Alte Editionen besser als neue?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also die UR-editionen Blau/Rot sind natürlich meilensteine und haben auch sehr viel spaß gemacht :love:
    aber ich glaube das schwarz und weiß neue masstäbe setzt^^ also ka mir persönlich gefallen alle aber ich muss dir zustimmen der menschenfuß ist echt komisch

  • Pokemon......hatte früher als ich klein war was.... außergewöhnliches. Heutzutage , wo man das Spiel durch allmögliche Aufklärung sofort durch hat, is abgesehen von der Grafik alles ein wenig schlecht oder langweiliger. Vielleicht liegst aber auch daran das man jedes mal den selben mist durchkaut.


    PS: Nix gegen Menschenfüße xD

  • also die UR-editionen Blau/Rot sind natürlich meilensteine


    Genau. ich finde, trotz der schlechten Grafik, die alten Editionen besser. Sie waren einfach(meiner Meinung nach) noch richtiges "Pokémon" und nicht "wir wollen einfach euer Geld" so wie die neuen Edis es manchmal fast schon ausstrahlen. Klar, die neuen haben eine tolle Grafik usw, aber die ersten sind einfach die besten. Kommt halt darauf an, wo man eingestiegen ist. ich war seit der ersten Stunde dabei und ,mag drum die ersten auch am meisten~

  • Ich finde die ständigen Neuauflagen einfach Schwachsinnig-.-
    Zumal die graphische Darstellung von :pika: ein der gelben Eddi wenn es eine begleitet mit der Darstellungen in HS/SS niemals mithalten kann, die alte wahr einfach 1000 mal besser und das einzige Game Boy Spiel wo ein Pokemon spricht und nicht immer nur ein Geräusch macht.
    An ein Orginal Spiel kann keine Neuauflage ran, egal ob sie Feuerrot, Blattgrünn, Soul Silver oder Heart Gold heißt, mal abgesehen davon finde ich es blöd das die DS Eddis nicht einmal mehr eingedeutscht werden, wir Leben doch nicht in England :patsch:

  • Eigentlich ist einfach jede Edition auf seine ganz
    eigene Art gut. Die Alten hatten zwar eine schlechtete Grafik und
    wahren verpixelt - Klar sie wahren auch alt, da wahr fast jedes Spiel so.
    Die neuen sehen super aus aber haben dafür manchmal eine nicht
    so spannende Story wie die alten. Pokemon Platin wahr noch cool.
    Und HG/SS wahr ein Remake, der musste so zu sagen so eine Story
    haben. Aber bei manchen anderen habe ich gedacht "oh Gott, wie
    langweilig..." Naja... eigentlich sind die alten genau so gut wie die
    neuen und können es locker mit ihnen aufnehmen.

  • Irgendwie finde ich die zweite Generation am besten. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich fand sie wirklich gut. Die heutigen Remakes wurden von allen mal wieder richtig hochgelobt, aber ich war schlicht und ergreifend einfach nur enttäuscht, weil so viele neue Musikarragements einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.
    Und ja, ab einen gewissen Zeitpunkt kann ich behaupten, dass die Alten Editionen einfach besser sind. Weil das Kampfsystem seit Rubin und Saphir einfach keinen Spaß mehr macht.
    Damals konnte man Pokemon noch nicht wirklich oneshotten, weil man jeden X-beliebigen Wert einfach ausmaxen konnte. Klar sind die Kämpfe jetzt schneller, aber irgendwie hat Gamefreak mal so richtig ins Klo gegriffen mit den Limitations. Warum jeder das so toll findet, versteh ich auch nicht. Ich hätte lieber wieder das alte System zurück mit aktueller Grafik.
    Seitdem ich einmal EV Training probiert habe, hab ich akkute unlust auf Pokemon und ich spiel nur noch den Storyinhalt durch und dann vergammeln die Spiele nur noch in der Ecke, weils mir einfach keinen Spaß macht. Ich sitze stundenlang vorm DS zieh ein Pokemon hoch, nur damit ich später feststelle, dass es einfach nix kann, da ein anderes es überholt und mit einem Schlag kaputt macht?
    Ne, bitte das alte System zurück, da war Pokemon wenigstens noch realistisch und spannend.


    Die neuen Generationen sind zwar von der Idee her ganz nett, aber das Kampfsystem ist großer Mist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nunja ich finde auch, dass die älteren Spiele besser sind als die neueren, da hatte man wenigstens noch ne richtig gute Chance den Pokedex voll zu bekommen, aber jetzt mit der neuen Generation, ist das ja schon fast unmöglich. Die Pokemon die man früher hatte, waren auch noch total unbekannt, jetzt erinnert man sich, oder vergleicht man eher die neuen mit den alten und sieht immer mehr Ähnlichkeiten finde ich.
    Na klar die Grafik ist um einiges besser, aber ich find die alte eig. auch gut, nicht so kompliziert, z.B musste ich bei SS erst überlegen ob es da überhaupt hergeht, dass war früher nicht. Zur Story kann ich schlecht was sagen, da ich nur Gold und SS gespielt hab du die Story ja gleich ist ^-^
    Aber ich bin ja auch so, ich war schon dabei, als das ganz neu war und habs immer bei meinem Bro gesehen, Gold war meine 1. und letzte Ediion seit Jahren, deswegen, hab ich das alles nicht so mitbekommen und hänge wahrscheinlich mehr an den älteren, das Re-Make von G/S hab ich mir halt nur geholt, weil es halt zu den älteren gehörte.

  • hallo : )
    also : ich finde man kann nicht direkt sagen dass die alten edis besser sind als die neuen edis...oder umgekehrt ...
    ich finde jede edi hat etwas dass besser od. schlechter ist als in einer anderen ...(auch wenn es nur ewas kleines ist)
    aber ich muss Kitsune (über mir ) recht geben ...denn in den ersten pokemon editionen war es wirklich leichter den poke-dex zu vervollständigen .
    andererseits kann man die pokemon von den alten edis ja zu den neuen rüberschicken also ist das vervollständigen in den DS edis nicht unmöglich ..


    und wenn man jetzt von der story redet dann finde ich dass z.b die story aus feuerrot genauso gut ist wie die story aus Diamand/Perl ...
    es ist immer etwas neu und auch anders aber das ist gut so..
    und ich spiele die alten edis genauso gerne wie die neuen :D

  • ich mag i-wie die alten edis auch lieber... da hats noch nicht so viele pokemon und VMs gegeben. die pokemon selbst haben da auch i-wie noch schöner ausgesehen (nicht auf die grafik bezogen).
    wenn man mal auf die aller neuesten spiele schaut die auf dem markt sind (schwarz/weiß) dann weiß ich echt nicht was diese pokemon am titelbild darstellen sollen, die haben ja schon fast gar keine richtige form mehr :(


    aber das was ich echt klasse finde an den neueren spielen, sind die doppelkämpfe. da kann man sich super kombinationen ausdenken das man vorher nicht konnte. und die verschhiedenen neuen extras wie ballkapseln, pokeathlon und die pokemonwettbewerbe in herzhofen usw.

  • aus meiner sicht liegt es eher an den Pokemon die das Spiel ausmachen, ich hatte z.B. mehr Spaß dabei SS mit alten Pokemon durchzuspielen als Platin mit den Pokemon der vierten Generation

    So gehts mir auch. Ich kann zum größten Teil mit diesen neuen Pokis gar nichts anfangen und habe in meinem gesammten Diamantspiel vielleicht knapp 30 Pokis gefangen (und davon war allein die Hälfte nur für HG, um dort den Dex voll zu bekommen :assi: ; hab mir Diamant erst nach HG besorgt).
    Ich bin auch eher ein Freund der alten Spiele; aber vielleicht liegt es vor allem daran, dass gerade die alten Spiele meine ersten waren. ^^


    Trotzdem freue ich mich schon auf B/W, auch wenn es bisher noch kein Poki gibt (abgesehen von Reshiram), wo ich sage: japs, das sieht doch vernünftig aus. Aber wenn das Spiel spaß macht, sehe ich gern über nicht so hübsche Pokis hinweg. Irgenwie kommt man auch da an ein Lieblings-Poki, denke ich. ^^

  • Ich sympatisiere eher zu den neueren Spielen, denn


    1. gewinnt man mit der Grafik der alten Spiele keinen Blumentopf mehr
    2. musste ich feststellen, dass ich an HG nicht einmal halb so lange wie an Diamant gespielt habe


    Aber ich muss den alten Editionen auch zugute halten, dass sie einen gewissen Kultstatus für sich beanspruchen und alleine deswegen sollte man sie schon wieder spielen.


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Je neuer die spiele werden, desto mehr technische Möglichkeiten hat Nintendo, also sollten die Spiele entsprechend besser werden.
    So sehe ich das auch. Mal abgesehen von der Grafik kommt mit mehr Pokemon, mehr Items und mehr Story-Spielzeit doch viel mehr Abwechslung ins Spiel rein. Momentan stehe ich Schwarz und Weiß (was für einfallsreiche Namen) noch sehr skeptisch gegenüber, aber solange die Pokemon sich gut ausgleichen und man ein vernünftiges Kampfsystem hinbekommt, wird sie wahrscheinlich wieder besser als das aktuelle SoulSilver.

  • Ich finde die Neuen ( fast ) genauso gut wie die Alten.
    Ja, eben nur fast, denn die alten haben irgendwie so einen... wie soll
    ich das ausdrücken... sie haben so ein Pokémon-Flair...!


    Keine Ahnung warum, aber ein klein bischen besser finde ich die
    älteren Editionen doch schon.

  • :DIch find die Alten auch gut, aber HEy!


    Damals war beim fusskick auch ein Menschenfuß :D


    Ich finde, die neuen sind genauso gut.


    Leute, die die neuen hassen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Was wollen die? Ewig in Sinnoh rumlaufen?


    Stehgenbleiben heißt vergessen werden.


    Die Alten Editionen waren toll, wir sollten sie in bester erinnerung halten, aber jetzt gehts weiter.


    Und ich freu mich schon auf die Black :)


    lg, Revolutioner-Blacky :D

  • Ich finde ehrlich gesagt so Gameboy Colour und Gba wirklich am Besten. Sorry ich will mich jetzt nicht wie so ein alter Opa anhören der schimpft: Früher war alles besser!!! usw ober ganz ehrlich...
    Keine Ahnung warum aber ich mochte meine rote, silberne und saphir bzw blattgrün irgendwie viel lieber als zB. meine Platin. Ich meine Platin ist auch super und ich finde den ganzen Fortschritt in Sachen Grafik usw. toll aber ich hatte die alten immer so ins Herz geschlossen... Das war, ich kann es fast nicht beschreiben, so ein Nostalgiefeeling.


    Aber natürlich kann ich es bis zu Black & White kaum mehr abwarten!!! (man... 2011 sooooo lange noch...)

  • Nein besser sind die alten Editionen nicht. Blau/Rot hat einfach ne zu magerew Story und allgemein kann man sehr wenig machen. Ich glaub kaum das es spieler gibt die in Rot/Blau mal auf 999h spielzeit kamen. Wenn man nach den Pokemon beurteilt find ich die alten Spiele schon besser aber jeder hat ja einen anderen geschmack.

  • Ich finde die alten Editionen auf jeden Fall besser als die neuen.


    Einerseits wegen der alten Zeiten und andererseits da auch alles spannender war mit Mewtu, Team Rocket usw.Außerdem war auch die Musik um ein tausendfaches besser beispielsweise wenn ein Trainer einen in Kanto bemerkt hat ;) .


    Die Spiele hatten damals eben noch Herz und Seele (ich meine nicht diese albernen Remakes Heartgold und Soulsilver :D ).


    Und nicht zu vergessen waren die Pokemon viel cooler und einzigartiger. FR/BG zählen NICHT als die alten Editionen sondern nur B/R/G G/S/K.

  • Ich find so wohl neue als auch alte richtig toll. Nur ist es richtig schade das die "Kästchen Grafik" immer noch da ist. in den meisten spielen kann man schon diagonal laufen was in pokémon leider nicht geht. die sprites waren damals auch teilweise besser. z.B. machollo in der gelben.