Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah, das ist so ätzend! Ich hab eh immer die KP meines Pokés im Blick, da kann das Gedudel auch weg. Außerdem grinst mich dann jedes mal mein Freund blöd an und fragt, ob ich ihn Schwierigkeiten stecke -_-


    Aber die Musik kommt deswegen trotzdem nicht aus..naja, manchmal dreh ich sie leiser.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich finde dieses Warnsignal, wie fast jeder echt nervig. Das ist so penetrant. >.< Aber ich lasse trotzdem Ton immer an, warum weiß ich nicht. Ich nerve mich halt selber. Wäre aber trotzdem blöd, wenn die das abschaffen, weil dieses Geräusch trotzdem einfach Kult ist. xD Mh, auf jeden Fall kommen meine Pokémon eh ziemlich selten in den roten Bereich, von daher ist es eigentlich kein Problem für mich. Hab halt immer Tränke und den ganzen Kram dabei.^^

  • Nya, mich nervt dieses Warnsignal schon ganz schön. Ganz besonders, weils ja öfter mal vorkommt. Eigentlich könnte man diesem nervtötenden Piepen auch entgehen, macht man einfach den Ton aus. Aber nein, dafür bin ich mal wider zu faul. Wäre einfach besser, würde sich die gesamte Melodie leicht verändern, anstatt von einem "Ding-Ding-Ding" begleitet zu werden.

  • boah das regt mich immrer voll auf -.- ich mein man sieht das doch wenn das pokemon nur noch wenig kp hat. da muss man doch nicht extra so ne nervige musik einbauen. wie gesagt dass ist echt nervig. dann dreh ich immer den ton aus, weil mich die musik immer so aufregt. also dass sollten die echt abschaffen da man das eh nicht braucht. aber ich glaub sie schaffens nicht ab, da es bisher in jeder edi vorhanden war. leider.

  • Das ist einer der Gründe, warum ich beim Spielen meine eigene Musik höre: Es nervt einfach. Natürlich passt die Musik, sie macht ja unmissverständlich klar, dass estwas nicht in Ordnung ist. Aber ich denke mir dann: Ich sehe es doch selber, ich werde es schon nicht vergessen. Dieses akustische Signal wäre nur für Blinde etwas, aber soweit ich weiß, wurde noch kein Pokémonspiel extra für blinde Personen erfunden.

  • Mich nervt es zwar manchmal, aber im großen und ganzen ist es mir so gut wie egal...Naja, besonders abartig finde ich es immer, wenn es im roten Bereich ist und dann nichts passieren will, wenn man zu Beispiel nix mehr hat von wegen Gesundheit oder Heilung...-.- Das ist mir mal in Diamant passiert ich kämpfte gegen ein Karpador das nur Platscher konnte oder so mein Pliprin war im roten Bereich hatte keine Heilung oder so und ich hatte nur Pliprin mit...assichtlose Situation, wie?Und dann war da immer noch dieses nervtötende Geräusch...-.-Deshalb achte ich ab jetzt immer auf Heilmittel , das ich sie dabei hab...
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Ich hasse das Warnsiganl: Diding... diding... diding. Total nervend und nach einer gewissen Spielzeit überflüssig. Ich meine, irgendwann kennt man sein Pokemon (Schwächen, Stärken etc.) und daher würde ich das Warnsignal, wenn möglich, ausschalten. Was ich auch ziemlich doof finde ist folgendes:
    Mein Impoleon mit 311 KP -> Roter Bereich -> Diding...diding...diding -> ich raste aus -> benutze Top-Genesung -> KP braucht ewig bis sie wieder auf 311 ist und die ganze Zeit (als während es auflädt) höhre ich immer Diding...diding...diding. Ich würde manchmal am liebsten meinen DS wegwerfen, aber....
    Aber zum Glück komme ich nicht so oft in den Roten Bereich :yeah:

  • Naja, wenn bei mir ein Pokémon im roten Bereich ist,dann wechsel ich es meistens aus, wenn die Möglichkeit dafür besteht.
    Aber trotzdem kenn ich dass. Man will natürlich nicht dass es entgültig besiegt ist und macht dann immer irgendwas dagegen. Oder der Gegner setzt nur solche Boost-Attacken ein, damit er dann den nächsten Gegner locker wegschmeissen kann. Da kann das schonmal nervig werden, dieses Gedudel. Manchmal summ ich da mit, aber eher selten 8D Nur dann , wenns ein richtig spannendes Match is, zB wenn der andere auch schon im roten Bereich ist und alle beide Trainer nur mehr 1. Pokémon besitzen! Dann beruhigt das irgendwie :P Aber manchmal, naja,meistens, nervt es mich tierisch. Dann hat man nach dem schwerwiegenden, langen Kampf dieses Geräusch immer noch im Kopf. Das nervt echt total ^^ Aber wenns dann schon soo lange ist beim Kampf,dann mach ich einfach den Ton aus... Ich glaube das währ auch die beste Lösung,gegen nervendes, sich lang ziehendes, Gedudel dass einem nicht so leicht aus dem Kopf geht 8D

  • Wah xD
    Dieser Ton weist mich immer darauf hin, dass ich gerade am verlieren bin. [ Was ich dann auch meistens tu' Dx] Wenn meine Pokémon erstmal im roten bereich sind, kommt es mir so vor, als wenn sie auf einmal nichtmehr treffen können. Bei mir gehen die Attacken meistens daneben . -_- Ich kann dann sowieso nicht mehr auf den Display schauen, das ist mir dann zu böd zu sehen, dass mein Pokémon gerade am verlieren ist . D:
    Aber dieses "Ditüt Ditüt" ist eigentlich ganz okay, hab mich mit der Zeit an es gewöhnt. (;

  • Also ganz ehrlich nach sovielen Jahren Pokemon ( ab 1. Generation) kann ich diesen Ton ignorieren. Ich kann aber trotzdem verstehen, dass dieser Ton nerven kann, weil man hat ja eh immer seine KP im Überblick, wenn nicht wäre dies schon ganz schön dämmlich.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ehrlich, mich stört das nicht wirklich O.O
    Entweder weil ich es so selten höre, oder es einfach als gegeben betrachte...
    Zur Not kann man ja nen Trank werfen, oder einfach den Ton ausmachen, also da hab ich wirklich größere Probleme als den Sound wenn der Balken rot wird xD
    Ich meine gut, man braucht ihn nicht, aber den blendet man doch eh irgendwann aus :D

  • Ich finde es sehr nervend, weil das Gedudel die Konzentration in jeder heiteren Lage noch schwerer macht und noch mehr nervt. :cursing: :cursing: :cursing: Wenn es einmal käme, dann ginge das ja noch aber so ist es grausam. Ich hoffe auf BW, dass sich das ändert.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mich nervt es so sehr ich könnte den DS dann an die Wand schmettern. Aber ich bin meistens froh wenn es dann vorbei ist heißt, wenn man Pokemon endgültig KO geht oder der Kampf vorbei ist oder das ich flüchten kann wenn es gegen wilde Pokemon ist. Aber am am besten fände ich es wenn es in den nächsten Edi´s engültig vorbei ist mit diesem quälenden Geräusch für die Ohren.

  • Also den DS an die Wand schmettern, hmm dass wäre doch zu schade um den DS ^.^


    Naja nach all den Jahren habe ich gelernt, dieses "Warnsignal" nicht mehr zu beachten. Da ich nur noch bei bestimmten Anlässen die Musik anlasse, macht das mir eigentlich nichts mehr aus. Daher verstehe ich viele User nicht, da es doch nicht soooo extrem nervig ist :ohno: . Naja bei Anfängern kann ich das ja noch verstehen ;) .

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。