt früher Nahkampf und kann die letzten 2 Pokis besiegen, ähm fail sage ich dazu nur...
    ich meine als ob es für diese 2 Viecher 200000000 (ja meine Extrem beispiele) Exp. geben würde, ist doch völliger Quatsch das kann man sowieso wieder gut machen wenn man gegen andere kämpft


    Fazit:Ich bin nicht begeistert davon...


    (Lol, sorry dass, das so wenig ist^^)

  • Wäre sicherlich realistischer, aber es würde auch den Kampf vollkommen auf den Kopf stellen - und man hätte ziemlich schnell einen Vorteil. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn man sowieso von Grund auf einen Vorteil hat - ich mag es lieber etwas spannender und ausgeglichener. Wo wäre denn da noch der Spaß an dem Kampf, der gerade läuft? Der wäre wohl einfach weg, aber für die, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, wäre es schön und vor allem anderen ist es realistischer, aber mir sagt es nicht so zu.

  • Ich finde eine Entwicklung während des Kampfes durchaus realistisch (in der Serie ist es ja auch schon vorgekommen). Ich hab schon oft gedacht, dass es schön wäre, wenn es das gäbe. Zeitlich müsste das halt genau dann passieren, wenn das Pokémon die Erfahrungspunkte erhält und sein Level-Up vollzieht.


    Zusätzlich würde ich aber sagen, dass Pokémon, die das Level zur Entwicklung via EP-Teiler erreichen, sich entweder erst dann entwickeln, wenn der Kampf beendet ist, oder dann, wenn sie noch während des laufenden Kampfes eingewechselt werden. Genauso mit Pokémon, die nur an einem Teil des Kampfes teilgenommen haben, und nicht aktiv im Kampf sind, wenn sie ihr Level-Up bekommen.


    ~Edward

  • ich finde die idee sehr gut,weil man dann mehr chancen im kampf hat zu gewinnen.Wenn ein pokemon z.b. 110 angriff hat und dann ein neues level + entwicklung erreicht hat es mehr verteidigung und mehr angriff usw. und wäre dann auch stärker.

  • Ich fände das gut^^Das würde es auch etwas realistischer machen.Außerdem könnte man so einen fast verlorenen Kampf noch für sich entscheiden.Schließlich können Pokemon ja auch mitten im Kampf neue Atacken erlernen...Wieso dann nicht auch entwickeln??????????????Ich fände die Idee jedenfalls einfach nur geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal^^Besser ginge es nicht^^

  • Die Idee ist gar nicht schlecht. Ich würde es auch toll finden wenn sich das Pokemon direkt im Kampf entwickeln würde und nicht erst nach einem Kampf das Entwicklungsvideo abgespielt wird. Trotzdem ist es mir eigentlich nicht so wichtig ob es sich nun sofort nach dem Levelanstieg entwickelt oder erst nach dem Kampf. Der Trainer kann eh nicht mehr als 6 Pokemon bei sich haben und damit dauert der Kampf auch nicht alzu lange.
    Die Idee ist gut, aber es muss nicht unbedingt geändert werden.

  • Ich finde auch, dass Entwicklungen während eines Kampfes dem Anime näher kommen und die Sache umso spannender machen würde. Stellt euch mal vor, ihr gewinnt einen Kampf, der absolut hoffnungsloserscheint, dadrch dass sich euer Pokémon entwckelt und eine neue Attacke lernt. Im Anime passiert das häufig genug und es wäre realstischer. Mir gefällt der Gedanke.

  • Ich finde auch, dass Entwicklungen während eines Kampfes dem Anime näher kommen und die Sache umso spannender machen würde. Stellt euch mal vor, ihr gewinnt einen Kampf, der absolut hoffnungsloserscheint, dadrch dass sich euer Pokémon entwckelt und eine neue Attacke lernt. Im Anime passiert das häufig genug und es wäre realstischer. Mir gefällt der Gedanke.

    Das Spiel soll unabhängig vom Anime sein. Was basiert hier auf wem?


    Die Idee ist ganz nett, aber ich denke da gibt es Wichtigeres. Man spricht hier von "realistischer", aber was ist schon in einem Spiel realistisch? Ein Pokemon kann sich in einem Kampf entwickeln, welcher ihm schon viel Kraft gekostet hat. Ich gehe mal davon aus, dass diese Wandlung etwas Kraft kosten würde, aber was weiß ich schon.


    Wobei ich schon eingestehen muss, dass es nice wäre wenn man dadurch einen Kamof drehen könnte.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es so wie im Anime werden würde.
    Verschafft einen doch eigentlich nur Vorteile, oder?
    ABER so ganz wichtig ist es ja irgendwie nicht. Ob es sich jetzt mitten, oder nach dem Kampf etwickelt
    ist mir eigentlich EGAL.


    Von daher denke ich nicht das es umgesetzt wird. Sorry! :)

  • So toll finde ich die Idee nicht.. und das Argument, dass es im Anime ja so sei, finde ich lächerlich. Der Anime und die Spiele haben rein gar nichts miteinander zu tun. Den Anime fand ich schon immer unnötig, aber dass tut hier nichts zur Sache. Ich finde es gut so, wie es ist, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich ein Pokémon mitten im Kampf entwickelt, da es eben nicht zum Kampfgeschehen gehört.

  • Ich bin Dagegen.
    Ich bin immer nach dem Kampf damit klar gekommen.
    Und ich mag die Serie eig. nicht mal,
    es soll nicht der Serie ähneln...
    stellt euch vor :
    Ihr gewinnt fast ein Kampf gegen ein Dragonir,
    dann entwickelt sich plötzlich das Dragonir und ihr verliert den Kampf.
    Wäre auch nicht so schön,oder?

  • Also ich finde es sehr gut,weil
    es realistischer ist, während ein kampf entwickeln finde ich cool muss man nicht bis ende vom kampf warten. Das pokemon ist stärker und könnte viele andere pokemon noch besiegenda es entwickelt ist.(falls man keins hat und der gegner noch 3).
    aber ich habe auch nichts dagegen wen es sich jetzt auch nur nach dem kampf entwickelt es wär nur besser.