Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist auch in der Liga so ich sitz da und pfeife und muddi sagt du solltest nen TRank nehmen(sie hat früher auch Pokemon gespielt).


    lol, ich dachte Mütter, die Pokemon spielen wären schon ausgestorben :D
    Na ja, obwohl ich meist mit ton spiele finde ich den Ton eigentlich nicht so nervig, wenn ich kein Bock drauf habe schalte ich die Musik an den Stellen schon mal aus.

  • Yeah, Zoroark, das werd ich meinen Kiddies später hoffentlich auch mal sagen können xD
    Meine Muddi meckert nur: "Mach das Gedüdel aus!"
    Das mach ich aber auch meistens freiwillig, das Geräusch ist schon sinnig und stört mich nicht so sehr, wenn es nicht so lange anhalten würde.. Wenn man danach noch lange weiterkämpft, geht es mir schon tierisch auf die Nerven.
    Aber wenn ich grade gute Laune hab, fällt mir irgendwann auf, dass ich die ganze Zeit "düdü düdü" singe xD (Spätestens dann mach ich den Ton weg. Wenn mans bemerkt fängts an zu nerven :P)

  • Also das sollte wirklich mal abgeschafft werden! Ist auch unnatürlich! In der TV Serie geben die Pokémon ja auch kein Warnsignal ab^^!
    Man könnte stattdessen ja die KP-Anzeige blinken lassen! Denn der Ton nervt Erstens, und ist Zweitens viel zu laut!!!
    Besonders nervt es in schweren Kämpfen, da man sich dann nicht mehr konzentrieren kann!!!


    Ich hab desshalb in SS zuerst nich die Top vier geschafft, weil ich statt Top-Genesung nen normalen Trank nahm!

  • Zitat

    Ist auch unnatürlich! In der TV Serie geben die Pokémon ja auch kein Warnsignal ab^^!


    Das müsste man sich mal vorstellen :assi:


    Ich finde das WArnsignal blödsinn, es nervt mich echt jedes mal. Klar, wenn man ein paar Stunden gespielt hat und die Pokemon besser sind hört mans auch nicht mehr so oft. Ich mache immer den Ton aus, das gebimmel ist so sinnlos. Man sieht ja selber, wenn die KP im roten bereich sind.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Die meiste Zeit nervt der Ton nur, weshalb ich ohne Ton spiele.
    Wenn ich aber andersweitig noch etwas mache und nicht hinschaue, kann er mal nützlich sein.
    Deswegen würde ich den Ton nicht unbedingt abschaffen, sondern ihn einfach gegen einen freundlicheren, nichtnervenden Ton eintauschen.

  • ES NERVT!!!!!
    ich werde zwar dann immer darin erinnert das ich heilen soltle aber es nervt mich total wenn das gedudel sogar noch weiter macht wenn ich den trank schon am geben bin (kein deutsch xD)
    es trötet und es ist in so einer nervigen tonlage, und ausserdem bringt es find ich nix, denn wer die leiste seines pokis nicht im kopf hat hat eh was schief gemacht
    auf jeden fall nervt es mich tierisch ich kann zwar nicht erklären warum aber ich denke ihr denkt genauso.


    :pika:

  • Ich bin auch ziemlich genervt von dieser... "Melodie". Vielleicht ändern sie das mal oder aber sie lassen es gleich weg. Es soll ja dazu dienen, dass man weiß, dass man das Pokémon heilen sollte(für Anfänger ist das vielleicht von Nutzen), aber mittlerweile spielen wir alle lang genug, um zu wissen, wann es Zeit ist, unsere Pokémon zu heilen.

  • Ich spiele manchmal mit Ton,aber dieses Gedüdel geht mir richtig auf die nerven immer.^^Man wird zwar erinnert das man jetzt lieber einen Trank einsetzen soll,aber dafür hätte man auch eine andere Melodie nehmen können die besser klingt.Hoffentlich wird das bei Black an White so sein.Meistens ist das aber so nervig da sich den Ton automatisch ausmache.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Mir geht dieses Signal sowas von auf die Nerven :cursing: Es erinnert mich daran, dass der Kampf gerade nicht so läuft, wie ich es gerne hätte!! Deswegen kann ich die Musik in Kämpfen praktisch nie anhaben, weil es mich einfach wahnisnnig und relativ nervös macht 8| ich werde dann immer so unruhig "oh oh, schnell, Tränke her". Ich find das Signal unnötig :thumbdown:


    Ampha

  • es kommt bei mir zwar nicht so oft vor , aber wenn es vorkommt , macht es mich total kirre :verwirrt:
    ich mein , ich sehs doch selbst wenn mein pokemon kurz vorm krepieren ist
    da braucht man doch nicht dieses penetrante gefiepse , um das mitzukriegen
    und am schlimmsten isses wenn man eh nichts dagegen unternehmen kann , sprich: keine tränke hat


    Fazit: ich halte dieses "warnsignal" für überflüssig :thumbdown:

  • Eins der miesesten dinge im Kampf, ich meine das seh ich doch selber! ich wach doch nicht erst auf wenn das ding anfängt mir tierisch auf den wecker zu gehen! Hier das was das gedüdel dier sagen will !: (was ich denke steht in klammern)
    Omeingott Omeingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?! WAAAAAASSS?! WAS UM ALLES IN DER WELT TUST DU DA ?! WILLST DU TATSÄCHLICH DEN TON ABSCHALTEN UND RISKIEREN KO ZU GEHEN ?! (0das is es mir wert...) GEH SOFORT VON DEM KNOPF DA WEG ! WEG DA NEEEIIIIIINnnnnnnn. -stille-
    (ah endlich) ;D
    so das ist meine meinung und neue siggi !

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • nach ner weile nervt dieser ton einfach, weil er wirklich richtig schrill ist. glaube wenn du den ton auf anschlag hättest, würden deine nachbarn an der wand klopfen :cursing: mir würde es reichen, wenn dieser ton nur einmal auftaucht, also sozusagen als warnnung, das es zu ende gehen könnte. wenn man in den rotenbereich kommt...vllt für 10 sek dieser ton, dann weiß man, denke ich bescheid, das man doch mal einen trank zur hilfe nehmen muss.


    lg kdn

  • Oh Ja! Das nervt total... Ich meine wenn der Energiebalken im roten Bereich ist, dann merke ich das schon und brauche nicht so ein Warnsignal um es zu erkennen. Ich hoffe wirklich, dass es bald abgeschafft wird, denn es ist wohl kaum von nutzen. Die meisten Leute sind davon einfach genervt und ich drehe die Musik des DS einfach ab wenn mein Pokémon mal in den roten Bereich kommen sollte. Ein wirklich unnötiges Extra^^

  • Also mich nervt das schon ein bisschen wenn jedes mal diese Gereusch kommt um uns
    zu warnen. Ich meine, wir sehen es doch selber. Bei mir ist es auch das ich dann das
    Pokemon auswechsele oder den Ton aus mache.
    Besonders wenn man ganz konzentriert ist um vieleicht doch den Trainer mit diesem
    Pokemon auszuschalten.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also, ich bemerk das Teil gar net. Meistens spiele ich ja sowieso ohne Ton, weil ich entweder meinen Kopfhörer oder mein Aufladekabel vergessen habe bzw. ich stehe.
    Aber trotzdem find ich´s besser, dass in B/W dann einfach eine neue Hintergrundmusik startet.