Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja diese Idee ist sehr gut, weil dann muss man nicht immer sie mit Tränken heilen oder in den Pokemoncenter gehen um siene Pokemon zu erholden, aslo konnte pro schritt ein KP aufgeladen werden, dann würde es einfach besser sein. Deswegen ist das eine sehr gute Idee.

  • Wäre doof. Es würde "abweichen". Im Sinne von: Deswegen gibt es ja Pokecenter, ich benutze auch gerne Tränke etc. Ein Beispiel: Du bist in der Liga, hast keine Tränke mehr, deine Pokemon haben noch 10 KP. Rumlaufen, dann sind sie wieder fit. Das wäre zu einfach! Und außerdem langweilig!

  • Es währe eigentlich recht logisch, weil sich die Pokémon ja eigentlich wirklich erhohlen müssten, wenn sie Pause haben. Gerade statusprobleme sollten mit der Zeit auch nachlassen, weil sie das ja sogar im kampf tun, dass sie sich dann im Ball nciht davon erhohlen ist echt unlogisch. ?(


    Und i der Serie sagen sie das ja jedesmal also würde ich das an stelle von nintendo auch ins spiel einbauen.

  • Auch das würde dem Anime näher kommen und auch deutlich logischer sein, da die Pokemon sich in den Bällen ausruhen können, aber ich finde, dass das keine gute Idee ist. Wie Einige bereits gesagt haben, könnte man dann wahrscheinlich durch herumlaufen, die Pokemon heilen und das wäre viel zu simpel. Außerdem wären Items, wie Tränke oder Beeren, die die KP auffüllen zwecklos. Da sind mir Hypertränke deutlich lieber.

  • Also ich finde die Idee gar nich mal schlecht.
    Natürlich sollte es da bestimmte Begrenzungen geben, weil's sonst wirklich zu einfach wäre. In der Liga sollten die Pokis nich durch Rumlaufen geheilt werden können und die KP sollten sich auch nich zu schnell wieder auffüllen. Aber so ein bisschen wäre doch gut. Im Anime is es ja, wie schon gesagt wurde, auch so. Die Pokis werden zurückgerufen, damit sie sich ausruhen können. Macht ja auch Sinn. Also wäre es doch auch im Spiel was Gutes.
    Man bräuchte immer noch das Pokémon-Center, weil eben nich viele KP aufgefüllt werden und in der Liga wäre alles wie immer, wenn man es mit den Einschränkungen machen würde. So wäre es dann meiner Meinung nach auch nich zu leicht und damit auch nich langweilig.


    Zitat von Rocketgirl

    Ich fänds mit 500 Schritte= 1KP noch relativ ausgewogen, trotzdem könnte man mit Fahrrad sein Pokemon relativ schnell heilen^^


    Ja, aber eh ich so lange rumgefahren bin, eh die KP alle voll sind, hätt ich auch zu dem Pokémon-Center fahren könn xD Das wäre eben nur so ne Idee, die praktisch wäre, wenn man grad nen langen Weg vor sich hat. Dann würden die KP eben etwas aufgefüllt werden, weil man ja eh rumläuft. Extra Rumlaufen nur zum Heilen fänd ich sinnlos ^.^

  • an sich finde ich die idee ja gut aber mit einigen verbesserungsmöglichkeiten:


    man sollte 1kp:schritt haben,
    allerdings nur an stellen wo pokemon auftauchen und nur wenn kein schutz aktiviert ist;
    dann noch kein heilen von statusproblemen;
    und keine besiegten pokemon regenerieren!!;
    und zuletzt noch nur beim pokemon an erster stelle.


    wäre ja sonst blöd :huh:


    MFG
    experte

    danksagung: an phönixkind für das wundervolle ava :thumbup:. und noch was:
    wär sprächfäler finted tarf sie bealden


    MFG
    zahnlücke ;D

  • Ich würde das irgendwie schon gut finden, aber das hat auch den Nachteil das der Gegner seine Pokemon auch wieder nach einem mühsamen Kampf noch mal starten lassen kann..
    Ich würde es vielleicht so machen das es bei besiegten Pokemon nicht mehr geht nur bei denen die schon noh etwas KP haben.
    So meine Meinung.
    Lg Dark Angel

  • Als erstes muss ich mal sagen, dass die Überschrift garnicht doof ist. Mich hat sie sofort angesprochen ^^
    Und ich bin von der Idee richtig begeistert! Es wäre einfach fantastisch, wenn sich die Pokémon in ihrem Ball erholen würden.
    Selbst, wenn die Kraft der Pokémon nur um ein bischen regenerieren wäre das der totale Wahnsinn! In Kämpfen wäre das bestimmt so manches Mal entscheidend.
    Oft ist es ja so, dass das eigene Pokémon gewonnen hätte, wenn von seinen KP noch ein paar über geblieben wären!
    Super cool diese Idee ^^

  • Ich fände das gar nicht so schlecht,weil zum einen müsste man dann wirklich nicht mehr so viel Geld für Tränke ausgeben,und zum anderen würde es das Spiel wiedermal Originalgetreuer machen...
    Ich meine das Pokemon müsste ja nicht gleich wieder volle Kp haben wenn es nur noch 2 oder so hat und kurz zurück in den Ball gerufen wird...Das wäre dann ja ein bisschen zu easy...
    Vielleicht könnte mit jedem 100.zten Schritt ja 5 oder so Kp aufgefüllt werden.
    Lg-->xXxBlitzaxXx

  • Jaha diese Idee ist wirklich ansprechend. Immer, wenn ein Pokemon fast stirbt oder auch K.O ist, nimmt man es zurück und wechselt es aus. Und zwar mit eins, was volle KP hat. Dann besiegt man mit ihn und das Pokemon ist zur hälfte aufgefüllt. Naja ich übertreibe mal lieber nicht. Denn es währe ja richtig, richtig doof wenn es gleich nach den kampf wieder voll aufgeladen ist... es lohnt sich aber auch nicht, wenn es jede runde nur einen KP aufgeladen wird. Dann müsste man das wirklich nicht in das Spiel einfügen -..- Wenn, dann sollte es immer 10 KP auffüllen. Das sollte dann ganz auf das Level an kommen. Denn je höher das level, des do höher die KP anzahl. Und das währe ja doof, wenn einer auf Level 99 nur 4 KP und einer auf Level 1 gleich 29 kp o.ö


    LG:
    Miju

  • Ich finde die Idee eigentlich gut, aber da gibt es einige Dinge, die dagegen sprechen bzw dann eigentlich überfällig wären? 8|
    -Alle Arten von Tränken
    -Pokemoncenter
    -Gegengifte,Paralyseheiler etc.
    D.H ich denke, die Idee ist gut, aber bei der Umsetzung müsste man sich dann genau überlegen, ob man dann die oben aufgezählten Dinge einfach quasi aus Spass noch kaufen kann oder ob die Erhohlung im Ball nur unter bestimmten Umständen funktionieren soll/eben nicht funktionieren soll(z.B bei den Top 4 wäre das doch nicht mehr spannend, oder?) Also das sich das Pokémon im Ball nur erholen kann, wenn man sich in freier Wildbahn und nicht in einer Wiese befindet oder sowas. Und dann auch nur bei dem an erster Stelle oder so. Ich find die Frage gar nicht so einfach ^^


    lg Ampha

  • ich fände es nicht so gut, wenn die pokemon sich im ball erholen, da dann pokemon center, tränke usw. überflüssig währen.
    ich würde dann nämlich ganz faul meine pokemon mit einem speziellen heilball, oder wie das auch gehen soll, stecken und hätte in höhlen oder so keine schwierigkeiten. da verliert man den ganzen spielspaß.
    naja aber jeder hat seine eigene meinung und das wird wahrscheinlich sowieso nie umgesetzt...

  • es wär gut denn wenn man in höhlen ist oda auf dem meer und kein PC in der nähe wär und man vergessen hat tränke zu kaufen oda sie so langsam ausgehen denn man will ja nicht immer wieder zu einem pc fliegen un den ganzen weg nochmal machen,denn eine solche situation kann öfter vorkommen

  • gute idee das sollte aber nur sehr wenig sein und wenn dann von zeit und nicht von schritten abhängen denn wie schon gesagt: es ist beschiss wenn man top vier kampf geschafft hat und solange in der gegend rumrennt bis die pokis wieder voll erhohlt sind...
    außerdem nur ohne statusveränderungen.
    aber an sich ist die idee echt gut und würde das spiel noch naäher an die serie und die filme bringen.


    :thumbup:

  • Das ist eigentlich eine gute Idee! Aber dieser Effekt sollte am besten in so Orten wie z.B. Arenen oder der Pkmn-Liga gesperrt werden, weil man dann ja ganz einfach ein bisschen warten oder herumrennen müsste, dann sind sie schon geheilt! Das wäre dann zu einfach! :(

  • ja toll ich finde eure meinungen wirklich toll.und jetzt meine meinung:ich fände es gut wenn sich pokis im ball erholen.grund: ich bin nämlich manchmal ziemlich vergesslich und vergesse manchmal tränke und beleber mitzunehmen.Bsp.:ich geh zu rot steh vor ihm guck ob ich noch genug tränke hab = zurück fliegen und wieder zu rot :cursing:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Naja, was wäre denn, wenn das Pokémon durch die automatische Heilung auch langsam seine Zuneigung verlieren würde? Das wäre doch ein einigermaßen netter Kompromiss zu dem "brokenen" System, der auch gar nicht mal soo unlogisch ist: Wenn man ein Pokémon, ohne etwas zu tun, vollkommen auskurieren lässt, denk es sich ja auch, man kümmert sich einen scheiß Dreck um einen.^^

  • Wäre eigentlich eine sehr gute Idee wenn man darauf steht das eim das Spiel echt leicht gemacht
    wird. Für mich wäre das nichts weil man dann kein Trank und so kaufen müsste. Es sei denn das
    Pokemon regenerirt sich langsam so das es von Schritten geheitl wird. Das würde ich z.B. echt
    gut finde. Naja aber der Einfall ist echt gut.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento