Die Sinnoh-League (Beendet, für Diskussionen offen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich will euch mal informieren:
    Es sieht anfangs so aus, dass Paul 5 Pokemon verloren hat und sein 6. Elevoltek ist und Ash hat noch 3 Pokemon zur Verfügung, Pikachu, Panferno und Skorgro!
    Skorgro kämpft grade und Pikachu und Panferno sind ausgetauscht!
    Elevoltek besiegt Skorgro und Pikachu und als letztes muss dann Panferno ran!


    Nach den ersten Minuten geht Panferno auf die Knie und es scheint, als wäre der Kampf für Ash gelaufen!


    Aber dann kommt es urplötzlich wieder hoch und setzt Großbrand ein!


    Paar Minuten später, stehen sich Elevoltek und Panferno angeschlagen gegenüber und auf einmal bricht Elevoltek erschöpft zusammen, damit verliert Paul!


    Nun was soll ich sagen?
    Gut gemacht Ash, gut gemacht ihr alle *Ashs Team ansprech*!
    Aber auch Paul verdient lob, es war schwer dorthin zu kommen!

  • 656 - Conclusion of Rival Battle! Satoshi vs Shinji!!


    Kampf war wirklich gut, jetzt auch der letzte. oO Nur komisch dass Piondragi 3 von Ashs Pokémon putt gemacht hat und Elevoltek auch fast 3. Das sind also seine stärksten Pokémon. Chelterrar dagegen hat der Daheim gelassen. o,o
    Pikachu war auch mal wieder gut, nicht so eine Lusche wie in anderen Kämpfen. Aber da es das Ende ist, muss Pikachu ja mal gut sein, in der nächsten Region verliert es wieder 50 Level und gewinnt dann nicht mal gegen eines der Baby-Starter oder sowas halt.. Bzw. war da mal wieder etwas ziemlich fieses gegen Pikachu, ähnlich wie im Kampf beim Raichu-Typ. Dort wurde es praktisch Hingerichtet und musste wiederbelebt werden. oO Also Elevoltek hat es mit voller Kraft auf den Boden gehauen!! ;_;


    So sah das aus:
    [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/tv/bilder/656_04.jpg]
    Ich bin mir sicher, dass einer der sich die Story ausdenkt, Pikachu nicht sonderlich mag. xD' Panferno hat es dann gerichtet, wie einst Glurak gegen Gary. Ein Kampf zwischen Glurak und Panferno könnte es mal geben, da wird sicher Glurak gewinnen. =)



    Bye. ;_;

  • Der neue Trainer Taruko ist viel zu übermächtig, vielleicht verliert Ash 6 zu nul, wäre aber bitter. Der letzte Kampf war gut, natürlich mussten sich Elevoltek und Panferno im Kampf treffen und diesmal gewinn endlich Panferno und kommt aus dem Schatten von Paul.

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Das Finale gegen Paul hat mir ganz und gar nicht gefallen. Alles so übertrieben und dreinschlagend. Pokémon driftetet langsam aber sicher in Richtung Dragon Ball Z ab. Und vor allem Panfernos Grossbrand-Ausbruch erinnert sehr stark an die fliessende Energieausstösse der DBZ-Charaktere.


    Zum endgültigen Finale
    Obwohl ich Ash überhaupt nicht leiden kann, muss ich schon sagen, dass dies einfach nur unfair ist. Wie sollte er überhaupt gegen ein legendäres Pokémon eine Chance haben? Und dann noch gegen so ein überstarkes wie Darkrai. Ich glaube, dass alle von Ashs Pokémon- also alle Sechs- von Darkrai besiegt werden.Man sieht in der Vorschau, dass Ash langsam am verzweifeln ist.
    Irgendwie kann man nur noch Mitleid mit ihm haben. Seid Jahren trainiert er, er hat sehr starke, gut durchtrainierte Pokémon wie Pikachu, Relaxo, Glurak, Gewaldro, Skaraborn, Noctuh, Sleimok etc. und kämpft sich immer durch, nur um dann in der letzten Runde, von einem unbekannten besieht zu werden.

  • Auch wenn du, Rettan, mich nun hassen wirst, will ich trotzdem meine Meinung äußern:
    Der Kampf lief so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Skorgro plättet Piondradi, wird dann - genauso wie Pikachu - in den Bodeb gerammt.
    Panferno geht auch zu Boden, aktiviert aber dann seinen Grodbrand, mächtiger denn je, und besiegt dann auch Elevoltek.
    Ich fand es toll, dass es eine "Fortsetzung" des Kampfes zwischen Elektek/Elevoltek und Panpyro/Panferno gab, auch wenn es klar war, dass Panferno am Ende gewinnen wird.
    Elevoltek hat mich sehr überrascht und wie es Panferno anfeuerte wieder aufzustehen (Revanche), fand ich toll.
    Pauls Reaktion auf die Niederlage war für seine Art wirklich gut - er hat sogar Ash noch alles gute gewünscht. Und sein zufriedener Gesichtsausdruck sagte schon aus, dass er froh ist, einen Freun... Trainer auf seiner Höhe zu haben.
    Für mich zählte diese Szene mehr als der gesamte Kampf.


    @D&P189: Was soll ich dazu sagen? Ash wird verlieren, wie sonst auch.

  • Bis auf das Ende fand ich den Kampf zwischen Ash und Paul wirklich sehr gut gemacht. Paul hat aber sichtlich einen Fehler gemacht, weil er sein Team so stark geändert hat. Einzig Piondragi und Elevoltek konnten ihren Job machen. Wahrscheinlich hat Paul sich gedacht, dass er auch nur die Pokemon einsetzt, die er in Sinnoh gefangen hat und eins, das er schon länger hat. In diesem Fall wars ja leider nicht Chelterrar, was mich doch sehr gewundert hat. IMO ist Chelterrar Pauls bestes Pokemon. Zusammen mit Ursaring (das Paul in Sinnoh fing :D Hätte er an Stelle von Frosideje nehmen sollen, das Vieh passt 0%zu Paul). Zu Ash passt Chelterrar dagegen gar nicht. Hätte besser Chelcarain bleiben sollen.
    Am Ende fand ich das von Rettan genannte echt daneben. Aber er hat ja schon alles gesagt.
    Aber was darauf folgte... Paul scheint Ash zu respektieren. Hoffentlich kommt er in den neuen Staffeln nochmal vor, wird ja sicher eine düstere Zeit voll mit abartig hässlichen Yu-gi-oh Monstern und Gegenstände-Pokemon. Wahrscheinlich gitbs auch das Klopokemon oder so.


    Zum Halbfinale: :patsch: Ash kämpft diesmal klasse und setzt gegen den Kerl auch ein tolles Team ein. Und dann sowas :thumbdown: Wenn schon so ein übertriebenes Pokemon kommen soll, dann bitte nicht Darkrai! Das Teil ist einfach nur richtig hässlich und lächerlich! So ein Pokemon dermaßen stark zu machen, ist einfach nur Banane. Besser wäre z.B. Lati@s gewesen. Oder eine der legendären Raubkatzen.

  • Ein Darkrai in der Liga finde ich auch total unfair, es wundert mich, dass das POkemon überhaupt gefangen werden konnte. laut POkedex vertreibt es eindringlinge, in dem es sie in Schlaf versetzt. Naja...


    Zitat

    Hätte er an Stelle von Frosideje nehmen sollen, das Vieh passt 0%zu Paul


    Bin ich voll deiner Meinung. Im MOment gerade fällt mir kein Pokemon ein, dass weniger zu Paul passen würde(ausser vielleicht Karpador, aber selbst das wird ja noch zu Garados) Pauls Team war nicht so toll gewählt, da war Ash mal wirklich intelligenter.


    Der Kampf an und für sich fand ich aber gut, auch wenn ich es als Paulfan natürlich lieber gesehen hätte, wenn er gewinnt ;) . Aber ich war von Anfang an der Meinung, dass die Liga wie üblich ablaufen wird: Ash besiegt seinen härtesten Rivalen und verliert gegene jemanden, der noch nicht so lange vorkommt und Ash hat null CHance. Irgendwie langsam langweilig...


    Ich hoffe ja auch, dass Paul in der neuen Staffeln wieder dabei sein wird, sonst überlege ich mir echt, ob ich die neuen Staffeln noch schauen sollte.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ja, das ist wirklich schade ;(


    okay, nachdem bisschen, dass wir über die neue staffeln wissen, werde ich wahrscheinlich nicht mehr schauen. die Sinnohliga fand ich wirklich gut und Ash hatte mal ein wirklich gutes Team, aber da die neue Liga bestimmt auch nicht anderst ablaufen wird und eben, was wir schon über die Staffel wissen...


    Naja, egal, wenigstens war diese noch gut.(meine lieblingsstaffeln) ;)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So, die Liga ging für Ash heute zu Ende und der Ärmste hat auf ganzer Linie verloren. Wie sollte er auch gegen so einem Trainer auch eine Chance haben? Das alles wirkte so, als ob man die Liga schnell zu einem Abschluss bringen wollte. Zack-Rick-Zack flog ein Pokémon nach dem anderen aus dem Rennen. Was mich auch total gestört hat, war, dass man diesen Drakrai-Trainer nicht einmal näher kennengelernt hat. Ob der überhaupt noch auftauchen wird und eine grössere Rolle bekommt. Anfangs wirkte es so, als ob er noch eine grosse Bedeutung hätte.


    Für Ash ist es schade, denn er hätte die Liga sicher gewonnen, wenn keine legendären Pokemon dabei gewesen wären.

  • Das war ja wohl das Unfairste, was ich je gesehen habe!
    Darf man sowas überhaupt in die Liga mitnehmen oder überhauptet zu einem Kampf?
    Gewaldro und Schwalboss hatten gar keine richtigen Auftritte, dabei hatte ich mich schon so auf die beiden gefreut.
    Die brauchten nur einen Grund um Sato verlieren zu lassen, bei diesem arroganten Ubertypen muss er sich nicht einmal schämen. Das war so klar, dass er verliert! Jeder würde mit "normalen" Pokemon gegen Legendäre verlieren, gleich zwei! Wer weiß was der noch gehabt hätte... -__-

  • Das ist doch übelste scheiße !
    Das dieser arroganter Uber - Spast gewinnt, war schon voraus sehbar. Aber das Gewaldro und Schwalboss, sowieso seine ganzen Pokémon in so ein schlechtes Licht gestellt werden. Ich glaubs einfach nicht. Aber das dieser Typ gleich 3 Legendäre Pokémon hat. Was hat er denn noch für Viecher ? Dialga und Palkia als zugabe oder was ?
    Naja, Ash hätte die Liga gewinnen können wenn dieser Typ nicht gewesen wäre..
    Vielleicht wird Ash in Issuh endlich mal gewinnen.

  • boah! voll der cheater!
    kommt der da mit uber an, lol. was für drecksack! der bastelt sdie sich bestimmt a la frankenstein zusammen! xDDD
    ohne den typ hätte ash auf jeden gewonnen. außerdem wirkte der finalkampf wo dämlich, weil er 6 - 0 im finale gewonnen hat, der cheater freund. lololol

  • Alaiya
    Das hoffe ich auch. Ich meine, dieser Trainer ist wahrlich was Besonderes. Er hat legendäre Pokémon in seinem Team und man hat diesen Darkrai-Trainer anfangs wie ein grosses Rätsel dargestellt. Er wurde z.B. nur als ein Schatten dargestellt und als Barry an ihm vorbei lief, da lief es ihm eiskalt den Rücken runter.
    Der ist doch kein einfacher 08/15-Trainer, der mal kurz die Liga fertig macht und dann hört man nie wieder was von ihm.


    Wenn dem so nicht ist, dann haben die Produzenten nur einen Weg gesucht, damit die DP-Saga schnell zu ihrem Ende kommt und Ash dann erneut eine neue Reise antreten kann.

  • Aber das Gewaldro und Schwalboss, sowieso seine ganzen Pokémon in so ein schlechtes Licht gestellt werden.

    Gewaldro hat Darkrai putt gemacht! xD Schwalboss wäre gut gewesen mit seiner Flugeinlage, aber der Scheinwerfer hat es dann ausradiert. .-.
    Sowas macht einen einfach nur wütend, irgendso ein Typ der einfach mal so zwei Legis fängt und dann noch meint wie stark er ist. oô Erinnert ein wenig an Brandon. ;D Trainer mit Legis sind einfach doof.. In der Liga sollten die wirklich verboten sein, das wäre das Mindeste. Und dann haben sich noch alle mit dem gefreut, dabei ist es doch gar nicht spannend wenn einer nur 1 Pokémon benutzt in allen Kämpfen. oO Ich hasse ihn. .-. Ash soll sich jetzt sofort auch ein Legi fangen, ein Lugia vielleicht. Baby-Lugia von den Strudelinseln. =) Nja, bis BW reicht das zeitlich wohl auch nicht mehr..


    Fazit zur Liga: Ash hat alle Trainer geschlagen. Der Psycho gehört disqualifiziert..


    Nja, wer die Folge trotzdem noch nachlesen will:
    657 - Sinnoh League Semi-Final! Darkrai Appears!



    Achja, Ash hätte zumindest noch gegen Cynthia kämpfen können! Das wäre das Mindeste gewesen..

  • Der Kampf gegen Shinji hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht mit dem Rivalenkampf gegen Gary mithalten kann. Panfernos Großbrand fand ich - wie immer - öde und auch übertrieben. Warum müssen die Starter immer ihre Fähigkeit aktivieren? >_< Und immer ist es Panferno. XD Allerdings fand ich, dass Chelterrar zu schwach dargestellt wird. Zu schnell ist es besiegt. Skorgro hat mir dagegen gut gefallen.
    Zu Shinji passt kein Frosdedje, möchte ich mal anmerken. Es ist so... weiblich. xD Zu Shinji passen irgendwie mehr grobe Pokémon, z.B. Geowaz, Rizeros oder dergleichen.
    Schön fand ich das Gespräch zwischen Shinji und Satoshi nach dem Kampf. Endlich respektiert Shinji ihn und ich denke, es ist für Shinji ein Weg zur Besserung.


    Und das Halbfinale... Es macht mich rasend vor Wut! Ich fand das Ende der Liga so beschissen. Dass es überhaupt möglich ist Legendäre zu fangen... >_< Bei dem Arktos-Typ war es ja wenigstens so, dass sie befreundet waren - nicht gefangen.
    Es war doch klar, dass Satoshi verliert. Und wenn Takuto Dakrai und Latios hat, welche Legendäre hat er sich noch unter die Nägel gerissen? Groudon? Kyogre? Rayquaza? Einfach abartig und unfair.
    Sie hätten Satoshi mal den Einzug ins Finale gönnen sollen. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass Satoshi mal wenigstens ins Finale vorrückt. Seine alten Pokémon Schwalboss und Gewaldro hatten überhaupt keinen guten Auftritt. Wirklich schade. >_<

  • Den Kampf zwischen Ash und Paul fand ich toll. Es war wirklich ein toller Kampf und beide haben alles gegeben. Auch fand ich gut, dass Paul Ash nun als Trainer akzeptiert. Besonders der Schluss mit Elevoltek und Panferno fand ich super, vor allem wie Panferno seinen Großbrand aktiviert hat. Schade nur, dass Magbrant nicht dabei war. So ein Kampf zwischen Panferno und Magbrant wäre sicherlich auch toll gewesen. ;D
    Allerdings finde ich auch, dass Frosdedje nicht zu Paul passt. Paul braucht grimmigere Pokemon, die passen eher zu ihm.


    Der Kampf zwischen Ash und dem Darkreitypen fand ich, wie die meisten hier, einfach nur total unfair. Kein Wunder, dass Ash so haushoch verliert, wenn der Typ mit zwei Legis antritt. Würde mich nicht wundern, wenn der Typ noch Giratina, Mewtu oder so noch hat. Schwalboss, Gewaldro und auch Qurtel wurden einfach nur schlecht hingestellt, wenigstens hat Gewaldro Darkrei besiegt, aber wenn dann noch Latios kommt, ist es klar, dass es für Ash schlecht aussehen wird. Ich würde mich nicht so aufregen, wenn Ash gegen einen Trainer verloren hätte, der normale Pokemon wie Simsala, Milotic usw. hat. Aber gegen einen Typen mit Legis kämpfen zu müssen ist einfach nur wirklich unfair.

  • Tja Ash hätte damit haushoch verloren und ihm ist keinewegs Vorwurf zu machen!
    Versuch mal einer ein legendäres zu besiegen, der jenige würde es ähnlich schwer haben wie unser Ash!


    Was mich bisher an der Liga so tierisch gestört hat ist, dass vieles vorhersehbar war!
    Es stand zum Beispiel schon lange vor dem Kampf Ash vs Paul fest, dass es Ash gewinnen wird!
    Und auch, dass Ash gegen den Darkrai-Trainer verlieren wird, war schon lange vor der Folge klar, ebenso wie der Ausgang des Kampfes Paul gegen Barry!


    Ich könnte mir jetzt gut vorstellen, dass man legendäre Pokemon bei Ligen in Zukunft verbietet!
    Die Organisatoren der zukünftigen Ligen werden wohl Ashs große Probleme gegen legendäre Pokemon bei der Sinnoh-Liga gesehen haben und damit alle ne Chance haben, wird man eben legendäre verbieten!


    Noch was zum Kampf Ash vs Paul, da ich ihn mir bereits als Video angesehen habe:
    Elevoltek vs Panferno war ja mal obergeil, vor allem Panfernos Großbrand, der nun kontrollierbar war!